THQ: Der Weg zur Pleite

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerUserDenKeinerMag
Beiträge: 8
Registriert: 16.12.2012 02:22
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von DerUserDenKeinerMag »

Kajetan hat geschrieben:
Comsite hat geschrieben:So gern auch über heutige Methoden der Großfirmen geschimpft wird, so haben sie in der Vergangenheit große Titel rausgebracht.
Ja und? Das stellt doch niemand in Frage? Die Kritik an den Majors entzündet sich ja nicht an dem, was diese Firmen von 15-20 Jahren getan haben, sondern an dem, was sie in den letzten Jahren getan haben. Wir finden die Gegenwart (!) zum Kotzen: Mainstream-Verdummung, DRM-Paranoia, kreative Verarmung, DLC-Wahnsinn, hysterische Hetze gegen den Gebrauchtmarkt usw. usf.
Dann kauf es halt nicht mehr. Aber hört doch endlich auf euch die Pleite dieser Konzerne zu wünschen. Mein Gott aber auch, wenn ich eine Geschäftspolitik nicht gut finde straft man das halt mit Nichtkauf ab.

Ausserdem sollten wir absolut unberücksichtigt lassen, dass zum Beispiel Ubisoft jüngst Abstand vom Onlinezwang genommen hat. Denn das würde ja unserem Feindbild der Kapitalistenbrut schaden. Lieber sollten wir uns wünschen dass die Major versumpfen und nur noch Leute ohne Finanzielle gründe Spiele entwickeln. Dann siegt die Kreativität!

"Mainstreamverdummung", also das ist schon ein starkes Stück. Hilf mir dich zu verstehen; Sind deiner Meinung nach alle CoD/Fifa/Assassins Creed/ect Käufer "dumme" gehirngewaschene Schafe und Lady Gaga Hörer? Oder nervt es dich dass die Spiele eine viel größer gewordene Zielgruppe ansprechen, und damit natürlich auch mehr, subjektiv empfundene, Idioten anziehen? Oder sind die dir Games einfach nicht mehr elitär genug, so dass du Angst vor der Kommerzialisierung deines Hobbys hast? Bei letzterem lebst du im gestern, bei allen anderen nimmst du dir verdammt viel raus.

Und kreative Verarmung. Hm. Hey, lass uns doch mal eben ein neues Genre erfinden! Oder eins ändern, kann ja nicht sein dass bei allen Shootern das Fadenkreuz in der Mitte ist.
Sicherlich ist CoD irgendwann erschöpft, aber das reguliert sich nach einer gewissen Zeit eh von alleine.


Verstehe mich nicht falsch, momentan Spiele ich selbst sehr, sehr wenig. Das liegt daran dass ich bei beinahe jedem Spiel dieses "Schonmal (besser?) gesehen" Gefühl habe. Aber das gibt sich. So einen Durchhänger gibt es immer mal. Nach Unreal und Half Life(Diese shooterwelle danach) war das schon mal so, ebenso gings mir im Spielejahr 2004.
Diese "gegen Mainstream!"- Argumente klingen so unglaublich abgehoben...
Nein, das ist kein Trollaccount.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von JunkieXXL »

Ich tippe mal auf Neuanfang. Und dann kauf ich noch ein A.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Kajetan »

DerUserDenKeinerMag hat geschrieben:Dann kauf es halt nicht mehr. Aber hört doch endlich auf euch die Pleite dieser Konzerne zu wünschen. Mein Gott aber auch, wenn ich eine Geschäftspolitik nicht gut finde straft man das halt mit Nichtkauf ab.
Und sonst muss man seine Klappe halten? Darf man nicht mehr sagen, WARUM man von diesen Firmen nichts mehr kauft?
Ausserdem sollten wir absolut unberücksichtigt lassen, dass zum Beispiel Ubisoft jüngst Abstand vom Onlinezwang genommen hat.
Stimmt. Anstatt den Spieler mit einem rostigen Nagelstock zu penetrieren, nimmt Ubisoft jetzt einen sauberen Nagelstock und schenkt dem Spieler zusätzlich noch ein Pflaster.
Denn das würde ja unserem Feindbild der Kapitalistenbrut schaden. Lieber sollten wir uns wünschen dass die Major versumpfen und nur noch Leute ohne Finanzielle gründe Spiele entwickeln. Dann siegt die Kreativität!
Ich sehe lediglich den Einfluß der Börse und ihrer kurzfristigen Orientierung auf Dauerwachstum auf die Produktpolitik der Majors in den letzten zehn Jahren und lehne diese Entwicklung ab. Von "man darf mit Spielen kein Geld verdienen" habe ich kein Wort gesagt. Rege Dich also bitte über das auf, was ich schreibe und nicht über das, was Du Dir herbeiinterpretierst.
"Mainstreamverdummung", also das ist schon ein starkes Stück. Hilf mir dich zu verstehen; Sind deiner Meinung nach alle CoD/Fifa/Assassins Creed/ect Käufer "dumme" gehirngewaschene Schafe und Lady Gaga Hörer? Oder nervt es dich dass die Spiele eine viel größer gewordene Zielgruppe ansprechen, und damit natürlich auch mehr, subjektiv empfundene, Idioten anziehen? Oder sind die dir Games einfach nicht mehr elitär genug, so dass du Angst vor der Kommerzialisierung deines Hobbys hast? Bei letzterem lebst du im gestern, bei allen anderen nimmst du dir verdammt viel raus.
Du verstehst mich ziemlich miß. Ich werfe den Käufern solcher Produkte nichts vor. Geschmack ist subjektiv. Ich werfe den Majors vor, dass sie aus Umsatzmaximierungsgründen fast nur noch Spiele für diese Zielgruppe produzieren.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Exedus »

DerUserDenKeinerMag hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:
ich würde wetten, dass sich in den Top 20 Mindestens 5-10 EA/Ubi/Activision- Titel bei sind.

Kommt drauf an über welchen Zeitraum wir hier reden
Ich schrieb "All time favs" :wink:

Aber völlig egal ob meine These nun für jeden Zeitraum passt, oder ob sie überhaupt belegbar ist: Ohne diese Publisher hätten wir eine Menge weniger Toptitel, oder anders falls jemand sagt dass auch andere Firmen diese hätten publishen können: Die drei Großen haben uns, abgesehen vom jährlichen Einerlei, auch mit einer Menge absoluter Topsoftware beglückt. Und alles was ich nicht mag kaufe ich halt nicht. Der Wunsch nach der Pleite dieser ist einfach geschmacklos. Punkt.

Ich wollte halt darauf hinaus das die Zeiten in denen EA und ACTi gute spiele auf den Markt gebracht haben schon lange vorbei sind. Ich mein gut bald kommt der Nachfolger meines Alltime Fav raus, sc5, was aber wegen dem verkackten daueronline gängelungsmist nicht spielen werde.

Ea ist nur dafür gut spiele zu verunstalten und dreiste Geschäftsmethoden zu entwickeln. Als Beispiel sei hier Sims 3 genannt das fast 400 euro kostet wenn man es komplett haben will man aber dennoch einen ingameshop hat.

Obs es geschmacklos ist oder nicht ist mir ziemlich egal, was mir aber nicht egal ist, ist das sie jedes Spiel und jede Firma die sie in die Finger kriegen kaputwirtschaften.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Zinssm »

Firmen kommen,Firmen gehn.So ist das halt
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
zipit
Beiträge: 166
Registriert: 25.09.2012 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von zipit »

Anla'Shok hat geschrieben:Ich wollte halt darauf hinaus das die Zeiten in denen EA und ACTi gute spiele auf den Markt gebracht haben schon lange vorbei sind.
Mass Effect and Dragon Age als beispiele meines bevorzugten generes. ich ich denke liebhaber von shootern, renn- oder sportspielen könnten noch andere titel nennen. außerdem, was ist eigentlich aus dem 'die qualität von spielen ist voll krass subjektiv' geworden, welches so gern bei indie spielen bemüht wird ? gilt das für große böse publisher net ?

die ganze diskussion ist mal wieder an lächerlichkeit nicht zu überbieten. wer den AAA publishern den untergang wünscht und sich davon mehr vielfalt erhofft, der hält sich die schuhe binden sicherlich auch für einen hochkomplexen und kaum bewältigbaren vorgang.
die THQ studios werden wohl mehrheitlich bei den verbleibenden großen publishern ein neues heim finden oder die branche verlassen. der verkauf der UFC lizenz an EA war bereits der anfang dieser entwicklung. mehr vielfalt sieht anders aus.

aber schön zu sehen, dass die üblichen trolle und torfnasen hier wieder ihr bild-geblöke von sich geben.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Exedus »

Ja wie man überall hört war besonders das ende von ME3 ziemlich geil von den grandiosen DA2 wollen wir natürlich gar nicht erst anfangen, das ist ja sogar besser als teil eins gewesen.

ich ich denke liebhaber von shootern, renn- oder sportspielen könnten noch andere titel nennen.
Moh und NFS alles hochkarätige spiele. Und Fifa steigert sich ja auch jedes Jahr.obwohl, bald kommt ja ein neues C&C raus und das sogar kostenlos, echt super. aber stimmt schon, hast recht
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von greenelve »

Anla'Shok hat geschrieben:Ja wie man überall hört war besonders das ende von ME3 ziemlich geil von den grandiosen DA2 wollen wir natürlich gar nicht erst anfangen, das ist ja sogar besser als teil eins gewesen.

ich ich denke liebhaber von shootern, renn- oder sportspielen könnten noch andere titel nennen.
Moh und NFS alles hochkarätige spiele. Und Fifa steigert sich ja auch jedes Jahr.obwohl, bald kommt ja ein neues C&C raus und das sogar kostenlos, echt super. aber stimmt schon, hast recht
Es braucht schlechte Spiele um die guten besser zu erkennen. Würde alles Essen gleich schmecken, gäbe es nichts leckeres mehr. :baeh:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Exedus »

Ja aber wann kommen denn endlich wieder gute spiele von EA :)
YoungStar-94
Beiträge: 444
Registriert: 28.10.2008 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von YoungStar-94 »

Battlemonk hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
.

Und iwie scheint es immer noch nicht so ganz angekommen zu sein das sich die THQ Titel weiterhin in Entwicklung befinden.
Und mit Mods reicht an dieses Spiel nichts auch nur ansatzweise ran. Jedenfalls im Bereich 2.WK.
Wo es sich zahlreicher Konkurenz erwehren muß!
Was haben euch EA und Activision eigentlich getan???


Cod und konsorten sind objektiv gesehen sehr gute spiele ( die mir Persöhnlich auch extrem viel spass machen) und im endeffekt beherrschen die kunden den markt.
Ich finde es immer wieder interresant, zu beobachten, das in den foren Eigentlich JEDER cod zu hassen Scheint, als wäre es der spiel geworden teufel. wenn die serie jeder hasst, wo kommen dann eigentlich diese Mega- Verkaufszahlen her? :Blauesauge:
ich bin überzeugt davon, das mindestens 60% der user Hier grade Black ops II zocken und zwischen den matches hier posten, das sie dieses spiel hassen... :steinigen:
Würdest du mir den kleinen Gefallen tun und diese Aussage bzw diese Wertung des Spieles
näher erläutern? Denn das was du geschrieben hast, ist kompletter Schwachsinn- "objektiv gesehen sehr gute spiele".

Dein kompletter Beitrag suggeriert ja ohnehin, dass du anscheinend ein großer Liebhaber der Franchise bist. (Was völlig legitim ist). Aber diese Betrachtung mit Objektivität zu verbinden ist kompletter Humbug, denn dein kompletter Beitrag ist geprägt von subjektiven Empfindungen (Spätestens mit deiner These wird es verdeutlicht).

Ich zum Beispiel mag anspruchsvolle Shooter mit einer ausgefeilten Mechanik. Davon ist COD meilenweit entfernt und wird es offenbar auch bleiben. Eher setzt man auf anspruchslose, schnelle Gefechte. Ob das "sehr gut" ist, kann sicherlich jeder für sich selbst entscheiden ;).

Bild
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Xris »

Scheint, als wäre es der spiel geworden teufel. wenn die serie jeder hasst, wo kommen dann eigentlich diese Mega- Verkaufszahlen her? :Blauesauge:
CoD ist Mainstream pur. Eine ganz ähnliche Zielgruppe wie jene die Fifa (und sonst so gut wie nix) oder in der letzten Gen Sing Star jährlich kauft. Darunter sehr viele jugendliche. CoD gilt unter den jüngeren als "cool". Fast schon Status wie es zb. das Handy ist.
Warum verkauft sich nur CoD (es ist egal wie sehr andere Publisher versuchen CoD zu kopieren, die Spiele können noch so toll sein) so gut? Und warum verkaufen sich andere Spiele im selben Genre, die ähnliche oder sogar höhere Wertungen bekommen haben, im Vergleich so schlecht? Warum hat sich Fifa immer deutlich besser als PES verkauft? Und das selbst dann wenn PES offensichtlich besser war. Ja EA hat die Fifa Lizenz. Und Activision die Lizenz für den (höchst bekannten) Namen CoD. Es ist egal wie gut oder schlecht CoD ist, gekauft wirds so oder so.
Ich zum Beispiel mag anspruchsvolle Shooter mit einer ausgefeilten Mechanik.


Zum Beispiel? Erläutere doch zunächst was CoD in deinen Augen so schlecht macht.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von greenelve »

Xris hat geschrieben:
Scheint, als wäre es der spiel geworden teufel. wenn die serie jeder hasst, wo kommen dann eigentlich diese Mega- Verkaufszahlen her? :Blauesauge:
CoD ist Mainstream pur. Eine ganz ähnliche Zielgruppe wie jene die Fifa (und sonst so gut wie nix) oder in der letzten Gen Sing Star jährlich kauft. Darunter sehr viele jugendliche. CoD gilt unter den jüngeren als "cool". Fast schon Status wie es zb. das Handy ist.
Warum verkauft sich nur CoD (es ist egal wie sehr andere Publisher versuchen CoD zu kopieren, die Spiele können noch so toll sein) so gut? Und warum verkaufen sich andere Spiele im selben Genre, die ähnliche oder sogar höhere Wertungen bekommen haben, im Vergleich so schlecht? Warum hat sich Fifa immer deutlich besser als PES verkauft? Und das selbst dann wenn PES offensichtlich besser war. Ja EA hat die Fifa Lizenz. Und Activision die Lizenz für den (höchst bekannten) Namen CoD. Es ist egal wie gut oder schlecht CoD ist, gekauft wirds so oder so.
Ich zum Beispiel mag anspruchsvolle Shooter mit einer ausgefeilten Mechanik.


Zum Beispiel? Erläutere doch zunächst was CoD in deinen Augen so schlecht macht.
Nicht zu vergessen: Hater posten hier, die Anderen verbringen ihre Zeit mit Spaß am Spiel. :Blauesauge:

Und ja, man kauft sich entweder viele Spiele oder nur CoD oder Fifa oder was auch immer. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Xris »

Schau dir mal die VKZ der meisten anderen Spiele im gleichen Genre an. Das es nichts dazwischen gibt, bzw. das jemand der CoD spielt automatisch ein Casual/Gelegenheitsspieler etc. ist, habe ich nicht gesagt. Im übrigen halte ich jemanden der viele Spiele kauft nicht automatisch für einen ähem anspruchsvollen Spieler.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von greenelve »

Xris hat geschrieben:Schau dir mal die VKZ der meisten anderen Spiele im gleichen Genre an. Das es nichts dazwischen gibt, bzw. das jemand der CoD spielt automatisch ein Casual/Gelegenheitsspieler etc. ist, habe ich nicht gesagt. Im übrigen halte ich jemanden der viele Spiele kauft nicht automatisch für einen ähem anspruchsvollen Spieler.
Wer redet hier von Casual? Ich bezog mich auf folgende Aussage deinerseits:
Eine ganz ähnliche Zielgruppe wie jene die Fifa (und sonst so gut wie nix) oder in der letzten Gen Sing Star jährlich kauft.
Die Zielgruppe von CoD/Fifa kauft aber mehr Spiele als nur das.

Es ist auch ein Aufwand eine Sportsimulation zu erstellen, die sich direkt mit den Branchengrößen messen kann. Zudem bei einer solchen Simulation Originalnamen eine wichtige Rolle einnehmen. Auch bei PES sind die Fanpatches für Namen nicht wegzudenken. Das selbst viel Geld nicht reicht, musste EA mit ihrem NBA Ableger einsehen. Daher gibt es auf der großen Bühne der Sportsimulationen keine große Konkurrenz wie sie bei CoD-Shootern der Fall ist.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
zipit
Beiträge: 166
Registriert: 25.09.2012 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von zipit »

Anla'Shok hat geschrieben:Ja wie man überall hört war besonders das ende von ME3 ziemlich geil von den grandiosen DA2 wollen wir natürlich gar nicht erst anfangen, das ist ja sogar besser als teil eins gewesen.

ich ich denke liebhaber von shootern, renn- oder sportspielen könnten noch andere titel nennen.
Moh und NFS alles hochkarätige spiele. Und Fifa steigert sich ja auch jedes Jahr.obwohl, bald kommt ja ein neues C&C raus und das sogar kostenlos, echt super. aber stimmt schon, hast recht
http://www.youtube.com/watch?v=768h3Tz4Qik
Antworten