Allgemein: Obsidian: Beinahe Baldur's Gate 3 gemacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Allgemein: Obsidian: Beinahe Baldur's Gate 3 gemacht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Baldur's Gate 3 gehört zu den Kandidaten, die zuverlässig alle Jahre wieder durch die Gerüchteküche spuken - um sich dann doch nicht zu materialisieren. Die Rechte an der Marke hält bekanntermaßen immer noch Atari. Dort hatte man laut eines Kotaku-Berichts vor einigen Jahren dann doch mal konkreter darüber nachgedacht, der Serie eine Fortsetzung zu spendieren.Laut Feargus Urquhart fragte der Publi...

Hier geht es zur News Allgemein: Obsidian: Beinahe Baldur's Gate 3 gemacht
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von [Shadow_Man] »

Echt bitter und wirklich schade.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Obsidian: Beinahe Baldur's Gate 3 gemacht

Beitrag von greenelve »

So langsam entwickelt sich Baldurs Gate 3 zum heiligen Gral der Rollenspielgemeinde: Erfüllung sämtlicher aufgebauter Vorstellungen und Ideale.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Obsidian: Beinahe Baldur's Gate 3 gemacht

Beitrag von Nightfire123456 »

Ist glaub ich besser so wenn das Spiel nie erscheinen wird. Ich denke nicht das es möglich ist die erwartungen die, die Fans haben zu erfüllen. Aber es muss ja nicht Baldurs Gate sein, die Forgotten Realms geben doch noch viel mehr her
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Obsidian: Beinahe Baldur's Gate 3 gemacht

Beitrag von Dairon »

Nightfire123456 hat geschrieben:Ist glaub ich besser so wenn das Spiel nie erscheinen wird. Ich denke nicht das es möglich ist die erwartungen die, die Fans haben zu erfüllen. Aber es muss ja nicht Baldurs Gate sein, die Forgotten Realms geben doch noch viel mehr her
Sehe ich genauso.

Ich bin auch der Meinung, dass Obsidian, nicht die Qualität liefern könnte, die man von einem BG2 Nachfolger erwarten würde. Klar, die haben ein Paar gute Spiele gemacht, aber das traue ich denen einfach nicht zu...

Momentan, gibt es da draußen für mich kein Studio, was in der Lage währe, würdige Nachfolger zu Fallout 2, BG2 oder Planescape Torment zu programmieren.
Benutzeravatar
Obstdieb
Beiträge: 1768
Registriert: 05.06.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Obsidian: Beinahe Baldur's Gate 3 gemacht

Beitrag von Obstdieb »

Dairon hat geschrieben:
würdige Nachfolger zu Fallout 2,..
Hat Obsidian schon , nennt sich Fallout New Vegas :wink:
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Obsidian: Beinahe Baldur's Gate 3 gemacht

Beitrag von SectionOne »

Sehe ich ähnlich, die alten Marken von damals lassen sich heutzutage einfach nicht so fortsetzen wie sich die Fans das wünschen würden! Das kann einfach nur in einer Enttäuschung enden!
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Obsidian: Beinahe Baldur's Gate 3 gemacht

Beitrag von adventureFAN »

@Dairon
Du weißt schon, dass bei Obsidian ein Großteil der Belegschaft der von dir genannten Spiele angestellt ist?
Zudem machen sie gerade das Kickstarter-Projekt: Project Eternity, welches quasi seinen Vorbild in Baldurs Gate hat.

Ich bin der Meinung, wenn überhaupt jemand BG3 machen kann, ohne das es ein komplettes Disaster wird, dann ist es Obsidian Entertainment.
Aber warten wir erstmal Project Eternity ab =]
Bild
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Obsidian: Beinahe Baldur's Gate 3 gemacht

Beitrag von SectionOne »

adventureFAN hat geschrieben:@Dairon
Du weißt schon, dass bei Obsidian ein Großteil der Belegschaft der von dir genannten Spiele angestellt ist?
Zudem machen sie gerade das Kickstarter-Projekt: Project Eternity, welches quasi seinen Vorbild in Baldurs Gate hat.

