Schwebebahn - Simulator 2013: Termin, Bilder & Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Schwebebahn - Simulator 2013: Termin, Bilder & Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ab dem 22. Januar 2013 wird der Schwebebahn-Simulator 2013 von rondomedia für knapp 20 Euro erhältlich sein. Simuliert wird das Wahrzeichen Wuppertals mit seinen Schwebebahn-Wagen die auf einem Hochgerüst über der Wupper "schweben". Ob sich das Ganze nur für Einwohner der westfälischen Großstadt lohnt oder auch für Nicht-Wuppertaler von Interesse ist, wird unser Test nächste Woche zeigen. Immerhin...

Hier geht es zur News Schwebebahn - Simulator 2013: Termin, Bilder & Video
Benutzeravatar
Umbro 5
Beiträge: 89
Registriert: 07.04.2006 20:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Umbro 5 »

Yo, hab das teil gesehen im famila. allerdings für satte 24,99€ und nicht für 20€. ich warte lieber noch auf die näh & bügelsim. :-)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Schwebebahn - Simulator 2013: Termin, Bilder & Video

Beitrag von danke15jahre4p »

...bevor sich einer hier aufregt, dass man dort nur nach vorne kann und nicht nach links, rechts oder gar nach hinten: euer geliebtes call of duty ist auch nicht anders! :P

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
.opti76
Beiträge: 217
Registriert: 12.09.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von .opti76 »

Wenn es keine Elefanten als Passagiere gibt, wird es nicht gekauft! :D
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: Schwebebahn - Simulator 2013: Termin, Bilder & Video

Beitrag von Predint »

Hab mal kurz gegoogelt...eine Tageskarte kostet 4,90€.
Micron
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2011 13:19
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Micron »

Hi kleine Korrektur am Rande: Erzählt besser keinem Wuppertaler, dass er in einer "westfälischen Großstadt" lebt...das Ergebnis könnte sein, dass man euch zu einer Stadtbesichtigung zwingt. :P
Nein, im Ernst: Wuppertal liegt am Rande des Bergischen Lands!
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Schwebebahn - Simulator 2013: Termin, Bilder & Video

Beitrag von mr archer »

Klingt für mich eher ein bisschen nach Edutainment. Allerdings im Grunde keine schlechte Sache. Es gäbe in Deutschland eine Reihe von Technischen Denkmälern, deren Arbeitsweise und Funktionsabläufe in so einem Simulator gut erlebbar gemacht werden könnten. Das Schiffshebewerk Niederfinow beispielsweise. Eine F60-Abraumbrücke in einem Lausitzer Tagebau. Oder, oder, und, und. Für Technikmuseen und für Schulen sicherlich interessant.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Schwebebahn - Simulator 2013: Termin, Bilder & Video

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Klingt für mich eher ein bisschen nach Edutainment. Allerdings im Grunde keine schlechte Sache. Es gäbe in Deutschland eine Reihe von Technischen Denkmälern, deren Arbeitsweise und Funktionsabläufe in so einem Simulator gut erlebbar gemacht werden könnten. Das Schiffshebewerk Niederfinow beispielsweise. Eine F60-Abraumbrücke in einem Lausitzer Tagebau. Oder, oder, und, und. Für Technikmuseen und für Schulen sicherlich interessant.
Und wo bitte ist der Strassenbahn-Simulator? Mit allen (!) Streckennetzen aller (!) deutscher Strassenbahnbetriebe als DLC? Mit allen Strassenbahn-Typen und -baureihen? Mit offiziellen Skins, die es für Sonderzüge gibt? Mit User-Mods? Mit sonst allem, was dazu gehört?

"Schau mal Herta. Ich fahr an unserem Haus vorbei. Wink mal aus'm Fenster!"

Ezzet ernsthaft. Gibt es sowas noch nicht? Weil, ich habe jemanden in der erweiterten Familie, der würde dafür Unsummen ausgeben. Schon schlimm genug, dass man ihn mit Trainz nach Strich und Faden arm macht :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Sarabi
Beiträge: 202
Registriert: 02.06.2010 07:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sarabi »

Wie darf ich mir das denn um Himmels Willen bloss vorstellen. Da ist ein erwachsener Mensch, der 20 Euro freiwillig hergibt. Er öffnet die Verpackung, freut sich gar auf das Erlebnis, installiert es - und dann?

