X Rebirth: Erscheint 2013 und Fragen beantwortet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149414
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

X Rebirth: Erscheint 2013 und Fragen beantwortet

Beitrag von 4P|BOT2 » 23.12.2012 14:13

Im Dezember-Newsletter hat Egosoft noch einmal bestätigt, dass die Veröffentlichung von X Rebirth ins Jahr 2013 verschoben wurde. Die Entwickler schreiben: "Ihr könnt uns glauben, dass wir das Spiel sehr gerne früher veröffentlicht hätten, aber es ist einfach noch nicht fertig. Wir sind dennoch sehr begeistert, was X Rebirth angeht. (...) Trotz all der Begeisterung mussten wir feststellen, dass ma...

Hier geht es zur News X Rebirth: Erscheint 2013 und Fragen beantwortet

DasGehtZuWeit
Beiträge: 286
Registriert: 08.10.2012 19:22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DasGehtZuWeit » 23.12.2012 14:13

Liest sich sehr generisch. Im Grunde steht auch nicht viel mehr da als das, was man eh schon weiss. Schade. Insebsondere bezüglich der Inszenierung der Hauptkampagne hätte ich mir mehr Infos erwartet. Sandbox-Spiele (im Weltraum) allein ist auch nicht alles.

Was das betrifft: "Ein neues Releasedatum wurde noch nicht genannt, aber es soll nicht mehr lange dauern."
Ich rechne mal mit Dezember 2013...

Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 383
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth: Erscheint 2013 und Fragen beantwortet

Beitrag von dRaMaTiC » 23.12.2012 17:59

Ja, das meiste war schon bekannt. Aber ich bin trotzdem gespannt wie das fertige Produkt aussehen wird.
Zähle mich zwar nicht zu den Mega-Komplex Managern aber so ein paar Stationen hatte ich in X3 auch bereits und bin auch schon seit X Beyond the Frontier dabei ^^

Und wenn jemand Erfahrung mit dieser Art von "Genre" hat, dann Egosoft !
Bild

Bild

Benutzeravatar
Aryko
Beiträge: 225
Registriert: 18.01.2011 02:46
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth: Erscheint 2013 und Fragen beantwortet

Beitrag von Aryko » 23.12.2012 20:17

Ach wie schade ! Hatte mich schon auf den nächsten Zeitfresser in der kalten Jahreszeit gefreut . Aber besser so , als verbuggt .

Bild

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15382
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth: Erscheint 2013 und Fragen beantwortet

Beitrag von Scorcher24_ » 23.12.2012 21:48

Sehr skeptisch, werde bei Release trotzdem gleich ungesehen und ohne Reviews zu lesen zuschlagen, so wie ich mich kenne :D. X ist einfach eine meiner absoluten Lieblingsserien.
Bild

Benutzeravatar
SpaceProper
Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth: Erscheint 2013 und Fragen beantwortet

Beitrag von SpaceProper » 23.12.2012 23:09

Aryko hat geschrieben:Ach wie schade ! Hatte mich schon auf den nächsten Zeitfresser in der kalten Jahreszeit gefreut . Aber besser so , als verbuggt .

Bild
Dito, sehe ich eben so. Viele regen sich über die lange Entwicklungszeit auf und den nicht eingehaltenen Veröffentlichungstermin, aber anders herum wäre das Geheule noch größer bei einem halb fertigen Spiel voller Fehler und vielleicht auch Unspielbarkeiten.
Ich bin voller Vorfreude und gespannt wann es soweit ist und werde es mir sicherlich auch ohne zu zögern kaufen!

Benutzeravatar
LevaFresel
Beiträge: 66
Registriert: 01.11.2008 00:54
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth: Erscheint 2013 und Fragen beantwortet

Beitrag von LevaFresel » 24.12.2012 01:06

Ich hoffe das Konzept geht auf... Ich mag X eigentlich so wie es ist.

Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1353
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth: Erscheint 2013 und Fragen beantwortet

Beitrag von rekuzar » 24.12.2012 01:18

Kommt mir das nur so vor oder haben die für die bisherige Entwicklungszeit nur ziemlich spärlich Infos rausgerückt? Hatte bisher nie den Elan mich in die X-Serie reinzufuchsen (obwohl ich 2 Teile gekauft habe :ugly: ) aber Rebirth klang vom etwas anderen Ansatz her schon sehr interessant.

Benutzeravatar
Barranoid
Beiträge: 234
Registriert: 03.02.2010 14:29
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth: Erscheint 2013 und Fragen beantwortet

Beitrag von Barranoid » 24.12.2012 02:08

Schwiiieeeerig.
Ich mochte die X Serie EIGENTLICH (solang ich mich nicht daran gemacht hatte die "Kampange" zu spielen...grauenvoll...). Die Neuerungen klingen ganz nett, indirekte Steuerung von Großkampfraumern? Hat was von EvE. Aber es klingt wieder so als wäre es sehr (noch mehr?) wirtschaftslastig und gerade das hat mir bei X meist recht schnell den Spaß versaut.

Wozu erarbeite ich mir eine frickelig zu steuernde Flotte, wenn die Kämpfe sich genauso spielen wie die Erstellung eines SVERWEIS in Excel? Naja es heisst ja, das soll diesmal wesentlich spannender werden etc. Ich denke ich warte hier zunächst einige Tests und Reviews ab.

[Shadow_Man]
Beiträge: 1918
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth: Erscheint 2013 und Fragen beantwortet

Beitrag von [Shadow_Man] » 25.12.2012 01:57

Irgendwie macht mir das Big Picture Zeug ein wenig Sorge. Nicht, dass jetzt jeder seine Spiele nur noch auf Gamepad trimmt. Maus + Tastatur sollten auch weiterhin beim PC Priorität haben.

Benutzeravatar
TaLLa
Beiträge: 4067
Registriert: 13.05.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth: Erscheint 2013 und Fragen beantwortet

Beitrag von TaLLa » 25.12.2012 02:50

Naja, naja. Ich hab X geliebt vorallem den 2. hab ich gezockt bis zum abwinken. TC war wieder besser dank Community nach dem grausamen Reunion. Aber genau das ist das Problem, ich war Jahrelang im egosoft Forum aktiv und so wie die bisher gearbeitet haben stützt sich alles gute auf Community Mods die das schreckliche Hauptspiel verbesser. TC war eine riesen com Mod von Reunion. Ich hoffe Rebirth wird ein wahrer Rebirth und nicht wieder so ein Löcherwerk. Ich hoffe das Beste und befürchte das Schlimmste.
Bild

Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 1921
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth: Erscheint 2013 und Fragen beantwortet

Beitrag von SpookyNooky » 25.12.2012 12:50

Ich freue mich auch ziemlich auf X: Rebirth, allerdings bin ich noch immer massiv mit den alten Teilen beschäftigt. Man kann einfach so viel machen. Habe gerade letzte Woche X: Beyond The Frontier durchgespielt (oldschool). :D

murkel
Beiträge: 257
Registriert: 20.02.2012 16:58
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth: Erscheint 2013 und Fragen beantwortet

Beitrag von murkel » 26.12.2012 03:48

ich hab alle teile hier liegen aber übers anzocken bin ich nie rausgekommen :( schande über mein haupt.

es sah alles toll aus, hörte sicha uch gut an aber war furz trocken und die story und die cutszenen XD

ney ney ney.

das jetzt allerdings hört sicha uch wieder gut an. vielleicht versuch ich es ncohmal, ansonsten bleibt mir nur eve :D

Hank Grimes
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2010 16:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hank Grimes » 10.10.2013 12:05

Wäre schön wenn sich bei diesem Teil die Mausempfindlichkeit einstellen ließe. Wollte gern vorm release Terran conflict zocken, aber die Mausbewegungen sind äußerst träge und somit nimmt es einfach den kompletten Spass. Wenn jemand Ideen hat nur her damit. Peace.

Antworten