THQ: Der Weg zur Pleite

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
The Incredible Hojo
Beiträge: 813
Registriert: 23.03.2012 08:40
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von The Incredible Hojo »

Sylvana hat geschrieben:Meine Wusnchliste der Insolventen lautet:

Acti/Blizz
EA
Ubi

^^

Allerdings Platz 1. mit groooooooooooßem Abstand zum Rest. Finazieller Tod der Kottickbrut!
Naja, da dürfte erstmal Capcom dran glauben. EA hat eine zu hohe Kapitaldecke, Acti/Blizz ebenso und Ubisoft ist der dritte, der beständig erfolgreiche Titel hervorbringt und somit abgesichert ist.
Zudem ist mir abermals schleierhaft, wie man Tausenden die Arbeitslosigkeit an den Hals wünschen kann.
so long thanks for all the fish
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Armin »

SuBba hat geschrieben: Ja genau Mister Oberschlau. Es gab ja auch in den letzten Jahren eine Flut an Top 2.Weltkriegs-Strategietiteln.
Die gibts wie Sand am Meer,obwohl deren Marketing Budget offensichtlich nicht bis zu Euch gereicht hat um sie als "top" Titel spielenswert zu machen. Combat Mission, Close Bombat, Men of War,Rush for Berlin,Theater of War,World in Conflict,Achtung Panzer^^ und wie se alle heissen, dann gibts noch haufenweise welche die ein wenig vorher oder nach dieser Zeit spielen. Dann gibts noch endlos viele Total War, Command and Conquer und so weiter in vielen settings.Also es gibt echt keinen Mangel bei RTS noch wird das Genre sterben weil THQI Chap11 macht.
Benutzeravatar
SuBba
Beiträge: 153
Registriert: 21.01.2007 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von SuBba »

Armin hat geschrieben:
SuBba hat geschrieben: Ja genau Mister Oberschlau. Es gab ja auch in den letzten Jahren eine Flut an Top 2.Weltkriegs-Strategietiteln.
Die gibts wie Sand am Meer,obwohl deren Marketing Budget offensichtlich nicht bis zu Euch gereicht hat um sie als "top" Titel spielenswert zu machen. Combat Mission, Close Bombat, Men of War,Rush for Berlin,Theater of War,World in Conflict,Achtung Panzer^^ und wie se alle heissen, dann gibts noch haufenweise welche die ein wenig vorher oder nach dieser Zeit spielen. Dann gibts noch endlos viele Total War, Command and Conquer und so weiter in vielen settings.Also es gibt echt keinen Mangel bei RTS noch wird das Genre sterben weil THQI Chap11 macht.
Höre ich da einen unterschwelligen Diss im ersten Satz?! Wohl schnell mal nach Strategiespiele gegoogelt damit du hier irgendwas aufzählen kannst. Die Hälfte davon ist nicht mal Echtzeitstrategie und ja ich kenne sämtliche Titel die du da aufzählst. btw keine Ahnung wo du hängengeblieben bist aber z.B. Close Combat ist aus den 90igern. Und bisher gibts da nur Remakes von den Panzer Corps Machern. Ich spiele CoH jetzt seit Release. Und mit Mods reicht an dieses Spiel nichts auch nur ansatzweise ran. Jedenfalls im Bereich 2.WK. Also bitte-->stfu wenn du dich für diese Art von Spielen nicht interessierst, und hier nur unqualifiziertes Geschwafel loswerden willst nur um auch mal was gesagt zu haben.

P.S. Ich enschuldige mich bei den anderen Usern für meine Ausdrucksweise aber bei solchen Klugscheißern geht mir echt der Hut hoch.
Benutzeravatar
SeppoS007
Beiträge: 174
Registriert: 19.07.2005 12:03
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von SeppoS007 »

Nach der Entwicklung in den letzten Monaten und dem letzten Jahr war es abzusehen.

Ich hoffe nur, dass die guten Lizenzen (CoH, DoW, Homeworld) weitergeführt werden und nicht unterm Teppich verschwinden.
suum cuique - Jedem das Seine

Bild
Bild
Benutzeravatar
n8mahr
Beiträge: 130
Registriert: 14.05.2007 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von n8mahr »

Vielleicht gar nicht so schlecht. Ein Großer weniger, aber die "Kreativen Köpfe" sterben ja nicht, sondern haben jetzt zwangsläufig die Möglichkeit, sich neue Studios zu suchen oder eigene zu gründen. Interessant wird, wer die Markenrechte erwirbt, wenn THQ die letztendlich nicht halten kann. Stört mich also überhaupt nicht bzw nur insofern, als dass ich es eher EA oder ActiBlizz gewünscht hätte, aber nu, kommt Zeit, kommt MajorPleite
Bild
Bild
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Armin »

SuBba hat geschrieben:Die Hälfte davon ist nicht mal Echtzeitstrategie und ja ich kenne sämtliche Titel die du da aufzählst.
Die Haelfte, oder eines halb halb (Total war?). Ich spiele solche Spiele auch gerne und guck mir die immer an, und man wird ja regelrecht ueberschwemmt mit den Sales. Und wenn Du die kennst, wieso sagst Du dann, ohne Company gaebs keines mehr. Ich hab nur die genannt, die mir uebern Weg gelaufen sind, es gibt bestimmt noch viel mehr, vielleicht sollte mal wirklich einer googlen. (Ich bin zu faul)
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Bambi0815 »

Sylvana hat geschrieben:Meine Wusnchliste der Insolventen lautet:

Acti/Blizz
EA
Ubi

^^

Allerdings Platz 1. mit groooooooooooßem Abstand zum Rest. Finazieller Tod der Kottickbrut!
ja das müsste aich genau meine sein. wobei ich mich bei ubisoft und ea nicht um den platz entscheiden könnte. aber eins ist mir klar activision ist das übel aller übel. capcom fehlt noch mit ihrerm resi verhure.

für THQ tut es mir wirklich leid. es ist nicht fair. firmen wie ea zeigen wie man es macht und das ist so traurig das es funktioniert.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Exedus »

THQ macht doch das selbe
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Sindri »

Echt sehr schade.....
THQ hat, wie ich finde, ein paar tolle Spiele gemacht. Die Dawn of War Reihe, Wrestling-Spiele, UFC-Spiele....
Miles_DE
Beiträge: 332
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Miles_DE »

Anla'Shok hat geschrieben:THQ macht doch das selbe

Du willst allen ernstes THQ mit Activision oder EA vergleichen? 8O

Dafür hätte ich gerne Argumente...
Bild
Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 893
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nightred »

Also Darksiders 1 hatte mir auch nicht so gefallen, was aber daran liegt das ich solche Hüpf-Prügel Spiele sowieso nicht so mag.
Und Homefront besitze ich zwar seit 1 Jahr, habe es aber noch nicht durchgespielt. Das sagt schon einiges. ^^

Metro hat mir zwar nicht gefallen (weil mir es einfach zu gruselig war), aber es war qualitativ und von der Atmo her echt gut! Das hat man beim spielen gespürt das andere damit sicher viel Spaß haben. Von der Grafik war es seiner Zeit vorraus.

Saints Row 2 fand ich ganz witzig, aber die Gamepad Steuerung auf PC, war noch mieser als die Tastatursteuerung. The Saints 3 war einfach nur geil! Hab es 30 Stunden gespielt und alle DLC (leider nicht geil) gekauft. Dennoch absolut lohnend. Da bummst (haha) und kracht es überall und der Humor ist total geil. Hoffentlich geht die Marke nicht unter.

Red Faction: Guerilla war bis auf GfWL auch echt nett. Habs nicht durch gespielt, aber hat mich 20 Stunden unterhalten.

