DICE Awards: Die Nominierungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DICE Awards: Die Nominierungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen des D.I.C.E. Summit werden üblicherweise auch die renommierten Annual Interactive Achievement Awards verliehen, die von manchen gerne auch mal als die "Oscars der Spielebranche" bezeichnet werden. Da der Name der Preise aber nicht wirklich von der Zunge rollt, hat sich die Academy of Interactive Arts & Sciences zum 16. Geburtstag der Ehrung zu einer Umbennung entschlossen: D.I.C.E. Award...

Hier geht es zur News DICE Awards: Die Nominierungen
Benutzeravatar
McKnife
Beiträge: 229
Registriert: 13.01.2008 14:22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von McKnife »

omg wie können die nur son schlechtes 68er Spiel mit in die Auswahl nehmen.. ololol...
und dann ist das beste Actionspiel gar nicht in seiner Kategorie vorhanden...
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alking »

Ich habe Journey gespielt, einige Male beendet und ich fand es wirklich ausgezeichnet. Aber ganz ehrlich, den Hype um dieses Spiel kann ich nicht in Ansätzen nachvollziehen. Game of the Year ist es selbst im sehr schlechten 2012er Spieljahr in keinem Fall wie ich finde.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von muecke-the-lietz »

Alking hat geschrieben:Ich habe Journey gespielt, einige Male beendet und ich fand es wirklich ausgezeichnet. Aber ganz ehrlich, den Hype um dieses Spiel kann ich nicht in Ansätzen nachvollziehen. Game of the Year ist es selbst im sehr schlechten 2012er Spieljahr in keinem Fall wie ich finde.
2012 war gar nicht mal so ein schlechtes spielejahr, hatte eher eine etwas katastrophale erste jahreshälfte, wenn man mal den mainstream betrachtet.

aber ansonsten wurde ich auch in diesem jahr mal wieder super unterhalten, gerade mark of the ninja, dust: an elysian tale, journey und the unfinishes swan waren tolle titel.
mit hitman, max payne3, dishonored, far cry 3 waren auch ein paar geile action titel dabei. mit xcom hatten strategiefans ihren spaß.

home und dear esther kamen doch auch in diesem jahr raus und wer einen potenten rechner sein eigen nennt, kann auch mal bei miasmata reinschauen.

für mmo fans kam dieses jahr guild wars 2, welches mit seiner fairen preisgestaltung und gigantischem umfang für den start eines neuen mmos zu gefallen wusste.

freunde des klassischen fps wurden mit der großartigen mod black mesa beschenkt.

ein SO schlechtes spielejahr war das also gar nicht...
Bild
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Antimuffin »

Hoffe Spec Ops gewinnt den Award für Story.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: DICE Awards: Die Nominierungen

Beitrag von Bedameister »

Etwas seltsamer Name, dachte schon DICE macht seine eigenen Awards. Aber schön dass die Awards sich etwas Zeit lassen, so werden auch alle Spiele aus 2012 berücksichtigt. Nicht so wie bei den VGAs wo z.B. FarCry 3 in die Röhre schauen musste.
Die Nominierungen gehen mMn auch klar
L34D
Beiträge: 199
Registriert: 23.07.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: DICE Awards: Die Nominierungen

Beitrag von L34D »

Tjo schade. Für mich nicht wirklich seriös. In vielen Kategorien die gleichen Spiele vertreten. Ja es sind klasse Spiele, ABER man lässt sich vollkommen auf den Mainstream ein und riskiert nicht mal einen Blick in den Untergrund. Es scheint als wäre letztes Jahr nur Far Cry 3, Journey und The Walking Dead erschienen.
Bild
Click above to visit my ModDB page
Benutzeravatar
Das URGESTEIN
Beiträge: 261
Registriert: 26.08.2011 22:44
Persönliche Nachricht:

Re: DICE Awards: Die Nominierungen

Beitrag von Das URGESTEIN »

Action Game of the Year:
Max Payne? :roll:
"Nicht das Bewußtsein bestimmt das Leben, sondern das Leben bestimmt das Bewußtsein."
Karl Marx

[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/LihaLahti.png[/IMG]

Benutzeravatar
bnaked
Beiträge: 553
Registriert: 04.12.2007 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: DICE Awards: Die Nominierungen

Beitrag von bnaked »

Naja, ihr seid halt alle Mainstream-Gamer und betrachtet Spiele nur oberflächlich und komplett subjektiv, zudem habt ihr keine Ahnung von Spieleentwicklung, es ist wie es ist..

Die Acedemy hier besteht ausschließlich aus Fachleuten der Branche, sprich Entwickler selber, und deshalb liebe ich diese Awards.. Endlich stimmen mal Leute ab, die wirklich Ahnung von der Materie haben. Objektiver geht nicht.. Also meckert nicht rum, denn wenn hier einer falsch liegt, dann seid ihr das..
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: DICE Awards: Die Nominierungen

Beitrag von muecke-the-lietz »

bnaked hat geschrieben:Naja, ihr seid halt alle Mainstream-Gamer und betrachtet Spiele nur oberflächlich und komplett subjektiv, zudem habt ihr keine Ahnung von Spieleentwicklung, es ist wie es ist..

Die Acedemy hier besteht ausschließlich aus Fachleuten der Branche, sprich Entwickler selber, und deshalb liebe ich diese Awards.. Endlich stimmen mal Leute ab, die wirklich Ahnung von der Materie haben. Objektiver geht nicht.. Also meckert nicht rum, denn wenn hier einer falsch liegt, dann seid ihr das..
Ich hoffe nur, dass diese Aussage ironisch gemeint ist.
Bild
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: DICE Awards: Die Nominierungen

Beitrag von Wigggenz »

bnaked hat geschrieben:Naja, ihr seid halt alle Mainstream-Gamer und betrachtet Spiele nur oberflächlich und komplett subjektiv, zudem habt ihr keine Ahnung von Spieleentwicklung, es ist wie es ist..

Die Acedemy hier besteht ausschließlich aus Fachleuten der Branche, sprich Entwickler selber, und deshalb liebe ich diese Awards.. Endlich stimmen mal Leute ab, die wirklich Ahnung von der Materie haben. Objektiver geht nicht.. Also meckert nicht rum, denn wenn hier einer falsch liegt, dann seid ihr das..
Genau, Spiele sind schließlich für Entwickler gedacht!
Benutzeravatar
bnaked
Beiträge: 553
Registriert: 04.12.2007 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: DICE Awards: Die Nominierungen

Beitrag von bnaked »

Nunja, mein Kommentar mag zwar zunächst provokant wirken, aber was wollt ihr schon gegen die Wahrheit ausrichten? Bei dieser Verleihung sollen die besten Spiele ausgezeichnet werden, und nicht die Spiele, die Gamer am liebsten mögen.. Es ist halt, wie es ist..
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: DICE Awards: Die Nominierungen

Beitrag von Wigggenz »

bnaked hat geschrieben:Nunja, mein Kommentar mag zwar zunächst provokant wirken, aber was wollt ihr schon gegen die Wahrheit ausrichten? Bei dieser Verleihung sollen die besten Spiele ausgezeichnet werden, und nicht die Spiele, die Gamer am liebsten mögen.. Es ist halt, wie es ist..
Du hast also die Wahrheit gepachtet! Wo kann man sowas machen?
AppleRedX
Beiträge: 403
Registriert: 07.12.2012 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: DICE Awards: Die Nominierungen

Beitrag von AppleRedX »

Gute Auswahl ... da bin ich mal auf die Sieger in den einzelnen Kategorien gespannt. Drücke Journey, Dishonored und TWD alle Daumen.

AppleRedX
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
AppleRedX
Beiträge: 403
Registriert: 07.12.2012 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: DICE Awards: Die Nominierungen

Beitrag von AppleRedX »

Wigggenz hat geschrieben:Du hast also die Wahrheit gepachtet! Wo kann man sowas machen?
Frag den Michael Pachter, der kennt sich mit Wahrheit pachte(r)n bestens aus ^^
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
Antworten