Medal of Honor: Warfighter: Links zu Waffen-Shops rausgenommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Medal of Honor: Warfighter: Links zu Waffen-Shops rausgenommen

Beitrag von 4P|BOT2 » 28.12.2012 12:14

Nach dem Amoklauf in Newton und der Reaktion der NRA gegen Spiele mit expliziter Gewaltdarstellung (wir berichteten), reagierte nun Publisher Electronic Arts und entfernte alle direkten Links von der Medal of Honor: Warfighter-Website zur US-amerikanischen Waffenindustrie. Auf der Website sind zwar noch immer die Logos der Partner aus Waffenindustrie und Co. zu sehen, aber es gibt keine Hyperlinks...

Hier geht es zur News Medal of Honor: Warfighter: Links zu Waffen-Shops rausgenommen

Benutzeravatar
Zomboli
Beiträge: 726
Registriert: 22.04.2009 23:18
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zomboli » 28.12.2012 12:14

Sinnfrei.

Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von XenolinkAlpha » 28.12.2012 12:15

Dazu fällt mir nur eines ein: Was für eine offensichtliche Heuchlerei!

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10208
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Warfighter: Links zu Waffen-Shops rausge

Beitrag von mr archer » 28.12.2012 12:36

Och, menno. Schade um das schöne Produktplacement.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com


Benutzeravatar
mr.digge
Beiträge: 1360
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mr.digge » 28.12.2012 12:47

"Blablah.. Image-Schaden etc."
Darum geht es im Endeffekt. Was ne' Heuchelei.

Slayer123
Beiträge: 434
Registriert: 07.05.2010 15:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Slayer123 » 28.12.2012 13:01

schon bedenklich, wie weit die waffenindustrie bereits ihre tentakeln in der spieleindustrie hat. aber im grunde nicht verwunderlich, die film- und musikindustrie "betreuen" sie ja ebenso.
aber von mir bekommt kein militärdrecksgame mehr irgendeinen cent.

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 10414
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Warfighter: Links zu Waffen-Shops rausge

Beitrag von PanzerGrenadiere » 28.12.2012 13:04

weicheier.


kkev0502
Beiträge: 108
Registriert: 09.02.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kkev0502 » 28.12.2012 13:07

dafuq

Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1795
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von the curie-ous » 28.12.2012 14:21

Slayer123 hat geschrieben:schon bedenklich, wie weit die waffenindustrie bereits ihre tentakeln in der spieleindustrie hat. aber im grunde nicht verwunderlich, die film- und musikindustrie "betreuen" sie ja ebenso.
aber von mir bekommt kein militärdrecksgame mehr irgendeinen cent.
Einerseits gebe ich dir Recht. Andersherum sieht es aber nunmal so aus, wenn man ein Spiel mit realem Hintergrund veröffentlicht, dann ist es eher konsequent sich an reale Marken zu orientieren.

Ich habe MoH:Warfighter selbst nie gespielt, aber bisher erschien mir das Spiel alles andere als eine Kontroverse zur aktuellen Verteidigungspoltik der amerikanischen Regierung zu sein.
Warum man sich anfangs mit eindeutigen namhaften Marken schmückt, um dann später diese pseudo-betroffene Entfernung der Hyperlinks durchführt, bleibt mir ein Rätsel.
Aber dieses herumrudern kennt man ja schon vom Vorgänger, Stichwort: spielbare Talibanpartei im MP.
Bild


Benutzeravatar
shriimpyy
Beiträge: 211
Registriert: 12.03.2010 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Warfighter: Links zu Waffen-Shops rausge

Beitrag von shriimpyy » 28.12.2012 14:51

Was denn bitte für ein Imageschaden...bei EA und MoH: Warfighter?! Was gibt es denn da bitte für ein Image? :D
AltF4Games! AltF4Games! Sie sind immer da, wo die richtig schlechten Spiele sind!

http://altf4games.de/

Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2955
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Warfighter: Links zu Waffen-Shops rausge

Beitrag von schefei » 28.12.2012 14:52

Nach dem Navy Seals "Vorfall" ringt EA mit MOH also weiter um Aufmerksamkeit, oder wusste hier jemand vorher dass es diese Links überhaupt gab?

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Warfighter: Links zu Waffen-Shops rausge

Beitrag von Bedameister » 28.12.2012 15:09

Sowas hätte von Anfang an da nichts zu suchen gehabt. Aber schön dass EA mit dem SPiel auf die Schnauze geflogen ist und solche Sachen jetzt auch schön am Image kratzen

Nobilis 1984
Beiträge: 260
Registriert: 12.09.2007 16:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nobilis 1984 » 28.12.2012 16:43

ein winziger schritt in die richtige richtung

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7222
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Warfighter: Links zu Waffen-Shops rausge

Beitrag von Wigggenz » 28.12.2012 16:52

Erwarten die jetzt dafür eine Art Anerkennung oder was?

Das hätte da von Anfang an nicht stehen dürfen. Was für eine elende Heuchelei von einem elenden Branchenriesen dem jedes Geld und jede Aufmerksamkeit für die Produktionen recht ist.

Benutzeravatar
M1L
Beiträge: 1477
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Warfighter: Links zu Waffen-Shops rausge

Beitrag von M1L » 28.12.2012 17:15

schefei hat geschrieben:Nach dem Navy Seals "Vorfall" ringt EA mit MOH also weiter um Aufmerksamkeit, oder wusste hier jemand vorher dass es diese Links überhaupt gab?
Ich war auf jeden Fall überrascht, dass es so etwas überhaupt gab :D
Aber ich hab MoH auch nie gespielt :p

Antworten