THQ: Der Weg zur Pleite

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Exedus »

Metal_Miles hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:THQ macht doch das selbe

Du willst allen ernstes THQ mit Activision oder EA vergleichen? 8O

Dafür hätte ich gerne Argumente...

Was machen die denn großartig anders als EA oder Acti? Ja sie haben hier und da ein paar gute spiele, genau wie acti und EA auch, aber darüber hinaus sind die genauso wie EA und ACTI
Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Battlemonk »

Was haben euch EA und Activision eigentlich getan???

Haben die euch ne M16 an den kopf gehalten und gesagt: "Kauf unsere Spiele!!!" ?
Ich verstehs nicht... :?:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Xris »

Und ohne CoH 2 darf man das Strategie-Genre wohl als tot bezeichnen.
Starcraft... und wenn wir den AAA Bereich dann mal aussen vorlassen bleiben immer noch die Indie Titel.

Und iwie scheint es immer noch nicht so ganz angekommen zu sein das sich die THQ Titel weiterhin in Entwicklung befinden.
Und mit Mods reicht an dieses Spiel nichts auch nur ansatzweise ran. Jedenfalls im Bereich 2.WK.
Wo es sich zahlreicher Konkurenz erwehren muß!
Was haben euch EA und Activision eigentlich getan???
Vermutlich weil es abseits von CoD und Konsorten nicht mehr viele Alternativen gibt? Weil sich der ein oder andere da sein Feindbild gesucht hat? Davon abgesehen ist es absolut unerheblich ob Firmen wie EA oder Activision pleite gehen. Deren Spiele werden einfach andere weiterführen. Das ist so ähnlich wie in den Marvel/DC Comics - entweder hat der Bösewicht unendlich Leben, oder es kommt einfach ein neuer.
Selbst wenn die CoD VKZ iwan mal wegen übersättigung einbrechen - es wird dafür ein anderes Genre hergenommen. Auf den Massenmarkt kommt man nur mit Unterhaltung für jedermann. Hoffen würd ich da maximal auf eine faire Preispolitik. Aber auch das möchte ich bezweifeln. Die Masse machts schlieslich mit.
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Kudo »

The Incredible Hojo hat geschrieben: Naja, da dürfte erstmal Capcom dran glauben.
Wieso? Im Gegensatz zu EA und Co. schreibt Capcom nach wie vor schwarze Zahlen und ist auf Wachstumskurs.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Nuracus »

Xris hat geschrieben:
Und ohne CoH 2 darf man das Strategie-Genre wohl als tot bezeichnen.
Starcraft... und wenn wir den AAA Bereich dann mal aussen vorlassen bleiben immer noch die Indie Titel.
Tot?
Tot-al War.
Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Battlemonk »

Xris hat geschrieben:
Und ohne CoH 2 darf man das Strategie-Genre wohl als tot bezeichnen.
Starcraft... und wenn wir den AAA Bereich dann mal aussen vorlassen bleiben immer noch die Indie Titel.

Und iwie scheint es immer noch nicht so ganz angekommen zu sein das sich die THQ Titel weiterhin in Entwicklung befinden.
Und mit Mods reicht an dieses Spiel nichts auch nur ansatzweise ran. Jedenfalls im Bereich 2.WK.
Wo es sich zahlreicher Konkurenz erwehren muß!
Was haben euch EA und Activision eigentlich getan???
Vermutlich weil es abseits von CoD und Konsorten nicht mehr viele Alternativen gibt? Weil sich der ein oder andere da sein Feindbild gesucht hat? Davon abgesehen ist es absolut unerheblich ob Firmen wie EA oder Activision pleite gehen. Deren Spiele werden einfach andere weiterführen. Das ist so ähnlich wie in den Marvel/DC Comics - entweder hat der Bösewicht unendlich Leben, oder es kommt einfach ein neuer.
Selbst wenn die CoD VKZ iwan mal wegen übersättigung einbrechen - es wird dafür ein anderes Genre hergenommen. Auf den Massenmarkt kommt man nur mit Unterhaltung für jedermann. Hoffen würd ich da maximal auf eine faire Preispolitik. Aber auch das möchte ich bezweifeln. Die Masse machts schlieslich mit.
Ich finde, ihr macht es euch da etwas zu einfach, in dem ihr euch ein paar firmen raussucht, die eurer meinung nach für die "schlechten spiele" verantwortlich macht.