Er juckelt mit der Schwebebahn eine feste Route ab.

Wie lange hält man das am Stück durch? Setzt er sich jeden Abend vor dem Schlafengehen hin und denkt sich "Und jetzt nochmal die Strecke abfahren"

Was genau ist der Reiz dabei? Man muss nicht denken, man muss nicht geschickt sein, ja nicht einmal lenken muss man, es ist keine Techdemo welche die Grafikkarte schmoren lässt... Man fährt eine vorgefertigte Schiene ab.

Ich - versteh - es - nicht... Erklärt es mir jemand... bitte...
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Schwebebahn - Simulator 2013: Termin, Bilder & Video

Beitrag von Worrelix »

Sieht aber doch anders aus...

Zum Beispiel sind in Wuppertal die Eingänge für die Passagiere in den Bahnhof nicht zubetoniert ... :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Mourad »

Micron hat geschrieben:Hi kleine Korrektur am Rande: Erzählt besser keinem Wuppertaler, dass er in einer "westfälischen Großstadt" lebt...das Ergebnis könnte sein, dass man euch zu einer Stadtbesichtigung zwingt. :P
Nein, im Ernst: Wuppertal liegt am Rande des Bergischen Lands!

...und damit in NRW

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... eutschland

@Kajetan: Wo wohnt dein Kumpel? Sollte es zufällig Berlin-Steglitz sein, so wird er mit dem OMSI glücklich...ist er Münchner wäre der City-Bus-Simulator München die erste Wahl.
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Calewin »

Oh man, was wird denn nun noch alles simuliert? Der Simulations - Simulator fehlt noch...ganz dringend, da wird dann simuliert, was in einer Simulation simuliert wird. Genau, mal ein Tipp an Rondomedia. Oder der Wasserhahn-Simulator, mit warm oder kalt. Mischwasser und Waschbeckenstöpsel werden später als DLC nachgeliefert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Sarabi hat geschrieben:Ich - versteh - es - nicht... Erklärt es mir jemand... bitte...
Da gibt es nichts zu verstehen. Da gibt es nur den Umstand zu akzeptieren, dass es Menschen mit anderen Vorlieben gibt. Wie zB. jemand, der sich für Eisenbahnen interessiert und daher stundenlang mit einem Eisenbahn-Simulator verbringen kann, wo er im Führerstand selber durch die Gegend fahren kann. So wie echt. Mit jeder Schraube am originalen Platz, mit Signalen und Funkverkehr und verschiedenen Wetterbedingungen, Tag oder Nacht. Und dann vielleicht sogar auf Strecken, die besonders schön sind oder wo man selber lebt oder die man selber gut kennt.

Ich finde sowas ja total öde, aber da es auch genug Leute gibt, die in meiner Begeisterung für Rollenspiele nur die Aufarbeitung unterdrückter Kindheitserinnerungen sehen ... mei, wenn's schee macht?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Schwebebahn - Simulator 2013: Termin, Bilder & Video

Beitrag von L'amore finisce mai »

@ 4P|Mourad

Sorry, aber Dortmund liegt auch nicht am Nordrhein, nur weil es in NRW ist.
Die Anmerkung von Micron war schon richtig. ;-)
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

4P|Mourad hat geschrieben:@Kajetan: Wo wohnt dein Kumpel? Sollte es zufällig Berlin-Steglitz sein, so wird er mit dem OMSI glücklich...ist er Münchner wäre der City-Bus-Simulator München die erste Wahl.
Er würde morden für einen Simulator der KVV-Strecken. Den Schwarzwald rauf und wieder unter in die Rheinebene. Sich in der Stadt durch die Baustellen für den neuen Karlsruher S-Bahntunnel quälen (vielleicht mit City-Editor zum Selberbasteln wirrster Streckenumleitungen) und mit Zeitsprung durch den Tunnel selbst fahren können. Mit alten Rumpelzügen die alten, abgerissenen Stadtteilbahnhöfe und alten Streckenführungen erkunden. Mit den neuen Triebwagen in Minutenschnelle die rheinische Tiefebene von Nord nach Süd durchfetzen. Sowas in der Art.

Hallo? Marktlücke???? :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten