Wildman: Chris Taylor setzt alles auf Kickstarter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wildman: Chris Taylor setzt alles auf Kickstarter
Mit Gas Powered Games bemüht jetzt nach Teams wie Harebrained Schemes, Double Fine, Obsidian und inXile das nächste etablierte Studio Kickstarter. Bei Gamasutra plaudert Chris Taylor über die mit MOBA-Elementen versehene Mischung aus RPG und Strategiespiel Wildman und lässt dabei verlauten: Die Firma setzt alles darauf, dass jenes Vohaben funktioniert.Ein zweites Projekt in der Hinterhand zur Absi...
Hier geht es zur News Wildman: Chris Taylor setzt alles auf Kickstarter
Hier geht es zur News Wildman: Chris Taylor setzt alles auf Kickstarter
- Hunt B
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Es soll also ein MOBA-RPG-RTS-Mix in der Steinzeit mit Ähnlichkeiten zu Dungeon Siege, Total Annihilation und Supreme Comander werden. Aha...
Das spricht mich schonmal sowas von gar nicht an, aber natürlich wünsche ich ihnen viel Erfolg. Und Glück. Ich denke das werden sie brauchen. :wink:
Das spricht mich schonmal sowas von gar nicht an, aber natürlich wünsche ich ihnen viel Erfolg. Und Glück. Ich denke das werden sie brauchen. :wink:
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Re: Wildman: Chris Taylor setzt alles auf Kickstarter
Was soll denn der Scheiß mit dem Counter? Wer lässt sich denn Heutzutage noch von sowas einfangen? Glaubt der ernsthaft die Leute warten gespannt darauf das sie die Kickstarter Kampagne starten?
Einfach lächerlich sowas.....ich hol mir was zum essen und guck in ner Stunde mal zufällig auf Kickstarter...
Einfach lächerlich sowas.....ich hol mir was zum essen und guck in ner Stunde mal zufällig auf Kickstarter...
- Hardwarekiller
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Viel Erfolg. Wenn das Projekt gut erklärt und die Kampagne regelmässig mit Updates gefüttert wird, könnte das was werden.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Ist das MOBA-Genre zur Zeit nicht schon zu sehr aufgebläht? Ist zwar nicht meine Welt, aber konnten denn Smite, Super Monday Dings, Stellar Impact oder Awesomenauts den Untieren von LoL, HoN und wie sie da heissen so viiele Spieler abknapsen?
-
DasGehtZuWeit
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Der soll erst mal sein Araki0n fertigkriegen, bevor er was anderes anfasst. Oder handelt es sich hier um einen namensgleichen Entwickler?
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Die Kickstarter Seite ist doch schon seit paar Stunden offen
http://www.kickstarter.com/projects/gas ... action-rpg
Beschreibung erinnert etwas an Spellforce nur interessanter ^^
http://www.kickstarter.com/projects/gas ... action-rpg
Beschreibung erinnert etwas an Spellforce nur interessanter ^^
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Das ist genau das gleiche wie das obligatorische "leaken" von Infos zu neuen Projekten. Nur weil es irgendwann mal interressant war, ist es heute ein gebräuchliches Werkzeug im Vorfeld von Ankündigungen. Und die eigentlichen Addressaten können dabei nur noch müde mit den Augen rollen.Nightfire123456 hat geschrieben:Was soll denn der Scheiß mit dem Counter? Wer lässt sich denn Heutzutage noch von sowas einfangen? Glaubt der ernsthaft die Leute warten gespannt darauf das sie die Kickstarter Kampagne starten?
ontopic: Haben wir eigentlich nicht schon genug MOBAs? Ich habe nur wenige von diesen Teilen gespielt, aber die meisten wirken auf mich einfach nur unglaublich öde.
edit: Und die Kickstarter Kampagne sieht tatsächlich eher nach Spellforce aus. Können die nicht mal einfach schreiben was das Ding nun letzendlich sein soll?
Da liest man ja nicht mal raus, ob der Fokus nun auf Single oder Multiplayer liegt.
-
Ssrakon
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
War auch mein erster Gedanke, aber das ist nen anderer.DasGehtZuWeit hat geschrieben:Der soll erst mal sein Araki0n fertigkriegen, bevor er was anderes anfasst. Oder handelt es sich hier um einen namensgleichen Entwickler?