Space Marine machte auf der GC 2011 echt Spaß. Hab dauernd meine Freundin gekillt. ^^ Die hat null Ahnung von PC Spielen. ^^ Die Warhammer Stategiespielen waren auch gut, aber dann kam StarCraft II.
Benutzeravatar
clums
Beiträge: 104
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von clums »

Solange Relic irgendwo unterkommt, ist das der Lauf der Dinge. Dennoch schade, bei THQ habe ich immer zweimal auf die Spiele geguckt.
marschmeyer
Beiträge: 676
Registriert: 25.07.2012 00:18
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von marschmeyer »

The Incredible Hojo hat geschrieben: Naja, da dürfte erstmal Capcom dran glauben. EA hat eine zu hohe Kapitaldecke, Acti/Blizz ebenso und Ubisoft ist der dritte, der beständig erfolgreiche Titel hervorbringt und somit abgesichert ist.
Zudem ist mir abermals schleierhaft, wie man Tausenden die Arbeitslosigkeit an den Hals wünschen kann.
Die Aktie von EA sieht aber eher griechisch aus.
DerUserDenKeinerMag
Beiträge: 8
Registriert: 16.12.2012 02:22
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von DerUserDenKeinerMag »

Armin hat geschrieben:
Die gibts wie Sand am Meer,obwohl deren Marketing Budget offensichtlich nicht bis zu Euch gereicht hat um sie als "top" Titel spielenswert zu machen. Combat Mission, Close Bombat, Men of War,Rush for Berlin,Theater of War,World in Conflict,Achtung Panzer^^ und wie se alle heissen, dann gibts noch haufenweise welche die ein wenig vorher oder nach dieser Zeit spielen. Dann gibts noch endlos viele Total War, Command and Conquer und so weiter in vielen settings.Also es gibt echt keinen Mangel bei RTS noch wird das Genre sterben weil THQI Chap11 macht.
Recht hast Du, ich für meinen Teil bin vollkommen zufrieden mit den bisherigen RTS Games. Eigentlich war ich schon zufrieden als damals Command und Conquer erschienen ist. Das ganze neue Zeug braucht ja auch keine Sau. Ich verstehe nicht warum immer alle nach neuen Spielen schreien, macht bei Filmen ja auch keiner, das sind nämlich alle Genres mehr als gut bedient. Einen anderen Actionfilm als Terminator braucht kein Mensch und Komödien waren ja schon mit "Der große Diktator" mehr als ausgelutscht.

Wenn alle so wären wie wir würde auch auch niemand mehr über EA und co aufregen. Denn als Shooter reicht ja auch Quake, als Sportspiel Superstar Soccer und ein besseres Adventure als Gauntlet hat es nie gegeben.

Irgendwas vergessen? Achja! Für alle Beat em up Fans: Spielt lieber mal wieder Karate Championship, niemand braucht Dead or Alive!




Und mal was zu den "EA soll mal pleite gehen" Schreibern: Geht mal eure persöhnlichen all time Favorites durch, ich würde wetten, dass sich in den Top 20 Mindestens 5-10 EA/Ubi/Activision- Titel bei sind.

Aber egal, ich spiele weiter meine Sierra Spiele, die waren nämlich nie böse...




@Thema: Tja, schade um THQ, aber vorhersehbar und kein kein Wunder bei einem derart durchwachsenen Portfolio. Anstatt jedoch hinterher zu trauern hoffe ich dass kein billig-Ausverkauf stattfindet und die Mitarbeitergehälter von den Lizenzverkäufen gedeckt werden können.



Ps. Ah, erster Post und dann so harsch, sorry dafür. Ich hoffe die Essenz meines Schreibergusses kommt rüber und wird nicht als persöhnlicher Angriff aufgefasst. :-)
Nein, das ist kein Trollaccount.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Exedus »

ich würde wetten, dass sich in den Top 20 Mindestens 5-10 EA/Ubi/Activision- Titel bei sind.

Kommt drauf an über welchen Zeitraum wir hier reden
Antworten