THQ: Der Weg zur Pleite

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von 4P|BOT2 »

"THQ ist in sechs Monaten weg" - dies merkte Take-Two-Chef Strauss Zelnick im April salopp an und äußerte sich kritisch über die Strategie des Mitbewerbers. Der war gar nicht erbaut und sprach von einer "veralteten und inkorrekten Wahrnehmung" - die Äußerungen seien unverantwortlich und falsch. Zelnick selbst entschuldigte sich umgehend für seine "unpassende und unangemessene" Bemerkung, hatte abe...

Hier geht es zur News THQ: Der Weg zur Pleite
Kleptomane14
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2011 23:34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kleptomane14 »

Schade. Einfach nur Schade. Ein Entwickler weniger der ab und zu mal ein gutes Spiel rausbrachte.
Benutzeravatar
raystormx
Beiträge: 140
Registriert: 26.04.2011 09:53
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von raystormx »

ich würds schade finden wenn dieser publisher zu grunde geht der gute spiele herausbrachte aber andere publisher die immer nur das gleiche spiel jedes jahr machen gehen nie pleite

ich hoffe thq kanns vielleicht doch noch irgendwie abwenden
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von muecke-the-lietz »

THQ ist wohl der beste Beweis für die Vergänglichkeit in der Spieleindustrie. Schade, gerade um weitere Darksiders Ableger, war ja mittlerweile schon eine recht eigenständige Marke - am Ende hätte wohl aber keine Marke mehr den desolaten Zustand THQs beenden können.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von muecke-the-lietz »

Aber drauf geschissen - morgen geht eh die Welt unter :twisted:
Bild
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Armin »

raystormx hat geschrieben:ich würds schade finden wenn dieser publisher zu grunde geht der gute spiele herausbrachte aber andere publisher die immer nur das gleiche spiel jedes jahr machen gehen nie pleite
Die kommen schon auch noch dran. Also naechstes geht ATARI mal wieder Pleite, und dann siehts auch vielleicht bald mal ganz gut aus bei EA! Wagen Vermutungen und Hoffnungen meinerseits, aber auch alles offen einzusehen in den balance sheets:

http://finance.yahoo.com/q/is?s=ATA.PA+ ... ent&annual
http://finance.yahoo.com/q/bs?s=EA+Balance+Sheet&annual
Sylvana
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2012 10:41
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Sylvana »

Meine Wusnchliste der Insolventen lautet:

Acti/Blizz
EA
Ubi

^^

Allerdings Platz 1. mit groooooooooooßem Abstand zum Rest. Finazieller Tod der Kottickbrut!
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Armin »

Aber ATVI hat leider viel zu viel Kohle und macht dick Profit. Das wird erstmal nix.

http://finance.yahoo.com/q/is?s=ATVI+In ... ent&annual
Blackwater_Park
Beiträge: 103
Registriert: 22.05.2009 01:54
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Blackwater_Park »

Selber schuld wenn man dermaßen viel an die wand fährt
Niou
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2012 13:45
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Niou »

Das war wohl in der Tat absehbar:( Aber wenn ich hier lese, wem die Leute alles die Pleite wünschen...irgendwer muss die Spiele doch produzieren, hinter die ihr euch jeden Tag klemmt^^ Und schade..kein weiteres Darksiders mehr..das war echt toll.
Benutzeravatar
Sethdiabolos
Beiträge: 249
Registriert: 02.11.2006 04:45
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Sethdiabolos »

Ich selber arbeite ja im Handel und hatte gestern die Preorder-Box von Metro Last Light und Company of Heroes 2 in der Hand und freute mich auf beide Titel. Jetzt kommt diese Meldung...-.-

Metro ist eine sehr starke Lizenz, welche viele Bücher und eventuell sogar einen Film als Stütze hat. Und ohne CoH 2 darf man das Strategie-Genre wohl als tot bezeichnen. Vllt. werden sie ja von anderen Publishern gezogen.

R.I.P. THQ. Es war eine schöne Zeit mit Dir.....*schnüff*....
CPU: AMD Ryzen 3700X
RAM:Crucial Ballistix 2x16GB DDR4 CL15 3000@3466Mhz
MoB: Asus Prime X370 Pro
GPU: Zotac RTX 2080 AMP Extreme
Steam: http://steamcommunity.com/id/Sethdiabolos
Benutzeravatar
Hademe
Beiträge: 73
Registriert: 16.12.2011 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Hademe »

Sylvana hat geschrieben:Meine Wusnchliste der Insolventen lautet:

Acti/Blizz
EA
Ubi

^^

Allerdings Platz 1. mit groooooooooooßem Abstand zum Rest. Finazieller Tod der Kottickbrut!
Schon klar...und gezoggt wird dann mit der kickstarter App.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Kajetan »

Hademe hat geschrieben:Schon klar...und gezoggt wird dann mit der kickstarter App.
Warum nicht? Die Videospielbranche hat schon einige Stürme und Umwälzungen vertragen, da wird sie auch den Untergang diverser Major Publisher vertragen. Denn so lange gezockt wird, so lange wird es Angebote dafür geben. Ob diese Nachfrage durch Majors oder durch Crowdfunding-Projekte oder sonst eine Art der Realisierung gedeckt wird, spielt letztendlich keine Rolle.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Opepe
Beiträge: 88
Registriert: 25.07.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Opepe »

Schade Schade, ich hatte mit den Warhammer 40K Strategiespielen eine Menge Spaß, aber als dann der GoW-Klon im 40K Gewand rauskam, war auch das vorbei.

Sollte THQ wirklich untergehen, will ich hoffen, dass ein neuer Publisher oder ein Entwicklerstudio diese Lücke füllt und nicht die anderen Majors ihre Marktmacht vergrößern.
[img]http://miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/badmelle.png[/img]


Allein sein zu müssen ist das schwerste, allein sein zu können das schönste.
Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Der Weg zur Pleite

Beitrag von Battlemonk »

Hmm... Ganz schön mies, was manche hier äussern...
Icj finds schade für thq und ich hoffe, das ihre serien dadurch nicht kommplett in der versenkung verschwinden und das die mitarbeiter dirt schnell neue arbeitsplätze finden.

Ich würde es bei ubisoft oder EA allerdings genau so schade finden.
Antworten