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Oh man Chris.. Du bist einer der charismatischsten in der branche, der geborene verkäufer, hast ne reihe games herausgebracht, die immer ein stückchen innovativer waren als die konkurenz. Warum setzt du jetzt alles auf eine karte für ein spiel, das weder fisch noch fleisch zu sein scheint?
Hättest mal vor uber entertainment eine art supcom 3 angekündigt (im stile von TA oder SC1), du hättest millionen über kickstarter sammeln können. Aber das hier?
Hättest mal vor uber entertainment eine art supcom 3 angekündigt (im stile von TA oder SC1), du hättest millionen über kickstarter sammeln können. Aber das hier?
-
JohnBln
- Persönliche Nachricht:
Also vom Spiel, was ja schon irgendwie mitten in der Entwicklung sein soll, hab ich so ziemlich gar nix gesehen. Außer zwichen 3:10 und 3:20 mit einem 3D-Kopf und einer Drahtgitter-Ingameszene was aber beides nicht viel gezeigt hat. Ist mir persönlich etwas zu wenig um es auf Kickstarter zu unterstützen.
Bisher hab ich nur Minecraft und Space Citizen vorzeitig unterstützt einfach weils schon eine sichtbare Ware gab die einen groben Eindruck vom Endprodukt verschafft. Schade, schade...
Bisher hab ich nur Minecraft und Space Citizen vorzeitig unterstützt einfach weils schon eine sichtbare Ware gab die einen groben Eindruck vom Endprodukt verschafft. Schade, schade...
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Naja, bei Supreme Commander 2 hat er auch schon ziemlichen Mist gebaut. Das war ein Spiel, das eigentlich niemand haben wollte. Den Strategie-Fans war es zu sehr vereinfacht, den Gelegenheitsspielern zu komplex, und die Konsolenversion einfach nur Mist.ItsPayne hat geschrieben:Oh man Chris.. Du bist einer der charismatischsten in der branche, der geborene verkäufer, hast ne reihe games herausgebracht, die immer ein stückchen innovativer waren als die konkurenz. Warum setzt du jetzt alles auf eine karte für ein spiel, das weder fisch noch fleisch zu sein scheint?
-
Alandarkworld
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich dir was SupCom 2 betrifft nur aus ganzem Herzen zustimmen kann, so bezweifle ich doch, dass das damals alles auf dem Mist von Taylor selbst gewachsen ist. Mir macht es eher den Eindruck, als habe Square Enix da ziemlich tiefe Eingriffe vorgenommen und in sämtlichen Videos wirkte Chris ziemlich zerknirscht auf mich, auch wenn er sich um Begeisterung für das Projekt sichtlich bemühte. Vielleicht sehe ich aber auch nur Geister, dennoch fällt es mir schwer zu glauben, dass jemand, der SupCom1 so maßgeblich mitbestimmt hat, auf einmal von selbst auf so schwachsinnige Ideen kommt, wie man sie in SupCom2 teilweise vorgefunden hat.Temeter hat geschrieben:Naja, bei Supreme Commander 2 hat er auch schon ziemlichen Mist gebaut. Das war ein Spiel, das eigentlich niemand haben wollte. Den Strategie-Fans war es zu sehr vereinfacht, den Gelegenheitsspielern zu komplex, und die Konsolenversion einfach nur Mist.
Was ist eigentlich aus diesem Mittelalter-RTS geworden, das da von Chris Taylor mal angekündigt wurde, gibt es das noch oder wurde es eingestampft? Habe es irgendwann aus den Augen verloren, der Titel ist mir leider entfallen...
- Amaunir
- Persönliche Nachricht:
Aha, da gibt es ein Interview bei PC-Games das klärt dann doch so einige Fragen. Ich weiß nicht ob ich ein Link setzen darf, aber das findet ihr schon denke ich...
-
Knopperz
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
45€ pledged.... take my Money already!!! 
Meine Kohle geht seit 3 Monaten fast nur noch an Kickstarter Projekte.
Ich hab die Schnautze so gestrichen voll von dem Publisher AAA Müll den wir ständig vorgesetzt bekommen.
Its time for a change, go pledge
Meine Kohle geht seit 3 Monaten fast nur noch an Kickstarter Projekte.
Ich hab die Schnautze so gestrichen voll von dem Publisher AAA Müll den wir ständig vorgesetzt bekommen.
Its time for a change, go pledge