Im Winter hatte 2 Player Productions auf Kickstarter um Hilfe ersucht: Das kleine Team wollte einen Dokumentarfilm über das Indie-Phänomen Minecraft und seine Macher drehen. Dank Zusagen in Höhe von über 210.000 Dollar konnte das Vorhaben dann auch umgesetzt werden.Am kommenden Wochenende macht sich das Ergebnis dann auf in Richtung Stapellauf. Ab dem 23. Dezember wird die DVD verfügbar sein bzw. ...
Hier geht es zur News Minecraft: Doku-Film naht
Minecraft: Doku-Film naht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Re: Minecraft: Doku-Film naht
Hah, saxxon.de.
Das sind diese Momente, wo ich mir einen "Daumen hoch"-Button im Forum wünsche, nur damit ich meine völlige Zustimmung ausdrücken kann ohne sinnloserweise einen neuen Post zu verfassen, denn ansonsten hab' ich dazu eigentlich nicht viel zu sagen.
Das sind diese Momente, wo ich mir einen "Daumen hoch"-Button im Forum wünsche, nur damit ich meine völlige Zustimmung ausdrücken kann ohne sinnloserweise einen neuen Post zu verfassen, denn ansonsten hab' ich dazu eigentlich nicht viel zu sagen.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Du hast Baldur's Gate, FF7, World of Warcraft usw. vergessen. *Klugscheiß*saxxon.de hat geschrieben:Da läuft die Dokumentation zum größten Videospiele-Phänomen auf dem PC seit Doom zuerst auf Xbox Live. Verrückte Welt.
Das einzige Phänomen was Minecraft darstellt ist die beeindruckende Tatsache ein schlecht programmiertes Spiel mit archaischer Grafik im Alpha/Beta Status für 10€-20€ zu verkaufen und das noch millionenfach.
Damals war ich auch noch begeistert, aber heute stellt Minecraft eines der überbewertesten Spiele aller Zeiten dar, vor allem da es sich kaum noch entwickelt und Vanilla einfach nur mäßig ist. Da leisten freiwillige Programmierer bessere Arbeit an der Verbesserung und das obwohl das Programm noch immer eine Hürde für Mods darstellt, aber das kann Notch ja egal sein, er hat schon seine Millionen, das Arschloch!
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Oh Gott der Film wird Klasse.
Wenn er 2 Stunde geht, sind die ersten 30 Minuten wie Notch Minecraft programmiert und die restlichen 90 Minuten werden Urlaubsbilder von ihm eingeblendet.
Wenn er 2 Stunde geht, sind die ersten 30 Minuten wie Notch Minecraft programmiert und die restlichen 90 Minuten werden Urlaubsbilder von ihm eingeblendet.
-
johndoe582320
- Persönliche Nachricht:
Raksoris hat geschrieben:Oh Gott der Film wird Klasse.
Wer sich einen vernünftigen Eindruck verschaffen will, sollte mal in diese beiden je 10-minütigen Previews reinschauen:
Proof Of Concept (Teil 1)
http://www.youtube.com/watch?v=cBF2ugTzXqQ
Proof Of Concept (Teil 2)
http://www.youtube.com/watch?v=xdoH3kzg938
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
GenericEvilEmperor hat geschrieben:Du hast Baldur's Gate, FF7, World of Warcraft usw. vergessen. *Klugscheiß*saxxon.de hat geschrieben:Da läuft die Dokumentation zum größten Videospiele-Phänomen auf dem PC seit Doom zuerst auf Xbox Live. Verrückte Welt.
Das einzige Phänomen was Minecraft darstellt ist die beeindruckende Tatsache ein schlecht programmiertes Spiel mit archaischer Grafik im Alpha/Beta Status für 10€-20€ zu verkaufen und das noch millionenfach.
Damals war ich auch noch begeistert, aber heute stellt Minecraft eines der überbewertesten Spiele aller Zeiten dar, vor allem da es sich kaum noch entwickelt und Vanilla einfach nur mäßig ist. Da leisten freiwillige Programmierer bessere Arbeit an der Verbesserung und das obwohl das Programm noch immer eine Hürde für Mods darstellt, aber das kann Notch ja egal sein, er hat schon seine Millionen, das Arschloch!
Naja, alles rund um Minecraft ist schon eine ganze Ecke näher an einem "Phänomen" als bei FF und BG.
WoW mag ja noch sein, aber Minecraft hat, vermute ich, eine Generation an Gamern geprägt.
Vllt geht es nur mir so, aber Minecraft scheint auch andere Medienlandschaften beeiflusst zu haben. Youtube bspw. ist zu einer Anlaufstelle für unzählige Lets Player geworden. Viele kamen erst dadurch wirklich in Kontakt mit Spielen oder mit Lets Plays.
Ob man Minecraft nun mag oder nicht ist natürlich jedem selbst überlassen, aber es hatte seinen Impact und schallt noch immer nach. Das kann man schlecht unter den Tisch kehren.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Landungsbrücken spricht Worte der Weisheit.
Zumal sich Minecraft im Gegensatz zu den anderen Titeln per Mund-zu-Mund Propaganda selbst vermarktet hat und heute kennt es praktisch jeder, der im Internet irgendwie mit dem Thema Videospiele in Kontakt kommt. Eben wie Doom damals.
Mein Fall ist Minecraft aber auch nicht.
Zumal sich Minecraft im Gegensatz zu den anderen Titeln per Mund-zu-Mund Propaganda selbst vermarktet hat und heute kennt es praktisch jeder, der im Internet irgendwie mit dem Thema Videospiele in Kontakt kommt. Eben wie Doom damals.
Mein Fall ist Minecraft aber auch nicht.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Welche Auflösung wird der fertige Film haben bzw. was ist schlechter als Youtube's 240p? Muss ja stilecht rüberkommen.
Obs mans mag oder nicht, anzuerkennen bleibt das es "Sandboxgaming" als Sandkastenspiel auf eine vollkommen neue Ebene gebracht und den Begriff erstmals würdig umgesetzt hat.
Obs mans mag oder nicht, anzuerkennen bleibt das es "Sandboxgaming" als Sandkastenspiel auf eine vollkommen neue Ebene gebracht und den Begriff erstmals würdig umgesetzt hat.
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
ich werde mir den film warscheinlich nie antun. ich glaub ich würde wütend werde xD
-
Super_Marimo
- Persönliche Nachricht:
Für Minecraft kommt eine Doku? Habe ich gar nicht auf'm Schirm gehabt!
Minecraft ist eines meiner absoluten Lieblingsspielen. Mich hat schon lange kein Spiel mehr so fasziniert. Deswegen würde ich mir die DVD schon gerne zulegen.
Naja, leider ist es für ein Weihnachtsgeschenk doch zu kurzfristig. Mal schauen, ob ich es mir im neuen Jahr zulegen kann...
Minecraft ist eines meiner absoluten Lieblingsspielen. Mich hat schon lange kein Spiel mehr so fasziniert. Deswegen würde ich mir die DVD schon gerne zulegen.
Naja, leider ist es für ein Weihnachtsgeschenk doch zu kurzfristig. Mal schauen, ob ich es mir im neuen Jahr zulegen kann...