Cod und konsorten sind objektiv gesehen sehr gute spiele ( die mir Persöhnlich auch extrem viel spass machen) und im endeffekt beherrschen die kunden den markt.
Ich finde es immer wieder interresant, zu beobachten, das in den foren Eigentlich JEDER cod zu hassen Scheint, als wäre es der spiel geworden teufel. wenn die serie jeder hasst, wo kommen dann eigentlich diese Mega- Verkaufszahlen her? :Blauesauge:
ich bin überzeugt davon, das mindestens 60% der user Hier grade Black ops II zocken und zwischen den matches hier posten, das sie dieses spiel hassen... :steinigen:
DerUserDenKeinerMag
Beiträge: 8
Registriert: 16.12.2012 02:22
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von DerUserDenKeinerMag »

Anla'Shok hat geschrieben:
ich würde wetten, dass sich in den Top 20 Mindestens 5-10 EA/Ubi/Activision- Titel bei sind.

Kommt drauf an über welchen Zeitraum wir hier reden
Ich schrieb "All time favs" :wink:

Aber völlig egal ob meine These nun für jeden Zeitraum passt, oder ob sie überhaupt belegbar ist: Ohne diese Publisher hätten wir eine Menge weniger Toptitel, oder anders falls jemand sagt dass auch andere Firmen diese hätten publishen können: Die drei Großen haben uns, abgesehen vom jährlichen Einerlei, auch mit einer Menge absoluter Topsoftware beglückt. Und alles was ich nicht mag kaufe ich halt nicht. Der Wunsch nach der Pleite dieser ist einfach geschmacklos. Punkt.
Nein, das ist kein Trollaccount.
Benutzeravatar
Comsite
Beiträge: 302
Registriert: 05.11.2009 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Comsite »

Sylvana hat geschrieben:Meine Wusnchliste der Insolventen lautet:

Acti/Blizz
EA
Ubi
Dummer Kommentar. Trotz des Onlinezwang/Abzock/DLC-Gemeckers haben diese Firmen mit ihren Marken die Gamingbranche geprägt und tun das auch heute noch. Als Gamer sollte man so ziemlich jeden Publisher-Bankrott schade finden, da damit auch immer eine das Geschäft belebende Konkurrenz wegfällt. Als BMW-Fahrer sag ich doch auch nicht "juhu Opel geht pleite..." :roll:
marschmeyer
Beiträge: 676
Registriert: 25.07.2012 00:18
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von marschmeyer »

Comsite hat geschrieben:
Sylvana hat geschrieben:Meine Wusnchliste der Insolventen lautet:

Acti/Blizz
EA
Ubi
Dummer Kommentar. Trotz des Onlinezwang/Abzock/DLC-Gemeckers haben diese Firmen mit ihren Marken die Gamingbranche geprägt und tun das auch heute noch. Als Gamer sollte man so ziemlich jeden Publisher-Bankrott schade finden, da damit auch immer eine das Geschäft belebende Konkurrenz wegfällt. Als BMW-Fahrer sag ich doch auch nicht "juhu Opel geht pleite..." :roll:
Sicher, dass deren Pleite und damit Streuung über den Markt nicht eher genau diese Entwickler endlich mal zu Innovation zwingen und damit Bewegung in den Markt bringen würde?
Benutzeravatar
Comsite
Beiträge: 302
Registriert: 05.11.2009 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Comsite »

Auf lange Sicht mag es so sein. Ich kenne deinen Spielegeschmack zwar nicht, aber alleine das Fehlen von Fifa/WOW/Starcraft würde große Löcher hinterlassen. Und jetzt denken wir mal an alte bereits gespielte Marken. Crysis, Far Cry, Assasins Creed, Command & Conquer, Diablo, Warcraft, das alte COD, das alte MoH, das alte Need for Speed usw. So könnte ich mein Games-Regal durchgehen. So gern auch über heutige Methoden der Großfirmen geschimpft wird, so haben sie in der Vergangenheit große Titel rausgebracht.
marschmeyer
Beiträge: 676
Registriert: 25.07.2012 00:18
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von marschmeyer »

Comsite hat geschrieben:Auf lange Sicht mag es so sein. Ich kenne deinen Spielegeschmack zwar nicht, aber alleine das Fehlen von Fifa/WOW/Starcraft würde große Löcher hinterlassen. Und jetzt denken wir mal an alte bereits gespielte Marken. Crysis, Far Cry, Assasins Creed, Command & Conquer, Diablo, Warcraft, das alte COD, das alte MoH, das alte Need for Speed usw. So könnte ich mein Games-Regal durchgehen. So gern auch über heutige Methoden der Großfirmen geschimpft wird, so haben sie in der Vergangenheit große Titel rausgebracht.
Wir haben aber nicht die Vergangenheit. Das Geschäft war mal ein anderes und Publisher nicht bloß Investorenvereine mit nem Horizont bis zur Nase.
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von johndoe981765 »

Also gerade die Updatefabriken Activision (COD...haben die sonst noch was?) und EA (Sport, NFS, MOH, BF...) würde ich überhaupt nicht vermissen. Hab schon ewig keinen Titel mehr von denen gekauft.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Kajetan »

Comsite hat geschrieben:So gern auch über heutige Methoden der Großfirmen geschimpft wird, so haben sie in der Vergangenheit große Titel rausgebracht.
Ja und? Das stellt doch niemand in Frage? Die Kritik an den Majors entzündet sich ja nicht an dem, was diese Firmen von 15-20 Jahren getan haben, sondern an dem, was sie in den letzten Jahren getan haben. Wir finden die Gegenwart (!) zum Kotzen: Mainstream-Verdummung, DRM-Paranoia, kreative Verarmung, DLC-Wahnsinn, hysterische Hetze gegen den Gebrauchtmarkt usw. usf.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Stormrider One »

Ich denke das das Problem einfach an die Tatsache liegt das beispielsweise EA(man kann beliebig auch andere in diese Stele nehmen) ihre spiele sehr stiefmütterlich behandeln (unfertige spiele und dann ,kurze billige patches die erste drei Monate danach ist scheiß egal das Produkt ,wie der Kunde auch)und somit auch potentiellen Käufer ärgern...oder eben die ofensichtlichen abzockerein durch DLCs ,man kann zwar sagen das es jedem selber überlassen ist wie man mit so etwas umgeht ,aber eben ärgern tut es auch(manchmal) mehr oder weniger je nach DLC und die Interesse des jeweiliges Produktes!!

Ich kann zum Beispiel nicht ausstehen wen Entwickler und Publischer eine Produkt "fertig" produzieren und dennoch am ende als Endverbraucher das Gefühl habe ein beta tester gewesen zu sein und dafür musste ich 60 euro bezahlen ...das geht garnicht und sollte so etwas eigentlich gesetzlich verboten oder Mindestens als Endverbraucher das recht haben ,das Produkt zurück zu geben und mein Geld zurück verlangen und bekommen,deswegen bin ich auf KONAMI momentan richtig sauer (SH Downpour :Ruckler ohne ende,man wird einem Übel von der ganzem geruckele-auch nach dem patsch-...und der Augenarzt freuet sich auch noch darüber!!!)

Kurz gesagt ......heute wird mit "halbe Spiele" ,"Richtig" Geld gemacht!!!!


EDIT:

Für mich ist der Technische Aspekt von computer spiele das A und O.....meine Augen brauche ich schließlich noch!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 21.12.2012 01:57, insgesamt 8-mal geändert.
johndoe755007
Beiträge: 361
Registriert: 03.07.2008 01:56
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von johndoe755007 »

Nuracus hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
Und ohne CoH 2 darf man das Strategie-Genre wohl als tot bezeichnen.
Starcraft... und wenn wir den AAA Bereich dann mal aussen vorlassen bleiben immer noch die Indie Titel.
Tot?
Tot-al War.
Die Total-War-Reihe ist ein überlebender Dinosaurier, der sich durch seine Andersartigkeit Ruhm verschafft hat. Aber nach 3 Ablegern und 2 AddOns ist bei mir die Luft echt raus. Zum 6. mal werde ich Europa wahrscheinlich nicht erobern. Blizzard hingegen veröffentlicht RTS-Titel in einem derart langsamen Zyklus, dass sogar AddOns (und mehr ist Heart of the Swarm dann doch nicht) mehrere Jahre brauchen.

Davon mal abgesehen sollte THQ auch nicht übermäßig auf ein Podest gehoben werden. Mit Red Faction und Homefront wollten sie den CoD-Zug erwischen und mit uDraw den Markt überflüssiger Peripherie bedienen. Darksiders ist zwar an sich ein cooles Spiel, tritt aber schlussendlich auch nur ausgelatschte Action-Adventure-Pfade aus. Den einzigen, wirklich coolen Entwickler, den die haben ist Relic. Die beweisen Mut bei jedem AddOn und machen extravagante, wenn auch mir einfach zu stressige Spiele (Wie Company of Heroes). Ich würde mich jedenfalls tierisch auf Dawn of War 3 freuen.
Antworten