Guild Wars 2: Im Kampf gegen Bots

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Guild Wars 2: Im Kampf gegen Bots

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einigen Tagen hat sich Mike Lewis als Guild Wars 2-Sicherheitskoordinator zu Wort gemeldet und über den "Kampf gegen Bots" gesprochen. Im November haben die Entwickler bei ArenaNet mehr als 34.000 Accounts geschlossen, die Bots betrieben haben. Mike Lewis: "Außerdem ist uns eine drastische Abnahme der Bot-Population im Spiel aufgefallen - genau wie euch, unseren Spielern. Die Anzahl der Bots, ...

Hier geht es zur News Guild Wars 2: Im Kampf gegen Bots
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Michi-2801 »

Bei jeder News zu Guild Wars 2 hab ich Lust wieder zu spielen, dann patche ich, logge mich ein und weiß nach 2 Minuten nicht mehr was ich eigentlich machen soll ... :(
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Im Kampf gegen Bots

Beitrag von Furious Ming »

Bei GW2 ist mir vor allem der drastische Unterschied zu GW1 aufgefallen. Die ganze Welt wirkt irgendwie - in Ermangelung eines besseren Wortes - bunter. Ich weiß nicht genau wie ich es richtig beschreiben soll, und auch die Geschichte wirkt nicht so lebendig wie ime rsten Teil.
Ansosnten gutes mmorpg mit tollem artdesign und für mich zumindest viel langzeitmotivation.

Hab auch bots gemeldet ---> Held?
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Randall Flagg »

Warum gibt es denn Bots bei GW2? Ich dachte, das ach so schöne an dem Spiel sei, dass es weder Grinding noch Farming gäbe.
Thjodolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjodolf »

Als ich bis November noch GW2 gespielt hatte war es botverseucht. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich Bots gemeldet hatte. Damals passierte denen aber scheinbar nichts. Die Charakteristik war ziemlich einfach: Unsinniger Name, Jäger, das Ablaufen von vorgegebenen Punkten, etc....
Das mit den vorgegebenen Pfaden war allerdings manchmal lustig anzusehen :)
Aber mich nerven Bots dann doch sehr. Auch etwas, dass mich bei GW2 sehr geärgert hatte.

Achja, und in meiner InGame-Post war jeden Tag min. eine Nachricht von GoldSellern. Das war alles bis November schon extrem.

@Michi-2801: Derzeit weiß ich auch nicht mehr, was ich in GW2 machen soll. Also lass ichs einfach.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von XenolinkAlpha »

Lustig. Mir hat mal eine Bot Kolonne buchstäblich den Arsch gerettet und Mobs und Ressourcen wegnehmen ist in GW2 sowieso nicht möglich. Auch wenn man generell solches Verhalten bannen sollte, in GW2 sind sie höchstens ein kleines Übel.

Viel schlimmer empfand ich manche Spieler die lange auf sich warten ließen und nach der kleinsten Gelegenheiten einfach die Gruppe verließen. DAS ist Spielspaß Killer!
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von AppleRedX »

Die Aktion(en) hat man gleich gesehen, die üblichen Plätze waren auf einmal leer. kein zu dutzenden aufeinanderstapelndes Gesocks mehr.

AppleRedX
mlrz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mlrz »

hahaha was für ein trauriger job wenn man GM ist und rumlatscht in der welt auf der suche nach bots.

"but mom you dont understand, i am the law"
Thjodolf
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Thjodolf »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Lustig. Mir hat mal eine Bot Kolonne buchstäblich den Arsch gerettet und Mobs und Ressourcen wegnehmen ist in GW2 sowieso nicht möglich. Auch wenn man generell solches Verhalten bannen sollte, in GW2 sind sie höchstens ein kleines Übel.
Mich nervt an Bots nicht unbedingt, dass sie mir Ressourcen klauen, mich nervt ihre pure Existenz. Ist wie mit Fliegen. Sie tun keinem weh aber ich möchte trotzdem keine in meiner Wohnung rumsummen haben.

P.S.: Und ich mag mir auch nicht von Schmeißfliegen zufällig den Arsch retten lassen ;)
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

Das mit der Rettung durch bots ist mir auch mal passiert. Muss immer noch drüber lachen :Blauesauge:
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Thjodolf hat geschrieben:
GenericEvilEmperor hat geschrieben:Lustig. Mir hat mal eine Bot Kolonne buchstäblich den Arsch gerettet und Mobs und Ressourcen wegnehmen ist in GW2 sowieso nicht möglich. Auch wenn man generell solches Verhalten bannen sollte, in GW2 sind sie höchstens ein kleines Übel.
Mich nervt an Bots nicht unbedingt, dass sie mir Ressourcen klauen, mich nervt ihre pure Existenz. Ist wie mit Fliegen. Sie tun keinem weh aber ich möchte trotzdem keine in meiner Wohnung rumsummen haben.

P.S.: Und ich mag mir auch nicht von Schmeißfliegen zufällig den Arsch retten lassen ;)
Au weia! In MMOs gibt es tausende unterschiedliche Gründe sich auf zu regen und Bots gehören da eher zu der harmlosen Sorte (zumindest in GW2). Der Vergleich mit den Schmeißfliegen mag zwar eine gewisse Relevanz haben, aber wie man sieht lässt A-Net das Thema gerne mal an die große Glocke hängen um dann stolz ihre heroische Taten in die Welt zu posaunen.

Als ich noch ein Jüngling war bin ich auf 180 gegangen als ein Fremder bei unserem gemütlichen RP Abend sich ständig ins Lagerfeuer setzen musste. Wenn heute zumindest die Community bereit wäre wieder einfach Spaß zu haben und das ohne ständig Achievements, Loot, etc.. zu verfolgen, dann wäre ich vielleicht wieder bereit, aber für mich ist das Genre gestorben.
Tyria ist ein einziger künstlicher Vergnügungspark und das Gefühl ein einzigartiger Held in einer fantastischen und bedrohlichen Welt zu sein und in einem interessanten Plot eingebunden zu sein fehlt völlig.

Der Funke will einfach nicht mehr überspringen, das Feuer ist erloschen und die Kohle aufgebraucht.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Die beste Möglichkeit Bots zu bekämpfen ist und bleibt ein PK System. Leider "leiden" unter einem solchen System auch normale Spieler... nur wie oft habe ich schon vor ner Botgruppe gestanden und mir gewünscht sie einfach auszulöschen. :/

Ist aber schön wenn sie momentan was dagegen tun, es ist dennoch ein Kampf der nicht gewonnen werden kann. Es gibt ein AH, somit wirds immer Leute geben die Gold kaufen werden.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:das Gefühl ein einzigartiger Held in einer fantastischen und bedrohlichen Welt zu sein und in einem interessanten Plot eingebunden zu sein fehlt völlig.

Der Funke will einfach nicht mehr überspringen, das Feuer ist erloschen und die Kohle aufgebraucht.
Wenn du das willst, darfst du sowieso kein MMO spielen...
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

"mehr als 34.000 Accounts geschlossen, die Bots betrieben " LOL ? so viele, damit hätte ich niemals gerechnet, immerhin handelt es sich bei GW2 nicht um ein F2P spiel...
Aryko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aryko »

Michi-2801 hat geschrieben:Bei jeder News zu Guild Wars 2 hab ich Lust wieder zu spielen, dann patche ich, logge mich ein und weiß nach 2 Minuten nicht mehr was ich eigentlich machen soll ... :(
Geht mir genau so . Bild