TERA: Wird Free-to-play in Korea

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

TERA: Wird Free-to-play in Korea

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Januar 2011 startete TERA in Korea und nun - fast zwei Jahre später - soll das Online-Rollenspiel auf ein Free-to-play-Modell umgestellt werden, dies gab der Betreiber NHN bekannt. Allerdings soll die Umstellung des Finanzierungskonzepts keinerlei Auswirkungen auf TERA in Nordamerika und Europa haben. Gleichermaßen wurde ein Update angekündigt, das nicht näher spezifizierte Inhalte für Gilden u...

Hier geht es zur News TERA: Wird Free-to-play in Korea
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mirabai »

Oh wunder, das kommt jetzt aber unerwartet
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Re: TERA: Wird Free-to-play in Korea

Beitrag von marschmeyer »

Klar, hier wird noch ein paar Monate gemolken.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von L!ght »

Langsam habe ich das Gefühl das die Zeit der MMORPG´s abgelaufen ist...soviele MÜSSEN teilweise auf ein F2P Konzept umsteigen damits überhaupt noch bestehen kann. Schade eigentlich, ich unterstütze gerne Spiele die mir gefallen mit monatlichen Kosten wenn der Content dafür stetig erweitert wird.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Pioneer82 »

Saubär. Mal schauen wie lange es hier dauert. Hätte schon Lust das mal auszuprobieren.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von L!ght »

Pioneer82 hat geschrieben:Saubär. Mal schauen wie lange es hier dauert. Hätte schon Lust das mal auszuprobieren.
Hast nichts verpasst, die Beta hat enttäuscht, das einzig gute ist die Fleischbeschau der weiblichen Charaktere, das wars dann aber auch schon. Nichts wo man sagen kann das muss ich jetz spielen
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

L!ght hat geschrieben:Langsam habe ich das Gefühl das die Zeit der MMORPG´s abgelaufen ist...soviele MÜSSEN teilweise auf ein F2P Konzept umsteigen damits überhaupt noch bestehen kann. Schade eigentlich, ich unterstütze gerne Spiele die mir gefallen mit monatlichen Kosten wenn der Content dafür stetig erweitert wird.
Nicht unbedingt, der Erfolg von WoW lockt halt viele an, die mit ner halbgaren Idee und kaum Konzepten Kohle machen wollen, indem sie das bisschen Eigenleistung einfach nur mit generischem Dreck auffüllen, aber voll Kohle machen wollen. Das verkauft sich wider Erwarten aber nur mäßig.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Aber auch bei WoW merkt man das Hardcore Spieler seltener werden, die machen die Anpassungen für Casual Gamer ja nicht umsonst. Ich merks auch wenn ich ne Gilde suche, das das lange nicht mehr das ist was es mal noch zu WotLK Zeiten war wo Gilden wirklich noch aktiv waren. Heutzutage sinds nur noch Massengilden mit möglichst vielen Membern und kaum ordentlichen Raidgruppen und selbst die gehen teilweise zusammen nur ins LFR anstatt nen richtigen Raid zu machen.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

L!ght hat geschrieben: Hast nichts verpasst, die Beta hat enttäuscht, das einzig gute ist die Fleischbeschau der weiblichen Charaktere, das wars dann aber auch schon. Nichts wo man sagen kann das muss ich jetz spielen
Manchmal sind es die einfachen Dinge die einen glücklich machen :mrgreen:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Überrascht nicht. Damals wollten halt alle auf den WoW Zug aufspringen. Viele hat das in den Ruin getrieben und dem Rest bleibt jetzt nurnoch sowas übrig. Bin mal gespannt ob das so weiter gehen wird und auch Spiele wie z.B. Elder Scrolls Online auch so ein Schicksal blüht
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Bin mal gespannt ob das so weiter gehen wird und auch Spiele wie z.B. Elder Scrolls Online auch so ein Schicksal blüht
Nach so vielen Jahren und gescheiterten Titeln glaube ich langsam, dass WOW immer auf der Spitze der MMOs bleiben wird...
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Comsite hat geschrieben:
Bin mal gespannt ob das so weiter gehen wird und auch Spiele wie z.B. Elder Scrolls Online auch so ein Schicksal blüht
Nach so vielen Jahren und gescheiterten Titeln glaube ich langsam, dass WOW immer auf der Spitze der MMOs bleiben wird...
Finanziell wohl schon.
Allerdings, man muss auch ne Menge Aufwand treiben, um Leute von nem Spiel wegzukriegen, in das sie hunderte Euro gesteckt haben.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Ist für Korea ja nicht ungewöhnlich, da wird sowieso weniger zuhause sondern in Internetcafes gespielt. Abo's will da keiner und weil sowas da nicht läuft sind dort die meisten Spiele Free to Play. WoW zahlt man dort zum Beispiel wohl per Stunde was deutlich billiger ist als per Monat wenn man nur wegen der Raid on kommt.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Das bezahlsystem mit den Stunden sollte man hier auch machen. Ragnarok Online hat es damals eingeführt das du 6 euro für glaube 30 Stunden wars und du die dann abspielen konntest. Das war speziell an die Gelegenheitsspieler gerichtet. Also die 30 Stunden konntest du auf Monate verteilt spielen und nicht in einem Monat. Hört sich wenig an, aber eben für Leute die es nur ab und zu bis selten spiele wars vom Preis her das beste angebot
mlrz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mlrz »

SÜRPRIS