Ich bin der Meinung, wenn überhaupt jemand BG3 machen kann, ohne das es ein komplettes Disaster wird, dann ist es Obsidian Entertainment.
Aber warten wir erstmal Project Eternity ab =]

An Baldurs Gate EE waren auch Entwickler beteiligt die schon am Original mitgearbeitet haben, wie man jetzt sieht hilft das leider überhaupt nichts!

Auch Dragon Age sollte sowas wie der geistige Nachfolger von Baldurs Gate werden, auch das war ein Griff ins Klo! Von Projekt Eternity bin ich auch nicht wirklich überzeugt, ich glaube Obsidian hat sich mit den ganzen Versprechungen und Strech Goals wärend der KS Kampange völlig übernommen und eine Erwartungshaltung erschaffen die sie nie erfüllen können!
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Obsidian: Beinahe Baldur's Gate 3 gemacht

Beitrag von adventureFAN »

Abwarten.

Und Dragon Age war doch wohl ein richtig gutes RPG oO
Vom 2. Teil reden wir jetzt mal nicht, aber der erste Teil kann sich durchaus mit BG messen.

Und die EE kann man wohl kaum als neues BG bezeichnen, das ist technisch gesehen einfach nur ein schlechtes Remake/Portierung.

!!!
Bild
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Obsidian: Beinahe Baldur's Gate 3 gemacht

Beitrag von SectionOne »

Dragon Age war sicher nicht schlecht, aber mir war es in mancher Hinsicht zu seicht und zu inkonsequent, an BG 1&2 kommt es jedenfalls lange nicht herran!

Natürlich ist die EE kein neues BG, aber wenn man nicht mal die vernünftig hinbekommt, wie will man dann ein BG3 stemmen?
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Obsidian: Beinahe Baldur's Gate 3 gemacht

Beitrag von adventureFAN »

Naja, wie gesagt: Warten wir erstmal Project Eternity ab.

Ich bleibe bei der Meinung, das Obsidian was Gutes auf die Beine stellen würde, wenn sie dürften.
Bild
Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Obsidian: Beinahe Baldur's Gate 3 gemacht

Beitrag von D.V.T. »

Obsidian traue ich zwar noch am ehesten zu, ein brauchbares BG zu basteln aber besser wär's wohl, wenn man die Serie einfach in Frieden und Würde ruhen ließe.
Ein Spiel im ähnlichen Stil? Jederzeit. Ein neues BG? Muss nicht sein.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Obsidian: Beinahe Baldur's Gate 3 gemacht

Beitrag von greenelve »

Es dreht sich allerdings nur um den Namen. Ein Rollenspiel mit all den Elementen darf gerne und jederzeit kommen. Nur beim Namen Baldurs Gate 3 geht das Zittern, sowohl in Richtung Freude wie Angst, los.

Project Eternity befindet sich ja aktuell in Entwicklung und geht ohne Zahl im Rücken an den Start, was dem Ganzen auch sichtlich zu Gute kommt, wird zwar ein gutes Spiel erwartet, aber keine Perfektion, wie etliche BG1+2 im Gedächnis haben, da bei einer solchen Erwartungshaltung kaum ein zufriedenstellendes Ergebnis zustande kommen kann.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Furious Ming
Beiträge: 275
Registriert: 24.07.2012 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Obsidian: Beinahe Baldur's Gate 3 gemacht

Beitrag von Furious Ming »

Wenn es wer schaffen kann, dann Obsidian. Früher hätte ich noch eventuell auf Bioware getippt, aber naja, dazu muss man nichts mehr sagen.
Bei den Erwartungen ginge es mir mit Sicherheit wie vielen anderen, sie wären zu hoch um erfüllt zu werden. Das ist das Problem wenn über Jahre hinweg die Feuer geschührt werden, so wie beim Duke.
Appache hat geschrieben:gut, früher haste im alter von 9-13 jahren auch baumhäuser gebaut. heute hängt der mollige pre-teen im cod forum und hated die leute an ;)
Antworten