Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin: Spielstand in Gefahr!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin: Spielstand in Gefahr!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Übereinstimmend berichten mehrere US-Pressevertreter von einem Fehler in Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin, der den Spielstand zerstören kann - so auch Chris Kohler von Wired.com, der seine Warnung und ein Beweisbild über Twitter veröffentlicht hat.Das Problem tritt demnach im Rahmen einer Mission auf, bei der man einen Stab finden muss. Wer sein Spiel vor dieser Quest abspeichert, die etw...

Hier geht es zur News Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin: Spielstand in Gefahr!
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe790745 »

ouch. gut zu wissen und das es noch relativ am anfang ist.
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin: Spielstand in

Beitrag von SSBPummeluff »

Hmm, ich schätze ich werde das Spiel wohl nicht gleich zu release kaufen, außer es wird gepatcht O.O Keine Lust etliche Stunden zu investieren nur um dann an einem ähnlichen Bug alles zu verlieren und von vorne beginnen zu dürfen O.O
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin: Spielstand in

Beitrag von Rabidgames »

Peinlich, peinlich. Vielleicht mal ein bisschen mehr Geld in QA investieren, hm?

Wie Sony bei der Überprüfung dieser Bug entgehen konnte, würde ich aber auch mal gerne wissen.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin: Spielstand in

Beitrag von johndoe1044785 »

was hat sony damit zu tun?
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin: Spielstand in

Beitrag von Rabidgames »

Flextastic hat geschrieben:was hat sony damit zu tun?
Nachdem die Entwicklung eines Konsolentitels abgeschlossen ist, prüft Sony (bzw. MS oder Nintendo, je nachdem) die Spiele noch einmal. Das Hauptaugenmerk liegt dabei zwar auf den eigenen Trademarks (bei einem 360-Spiel darf niemals die Rede von Memory Cards sein usw.), aber auch andere Dinge wie Crashes, zu lange Ladezeiten oder sogar kleinere Fehler können zu einer Verweigerung der Freigabe führen.

Leider nehmen die Konsolenunternehmen diese Aufgabe kaum noch ernst, wie der katastrophale Zustand vieler Titel der letzten Jahre belegt.
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sephiroth1982 »

Autsch! Nicht schön. Hoffentlich wird das gepatcht. Das Spiel ist seit über einem Monat vorbestellt.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin: Spielstand in

Beitrag von johndoe1197293 »

Rabidgames hat geschrieben:Leider nehmen die Konsolenunternehmen diese Aufgabe kaum noch ernst, wie der katastrophale Zustand vieler Titel der letzten Jahre belegt.
[/quote]

Stichwort Bayonetta uf der PS3... :lol:

Ich denke, dieses Save-Problem wird bis zum Release aber noch gepacht.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 21.01.2013 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin: Spielstand in

Beitrag von johndoe1044785 »

Rabidgames hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:was hat sony damit zu tun?
Nachdem die Entwicklung eines Konsolentitels abgeschlossen ist, prüft Sony (bzw. MS oder Nintendo, je nachdem) die Spiele noch einmal. Das Hauptaugenmerk liegt dabei zwar auf den eigenen Trademarks (bei einem 360-Spiel darf niemals die Rede von Memory Cards sein usw.), aber auch andere Dinge wie Crashes, zu lange Ladezeiten oder sogar kleinere Fehler können zu einer Verweigerung der Freigabe führen.

Leider nehmen die Konsolenunternehmen diese Aufgabe kaum noch ernst, wie der katastrophale Zustand vieler Titel der letzten Jahre belegt.

gibt es quellen dazu? ist mir völlig neu, das der konsolenhersteller sämtliche spiele vor release nochmal prüft, da ja eigentlich der entwickler dafür zuständig sein sollte. ich weiß von dieser praxis bei store-inhalten, aber da liegt es ja auch auf der hand.

mit google eben nix brauchbares gefunden.

@CryTharsis: ich kann mich irren, ich hab das spiel und nach dem patch + festplatteninstallation lief es doch rund?!
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 21.01.2013 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
makke007
Beiträge: 9
Registriert: 17.06.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin: Spielstand in

Beitrag von makke007 »

Wisst ihr schon wann der Test kommt ? :3
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin: Spielstand in

Beitrag von johndoe1197293 »

makke007 hat geschrieben:Wisst ihr schon wann der Test kommt ? :3
Also heute bestimmt nicht. :lol:
Dafür gibt`s doch einen Thread oder nicht?!
deathproof
Beiträge: 163
Registriert: 18.05.2011 22:27
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin: Spielstand in

Beitrag von deathproof »

Müsste es nicht aber mehr im interesse der Entwickler liegen ein Spiel ohne Patches zu veröffenlichen.
Sony und auch MS verdienen ja auch daran wenn ein Spiel einen Patch braucht, ist also nicht ihr haupt augenmerk die Bugs zu finden.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin: Spielstand in

Beitrag von johndoe1197293 »

deathproof hat geschrieben:Müsste es nicht aber mehr im interesse der Entwickler liegen ein Spiel ohne Patches zu veröffenlichen.
Sony und auch MS verdienen ja auch daran wenn ein Spiel einen Patch braucht, ist also nicht ihr haupt augenmerk die Bugs zu finden.
Im Prinzip schon. Aber ich denke nicht, dass sie schlechtere Verkaufszahlen in Kauf nehmen möchten, weil Leute ein Spiel aufgrund schwerwiegender Bugs vorerst nicht kaufen wollen.
Benutzeravatar
Bluenetix
Beiträge: 50
Registriert: 22.12.2008 15:43
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bluenetix »

Solange es "nur" bei diesem Bug bleibt ist es noch zu verschmerzen. Aber wann stellt ihr eigentlich den Test online??
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mosh_ »

Bluenetix hat geschrieben:Solange es "nur" bei diesem Bug bleibt ist es noch zu verschmerzen. Aber wann stellt ihr eigentlich den Test online??
Das Spiel kommt in 2 Wochen... klar hat man einen Test gerne vor Release aber bis zum Release sind es nun ja auch noch ein paar Tage.
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten