ARGO Online: Spielbetrieb wird eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

ARGO Online: Spielbetrieb wird eingestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das stellenweise massiv beim TV-Sender Pro7 beworbene Free-to-play-Onlinespiel Argo Online wird demnachäst nicht mehr von der ProSiebenSat.1 Games GmbH (Besitzer von alaplaya) weitergeführt. Die Server des Fantasy-Steampunk-MMORPGs werden am 01. März 2013 abgeschaltet. Offenbar konnte des Spiel nicht genug aktive Spieler anlocken."Leider mussten wir feststellen, dass ARGO im vergangenen Jahr nicht...

Hier geht es zur News ARGO Online: Spielbetrieb wird eingestellt
re-l
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von re-l »

Naja, was erwarten die?

Ich bin ehrlich, ProSiebenSat1-Games liefert mit Alaplaya einen richtig schlechten Service ab. Man zieht den Leuten extrem das Geld aus der Tasche oder versucht es zumindest, indem man einzelne Items temporär für enormes Geld anbietet. Gleichzeitig gibt es quasi keinen Support. Ganz gute Spielekonzepte wie S4League fallen so der Profitgier und dem Hackeransturm zum Opfer. Wer wie ich z.B. mal S4League ausprobieren will, wird in 4/5 Lobbies auf Hacker mit Aimbot, Wallhack, Godmode und Speedhack treffen und ähnlich sieht es auch in anderen Games von Alaplaya aus. Auf enstprechende Forenposts reagiert man mit Löschung der Posts oder Schließung der Threads. Wer sollte da auch Geld zahlen geschweige denn überhaupt spielen?

Meiner Erfahrung nach ist das einzige bislang wirklich faire Free to Play Game, welches ich getestet habe und immer noch gerne spiele, League of Legends, weil man sich keine wirklichen Vorteile für Geld kaufen kann. Bis auf mehr Runensets, Skins und EP-Boosts gibt es alles auch durch die Ingamewährung. Viele Champions sind günstig und man kann meiner Meinung nach auch mit 2 Runensets auskommen. Ansonsten bin ich bei einem solchen Game auch bereit mal Geld auszugeben, weil man gegen Cheater vorgeht, Meldungen ernst nimmt und ein faires Free to Play-System hat.

Ich weiß gar nicht was Alaplaya und ProSiebenSat1-Games will. So wie die ihr Geschäftsmodell führen ist in 1-2 Jahren Alaplaya weg vom Fenster und das zu Recht!
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ARGO Online: Spielbetrieb wird eingestellt

Beitrag von brent »

Leider läuft die Kiste schon lange und es gibt genug Kiddies, die von ihren 10€-Aimbotorgien nen Ständer kriegen, so dass der Laden weiterläuft. Immerhin sparen sie ja an der Infrastruktur sowieso dermaßen, dass es kaum Betriebskosten geben dürfte.

Zum Glück gibts noch andere Anbieter, auch wenn sich Dreck wie Frogster oder P7S1 hierzulande für ausländische Unternehmen wie damals schon GoA derart anbiedern, dass zuviele Konzepte in solchen Drecksläden verheizt werden.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

kein wirklicher Verlust.

Und zum fairen F2P da gibt es auch noch team Fortress 2 - mit seinem Huetewahn XD

Gibt noch genug andere Spiele welche sich eigentlich ganz gut spielen lassen als F2P. Star trek Online, war nicht wirklich mies, man hat halt laenger gebraucht um Dinge zu erhalten, die mana uch einfach kaufen kann . Aber die onlineportale der TV-Sender zielen doch großteils auf die Kinder die ihre Programme schauen um noch etwas mehr geld abzugreifen. Die Werbekampagnene nerven, zum Glueck seh ich nur Fern , wenn ich meine Eltern besuche XD
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Octavio89 »

MMORPG's sind mMn einfach tot. Das Spielprinzip ist einfach ausgelutscht. Keiner will Abogebühren fürs sinnlose questen (Töte 10 XYZ / Bring mir 20 ABC's) und langweilige Dailys etc. bezahlen. Kennste eins, kennste alle.

