Valve Software: Zwei-Mann-Studio gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Valve Software: Zwei-Mann-Studio gekauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie die Webseite Valvetime berichtet, haben die Mannen um Gabe Newell die Star Filled Studios gekauft, die aus Jeff Gates und Tod Semple bestehen. Erfahrung bringt das Duo auf jeden Fall mit: Gates arbeitete als Programmierer bereits an Diablo III, Spore und Pflanzen gegen Zombies, während Semple ebenfalls in Diablo III, Pflanzen gegen Zombies sowie Star Wars: The Force Unleashed involviert war. W...

Hier geht es zur News Valve Software: Zwei-Mann-Studio gekauft
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Die beiden sollen natürlich HL3 machen :)
DasGehtZuWeit
Beiträge: 286
Registriert: 08.10.2012 19:22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Das ist die neue Taktik. Große Firmen kaufen kleine Firmen/Indies auf um nachher unter dem Pseudonym eines Indiestudios (ein neuer Firmenname ist schnell beantragt) plötzlich AAA-Indietitel herauszubringen. Das ist meine Vermutung, die auf eigener Recherche basiert, vor allem bei iPhone Games, wo ich mich oft gewundert habe, wie bestimmte Titel so groß rauskommen konnten, und wie sich ein armes Indiestudio eine entsprechende Qualitätssicherung und Marketing leisten konnte. Irgendwann kommt man drauf "hey das sind doch alles Sprösslinge von großen Studios?...!".

So wird heute das Geld gemacht, vor allem in den letzten 3-4 Jahren, mit dem Aufkommen des Indie-Hypes. Ich sage nicht dass es bei allen so ist, aber bei mindestens 90% der erfolgreichen Titel ist es so. Somit kann man auch beim Kickstarter oder Indiegogo indirekt abkassieren.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43