Blizzard Entertainment: Spendenaktion für Hurrikan-Opfer beendet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Blizzard Entertainment: Spendenaktion für Hurrikan-Opfer beendet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment gab im Dezember 2012 bekannt, dass der vollständige Kaufpreis des Glutkätzchens (10 Euro), ein kaufbares Ingame-Haustier für World of WarCraft, bis zum 31. Dezember 2012 an die Opfer von Hurrikan Sandy gespendet werden soll - in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Roten Kreuz. Zusammengekommen sind bei dieser Aktion insgesamt 2,3 Mio. Dollar.Das Bild zeigt drei Vertreter d...

Hier geht es zur News Blizzard Entertainment: Spendenaktion für Hurrikan-Opfer beendet
Benutzeravatar
HaRoCoMa
Beiträge: 36
Registriert: 24.08.2008 20:22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HaRoCoMa »

Wirklich super Sache...
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Game&Watch »

Blizzard sammelt Spenden für Hurrikanopfer und für die Opfer der schrecklichen Schneestürme sammelt demnächst eine Firma namens "Hurricane Inc." :P
Benutzeravatar
McKnife
Beiträge: 229
Registriert: 13.01.2008 14:22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von McKnife »

schöne aktion von blizzard...ich weiß das warscheinlich viele spieler das item nur gekauft haben, weil sie von der spende wussten.... aber das sind ja schon enorme zahlen... 230.000 menschen, die sich für zehn euro so einen ingame Verhübschungsgegenstand kaufen... das find ich enorm. Kein wunder, dass Entwickler so viele Ingame Gegenstände anbieten. Wär schön blöd, wenn sie's nicht täten ^^
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Opy92 »

schade, dass man sowas nicht für Flüchtlinge, "Entwicklungsländer" oder den Regenwald macht
.opti76
Beiträge: 217
Registriert: 12.09.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von .opti76 »

WTF!
Blizz macht ja irre Kohle mit dem Müll. 2,3 Millionen in 11 Tagen! Das ist echt mal WOW!
Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Spendenaktion für Hurrikan-Opfer

Beitrag von Creepwalker »

opium92 hat geschrieben:schade, dass man sowas nicht für Flüchtlinge, "Entwicklungsländer" oder den Regenwald macht
word!

Is ja sicher auch nicht schön für die Hurrikanopfer, aber es gibt wohl genug Staaten, bei denen es überhaupt keine Unterstützung bei solchen Katastrophen gibt.
Wäre nun interessant zu wissen wohin das Geld tatsächlich fließt...
Für mich klingt das aber eher nach ner Marketingaktion, auf die Tränendrüse drücken macht sich immer gut und nebenbei bestärkt man den Kundenstamm, dass man die richtige Firma gewählt hat.

Spiele auch WoW aber mit dem Hintergrund spende ich mit Sicherheit nicht.. :?
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Spendenaktion für Hurrikan-Opfer

Beitrag von cHL »

gehts noch?

im obigen artikel kommt 3 mal das "rote kreuz" vor. dann ist da noch ein foto wo steht: "Das Bild zeigt drei Vertreter des amerikanischen Roten Kreuzes gemeinsam mit Mike Morhaime". sollte hinweis genug sein wohin das geld fließen wird.
aber ja, wenn man gleich zu den kommentaren klickt ohne den artikel tatsächlich zu lesen fehlen einem halt immer weider wesentliche informationen.


und wo spendets ihr denn? nona werden amerikansiche firmen gerade bei katastrophen im eigenen land aktiv spenden. das ist nunmal so.
wenn in deutschland/österreich eine flutkatastrophe ist regt sich auch keine über (hausnummer) rewe auf dass die nur für die deutschen spenden sammeln.

ihr seid einfach nur noch absurd.
onaccdesaster
Beiträge: 734
Registriert: 24.06.2012 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Spendenaktion für Hurrikan-Opfer

