BioShock Infinite: Musik, Spielzeit und Wiederspielwert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Musik, Spielzeit und Wiederspielwert

Beitrag von Xris »

Oder so. Naja selbst mit dem neuen Schwierrigkeitsgrad - würde diesen Schwierrigkeitsgrad so zwischen normal und schwer im Vergleich zu anderen Spielen einordnen. Anfangs (ohne vernünftige Waffeupgrades und Tonics) ist es ein harter Brocken. Aber mit fortlaufender Spieldauer wird man auch da übermächtig. Die haben nur die Dmg und Health der KI hochgeschraubt, mehr nicht. Anstatt die Fertigkeiten neu zu balancen, den Spam an Munition und reg Items zu einzuschränken.

@Stormrider
Das deaktivieren der Vita Chambers war natürlich für den Eimer. Einfach weil man sie ohnehin nicht nutzen muste. Ich frage mich allerdings warum es die überhaupt gibt. Schlieslich ist Speichern auf sämtlichen Platformen jederzeit möglich. Es wirkt insgesamt so als hätte man Angst gehabt eine gewisse Zielgruppe zu verschrecken. Die Chambers brauch ich nicht nutzen, aber das Gameplay (health Item spam, OP Upgrades/Tonics) kann ich nicht auf Knopfdruck neu balancen.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Musik, Spielzeit und Wiederspielwert

Beitrag von SpookyNooky »

Xris hat geschrieben:Ich frage mich allerdings warum es die überhaupt gibt. Schlieslich ist Speichern auf sämtlichen Platformen jederzeit möglich. Es wirkt insgesamt so als hätte man Angst gehabt eine gewisse Zielgruppe zu verschrecken.
Ganz so ist es nicht, denke ich.
Zu Zeiten von System Shock 2 waren die Spieler noch hartgesottener, würde ich behaupten, und auch da gab es eine "Vita Chamber", nur unter anderem Namen. Man konnte sie jedoch, anders als in Bioshock, einfach deaktiviert lassen.
Für mich ist so eine "Nachladekammer" insofern nützlich, dass sie das bei vielen Egoshootern übliche F5-Gespamme (Quicksave) etwas entschärft.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Musik, Spielzeit und Wiederspielwert

Beitrag von Xris »

Ich weis. Ich habs gespielt. :wink: Naja SH1 hatte die nicht wenn ich mich recht erinnere.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Musik, Spielzeit und Wiederspielwert

Beitrag von Stormrider One »

Na ja eins ist auf jeden fall sicher, diese Vital Champer ist echt ein griff ins Klo gewiesen und Hofe das bei Infinite nicht dabei ist, wen doch dann bitte von Anfang an abschaltbar und eine Änderung nur bei beginn ein neues Spiels(ansonsten ist die Versuchung sehr stark, es dennoch zu benutzen )!!

Also der schwierigste grad kenne ich nur auf der PS3 (bin kurz nach Bioshok und Oblivon Zeiten auf Konsole gestiegen PS3)und auf mich wirkte genau richtig aber das empfindet so oder so jeder anders, bin jetzt auch kein besonders gute Spieler was shooter angeht(vielleicht liegt es daran) !!!

Ausserdem habe ich auch nichts dagegen wen Schwierigkeit stufen gibt ,die ich nicht bewältigen kann ,im Gegenteil ich befürworte so etwas aus zwei gründen:

1)Werden alle bedient so gut wie möglich !!!

UND

2)Haben Leute wie mich eine weitere Motivation ,vor allem wen ein spiel einem gefehlt.....da Frist einem der Ehrgeiz auch diese Schwierigkeit stufen zu bewältigen!

Wenigstens empfinde ich das so.....wahrscheinlich liegt es daran das ich eben mit harrte brocken aus der 80er groß geworden bin !!! :)



EDIT:

SH=Silent Hill?
oder
SS=System Shock!!
:Häschen:


MFG
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 492
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Musik, Spielzeit und Wiederspielwert

Beitrag von aGamingDude »

Stormrider One hat geschrieben:Na ja eins ist auf jeden fall sicher, diese Vital Champer ist echt ein griff ins Klo gewiesen und Hofe das bei Infinite nicht dabei ist, wen doch dann bitte von Anfang an abschaltbar und eine Änderung nur bei beginn ein neues Spiels(ansonsten ist die Versuchung sehr stark, es dennoch zu benutzen )!!

Also der schwierigste grad kenne ich nur auf der PS3 (bin kurz nach Bioshok und Oblivon Zeiten auf Konsole gestiegen PS3)und auf mich wirkte genau richtig aber das empfindet so oder so jeder anders, bin jetzt auch kein besonders gute Spieler was shooter angeht(vielleicht liegt es daran) !!!

