BioShock Infinite: Infinite kommt ungeschnitt'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

BioShock Infinite: Infinite kommt ungeschnitt'

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schnipp-schnapp, Plasmide ab? Nicht so in Bioshock Infinite: Laut einer Pressemitteilung von 2K Games hat die USK dem neusten Ableger der legendären Serie den "Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG"-Segen erteilt, wodurch es für alle volljährigen Spieler komplett ungeschnitten erscheint - und zwar am 26. März 2013 auf PC, 360 und PS3....

Hier geht es zur News BioShock Infinite: Infinite kommt ungeschnitt'
Benutzeravatar
Erm... What?
Beiträge: 162
Registriert: 09.10.2009 10:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Erm... What? »

reim dich oder ich fress dich... aua aua aua
.opti76
Beiträge: 217
Registriert: 12.09.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von .opti76 »

Infinite kommt ungeschnitt'
:D
Miles_DE
Beiträge: 332
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Miles_DE »

Mir wurscht. Habe eh in UK vorbestellt. Da ist die Premium Edition weitaus günstiger :D
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Haha, Wortspülchen :)
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Infinite kommt ungeschnitt'

Beitrag von Bambi0815 »

wüsste jetzt nicht wieso ab 18 Spiele geschnitten sein sollten. Ausser man hat die Absicht zu bevormunden.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Infinite kommt ungeschnitt'

Beitrag von johndoe1197293 »

Schön. Dann kann ich mir auch hier den Gang zum Uncut Laden meines Vertrauens sparen.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von traceon »

Metal_Miles hat geschrieben:Mir wurscht. Habe eh in UK vorbestellt. Da ist die Premium Edition weitaus günstiger :D
Dito. DE Versionen kümmern mich schon ewig nicht mehr. Zudem fällt das lästige (und kostenlastige) Postident für ab-18-Titel weg...
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Infinite kommt ungeschnitt'

Beitrag von johndoe774091 »

Bambi0815 hat geschrieben:wüsste jetzt nicht wieso ab 18 Spiele geschnitten sein sollten. Ausser man hat die Absicht zu bevormunden.
Weil es in Deutschland einen Index gibt, auf dem man nicht landen möchte.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Infinite kommt ungeschnitt'

Beitrag von greenelve »

DancingDan hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:wüsste jetzt nicht wieso ab 18 Spiele geschnitten sein sollten. Ausser man hat die Absicht zu bevormunden.
Weil es in Deutschland einen Index gibt, auf dem man nicht landen möchte.
Und ab 18 wär doch genauso bevormunden, zumindest aus Sicht der 16-17jährigen und ab 16 ist bevormunden aus Sicht der 12-15jährigen und ein 11jähriger fühlt sich bei Spielen ab 12 bevormundet. Als wenn die eine Woche bis zum 12. Geburtstag einen Unterschied macht. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Infinite kommt ungeschnitt'

Beitrag von Stormrider One »

Klar ....dann lassen wir alle dran egal welches alter und welches spiel, mal sehen was passiert!!!


MFG
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Infinite kommt ungeschnitt'

Beitrag von greenelve »

Stormrider One hat geschrieben:Klar ....dann lassen wir alle dran egal welches alter und welches spiel, mal sehen was passiert!!!


MFG
Ist es nicht das was von der "Wir werden bevormundet"-Fraktion zu hören ist, wenn gesagt wird, früher haben "uns" mit 12 die ab 18 Spiele auch nicht geschadet? :Häschen:

Alterseinstufung hat schon seinen Grund und auch die Regeln mit Indizierung erfüllen einen Zweck.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Infinite kommt ungeschnitt'

Beitrag von Kajetan »

Stormrider One hat geschrieben:Klar ....dann lassen wir alle dran egal welches alter und welches spiel, mal sehen was passiert!!!
Nichts. Nichts passiert ausser den Dingen, die eh schon die ganze Zeit über passieren :)

Sprich, wenn es den Eltern scheissegal ist, vertreiben sich die Kiddies schon in jungen Jahren mit üblem Splatterzeugs die Zeit. Wenn es den Eltern nicht egal ist, dann kümmern sie sich auch ohne offizielle Altersempfehlungen um ihr Kind. Jugendschutzgesetze für den Konsum medialer Inhalte sind eh nur Ausdruck des Kontrollbedürfnisses von Erwachsenen gegenüber Kindern. Und gefällige Ausrede für Eltern die Verantwortung für die Erziehung ihrer Kinder an jemand anders abzudrücken, weil sie selbst dazu keinen Bock haben. Jugendschutzgesetze sind eigentlich nur in Zusammenhang mit zB. Kinder- und Jugendarbeit sinnvoll.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Infinite kommt ungeschnitt'

Beitrag von greenelve »

Naja...wie auch bei Filmen geben sie den Eltern einen groben Überblick, inwieweit das Medium geeignet ist. Es ist den Eltern weder zuzumuten noch möglich sich über alle Filme/Spiele zu informieren was genau sie beinhalten. Kinder sind auch unterschiedlich und was der eine mit 14 Jahren ab kann, beschert dem 16jährigen Alpträume. Desweiteren sind die Einstufungen für Eltern nicht vollkommen verbindlich, solang sie nicht grob fahrlässig handeln. Es sind mehr Anhaltspunkte. Für Eltern, für Händler sind sie bindend.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Infinite kommt ungeschnitt'

Beitrag von Kajetan »

greenelve hat geschrieben:Es ist den Eltern weder zuzumuten noch möglich sich über alle Filme/Spiele zu informieren was genau sie beinhalten.
Richtig. Aber man darf von Eltern durchaus erwarten, dass sie sich zumindest hin und wieder mit dem beschäftigen, was ihr Kind so treibt. Und dann zB. den Zombie-Film, den das Kind auf dem Schulhof aufs Smartphone gebeamt bekommen hat, ZUSAMMEN mit dem Kind anschauen, denn Wegnehmen ist eh jetzt witzlos. Ich habe früher als kleines Kind haufenweise Filme angeschaut, die nicht einmal ansatzweise für mein damaliges Alter geeignet waren. Aber ich habe sie alle zusammen mit meinem Vater angeschaut und deswegen war die Welt für mich in Ordnung. Ich habe ihn ständig mit dummen Fragen gelöchert und der Film war deswegen nur ein Film und keine tödliche Waffe, die meine Kinderseele in Fetzen reisst.

Aber das konnte sich mein Vater noch leisten. Zeit für seine Kinder zu haben. Und nicht vollkommen gestresst vom Scheissjob und dem Rattenrennen zu sein, welches sich heute Erwachsenenleben nennt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten