Torchlight 2: Eine Million Verkäufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Torchlight 2: Eine Million Verkäufe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Passend zum Jahreswechsel hat Runic Games via Twitter bekannt gegeben, dass Torchlight 2 über eine Million Mal verkauft wurden. In etwas mehr als drei Monaten hat das Hack&Slay, das am 20. September 2012 veröffentlicht wurde, diese Marke erreicht. Bei Torchlight dauerte es über ein Jahr (15 Monate), bis eine Million Exemplare verkauft wurden (wir berichteten)."We had an amazing 2012, and proud to ...

Hier geht es zur News Torchlight 2: Eine Million Verkäufe
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von adventureFAN »

Vollkommen verdient. Kann ruhig noch mehr werden, damit wir ein Torchlight 3 bekommen... und das nicht erst über ein Jahrzehnt später ;D
Werzaz
Beiträge: 297
Registriert: 16.09.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Werzaz »

Finde Torchlight hat noch mehr verdient, ist wirklich ein gutes Spiel.
Benutzeravatar
femshep88
Beiträge: 140
Registriert: 21.09.2012 13:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von femshep88 »

Hack n Schnarch ...
Benutzeravatar
zipit
Beiträge: 166
Registriert: 25.09.2012 00:44
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von zipit »

mich hat TII net wirklich vom hocker gerissen, bzw fand ich es klar schlechter als DIII, aber vergleicht man die verkaufszahlen mit letzterem, dann hätte TII eindeutig mehr zurpuch verdient, denn groß ist die kluft zwischen beiden spielen nicht.

für eine kleine firma sind eine million kopien aber sicherlichlich ein gutes ergebniss, wenn nicht sogar ein erfolg. gönnen tut man es ihnen jedenfalls allemal, denn runic games ist schon ein sympatischer haufen.
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wizz »

Hmm das ist (gefühlt) immernoch überraschend wenig, dafür dass es während die D3-Geschichte halbwegs hochgekocht ist doch praktisch überall erwähnt wurde.
Hoffe es ist für Runic trotzdem ein großer Erfolg, immerhin hat es sich (verdient) 5x schneller verkauft als der Vorgänger.

Aber es zeigt auch ein wenig dass große Werbekampagnen halt doch nicht nur teuer sind.
Benutzeravatar
linkkatze
Beiträge: 273
Registriert: 07.12.2010 09:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von linkkatze »

Hätte ich nicht für möglich gehalten aber es freud mich für die Entwickler das sie so einen Verkaufshoch erreicht haben! :)
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Vernon »

zipit hat geschrieben: für eine kleine firma sind eine million kopien aber sicherlichlich ein gutes ergebniss, wenn nicht sogar ein erfolg. gönnen tut man es ihnen jedenfalls allemal, denn runic games ist schon ein sympatischer haufen.
Gehört Runic nicht zu Perfect World Entertainment, wie z.B. Dice zu EA oder Arenanet zu NCSoft?
Den Schein eines Indie-Entwicklers wahren sie ganz gut.^^
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von adventureFAN »

Vernon hat geschrieben:
zipit hat geschrieben: für eine kleine firma sind eine million kopien aber sicherlichlich ein gutes ergebniss, wenn nicht sogar ein erfolg. gönnen tut man es ihnen jedenfalls allemal, denn runic games ist schon ein sympatischer haufen.
Gehört Runic nicht zu Perfect World Entertainment, wie z.B. Dice zu EA oder Arenanet zu NCSoft?
Den Schein eines Indie-Entwicklers wahren sie ganz gut.^^
Aye, aber beim ersten Torchlight waren sie noch recht Indie.
Waren ja Ehemalige von Hellgate: London, welches ja leider übelst gefloppt ist.
Bild
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nightfire123456 »

Ist bei dem Preis für das es das Game zu kaufen gibt viel zu wenig. Ich würde den Entwicklern noch viel mehr verkäufe gönnen. Vor allem weil dies das fortbestehen des Entwicklers sichert und uns vielleicht bald ein neues Game von denen beschert :)
Benutzeravatar
zipit
Beiträge: 166
Registriert: 25.09.2012 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von zipit »

Vernon hat geschrieben:
zipit hat geschrieben: für eine kleine firma sind eine million kopien aber sicherlichlich ein gutes ergebniss, wenn nicht sogar ein erfolg. gönnen tut man es ihnen jedenfalls allemal, denn runic games ist schon ein sympatischer haufen.
Gehört Runic nicht zu Perfect World Entertainment, wie z.B. Dice zu EA oder Arenanet zu NCSoft?
Den Schein eines Indie-Entwicklers wahren sie ganz gut.^^
ja sie gehoren zu pwe, das wusste ich auch, bzw habe ich auch nie etwas anderes behauptet. ändert jedoch nix daran, dass runic ein 'scheinbar' nettes studio mit guter community anbindung ist. diese zuordnungslogik aus den achtziger jahren der musikbranche, band mit label = kommerzkack, band ohne label = göttliche fügung ist doch einfach nur dämlich.
JohnBln
Beiträge: 119
Registriert: 02.10.2012 15:16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JohnBln »

Verdient!
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Iconoclast »

Immer schön für eine Firma, jedoch für mich einer der Fehlkäufe 2012.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2: Eine Million Verkäufe

Beitrag von DextersKomplize »

So wenig?
Bei nem Preis von grad mal 17-20€ zum Release?

Da sieht man mal wie wichtig es ist, ne große Fanbase aufzubauen ... da hilft es auch nichts in Foren rumzuposten oder überall zu erzählen, man würde ja alles wie bei D2 machen. Nicht mal hilft es das TL2 durchaus durchdachter und spannender als D3 daherkommt.
Aber Diablo ist halt Diablo. Und Torchlight kennt wohl nachwievor nur nen Bruchteil der Leute.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2: Eine Million Verkäufe

Beitrag von Levi  »

so wenig?? ... in welchen Welten lebst du? ...

~3Monate, eine ~30-Mann und Frau Glitsche ... eine Millionen Verkäufe ... das ist alles andere als wenig. Manch Multiplat-Titel würde gerne erstmal da hin kommen. man kann auch alles schlecht reden, oder?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten