THQ: Der Weg zur Pleite

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Canon Ixus 75
Beiträge: 274
Registriert: 15.01.2008 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Canon Ixus 75 »

N.I.C.E.2 sag ich da nur ... das waren Zeiten :(
ich seh nur so brav aus damit die überraschung nachher größer ist
Benutzeravatar
Euer Endgegner
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2012 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Euer Endgegner »

Ich habe jetzt mal ganz viel Fantasie und sage: Vielleicht besteht durch diesen Umbruch/Neuorientierung ja die geringe möglichkeit auf ein neues Time Splitters?
Ja ich weiß, die Chance steht bei ca. 0,7 promille aber man wird ja mal hoffen dürfen :cry:
Das soll Italien sein? Das sieht nichtmal wie die Erde aus! (C&C3)
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Stormrider One »

Canon Ixus 75

Vielleicht mit ein neues NFS teil kommt was Ähnliches raus ....!!!


MFG
no cheater!!!
Beiträge: 77
Registriert: 10.12.2012 18:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von no cheater!!! »

Ich glaube dass THQ nie etwas entwickeln ließ dass wirklich aussergewöhnlich war und den Pub. oder ein Entwickler für dieses Werk berühmt gemacht hat.Mir kommt es so vor, als ob man sich immer im mittelfeld aufgehalten hat und einfach kein wirklich grosser wurf gelungen ist.Es gab zwar sicherlich immer hoffnungsschimmer aber irgendwie wurde dann nie wie bei z.b red faction eine marke zum grossen "star".Selbst DoW oder andere eigentlich interessante Kandidaten sind meiner empfindung nach nie wirklich ausgefeilt gewesen.Ich glaube dass sowas auf dauer doch das Vertrauen der Kundschaft und das Ansehen des publishers ziemlich schwächen.Wenn z.b valve, blizzard,oder rockstar, halt die wirklich grossen entwickler die für qualität stehen was ankündigen ist die erwartungshaltung und das interesse riesig,da sie einfach bewiesen haben dass sie aussergwöhnliche und innovative spiele hervorbringen können.THQ hat aber irgendwie einfach keine starentwickler und antatt sich auf weniger zu konzentrieren und vieleciht an einer grossen marke zu arbeiten wurde alles mögliche ausprobiert ohne dass etwas grossen dabei entstanden ist.Mir ist zwar auch klar dass nicht jeder immer meisterwerke abliefern kann aber anstatt masse sollte man doch ab und zu für qualität sorgen.ich denke gerade an den comment wo jemand schrieb dass valve leider immer nur so selten was rausbringt. Ich denke genau das ist valves erfolgsrezept da sie dafür sorgen nur mit herausragender qualität in verbibndung gebracht zu werden. Zwar beweisen EA und Activision dass auch das gegenteil funktionieren kann allerdings basieren deren serien, auf spielen die einmal für innovation ,stil und einzigartigkeit standen.Wenn man aber z.b an super mario und co. denkt, die nach etlichen erfolgreichen jahren schwächeln, ist es auch nur eine frage der zeit bis diese serien sich abgenutzt haben und verschwinden, zumal der erfolg dieser marken offentsichtlich schamlos ausgeschlachtet wird und die abnutzungserscheinungen demzufolge schneller aufteten sollten.
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von brent »

no cheater!!! hat geschrieben:blizzard,oder rockstar, halt die wirklich grossen entwickler die für qualität stehen
Rockstar ist nicht mal Publisher. Und für Qualität stehen die zwei da oben auch schon seit Jahren nicht mehr.
XellDincht
Beiträge: 23
Registriert: 05.02.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von XellDincht »

Sehr schade. Saints Row und die Dawn of War Reihe haben mir sehr gefallen
Benutzeravatar
linkkatze
Beiträge: 273
Registriert: 07.12.2010 09:37
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von linkkatze »

Das sehe viele sicher anders als THQ, den verlust der Schmiede wird man sicherlich merken! Vielleicht nicht die ersten Monate aber dann wenn Spiele Serien (mit Terminen die halt Jährlich erschienen sind) nicht mehr auftauchen an bekannten Monaten wird man es sicherlich merken!
Ein Ego Shooter ist ein Gerne und kein Mörder!
DonPeon
Beiträge: 364
Registriert: 02.12.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonPeon »

Schon wild Rockstar und Blizzard die Qualität abzuerkennen. Man mag ja mit gewissen Entwicklungen nicht einverstanden sein aber qualitativ liefern beide weiterhin spitzen Produkte ab.
marschmeyer
Beiträge: 676
Registriert: 25.07.2012 00:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von marschmeyer »

DonPeon hat geschrieben:Schon wild Rockstar und Blizzard die Qualität abzuerkennen. Man mag ja mit gewissen Entwicklungen nicht einverstanden sein aber qualitativ liefern beide weiterhin spitzen Produkte ab.
Tatsache? Inwiefern?
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nuracus »

marschmeyer hat geschrieben:
DonPeon hat geschrieben:Schon wild Rockstar und Blizzard die Qualität abzuerkennen. Man mag ja mit gewissen Entwicklungen nicht einverstanden sein aber qualitativ liefern beide weiterhin spitzen Produkte ab.
Tatsache? Inwiefern?
Och, also ich würde jetzt auch nicht hingehen, und z.B. sagen dass Red Dead Redemption und GTA 4 schlechte Spiele waren. Somit wär Thema Rockstar schonmal abgehakt.

Was hat Blizzard vorzuweisen?
Mit StarCraft 2 eins der besten Strategiespiele des Jahres, mit Pandaria eine erfolgreiche und scheinbar auch gute und umfangreiche Erweiterung für die unangetastete Nummer 1 unter den MMOPRGs, ja und dann haben wir natürlich noch ........
Diablo 3. Es entspricht nicht dem, was ich mir wünsche, deswegen hab ichs auch nicht gekauft, und ich bin sicher, hätten sie es anders gemacht, hätte es mir wesentlich besser gefallen und ich hätte vielleicht zugeschlagen.
Aber deswegen stell ich mich nicht hin und sag, es ist qualitativ minderwertig.
Antworten