4Players: Spiele des Jahres 2012: Redaktionswahl in 34 Kategorien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2012: Redaktionswahl in 34 K

Beitrag von Kumbao »

iapetus hat geschrieben:vom thema weg. auf psn sowie xbl gibts in der vor weihnachtszeit immer super angebote die hier nie auch nur mit einer zeile erwähnt werden. habt ihr das nicht nötig oder was???
als informations quelle seit ihr da einfach nur schrott.
sucht man mal nach angeboten auf keinen fall 4players klicken. sehr merwürdig das ganze. ich habe fertig.
Naja, zumindest im PSN sind die "super angebote" doch ne ziemliche Nullnummer. Die Titel sind da teilweise trotz reduzierung noch wesentlich teurer, als der reguläre Marktpreis.
Enteri
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2008 19:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Enteri »

guild wars 2 istn Rollenspiel? :O *shocked*
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2012: Redaktionswahl in 34 K

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich hatte mich eigentlich immer auf die Goty Awards hier gefreut aber seit Letztem Jahr kann man die hier doch nicht mehr ernst nehmen! Minecraft als beste Simulation war schon irgendwie ein, entschuldigt das Wort, Fail wenn nicht gar ein Epic Fail. :lol:

Diesmal scheint es nicht ganz so komische Auszeichnungen zu geben aber das rettet es auch nicht mehr, für mich zumindest. 8O
Bild

Benutzeravatar
superflo
Beiträge: 630
Registriert: 04.12.2005 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2012: Redaktionswahl in 34 K

Beitrag von superflo »

War IMO kein besonders prickelndes Spielejahr.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sevulon »

Enteri hat geschrieben:guild wars 2 istn Rollenspiel? :O *shocked*
Klar. Wenn man es auf einen RP-Server spielt, dann schon. Genau wie Star Wars oder WoW.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
HaRoCoMa
Beiträge: 36
Registriert: 24.08.2008 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2012: Redaktionswahl in 34 K

Beitrag von HaRoCoMa »

Petition für Trophies/Achievements für Wiiu

http://originalgamster.com/blog1/2012/1 ... -petition/

Danke
bwort_baggins
Beiträge: 658
Registriert: 24.11.2005 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2012: Redaktionswahl in 34 K

Beitrag von bwort_baggins »

Bezüglich Android. Handyspiel sind mir normalerlweise ein Graus. Plague Inc gehört zu den erfolgreichsten Android Spielen 2012, wurde leider komplett hier übersehen bei 4players. Noch nie hat mich ein Handy Game so gefesselt, zumal es erstmal anspruchsvolle Strategie auf das Handy bringt.
Flötenheini
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2013 19:12
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2012: Redaktionswahl in 34 K

Beitrag von Flötenheini »

Meine Güte, wie viele Kategorien soll es denn bitte noch geben? Man kann sich auch selbst obsolet machen mit solch einem Schnickschnack...
Sylarx
Beiträge: 489
Registriert: 29.06.2009 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2012: Redaktionswahl in 34 K

Beitrag von Sylarx »

bwort_baggins hat geschrieben:Bezüglich Android. Handyspiel sind mir normalerlweise ein Graus. Plague Inc gehört zu den erfolgreichsten Android Spielen 2012, wurde leider komplett hier übersehen bei 4players. Noch nie hat mich ein Handy Game so gefesselt, zumal es erstmal anspruchsvolle Strategie auf das Handy bringt.
Unterhalten hat es , aber anspruchsvoll ?

Man musste selbst auf der härtesten Stufe nie taktisch spielen , einfach die Verbreitung maximieren und Symptome klein halten und dann am Schluss den Killswitch.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2012: Redaktionswahl in 34 K

Beitrag von greenelve »

Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Zaine
Beiträge: 142
Registriert: 09.03.2012 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2012: Redaktionswahl in 34 K

Beitrag von Zaine »

bwort_baggins hat geschrieben:Bezüglich Android. Handyspiel sind mir normalerlweise ein Graus. Plague Inc gehört zu den erfolgreichsten Android Spielen 2012, wurde leider komplett hier übersehen bei 4players. Noch nie hat mich ein Handy Game so gefesselt, zumal es erstmal anspruchsvolle Strategie auf das Handy bringt.

Ansich ein gutes Spiel, wenn es nicht eine beinahe 1:1 Kopie vom Flashspiel Pandemic 2 (dessen Entwickler ebenfalls eine Androidversion davon herausgebracht hat) wäre. Und im Vergleich zu Pandemic 2 ist Plague Inc in der Tat viel zu einfach und unrealistisch.
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2012: Redaktionswahl in 34 K

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ich hatte ja auf Gearbox gehofft. Was die mit Borderlands gebracht haben ist sehr beeindruckend und sympathisch.
Bild
crazillo
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2009 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2012: Redaktionswahl in 34 K

Beitrag von crazillo »

Wollt ihr die letzten Awards vielleicht im März vergeben? Langsam wirds lachhaft.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2012: Redaktionswahl in 34 K

Beitrag von johndoe824834 »

Ich hab mal gestern ingame nen Japaner gefragt was in Japan das beste Spiel 2012 war und er sagte:
Yakuza^^ Also denk mal er meinte Yakuza: Dead Souls.

Falls es jemanden interessiert.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2012: Redaktionswahl in 34 K

Beitrag von Jörg Luibl »

Zur Streckung der Spiel des Jahres-Wahl:

Das hat zum einen interne Gründe, da die Redaktion über den Jahreswechsel nur sehr dünn besetzt ist und dementsprechend kaum Themen für Januar vorbereiten kann. Zumal es da auch kaum welche von größerem Interesse gibt. Erst Devil May Cry wird den Winterschlaf beenden.

Zum anderen hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass diese Wahl gerade in dieser Übergangszeit bei vielen Lesern hervorragend ankommt - das ist ganz einfach das beliebteste Format. Das Interesse an den Spielen, die letztes Jahr erschienen sind und die sich vielleicht nicht jeder gekauft hat, ist jetzt immer noch groß.

Hinzu kommt, dass wir in so vielen Kategorien auszeichnen, dass bei einer kürzeren Veröffentlichung von mehreren Siegern sehr vieles davon ohne genug Aufmerksamkeit untergehen würde. Und das wäre schade, denn es geht um die für uns wichtigsten Impulse. Da soll man auch genug Zeit zum Diskutieren haben, bevor es ab Februar wieder Schlag auf Schlag mit den Tests des neuen Jahres losgeht.
Antworten