BioShock Infinite: Musik, Spielzeit und Wiederspielwert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
pirklbauer31
Beiträge: 217
Registriert: 04.02.2010 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Musik, Spielzeit und Wiederspielwert

Beitrag von pirklbauer31 »

Sarkasmus hat geschrieben:Wer möchte denn einen Ego Shooter spielen der so lang ist wie ein Rollenspiel.
Gibts doch schon, heißt S.T.A.L.K.E.R.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Fand die Spielzeit von BioShock 1 und 2 bisher genau richtig. Nicht zu kurz und nicht zu lang
Benutzeravatar
Euer Endgegner
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2012 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Musik, Spielzeit und Wiederspielwert

Beitrag von Euer Endgegner »

Ich hab Teil 2 einmal durchgespielt, dafür aber auch mir ein wenig zeit gelassen und das Spiel ein wenig auf mich wirken lassen. Mir hats echt gefallen aber ein zweites mal würd ichs auch nicht durchspielen.
Das soll Italien sein? Das sieht nichtmal wie die Erde aus! (C&C3)
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Musik, Spielzeit und Wiederspielwert

Beitrag von Freshknight »

Bioshock 1 hat eigentlich keinen Wiederspielwert. Das andere zwei minuten Video kann man sich auch auf Youtube anschauen.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Musik, Spielzeit und Wiederspielwert

Beitrag von Stormrider One »

Weis nicht was ihr unter wieder spielwert versteht aber wen ein spiel gefehlt spielt man schon allein deswegen mehr Mals und hat man dabei auch immer spass ,verstehe die heutige Spieler schafft sowieso nicht ......es gab ein zeit wo man spiele die uns gefallen haben, 100 male durch spielten ,heute scheint so das die Spieler aus reine "fast food Spieler" zu bestehen(ein Glück für die spiel Industrie , den genau so behandeln sie die eigene Produkte und Kunden) !!




MFG
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Musik, Spielzeit und Wiederspielwert

Beitrag von SpookyNooky »

Also ich habe Bioshock durchaus mehrmals durchgespielt und werde es noch öfter spielen. Es macht einfach Spaß, durch diese Welt zu wandeln, auch wenn es weniger non-linear ist, als es zum Beispiel bei System Shock 2 der Fall war, bei dem man einfach weil es Missionen so erfordern, noch mal zurück zu alten Decks latschen musste.
Aber durch die "Skillung" der verschiedenen Plasmide hat es schon einen gewissen Wiederspielwert, finde ich.
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Musik, Spielzeit und Wiederspielwert

Beitrag von Obscura_Nox »

Bioshock 1 fande ich bei deaktivierter Chamber und auf höherem Schwierigkeitsgrad eigentlich sehr gelungen. Die Mischung aus Plasmiden und Waffen hat Spaß gemacht, und wenn man nicht aufgepasst hatte haben die Gegner einen ganz schnell ausgeschaltet. Bioshock 2 hat keinen so guten Eindruck hinterlassen...War nicht schlecht, aber irgendwie nicht das was ich erwartet hatte.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Musik, Spielzeit und Wiederspielwert

Beitrag von Xris »

Wer m
öchte denn einen Ego Shooter spielen der so lang ist wie ein Rollenspiel.
Frag mal die Mass Effect'ler :lol:

Besonders dann nicht, wenn die Motivationskurve mit jeder Stunde ein wenig sinkt. Bioshock hatte imho deutliche Schwächen. Die Big Daddys (die nunmal vom letzten Boss abgesehen, die einzigste echte Herrausforderung während der 18-22 Stunden waren) die mit der Zeit zu Kanonenfutter wurden weil man selbst zu stark wurde. Bioshock war gar nicht gut balanced. Und dann dieses immer gleiche Puzzlespiel. Wer hat die allen ernstes bis zum Ende manuell gelöst? Iwan nur noch nervig, weil immer das Gleiche.
Bioshock 1 fande ich bei deaktivierter Chamber und auf höherem Schwierigkeitsgrad eigentlich sehr gelungen.
Ja aber der Patch kam erst über ein Jahr später mit dem PS3 Port (incl. neuem Schwierrigkeitsgrad und Option Vita Chamber's zu deaktivieren). Und soweit ich weis gabs den Patch nur für PC. Xboxler gingen leer aus.
Zuletzt geändert von Xris am 25.12.2012 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Musik, Spielzeit und Wiederspielwert

Beitrag von Stormrider One »

Ich ......alle manuel gelöst und ich finde das spiel nicht zu einfach(vielleicht bin ich auch nur ne schlechte Spieler) ,auf jeden fall mit das ausgeschaltete Champer und die schwierigste stufe ist für mich genau richtig!!

Edit:

Die option ist dennoch da(auf PS3 Ist auch da, deswegen gehe ich davon aus das das die XBOX es auch hat) !!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 25.12.2012 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Musik, Spielzeit und Wiederspielwert

Beitrag von SpookyNooky »

Xris hat geschrieben:Ja aber der Patch kam erst über ein Jahr später.
Also die Argumentation verstehe ich nicht.
Selbst als man die Vita chamber noch nicht deaktivieren konnte, hat man nach dem virtuellen Tod die Chance gehabt, nachzuladen, anstatt weiterzuspielen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Musik, Spielzeit und Wiederspielwert

Beitrag von Xris »

^Was spielt das für eine Rolle? Der höchste Schwierrigkeitsgrad ohne Patch ist spätestens nach den ersten 5 Spielstunden ein Spaziergang (aufgrund der Upgrades).

@Stormrider
Du hast das Spiel zuerst auf der PS3 gespielt, oder? Wie ich über dir schon schrieb, das deaktivieren der Vita Chambers und der höhere Schwierrigkeitsgrad kam erst mit dem PS3 Port. Das gabs zu PC und 360 Release nicht. :wink:
Zuletzt geändert von Xris am 25.12.2012 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Musik, Spielzeit und Wiederspielwert

Beitrag von Stormrider One »

Nö erts auf der PC 2 mal durch -ein mal die deutsche Fassung und ein mal die österreichische- (Chamber wahr damals nicht möglich abzuschalten) dann auf der PS3 3 mal durch!!


EDIT:

Das weis ich doch, hat mir damals auch das Chamber auf den sack gegangen weil es unnötig zu einfach das spiel machte, aber 2 mal darfst du raten was ich gemacht habe!!! :wink:


MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 25.12.2012 13:20, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Musik, Spielzeit und Wiederspielwert

Beitrag von SpookyNooky »

Also wem das Spiel zu einfach ist: Es gibt, zumindest auf dem PC, eine Mod, die massiv am Balancing rumschraubt und das Spiel schwieriger macht.
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Musik, Spielzeit und Wiederspielwert

Beitrag von Obscura_Nox »

Ja aber der Patch kam erst über ein Jahr später mit dem PS3 Port (incl. neuem Schwierrigkeitsgrad und Option Vita Chamber's zu deaktivieren). Und soweit ich weis gabs den Patch nur für PC. Xboxler gingen leer aus.

Das wiederum wusste ich nicht, denn bei aktivierter Chamber kann man sich ja im wahrsten Sinne "durchs Spiel sterben" was einer meiner Hauptkritikpunkte war/ist.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Musik, Spielzeit und Wiederspielwert

Beitrag von Bedameister »

Obscura_Nox hat geschrieben:
Ja aber der Patch kam erst über ein Jahr später mit dem PS3 Port (incl. neuem Schwierrigkeitsgrad und Option Vita Chamber's zu deaktivieren). Und soweit ich weis gabs den Patch nur für PC. Xboxler gingen leer aus.

Das wiederum wusste ich nicht, denn bei aktivierter Chamber kann man sich ja im wahrsten Sinne "durchs Spiel sterben" was einer meiner Hauptkritikpunkte war/ist.
Also das mit dem Vita Chambers deaktivieren gabs auf der Xbox auch durch einen Gratis DLC der auch ein paar neue Tonika und ein Plasmid gebracht haben. Außerdem gabs noch zusätzliche nen Erfolg mehr wenn man das Spiel dann mit deaktivierter Vita Chamber auf Schwer gemacht hat, also gabs insgesamt 1100GS. Aber nen neuen Schwierigkeitsgrad gabs nicht, schwer war glaub ich das höchste. War allerdings viel zu leicht und zu viel Munition/Leben gabs eh ständig. Das hat mich sehr stark an Bioshock genervt dass man viel mehr looten konnte als man eigentlich tragen/verbrauchen konnte
Antworten