Allgemein: Analyst: Herbst-Launch von PS4/X720

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Allgemein: Analyst: Herbst-Launch von PS4/X720

Beitrag von 4P|BOT2 »

In seinem jüngsten Bericht (via GI.biz) beschäftigt sich Colin Sebastian von Baird Equity Research mit den kommenden Konsolen. Nachdem er auf der CES "enige Zeit mit Firmen aus dem Bereich der Videospielherstellung und -distribution verbracht hat", gehe er davon aus, dass die Nachfolger von PS3 und Xbox 360 zwischen 350 und 400 Dollar kosten werden.Damit würde sich Microsoft im Bereich der Pro-Ver...

Hier geht es zur News Allgemein: Analyst: Herbst-Launch von PS4/X720
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Ich mag mich ja täuschen, weil ich das eh nur vom Rande aus mitverfolge, aber kann es sein, dass diese Next-Generation nicht einmal ansatzweise die Begeisterung und den Hype auslöst, wie das sonst bei solchen Generationswechseln der Fall war? Als fehle dieser Wow!-Faktor, der die Leute massenweise hippelig in Schlange vor den Läden campieren lässt oder in Foren virtuelle Ejakulationen auslöst. Alles wirkt ernüchterter oder gelassener oder gar entspannter. Als sei es nicht mehr wichtig, sondern nur noch Nice-To-Have :)
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von gracjanski »

sollen sie rausbringen und wieder Verluste machen und hoffentlich Pleite gehen...ähm moment, ich schätze beide sind auch too big too fail *G*
greenelve
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von greenelve »

Der Preis klingt etwas seltsam. 350-400 Dollar und dann sonstwas für Technik verbauen. :? Da würden die beiden Firmen ja noch mehr Minus machen als bei PS360 und das wohl auch über einen noch längeren Zeitraum. Bei Sony könnte es durch den Cell-Chip nicht ganz so stark abweichen wie bei MS, aber dennoch würde es wahrscheinlich ein höheres subventionieren bedeuten. Lass mich aber auch gern, aus Spielersicht, positiv überraschen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Cheraa »

Ich mag mich ja täuschen, weil ich das eh nur vom Rande aus mitverfolge, aber kann es sein, dass diese Next-Generation nicht einmal ansatzweise die Begeisterung und den Hype auslöst, wie das sonst bei solchen Generationswechseln der Fall war? Als fehle dieser Wow!-Faktor, der die Leute massenweise hippelig in Schlange vor den Läden campieren lässt oder in Foren virtuelle Ejakulationen auslöst. Alles wirkt ernüchterter oder gelassener oder gar entspannter. Als sei es nicht mehr wichtig, sondern nur noch Nice-To-Have
Ganz einfach. Früher gab es noch nicht die Fülle an Informationen wie Heute über das Internet. Damals hat man mit Gier die Zeitschriften gelesen mit deren 10 Seiten Specials über die neue Konsole. Heute bekommt man das gleiche in vielen kleinen Happen.

Der Rest ist einfach Unwissenheit. Bis zur E³ weiss doch eh noch keiner was kommt oder auf was man sich freuen könnte.
Zuletzt geändert von Cheraa am 14.01.2013 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Octavio89 »

"Analyst" :-/
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Cheraa hat geschrieben:Ganz einfach. Früher gab es noch nicht die Fülle an Informationen wie Heute über das Internet. Damals hat man mit Gier die Zeitschriften gelesen mit deren 10 Seiten Specials über die neue Konsole. Heute bekommt man das gleiche in vielen kleinen Happen.
Das Internet als breit gefächerte Informationsquelle gab es aber schon zu PS2/XBOX-Zeiten.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

greenelve hat geschrieben:Der Preis klingt etwas seltsam. 350-400 Dollar und dann sonstwas für Technik verbauen. :? Da würden die beiden Firmen ja noch mehr Minus machen als bei PS360 und das wohl auch über einen noch längeren Zeitraum. Bei Sony könnte es durch den Cell-Chip nicht ganz so stark abweichen wie bei MS, aber dennoch würde es wahrscheinlich ein höheres subventionieren bedeuten. Lass mich aber auch gern, aus Spielersicht, positiv überraschen.

Mit Sicherheit wird Sony nicht mehr zum Cell Chip greifen, diese Technologie gilt in der Industrie allgemein als gefloppt! Und die 360 hat zum Launch ebenfalls 400 USD/€ gekostet, es ist anzunehmen das MS diese Preisklasse erneut anstrebt! Wenn Sony dann nicht wieder abgehängt werden will werden sie da wohl mitziehen müssen!

Ich persönlich stehe der neuen Generation noch skeptisch gegenüber! Da ich keine Grafikhure bin, reicht mir die aktuelle Generation noch völlig aus und das was ich mir für die Zukunft wünsche - anspruchsvolleres Gameplay, mehr Möglichkeiten für User Generatet Content - wäre auch mit der aktuellen Generation machbar! Trotzdem könnte ich bei der nächsten XBox schwach werden, vorausgesetzt sie ist 100% abwärtskompatibel!
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1229955 »

Dann wären nur ein paar Monate zischen Ankündigung und Release. Ich glaube eher an eine Veröffentlichung in 2014
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe824834 »

BlaBlaBla^^ Immer dieses "Analysten" Gequatsche
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 14.01.2013 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

Kajetan hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:Ganz einfach. Früher gab es noch nicht die Fülle an Informationen wie Heute über das Internet. Damals hat man mit Gier die Zeitschriften gelesen mit deren 10 Seiten Specials über die neue Konsole. Heute bekommt man das gleiche in vielen kleinen Happen.
Das Internet als breit gefächerte Informationsquelle gab es aber schon zu PS2/XBOX-Zeiten.
nur nicht wirklich verbreitet und schon garnicht, als ps1 und n64 aktuell waren
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben:
Dennoch erfreut es sich mittlerweile größerer Beliebtheit. Schon durch die Tatsach das man auch als Konsolenspieler Internet "braucht" um alles zocken zu können, wie vom Entwickler gedacht. :roll: Zumal auch das technische Wissen deutlich höher als noch vor 10 Jahren und entsprechend die Erwartungshaltung eine ganz andere ist. Ich kann mich nicht wirklich erinnern, dass zu PS2 Zeiten so exzessiv Preise der einzelnen Bauteil berechnet wurde, um auf den Ladenpreis der Konsole zu kommen, oder Sachen wie Wärmeableitung und die dadurch enstehende Begrenzung der Hardware diskutiert wurde.

Und viele sind wohl noch ganz zufrieden mit ihrer Konsole und brauchen gar nicht so dringend was neues. :Häschen:

@ SectionOne:
Was ich mit Cell-Chip meine ist, Sony hat die Entwicklung und Verbauung damals ordentlich Geld gekostet, was diesmal mit dem Zurückgreifen auf bereits bestehende Technik nicht der Fall sein wird. Dennoch wird u.a. ein 8 Kern Prozessor oder besser den Preis der Konsole ordentlich nach oben drücken und ein subventionieren wieder massiv für Verluste sorgen. 2006 war 512 RAM bereits wenig und wenn sie diesmal mit dem PC gleichziehen, würde die Konsole in der Herstellung mehr Kosten als damals PS360. Dann noch ein gleicher bzw. niedrigerer Preis bedeutet deutlich mehr subventionen für das Unternehmen. Hoffe das ist etwas klarer ausgedrückt. :winkhi:
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1464771 »

Da sich ja die ersten "Cross-Over"-Titel (Current-/Next-Gen) schon in Entwicklung befinden sollen, beginne ich langsam daran zu glauben, dass zumindest die Ankündigung der neuen Generation nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Analyst: Herbst-Launch von PS4/X720

Beitrag von SectionOne »

Ja, jetzt verstehe ich dich besser. Allerdings darf man bei den kosten nicht vergessen das MS und Sony im Einkauf lange nicht so viel bezahlen wie der Endkunde! Arbeitsspeicher kostet heute wirklich nicht mehr die Welt und auch ein Prozessor mit 8 Kernen dürfte bei der Abnahmemenge recht günstig ausfallen! Wobei natürlich auch diese Generation zu Beginn sehr stark subventioniert sein dürfte!
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

M1L hat geschrieben:Dann wären nur ein paar Monate zischen Ankündigung und Release. Ich glaube eher an eine Veröffentlichung in 2014
Die Xbox 360 wurde auch erst im Mai 2005 offiziell vorgestellt und kam dann im November des gleichen Jahres in den Handel.