Man spielt monatelang und dann kommt ein tolles Add-On raus und das EQ ist wertlos.Also ICH werd mit Sicherheit kein MMORPG mehr anrühren ...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Mann, bin ich froh, dass ich Werbung auch und gerade im RL weitgehend aus dem Weg gehe und meinen TV nur für DvDs und Konsolen habe.
So ist dieses "ARGO" mal voll an mir vorbeigelaufen.
Allem Anschein nach scheine ich auch nichts verpasst zu haben.

Nun, natürlich will ProSiebenSat1 möglichst viel Kohle ohne Einsatz machen! Warum sollen die ihre Spiele Sparte anders behandeln als ihr Programm?
Das ist fast wie Frogster, die kaufen auch irgendwelche Vertriebsrechte und die "Arbeit" wird in Asien gemacht.
Ja, die haben ein Forum und ja, da kann man auch Bugs berichten. Aber die kommen Lebtag net bei den Entwicklern an...

Na, mich zwingt ja keiner. War halt nur schade um Mythos.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Exedus »

Höre heute zum ersten mal von dem game
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von brent »

Octavio89 hat geschrieben:MMORPG's sind mMn einfach tot. Das Spielprinzip ist einfach ausgelutscht. Keiner will Abogebühren fürs sinnlose questen (Töte 10 XYZ / Bring mir 20 ABC's) und langweilige Dailys etc. bezahlen. Kennste eins, kennste alle.
Macht beim Thema Sinn.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Mag sein das es daran liegt, dass ich nie von dem Game gehört habe,weil ich seit Jahren nur noch sehr selten den Fernseher überhaupt einschalte (sofern es nicht zusammen mit einer Konsole ist xP). Aufgrund von Werbung und so gut wie immer sinnbefreiten Programms habe ich das Interesse daran verloren. Im Netz kann ich mich sowohl mit den neusten Nachrichten versorgen, als auch mittels verschiedener Gadgets erfolgreich vor jeglicher Werbung verteidigen. Naja, wenn das ein Spiel ist bei dem Pro7 oder sonst irgend ein Sender die Finger im Spiel hatte, kann es nur Dreck sein.

@re-l
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen du machst Werbung für LoL. Aber da ich es selbst seit etwa einem Jahr spiele, weis ich dass das nicht stimmt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ein weiteres unterdurchschnittliches MMO, das eingestellt wird - und es werden dieses Jahr wohl noch VIIIIEELE weitere folgen. Aber wen wundert das, im Vergleich zu vielen neuen F2P-Spielen (insbesondere den ehemaligen gebührenpflichtigen Titeln wie SW:TOR, TERA und co.) wirken diese ziemlich billig; und Spiele wie Metin 2 halten sich auch nur deshalb so lange, weil deren Spieler in den vergangenen Jahren Unsummen darin investiert haben und sich so nicht zum Aufhören überwinden können.
Naja, wenn das ein Spiel ist bei dem Pro7 oder sonst irgend ein Sender die Finger im Spiel hatte, kann es nur Dreck sein.
Planetside 2 wird in hierzulande auch von denen gepublisht (und Dreck würde ich das Spiel jetzt nicht nennen), aber es kristallisieren sich wieder die üblichen P7S1-Kinderkrankheiten heraus, sprich es erscheinen zu viele Cheater (Teleporter, Aimbotter, etc).
traceon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von traceon »

Die F2P, die!
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

re-l hat geschrieben:Naja, was erwarten die?
Nix?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

traceon hat geschrieben:Die F2P, die!
That is German for "The F2P, THE"...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben:
traceon hat geschrieben:Die F2P, die!
That is German for "The F2P, THE"...
Was das Fick passiert mit unserer Sprache?
Spoiler
Show
hab auch erst "die" gelesen und nicht "dei"...
Nekator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

Wayne?