Valve Software: Zwei-Mann-Studio gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Valve Software: Zwei-Mann-Studio gekauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie die Webseite Valvetime berichtet, haben die Mannen um Gabe Newell die Star Filled Studios gekauft, die aus Jeff Gates und Tod Semple bestehen. Erfahrung bringt das Duo auf jeden Fall mit: Gates arbeitete als Programmierer bereits an Diablo III, Spore und Pflanzen gegen Zombies, während Semple ebenfalls in Diablo III, Pflanzen gegen Zombies sowie Star Wars: The Force Unleashed involviert war. W...

Hier geht es zur News Valve Software: Zwei-Mann-Studio gekauft
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Die beiden sollen natürlich HL3 machen :)
DasGehtZuWeit
Beiträge: 286
Registriert: 08.10.2012 19:22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Das ist die neue Taktik. Große Firmen kaufen kleine Firmen/Indies auf um nachher unter dem Pseudonym eines Indiestudios (ein neuer Firmenname ist schnell beantragt) plötzlich AAA-Indietitel herauszubringen. Das ist meine Vermutung, die auf eigener Recherche basiert, vor allem bei iPhone Games, wo ich mich oft gewundert habe, wie bestimmte Titel so groß rauskommen konnten, und wie sich ein armes Indiestudio eine entsprechende Qualitätssicherung und Marketing leisten konnte. Irgendwann kommt man drauf "hey das sind doch alles Sprösslinge von großen Studios?...!".

So wird heute das Geld gemacht, vor allem in den letzten 3-4 Jahren, mit dem Aufkommen des Indie-Hypes. Ich sage nicht dass es bei allen so ist, aber bei mindestens 90% der erfolgreichen Titel ist es so. Somit kann man auch beim Kickstarter oder Indiegogo indirekt abkassieren.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von saxxon.de »

Welche Pläne Valve mit dem in San Francisco beheimateten Studio hat, ist noch nicht bekannt.
Wird wohl ein Hack'n Slash mit Zombiepflanzen werden, nehm ich an.
johndoe853327
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2009 18:48
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe853327 »

Beide haben an Diablo 3 mitgearbeitet, vielleicht werden sie für Dota 2 gebraucht?
ProphXL
Beiträge: 55
Registriert: 19.11.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Zwei-Mann-Studio gekauft

Beitrag von ProphXL »

Die bekommen noch ne rote schleife um den Kopf und werden am 24.12 an Herrn Roberts übergeben um an "Star Citizen" mitzuarbeiten.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nightfire123456 »

saxxon.de hat geschrieben:
Welche Pläne Valve mit dem in San Francisco beheimateten Studio hat, ist noch nicht bekannt.
Wird wohl ein Hack'n Slash mit Zombiepflanzen werden, nehm ich an.
lol klingt auf jeden fall plausibel
Slayer123
Beiträge: 434
Registriert: 07.05.2010 15:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Slayer123 »

diablo wars: the plants unleashed
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DrPuNk »

saxxon.de hat geschrieben:
Welche Pläne Valve mit dem in San Francisco beheimateten Studio hat, ist noch nicht bekannt.
Wird wohl ein Hack'n Slash mit Zombiepflanzen werden, nehm ich an.
Jo aber mit Laserschwertern :D
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Zwei-Mann-Studio gekauft

Beitrag von ItsPayne »

Wie lässt sich so ein 2 mann "studio" kaufen? Ich hab letztens schon mit einem unserer externen (selbstständigen) programmierer auf der arbeit gewitzelt.. er möchte sich aufkaufen lassen und dann zur ruhe setzen. (Nur kann man schlecht was aufkaufen was danach nicht mehr arbeitet. :lol: )

Jedenfalls, bei dem kollegen war die sache klar. Aber ich muss mich hier bei dieser kleinstfirma schon wundern. Hatten die zu 2. tatsächlich eigene büroräume? Welchen materiellen wert kann ich da denn aufkaufen, bis auf die arbeitskraft und dann hieße das einstellen. Oo
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Zwei-Mann-Studio gekauft

Beitrag von Scorcher24_ »

ItsPayne hat geschrieben:Wie lässt sich so ein 2 mann "studio" kaufen? Ich hab letztens schon mit einem unserer externen (selbstständigen) programmierer auf der arbeit gewitzelt.. er möchte sich aufkaufen lassen und dann zur ruhe setzen. (Nur kann man schlecht was aufkaufen was danach nicht mehr arbeitet. :lol: )

Jedenfalls, bei dem kollegen war die sache klar. Aber ich muss mich hier bei dieser kleinstfirma schon wundern. Hatten die zu 2. tatsächlich eigene büroräume? Welchen materiellen wert kann ich da denn aufkaufen, bis auf die arbeitskraft und dann hieße das einstellen. Oo
Wenn Valve an die Tür klopft, sagt man nicht nein :):
Benutzeravatar
Ninjakuh
Beiträge: 198
Registriert: 26.08.2002 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Zwei-Mann-Studio gekauft

Beitrag von Ninjakuh »

Hey nen Starwars HnS wäre doch mal was.

Sich mit seinem Lichtschwert durch zahllose Mobs metzeln. :Häschen:
Ein <3 für Legenden.
Psycho, LAPP und Bussibär.
Benutzeravatar
linkkatze
Beiträge: 273
Registriert: 07.12.2010 09:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von linkkatze »

Vielleicht haben wir da ja mal was ganz neues zu erwarten und hoffentlich keine ACARDE Gurken zum Mittag!
Antworten