Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzeit, Schnellreise und Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Noise
Beiträge: 323
Registriert: 04.12.2010 08:43
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Noise »

"Das Zeitlimit soll die Spieler in der Form einschränken, dass sie beim ersten Durchspielen nicht alles anschauen können."
Wie armselig :'D
Benutzeravatar
scai88
Beiträge: 1460
Registriert: 14.04.2010 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzei

Beitrag von scai88 »

Würg, Brech, Reier.....das ist alles was ich dazu zu sagen habe...
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzei

Beitrag von Exedus »

Jedes mal wenn ich denke es kann gar nicht mehr schlimmer werden legt SE die Latte noch tiefer. Schon erstaunlich wieviele Spielserien sich in dieser Generatio0n verschlechtert haben.
Benutzeravatar
Darth nemesis
Beiträge: 31
Registriert: 09.07.2007 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzei

Beitrag von Darth nemesis »

Ganz ehrlich, warum begreift SE nicht, dass wir alle Final Fantasy Versus XIII haben wollen. Man kann doch nicht so an den Wünschen der Spieler vorbei entwickeln. Die Marketing Abteilung gehört allesamt gefeuert.
Bild
Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzei

Beitrag von johndoe824834 »

Wahrscheinlich wurde Versus XIII eh schon eingestellt^^ Also bis da nichts wirklich
Neues zu sehen ist glaub ich nicht mehr an ein Release.
Benutzeravatar
Junko
Beiträge: 232
Registriert: 25.04.2009 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzei

Beitrag von Junko »

Eigentlich habe ich es mir ja abgewöhnt, aber ich glaube es wird wieder mal Zeit, eine News auseinanderzunehmen... ;)
In Final Fantasy XIII hatte jeder Tag 26 Stunden. Bei Lightning Returns dauert ein Tag nur noch 24 Stunden, denn die Ereignisse aus Teil 13 sollen dazu geführt haben, dass irgendwie zwei Stunden verloren gegangen sind.
Okay... ich habe mir den 13ner zwar nicht angetan, aber... wth? Meine Schwester hats noch gezockt aber nichts davon mitbekommen. Aber schön dass es jetzt irgendwie normal ist...
Geübte Spieler sollen das Rollenspiel nach zwei bis vier Tagen durchgespielt haben.
Ist das eine Erweiterung zu XIII-2 oder ein eigenständiges Spiel? Die erwarten doch nicht wirklich, dass sie mit so einer Spielzeit den Vollpreis verlangen können.
Das Ende bzw. der Ausgang der Geschichte soll sich kaum verändern, egal wie man sich in der Spielwelt verhält oder wie lange man letztendlich benötigt.
Also wird quasi das, was fast alle Rollenspiele der letzten Jahre mühsam aufgebaut haben, in Lightnings FF13 einfach mal über Bord geworfen. Eine offensichtliche Rückentwicklung, super.
Das Zeitlimit soll die Spieler in der Form einschränken, dass sie beim ersten Durchspielen nicht alles anschauen können.
Schließe mich Noise an, einfach nur ein Armutszeugnis. Vielleicht wollen sie so aber auch die "Spielzeit" strecken und "rechtfertigen" damit einen Preis von 50€...
Lightning ist der einzige spielbare Charakter.
Gut, das war bei FF7:CC nicht anders, aber dann doch bitte einen Charakter mit "Charakter"!
Battles are controlled via pushing buttons
Taktik wird heutzutage aber auch überbewertet, pfff!

Final Fantasy 3, 4, 7 und 10 waren wirklich tolle Spiele und sie sind es jetzt noch. Teil 6, 8 und 9 sollte ich für ein echtes Final Fantasy Feeling wohl langsam mal nachholen, was nach 10 kam war ja leider nicht sehr berauschend (habe mit dem 10ner angefangen, deswegen kann er für mich nicht schlecht sein c:) Selbst der 12er war rein spielerisch dank Gambit-System halbwegs interessant, Story und Charaktere will ich aber dennoch lieber nicht erwähnen. Sogar die Tactics Spiele für den DS sind immer noch besser als das, was SE unter den "Haupt"-FF Titeln in den letzten Jahren rausgehauen hat...

Und Versus13 staubt wahrscheinlich in irgendeinem einbetonierten Keller, den kein lebender Mensch jemals zu Gesicht bekommen wird... ach was reg ich mich noch drüber auf! :/ SE hält ja eh die Ohren zu.
Bild
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzei

Beitrag von Cas27 »

Würde man so eine kleine Featureliste zu FF7-12 machen sähe die ähnlich lächerlich aus.

FF7: Spieler müssen für die stärkste Summon im Spiel erst einen goldenen Chocobo züchten für den man stundenlang ein tolles Minispiel spielen muss! Ohne Guide werdet ihr sicher Tage brauchen!

FF8: Spieler können permanent Limit Breaks spammen wenn der Charakter wenig HP hat und das von Anfang an! Das neue Draw System erlaubt es dem Spieler Zauber von Gegner zu stehlen, das dauert pro Zauber mehrere Minuten und muss für jeden Charakter durchgeführt werden. Könnt ihr lange genug den angriffen von random Mob XY widerstehen und alle seine Zauber 99x absaugen?
Ausserdem haben unsrere Storywriter entdeckt das Amnesie und alternative Dimensionen der Story den nötigen pepp verleihen!

FF9: Wir haben die Kamerafahrt am Anfang jedes Zufallskampfes verlängert um den ganzen mehr Kinofeeling zu verleihen! Ausserdem haben unsrere Storywriter entdeckt das der Boss nach dem Boss dem Endkampf den nötigen WoW Effekt verleiht!

FF10: Sprachausgabe! Um dieses neue Feature vollständig zur Entfaltung zu bringen haben unsere Storywriter intensiv Soap Operas studiert um den Dialogen die nötige Dramatik zu verleihen! Unsere Übersetzer für die US Version gehen sogar noch weiter und ändern einige Dialoge so, dass sie einen anderen Sinn ergeben! Besitzer anderer Versionen dürfen sogar beides erleben! Sprachausgabe aus der US Version und Untertitel aus der japanischen Version, ein duales Erlebnis!

FF12: Kürzlich durchgeführte Marktforschung hat ergeben das Partyinteraktionen nicht mehr wichtig sind, daher wird sich die Story stark auf das spannende politische WirrWarr konzentrieren. Das neue Gambit System ermöglicht dem Spieler das Geschehen komplett zu automatisieren! Besiegt Yazmat, einen epischen Kampf bei dem ihr über mehrere Stunden beobachten könnt wie toll eure Gambiteinstellungen funktionieren!


Ja, die alten FF Teile waren schon toll. So richtig rundherum gelungen, ohne Fehler, ohne seltsame Designentscheidungen, mit tollen Storys die 100% Sinn ergaben und natürlich dem wichtigsten:
Städte mit vielen NPC wovon 98% belanglose Sachen von sich gaben und man in Häusern nach Truhen mit Potions suchen konnte................


Ich gehöre übrigens zur scheinbar seltenen Spezies die alle FF Teile ab 7 gezockt hat und dabei auch alle gut fand auf ihrer eigene Weise. Denn alle haben ihre eigenen Stärken, aber auch Schwächen.
flozn
Beiträge: 53
Registriert: 02.12.2007 10:13
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von flozn »

Nach 2-4 Tagen durchgespielt? WHY?!
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzei

Beitrag von johndoe1229955 »

Cas27 hat geschrieben:...
Natürlich hat jeder FF Teil seine Schwächen, die man genau so hervorheben kann.

Aber sollten diese Infos hier aus den Printmagazinen nicht dazu dienen, den "Fans" das Spiel schmackhaft zu machen und das Positive herauszustellen?
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzei

Beitrag von Sevulon »

Cas27 hat geschrieben:Würde man so eine kleine Featureliste zu FF7-12 machen sähe die ähnlich lächerlich aus.

FF7: Spieler müssen für die stärkste Summon im Spiel erst einen goldenen Chocobo züchten für den man stundenlang ein tolles Minispiel spielen muss! Ohne Guide werdet ihr sicher Tage brauchen!
Oder man haut einfach Ruby Weapon um und spart sich den Scheiß. Die Frage ist dann nur wofür man die Knights überhaupt noch brauchen sollte, wenn man das stärkste Vieh im Spiel bereits gelegt hat ;)
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzei

Beitrag von Cas27 »

M1L hat geschrieben:
Cas27 hat geschrieben:...
Natürlich hat jeder FF Teil seine Schwächen, die man genau so hervorheben kann.

Aber sollten diese Infos hier aus den Printmagazinen nicht dazu dienen, den "Fans" das Spiel schmackhaft zu machen und das Positive herauszustellen?
Ich will damit auch eher sagen das man jetzt anhand des geschriebenen überhaupt nicht bewerten kann wie sich das dann letztendlich spielt und wieviel Spaß es macht. Mir haben diese Spiele ja trotzdem alle ne Menge Unterhaltung geboten, aber sie haben halt auch alle irgendwelche Macken die ein erneutes spielen dann eher verhindern.
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzei

Beitrag von Kumbao »

Cas27 hat geschrieben:Ja, die alten FF Teile waren schon toll. So richtig rundherum gelungen, ohne Fehler, ohne seltsame Designentscheidungen, mit tollen Storys die 100% Sinn ergaben und natürlich dem wichtigsten:
Städte mit vielen NPC wovon 98% belanglose Sachen von sich gaben und man in Häusern nach Truhen mit Potions suchen konnte................
Sehe ich tatsächlich so. Das was Du da so auflistest hat mir teilweise sehr viel Spaß gemacht. Dafür fand ich FFXIII extrem scheiße. Und das völlig unabhängig davon, dass es die Mehrheit so zu gehen scheint.
Benutzeravatar
GrinchPryde
Beiträge: 28
Registriert: 06.09.2011 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzei

Beitrag von GrinchPryde »

Ich fand FF XIII und FF XIII-2 super, freu mich drauf.
chrisby
Beiträge: 130
Registriert: 11.10.2011 18:54
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzei

Beitrag von chrisby »

Cas27 hat geschrieben:Ja, die alten FF Teile waren schon toll. So richtig rundherum gelungen, ohne Fehler, ohne seltsame Designentscheidungen, mit tollen Storys die 100% Sinn ergaben und natürlich dem wichtigsten:
Städte mit vielen NPC wovon 98% belanglose Sachen von sich gaben und man in Häusern nach Truhen mit Potions suchen konnte................


Ich gehöre übrigens zur scheinbar seltenen Spezies die alle FF Teile ab 7 gezockt hat und dabei auch alle gut fand auf ihrer eigene Weise. Denn alle haben ihre eigenen Stärken, aber auch Schwächen.
Da stimme ich dir zu. Die Open World-Passagen der alten FFs waren teilweise einfach nur nerviges und langweiliges Grinden. Als jüngerer Mensch hat man dazu noch Lust, aber mittlerweile habe ich nichts gegen eine etwas gestraffte Erzählung - und da war die 20h-Einführung von FFXIII schon zu lang. Trotzdem mochte ich das Spiel, auch wenn ich Lightning als Charakter sogar nerviger fand als Vanille. XIII-2 war auch unterhaltsam, man merkte zwar, dass das Spiel keinen starken Direktor mit starkem Spielekonzept hatte, sondern es den Fans zu Recht machen wollte, aber trotzdem war es in Ordnung.

Lightning returns hingegen spricht mich bisher nicht sonderlich an.
Benutzeravatar
Octavio89
Beiträge: 680
Registriert: 04.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzei

Beitrag von Octavio89 »

Final Fantasy XIII = Das lächerlichste Spiel, das ich jemals gespielt habe



Sorry,musste raus
Zuletzt geändert von Octavio89 am 12.01.2013 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten