Monster Hunter Tri: Ab April offline

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter Tri: Ab April offline

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Monster Hunter Tri stattete Capcoms Serie vor fast drei Jahren auch der Wii einen Besuch ab. Wer dort noch dieser Tage unterwegs ist und Mönsterlein jagt, sollte sich bald mit dem Gedanken anfreunden, dass man in nicht allzu ferner Zukunft nur noch als Solist unterwegs sein wird. Im Rahmen der Bekanntgabe des Releasetermins von Monster Hunter 3 Ultimate teilte Capcom nämlich noch mit, dass man...

Hier geht es zur News Monster Hunter Tri: Ab April offline
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von greenelve »

Wenn sich das gesamte Online und Vernetzt auf Konsolen weiterentwickelt, dann bitte auch die Möglichkeit über PC oder sonstwie eigene Server aufsetzen zu können. PSO auf Computer läuft seit Jahren fröhlich vor sich hin. Und mir ist klar das die großen Firmen damit auch den Wechsel zum nächsten Serienableger erzwingen wollen, aber für kleinere Unternehmen wäre dies eine Möglichkeit Pluspunkte zu sammeln und generell ist es dadurch möglich Serverkosten zu sparen.
Crysiscore
Beiträge: 297
Registriert: 17.06.2011 15:05
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Tri: Ab April offline

Beitrag von Crysiscore »

Mal wieder so ne sache die sie eh nur machen damit wen man online zocken will zur wii u wechseln muss.

Aber so ist das heute ebend. :Hüpf:
Intel Core i5 3570k @ 3,5GHz
8GB G.skill 1333Mhz 7-7-7-21
Saphire Vapor-x 7970 Ghz edition 3GB
ASRock Z77 Pro3
Roccat Kone
Roccat Isku
Creative Draco HS-850
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Tri: Ab April offline

Beitrag von Wulgaru »

Wobei man auch sagen muss, dass es der normale Vorgang ist, dieses Spiel im Handel demnächst überhaupt nicht mehr zu bekommen. Die Last Gen verschwindet immer aus den Läden. Daher ist das nicht so schlimm wie bei einem PC-Game und drei Jahre Laufzeit sind im Rahmen. Wenn man das Teil nach drei Jahren immer noch zockt, ist man eh so sehr Fan das man zum neuen Teil greift.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Tri: Ab April offline

Beitrag von greenelve »

Aber gerade als Fan, von diesem einem Teil, mit dem hart erarbeitetem Spielstand... ich bin in der Beziehung aber auch ein gebrandes Kind mit PSO und dessen...nicht so guten Nachfolger PSU. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wuschel666 »

Schade, habs bisher nie online gespielt, hatte nie den LAN Kabel Adapter für die Wii
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Tri: Ab April offline

Beitrag von Oshikai »

War immer auf meiner todo Liste, das gemeinsam mit nem Kumpel online anzugehen.. aufgrund div. Umstände ist es bisher leider nie dazu gekommen.
Nun zu hören, dass es demnächst nicht mehr online spielbar sein wird, ist schon sehr frustrierend.
Monster Hunter Tri ist ein klasse Spiel und auch wenn ich gerne das neue spielen würde, so werde ich niemals zur Wii U greifen (sag niemals nie, wer weiß wann das neue Mario Kart und Smash Bros. aufrauchen^^).

Klar kann man sagen, bis April hat man ja noch Zeit. Allerdings fehlts an Motivation zu wissen, dass es demnächst vorbei ist, zumal im im Mai Abschlußprüfung hab. :?
Weswegen sind gestellte Server eigentlich so wichtig ? Kann man nicht selbst nen Kumpel auf seine Welt einladen und mit dem online weiterdaddeln ? (und richtig, ich hab von Netzcodes und den Schmarrn nicht den Hauch einer Ahnung :D )
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Tri: Ab April offline

Beitrag von greenelve »

Oshikai hat geschrieben:War immer auf meiner todo Liste, das gemeinsam mit nem Kumpel online anzugehen.. aufgrund div. Umstände ist es bisher leider nie dazu gekommen.
Nun zu hören, dass es demnächst nicht mehr online spielbar sein wird, ist schon sehr frustrierend.
Monster Hunter Tri ist ein klasse Spiel und auch wenn ich gerne das neue spielen würde, so werde ich niemals zur Wii U greifen (sag niemals nie, wer weiß wann das neue Mario Kart und Smash Bros. aufrauchen^^).

Klar kann man sagen, bis April hat man ja noch Zeit. Allerdings fehlts an Motivation zu wissen, dass es demnächst vorbei ist, zumal im im Mai Abschlußprüfung hab. :?
Weswegen sind gestellte Server eigentlich so wichtig ? Kann man nicht selbst nen Kumpel auf seine Welt einladen und mit dem online weiterdaddeln ? (und richtig, ich hab von Netzcodes und den Schmarrn nicht den Hauch einer Ahnung :D )
Erstmal braucht es einen Weg eure Konsolen miteinander zu verbinden und dann ist noch die Frage ob das Spiel bei dem Hoster läuft, und der andere joint, oder ob das Multiplayerspiel auf einem externen Bereich stattfindet. (vergleichbar mit MMO's, rein vom Verständniss her)

Das Motivationsproblem kann ich voll und ganz verstehen, weiss man das die Arbeit/Spaß danach überflüssig sein wird. :cry:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Tri: Ab April offline

Beitrag von Oshikai »

Ach das Spiel hab ich schon zu Release gespielt - halt online nur sehr wenig.
Meist war ich nen Einzelkämpfer, aber dieses Wii Speak war ja auch nen großer Griff ins Klo.^^
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Anarchy21
Beiträge: 19
Registriert: 23.09.2011 23:13
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Tri: Ab April offline

Beitrag von Anarchy21 »

Nun ja so viele spielen es eh nicht mehr. Zu Spitzenzeiten sind es zur zeit so um die 500. trotzdem schade..
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Tri: Ab April offline

Beitrag von greenelve »

Anarchy21 hat geschrieben:Nun ja so viele spielen es eh nicht mehr. Zu Spitzenzeiten sind es zur zeit so um die 500. trotzdem schade..
Das ist immer noch ordentlich und spricht für eine feste Basis. Auch wenn die Zahl mit dem WiiU Teil wohl auch weniger werde würde...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
DimmedLight
Beiträge: 141
Registriert: 06.12.2011 11:50
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Tri: Ab April offline

Beitrag von DimmedLight »

Ehrlich gesagt verfolge ich die Abschaltung von Spieleservern nur am Rande. Aber ich bilde mir ja ein das es sehr selten das der Vorgängerserver nur 6 Wochen nach Release des Nachfolgers abgeschalten wird, zumal das Spiel ja auch durchaus Erfolgreich war und von vielen Online gezockt wurde.

Ich selbst bin ein großer Monster Hunter Fan spiele aber nur auf der PSP/Vita, meine Freundin hat eine Wii zuhause stehen und ich hab mir immer Gedacht ich sollte mir das Tri auch mal holen.
Vermutlich werden demnächst alle Online Funktionen der Wii eingestellt damit sich der schleppende Verkauf der Wii U steigert. Aber wie ich schon wo anders geschrieben habe, für casuals ist sie zu core und für cores zu casual.
Bild
Bild
Antworten