Beitrag von onaccdesaster »

Eine Spendenaktion ist ja eine gute Sache, gerade für Opfer von Natur-Katastrophen aber was Blizzard da abzieht ist wieder mal MARKETING PUR.
Wenn sie wirklich "eine so tolle Firma" wäre dann hätte sie das Geld selbst bezahlt und gespendet und nicht wieder die Abo-Spieler das zahlen lassen! Hatten 2012 ja eine gigantische Summe mit D3 verdient!!! Oder hätten zu den Einnahmen nochmal den gleichen Betrag draufgelegt! So gilt der Dank nicht Blizzard sondern denen die gespendet haben!

Da Blizzard selbst kein Geld dazu gegeben hat sehe ich mich meiner Einstellung gegenüber dieser Firma nur bestätigt das sie Geldgeier hoch 3 sind!
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Spendenaktion für Hurrikan-Opfer

Beitrag von L!ght »

onaccdesaster hat geschrieben:Eine Spendenaktion ist ja eine gute Sache, gerade für Opfer von Natur-Katastrophen aber was Blizzard da abzieht ist wieder mal MARKETING PUR.
Wenn sie wirklich "eine so tolle Firma" wäre dann hätte sie das Geld selbst bezahlt und gespendet und nicht wieder die Abo-Spieler das zahlen lassen! Hatten 2012 ja eine gigantische Summe mit D3 verdient!!! Oder hätten zu den Einnahmen nochmal den gleichen Betrag draufgelegt! So gilt der Dank nicht Blizzard sondern denen die gespendet haben!

Da Blizzard selbst kein Geld dazu gegeben hat sehe ich mich meiner Einstellung gegenüber dieser Firma nur bestätigt das sie Geldgeier hoch 3 sind!
Bevor man rumheult sollte man wissen das Blizzard öfters mit dem Roten Kreuz arbeitet. Und wieso sie das machen? Bestimmt nicht als eigenwerbung.

Menschen tun sich schwer damit weil sie nicht sicher sein können wo das Geld wirklich hingeht und obs dann nicht "sinnlos" gespendet wurde. Blizzard bietet diese möglichkeit an, das man für sein Lieblingsspiel etwas erwerben kann und mit dem geld etwas sinnvolles angestellt wird und man trotzdem weiß man hat es für einen guten Zweck ausgegeben.

Also erst mal Hirn einschalten bevor man Nonsense verbreiten will.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bedameister »

.opti76 hat geschrieben:WTF!
Blizz macht ja irre Kohle mit dem Müll. 2,3 Millionen in 11 Tagen! Das ist echt mal WOW!
Naja ich denke mal ein großteil der Verkäufe ging darauf zurück dass die Leute wirklich was spenden wollten.

Aber ja da sieht man mal wieder die Dimensionen, ich würde mal schätzen wenn man sone Aktion nicht gemacht hätte und das Ding trotzdem zu dem Preis verkauft hätte würde Blizzard trotzdem mind. ne halbe Mio. damit machen. Schon krass eigentlich
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Spendenaktion für Hurrikan-Opfer

Beitrag von Worrelix »

onaccdesaster hat geschrieben:Da Blizzard selbst kein Geld dazu gegeben hat sehe ich mich meiner Einstellung gegenüber dieser Firma nur bestätigt das sie Geldgeier hoch 3 sind!
Man gibt seinen Kunden eine Möglichkeit, was zu spenden und gibt ihnen dafür sogar noch einen virtuellen Gegenwert, überweist 100% der Spenden weiter, ohne für irgendwelche bürokratie was abzuzwacken und das macht einen (noch mehr) zu einem Geldgeier?

Seltsames Verständnis.

Sind demnach sämtliche Spendeneintreiber "Geldgeier", denn schließlich könnten sie ja auch "selbst spenden, statt zu sammeln" ... ?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Spendenaktion für Hurrikan-Opfer

Beitrag von Bedameister »

Worrelix hat geschrieben:
onaccdesaster hat geschrieben:Da Blizzard selbst kein Geld dazu gegeben hat sehe ich mich meiner Einstellung gegenüber dieser Firma nur bestätigt das sie Geldgeier hoch 3 sind!
Man gibt seinen Kunden eine Möglichkeit, was zu spenden und gibt ihnen dafür sogar noch einen virtuellen Gegenwert, überweist 100% der Spenden weiter, ohne für irgendwelche bürokratie was abzuzwacken und das macht einen (noch mehr) zu einem Geldgeier?

Seltsames Verständnis.

Sind demnach sämtliche Spendeneintreiber "Geldgeier", denn schließlich könnten sie ja auch "selbst spenden, statt zu sammeln" ... ?
Ja ich schrei die kleinen Sternsinger-Kinder die vor meiner Tür stehen auch immer an warum sie nicht selbst spenden. Blöde geldgeile Blagen :evil:
onaccdesaster
Beiträge: 734
Registriert: 24.06.2012 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Spendenaktion für Hurrikan-Opfer

Beitrag von onaccdesaster »

Erstens heule ich hier nicht rum sondern kritisiere und zweitens wenn jemand spenden will dann spendet er und bekommt überhaupt nichts dafür! Wäre ja noch dreister wenn Blizzard auch noch was für "Burokratie" abzwacken würde! Ich rede hier nicht die Spendenaktion und die Spender schlecht sondern lasse eben kein gutes Haar mehr an Blizzard! Warum haben die nichts dazu gegeben zur Spendensumme? Weil sie Geldgeier sind!!!

Mit dem Geld von anderen Leuten oder das andere bezahlt haben kann ich auch prahlen! Habe erst einmal in meinem Leben gespendet und das ist schon Jahre her aber da bin ich zur Bank, hab einen Überweisungsträger ausgefüllt, abgegeben und das wars! Wer sich nicht sicher ist wo sein Geld hingeht spendet eben nicht, braucht keiner ein schlechtes Gewissen zu haben! Doch es gibt schon seriöse Organisationen wie das rote Kreuz, Brot für die Welt oder die Kinderkrebshilfe! Da kann man schon einigermaßen sicher sein das das Geld sinnvoll gespendet wurde!!!
Yodtong
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2012 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Spendenaktion für Hurrikan-Opfer

Beitrag von Yodtong »

onaccdesaster hat geschrieben:Erstens heule ich hier nicht rum sondern kritisiere und zweitens wenn jemand spenden will dann spendet er und bekommt überhaupt nichts dafür! Wäre ja noch dreister wenn Blizzard auch noch was für "Burokratie" abzwacken würde! Ich rede hier nicht die Spendenaktion und die Spender schlecht sondern lasse eben kein gutes Haar mehr an Blizzard! Warum haben die nichts dazu gegeben zur Spendensumme? Weil sie Geldgeier sind!!!

Mit dem Geld von anderen Leuten oder das andere bezahlt haben kann ich auch prahlen! Habe erst einmal in meinem Leben gespendet und das ist schon Jahre her aber da bin ich zur Bank, hab einen Überweisungsträger ausgefüllt, abgegeben und das wars! Wer sich nicht sicher ist wo sein Geld hingeht spendet eben nicht, braucht keiner ein schlechtes Gewissen zu haben! Doch es gibt schon seriöse Organisationen wie das rote Kreuz, Brot für die Welt oder die Kinderkrebshilfe! Da kann man schon einigermaßen sicher sein das das Geld sinnvoll gespendet wurde!!!
Kann dir doch egal sein ob sie das aus Eigenwerbung machen oder nicht. Fakt ist es wurden mit Hilfe von Blizzard 2,3 Millionen gespendet , die ohne Blizzard nicht gespendet worden wäre. Ist doch toll.
Antworten