Wii U: Gratis-Spiele vom Vorbesitzer?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wii U: Gratis-Spiele vom Vorbesitzer?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer sich eine gebrauchte Wii U zulegt, könnte eine positive Überraschung überleben. Dass Nintendo Network-IDs und die dazugehörigen Download-Titel an eine Konsole gebunden sind, ist nichts Neues. Doch einem Gerücht zufolge lassen sich einmal gekaufte Spiele auch dann noch herunterladen, wenn der alte Account entfernt und ein neuer angelegt wurde.Kotaku berichtet von einem Teilnehmer des Neogaf-For...

Hier geht es zur News Wii U: Gratis-Spiele vom Vorbesitzer?
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 515
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dragon2 »

Ich weiß gerade echt nicht was ich schreiben soll... wie blöd kann man als unternehmen eigentlich sein?
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gratis-Spiele vom Vorbesitzer?

Beitrag von SSBPummeluff »

Wieso sollte das blöd sein? Falls es unbeabsichtigt so ist, vielleicht, aber was ist wenn es so beabsichtigt ist? Sind sie dann immer noch blöd oder kundenfreundlich? Oder ist Kundenfreundlichkeit in Wahrheit nur Blödheit?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gratis-Spiele vom Vorbesitzer?

Beitrag von Levi  »

der Shop ist nicht account gebunden ... so what? ...
du kannst dich mit deinen Nin-Account auch nicht einfach auf einer anderen Konsole anmelden, und dort laden ...
so what?
das in der News beschriebene ist nur ne Konsequenz da raus.

PS: nope, mir wäre eine Account gebundenheit auch lieber, aber gut. Ich persönlich kann so auch damit leben.
Zuletzt geändert von Levi  am 04.01.2013 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 515
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gratis-Spiele vom Vorbesitzer?

Beitrag von Dragon2 »

@SSBPummeluff
Dann erkläre mir mal was an einem Account der nur auf der Konsole verfügbar ist auf der er erstellt wurde und nicht übertragen werden kann kundenfreundlich ist.
Wenn die Konsole kaputt ist kannst du für alle bezahlten Downloads nochmal zahlen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gratis-Spiele vom Vorbesitzer?

Beitrag von Levi  »

Dragon2 hat geschrieben:@SSBPummeluff
Dann erkläre mir mal was an einem Account der nur auf der Konsole verfügbar ist auf der er erstellt wurde und nicht übertragen werden kann kundenfreundlich ist.
Der Shop ist an der Konsole gebunden. Der NinID-Account inklusive MiiVerseanbindung etc ist (afaik) übertragbar.

Und bei einer Austauschkonsole überträgt Nintendo die ShopDaten. Und bis die Garantien auslaufen soll es wohl auch möglich sein, wie bei den 3DS-Systemen einen Usergesteuerten Systemtransfer zu vollziehen.


Primär blöd für alle, die hypothetisch mehr als eine WiiU-Konsole im Haus besitzen. ... Ansonsten fällt mir jetzt kein Szenario ein, wo das groß zu Problemen führt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DextersKomplize »

Sehr vorbildlich Nintendo :lol:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chibiterasu »

Wer sich eine gebrauchte Wii U zulegt, könnte eine positive Überraschung überleben
Ich hoffe doch, dass wir das überleben... :wink:
killbill200
Beiträge: 53
Registriert: 23.09.2011 18:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von killbill200 »

Dann könnte es gut passieren das gebrauchte Konsolen teuer verkauft werden als neue.
Eine gebrauchte WiiU mit 10-15 brauchbaren Spielen (wann es das überhaupt mal geben wird) könnte schon sehr teuer sein, oder ein Schnäpchen. Aber blöd wenn die mal kaputt geht und eine neue Konsole kommt, dann sind die Downloads und das Geld futsch oder??
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von LP 90 »

Na das äre doch mal ein Argument für den Gebrauchtmarkt ;)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

killbill200 hat geschrieben:Dann könnte es gut passieren das gebrauchte Konsolen teuer verkauft werden als neue.
Eine gebrauchte WiiU mit 10-15 brauchbaren Spielen (wann es das überhaupt mal geben wird) könnte schon sehr teuer sein, oder ein Schnäpchen. Aber blöd wenn die mal kaputt geht und eine neue Konsole kommt, dann sind die Downloads und das Geld futsch oder??

übertragbar ... momentan nur von Nintendo. Später dann auch vom User selbst. (ähnlich dem 3DS-Transfer) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 4P|Jan »

Chibiterasu hat geschrieben:
Wer sich eine gebrauchte Wii U zulegt, könnte eine positive Überraschung überleben
Ich hoffe doch, dass wir das überleben... :wink:
Oh Mann...ich brauche mehr Koffein. :Blauesauge:

Danke, ist ausgebügelt.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nuracus »

Dem wird doch bestimmt bald ein Riegel vorgeschoben.
Gast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gast »

Na würde mich nicht wundern, wenn dies nur ein Fehler war welcher bald behoben wird.
Enesty
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2010 19:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Enesty »

Der Chris hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
Wer sich eine gebrauchte Wii U zulegt, könnte eine positive Überraschung überleben
Ich hoffe doch, dass wir das überleben... :wink:
Wenn man liest was manche Leute schreiben, ist man sich nicht ganz sicher ob das ein Zustand ist den man überlebt. Man schafft es mittlerweile dass jede Nachricht, egal ob positiv oder eher negativ, im Forum zu ungunsten Nintendos ausgelegt wird. Das ist echt mal hohe Kunst.
nochmal lesen bitte...und dann den eigenen Post nochmal überdenken
Antworten