Ausserdem habe ich auch nichts dagegen wen Schwierigkeit stufen gibt ,die ich nicht bewältigen kann ,im Gegenteil ich befürworte so etwas aus zwei gründen:

1)Werden alle bedient so gut wie möglich !!!

UND

2)Haben Leute wie mich eine weitere Motivation ,vor allem wen ein spiel einem gefehlt.....da Frist einem der Ehrgeiz auch diese Schwierigkeit stufen zu bewältigen!

Wenigstens empfinde ich das so.....wahrscheinlich liegt es daran das ich eben mit harrte brocken aus der 80er groß geworden bin !!! :)



EDIT:

SH=Silent Hill?
oder
SS=System Shock!!
:Häschen:


MFG
Wie bitte? Ich haben nicht allen geenau veästanden, wegen BESCHISSENEM Deutsch. :evil:
Mal ehrlich, wenn man sich hier schon zu Wort meldet und das ist toll, denn viele Meinungen beleben ein Forum, dann doch bitte verständlich.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Musik, Spielzeit und Wiederspielwert

Beitrag von Bedameister »

Also bei Bioshock 1 fand ich die einzigen schweren Stellen der erste Big Daddy Bouncer im ersten Level und dann der erste Big Daddy Rosie im zweiten Level. da musste man echt beißen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ohne Vita Chamber.
Aber ansonsten konnte man das Spiel relativ locker mit dem Schraubenschlüssel durchzocken. Vom Endgegner der ein absoluter Witz war will ich garnicht erst reden
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Musik, Spielzeit und Wiederspielwert

Beitrag von SpookyNooky »

FloOnStage hat geschrieben:Wie bitte? Ich haben nicht allen geenau veästanden, wegen BESCHISSENEM Deutsch. :evil:
Ich sehe deinen Punkt zwar ein, aber mit deiner Schreibe ("geenau", "veästanden") schießt du dich in's aus. Ballen flach halten!

@ Topic: Wie schon gesagt, wem Bioshock zu leicht ist: Es gibt gute Community Mods, die das Balancing ändern. Hier ist ein ausführliches Changelog von Silver's Difficulty And Balancing Mod: http://forums.2kgames.com/showthread.ph ... post296972
Die Mod macht das Spiel nicht nur rechnerisch schwieriger (mehr Schaden von manchen Gegnern, mehr Hitpoints etc.), sondern ändert das Balancing (Headshots machen z.B. 4-fachen Schaden, Pistolen mit Standardmunition machen leicht mehr Schaden), und andere Dinge (die Glühbirnen der Sicherheitskameras leuchten bspw. heller).
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Musik, Spielzeit und Wiederspielwert

Beitrag von schefei »

SpookyNooky hat geschrieben:Wie schon gesagt, wem Bioshock zu leicht ist: Es gibt gute Community Mods, die das Balancing ändern. Hier ist ein ausführliches Changelog von Silver's Difficulty And Balancing Mod: http://forums.2kgames.com/showthread.ph ... post296972
Die Mod macht das Spiel nicht nur rechnerisch schwieriger (mehr Schaden von manchen Gegnern, mehr Hitpoints etc.), sondern ändert das Balancing (Headshots machen z.B. 4-fachen Schaden, Pistolen mit Standardmunition machen leicht mehr Schaden), und andere Dinge (die Glühbirnen der Sicherheitskameras leuchten bspw. heller).
Danke für den Hinweis, wollte vor Infinite den 1. Teil sowieso nochmal spielen, da werd ichs mal damit versuchen. :Daumenrechts:
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Musik, Spielzeit und Wiederspielwert

Beitrag von Stormrider One »

FloOnStage

Eigentlich geht mir deine erbärmliche aussage am a... vorbei ...aber wen dir es nicht passt ,darfst du mich verklagen!!!
Elunir
Beiträge: 40
Registriert: 21.08.2007 13:16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Elunir »

@SpookyNooky
Das "geenau" und "veästanden" dürfte wohl absichtlich so geschrieben worden sein ;)
Benutzeravatar
Hiljers
Beiträge: 647
Registriert: 01.12.2012 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Musik, Spielzeit und Wiederspielwert

Beitrag von Hiljers »

Hab mir grad nur die ersten 30 Sekunden vom Video angeschaut und freue mich einfach wie Hulle! Ist neben The Last Of Us und Beyond:Two Souls das Spiel, auf das ich mich mit Abstand am meisten freue!

Hab Bioshock 1 praktisch auf dem PC gesuchtet und es insgesamt bestimmt an die 10x durchgespielt! Teil 2 war weniger packend, aber noch immer richtig gut.
Wenn Irrational die Atmosphäre aus Teil 1 übernimmt, die Story dramaturgisch gut aufbaut und das Setting überzeugt (wobei ich daran nicht zweifel), dann wird das schonmal ein Knaller schlechthin.
Schade, dass die Collectors mit dem Songbird so überteuert ist. Dann kauf ich mir doch lieber das normale Spiel und schau später bei Ebay oder so nach der Figur für meine Vitrine...
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Musik, Spielzeit und Wiederspielwert

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ich habe bei Bioshock kein einziges Mal diese Vita Chambers genutzt. Nicht weil ich sie als zu einfach empfand, sonders ganz einfach weil ein schneller F9 Druck viel komfortabler ist :P Auf den Konsolen ist das natürlich etwas anderes.
@Stormrider One:Ich beschwere mich eigentlich nie über inkorrektes Deutsch, aber ich muss mich leider FloOnStage anschließen: Das ist wirklich grausig. Wenn du kannst, dann schreibe bitte ein bisschen verständlicher, wenn du aber Legasthenie o.Ä. hast, dann nehme ich alles zurück :D
Bild
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Musik, Spielzeit und Wiederspielwert

Beitrag von Stormrider One »

Und mir tut es auch sehr leid das es immer noch menschen gibt die sich selber für was besseres halten und müssen anderen unterbewerten ...mich erinnern solche Bemerkungen, menschen die nicht mal vor ein Jahrhundert die beinah ganz Europa im Brand gesetzt haben!!

Ehrlich Leute wen ihr wirklich euch für so besser haltet dann wundert mich nicht das noch Leute gibt auf diese Welt,die das an sonst so schönes Land seine Bevölkerung noch nicht sonderlich Vertrauen und manchmal misslaunisch und beleidigend an euch rüber kommen!!

Nicht zu ungut aber dieses ganze Geschwafel über eure Deutsch Kenntnisse und Grammatik Gedöns komplex, mit menschen die eure Sprache nicht gut beherrschen, ist einfach nur erbärmlich und intolerant gegenüber jeden anderen der überhaupt die mühe sich macht mit euch zu kommunizieren!!


MFG
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Musik, Spielzeit und Wiederspielwert

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Wow mich gleich als Nazi zu beschimpfen nur weil ich dich nett gefragt habe ob du dich besser ausdrücken könntest finde ich schon hart.
Du schreibst es sei nicht fair gegenüber dir, da du dir Mühe machst mit uns zu kommunizieren? Ich finde es auch nicht nett dir uns gegenüber so etwas Liebloses hier hinzuklatschen wo wir uns Mühe geben müssen es zu entziffern.
Ausserdem habe ich gemeint es wäre ok wenn du es nicht besser könntest, du schreibst da ich wäre gegenüber diesem Fall intolerant, was einfach nicht stimmt. Wie es aber ausschaut kannst du es aber besser wenn du willst.
Und falls es dich interessiert: ich komme auch nicht aus Deutschland.
Bild
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Musik, Spielzeit und Wiederspielwert

Beitrag von Stormrider One »

Wahr nicht auf dich bezogen ,es wahr an diese Leute bezogen die immer was auszusetzen habe wen jemand nicht so gut schreibt und ständig (über uns)lästern als hätten sie selber die Weisheit
und Intelligenz mit der Löffel gegessen und wie a...er sich Benehmen , warum jetzt ausgerechnet du angegriffen füllst, habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden!!

Ja ich bemühe mich besser zu sein, da aber ich keine deutsche schule besucht habe gelingt es mir nun mal nicht immer ...hoffentlich verstehest du das!!

Ja meine schreiben weise ist nicht immer gut tue aber bitte jetzt nicht so als du es entziffern musst was ich schreibe, als hätte ich in Rätsel geschrieben, ich habe leider nicht das nötige Kenntnisse was Grammatik und die zusammen hänge die richtige Worte in eine Satz zu schreiben,deswegen ist das auch nicht immer leicht aber auch nicht so schwer mich mindestens teilweise zu verstehen und wen doch , dann kann man immer noch ruhig der ganze scheiß weiter scrollen und gut ist ...aber nein es muss immer was verletzliches und beleidigend gesagt werden....und noch mal, es wahr nicht auf dich bezogen !

Woher einer kommt spielt auch keine rolle..hoffentlich verstehst du worauf ich hinaus will!!

Mir ist auch ein Rätsel warum du dich ausgerechnet FloOnStage anschließen wolltest, an Bezug auf was?!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 28.12.2012 00:46, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten