Hitman HD Trilogy: Offizielle Ankündigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hitman HD Trilogy: Offizielle Ankündigung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square-Enix und IO Interactive haben die Hitman HD Trilogy offiziell angekündigt. In der Sammlung für PS3 und Xbox 360 befinden sich technisch aufpolierte Fassungen von:Hitman 2: Silent AssassinHitman: ContractsHitman: Blood MoneyDie Veröffentlichung ist für den 1. Februar 2013 geplant....

Hier geht es zur News Hitman HD Trilogy: Offizielle Ankündigung
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Blood Money war doch auf der Xbox 360 und folglich HD oder?
Benutzeravatar
alex9k
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2009 16:29
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von alex9k »

Ist einer der 3 Teile sowas wie n Remake vom aller ersten? Oder warum gibts kein Pack mit letzterem dabei?
Benutzeravatar
Siew
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2010 17:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Siew »

xbox 360 und ps3 soso, ihr wollt mein geld also nicht... nunja, wisst ihr was, eigentlich wollt ich mir zu weihnachten hitman: absolution kaufen. das könnt ihr jetzt aber vergessen ihr ******.
Benutzeravatar
flugtier
Beiträge: 2437
Registriert: 27.11.2007 17:45
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman HD Trilogy: Offizielle Ankündigung

Beitrag von flugtier »

Bild

Aber Recht hat er ja :? Könnten schon alle Teile dabei sein. Kaufe mir bei Star Wars ja auch nicht die Trilogie um Dann Episode 1, 5 und 6 zu haben.
Benutzeravatar
alex9k
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2009 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von alex9k »

TaLLa hat geschrieben:Geil den ersten Teil net dabei, stattdessen contracts, bei Steam genau andersrum :D
alexThunder hat geschrieben:Ist einer der 3 Teile sowas wie n Remake vom aller ersten? Oder warum gibts kein Pack mit letzterem dabei?
Contracts kann man als leichtes Remake sehen, aber so wirklich ist es auch keines. Der erste Teil fehlt kann man sagen, wie komischerweise bei vielen dieser HD Remakes.
Ich hab den ersten damals wohl gespielt. aber

1) nicht durch

2) hab ich damals 0 auf die Story geachtet.

Ich kanns bei einer zusammenhängenden Serie nicht leiden, mittendrin irgendwo einzusteigen und die Hälfte (oder sogar mehr) gar nicht gesehen zu haben. Deswegen zögere ich auch noch, was Absolution angeht, obwohl mir das sehr zusagt.

Deckt Contracts alles (wichtige) ab, was in Teil 1 passiert? Das Bundle würde mir zwar trotzdem stinken, aber in dem Fall wärs noch akzeptabel.
Benutzeravatar
BRUT4LEXX
Beiträge: 83
Registriert: 10.08.2012 12:12
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BRUT4LEXX »

Na toll, statt Blood Money hätten die den ersten Teil nehmen sollen, so ein Dreck
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman HD Trilogy: Offizielle Ankündigung

Beitrag von adventureFAN »

Der Index kann auch nicht schuld sein... der erste Teil ist ja jetzt runter.

Naja, ist wohl einfach Tradition in HD Collections niemals den ersten Teil mit rein zunehmen.
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

alexThunder hat geschrieben: Ich kanns bei einer zusammenhängenden Serie nicht leiden, mittendrin irgendwo einzusteigen und die Hälfte (oder sogar mehr) gar nicht gesehen zu haben. Deswegen zögere ich auch noch, was Absolution angeht, obwohl mir das sehr zusagt.

Deckt Contracts alles (wichtige) ab, was in Teil 1 passiert? Das Bundle würde mir zwar trotzdem stinken, aber in dem Fall wärs noch akzeptabel.
Naja, ne zusammenhängende Story gibt es nicht wirklich bei Hitman. Contracts war ja schon ein halber Krampf die einzelnen Missionen zu verbinden... (vielleicht mit Zelda vergleichen, hier spielt man ältere Teile auch nicht der Geschichte wegen um neuere Ableger zu verstehen. :mrgreen: )

Hitman ist tatsächlich eine der ganz wenigen Serien, die mit jedem Ableger besser wurden, bis hin zur Krönung Blood Money. Aus Sicht der Spielmechanik funktioniert dieses HD Pack durchaus.
Wie auch immer ein bei Release optisch sehr gutes Spiel auf der gleichen HD Konsole nochmal rauskommen kann, diesmal aber wirklich und echt in HD. :roll:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Sarfinwsl
Beiträge: 769
Registriert: 13.11.2009 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman HD Trilogy: Offizielle Ankündigung

Beitrag von Sarfinwsl »

Ich glaub der naheliegenste Grund dafür, dass Hitman: Codename 47 nicht im HD Bundle erhältlich ist, ist dass dieser Teil nie für eine Konsole entwickelt wurde. Es fehlt grundlegend die Controller Steuerung, die müsste man erst aufwendig Programmieren, generell das Spiel für die Konsolen umprogrammieren, etc. Viel zu viel Aufwand.
Hitman: Silent Assassins, Contract und Blood Money waren bereits für PS2/3 XBox/360 erschienen. Die Portierungen sind einfacher zu realisieren.

Das ist der einzige Grund, der meiner Meinung nach Sinn macht, warum sie Codename 47 nicht mit ins Bundle aufnehmen.
Nothing special - Happy everything
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman HD Trilogy: Offizielle Ankündigung

Beitrag von greenelve »

Sarfinwsl hat geschrieben:Ich glaub der naheliegenste Grund dafür, dass Hitman: Codename 47 nicht im HD Bundle erhältlich ist, ist dass dieser Teil nie für eine Konsole entwickelt wurde. Es fehlt grundlegend die Controller Steuerung, die müsste man erst aufwendig Programmieren, generell das Spiel für die Konsolen umprogrammieren, etc. Viel zu viel Aufwand.
Hitman: Silent Assassins, Contract und Blood Money waren bereits für PS2/3 XBox/360 erschienen. Die Portierungen sind einfacher zu realisieren.

Das ist der einzige Grund, der meiner Meinung nach Sinn macht, warum sie Codename 47 nicht mit ins Bundle aufnehmen.
Was aber auch wieder bedeutet: Schnelles Geld mit wenig Aufwand.

Vor allem die Steuerung dürfte das geringste Übel sein.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
MaxxSchmerz
Beiträge: 171
Registriert: 19.03.2011 13:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von MaxxSchmerz »

Siew hat geschrieben:xbox 360 und ps3 soso, ihr wollt mein geld also nicht... nunja, wisst ihr was, eigentlich wollt ich mir zu weihnachten hitman: absolution kaufen. das könnt ihr jetzt aber vergessen ihr ******.
Gibts auch für PC: http://www.amazon.de/Square-Hitman-Tril ... 707&sr=8-1
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

MaxxSchmerz hat geschrieben:
Siew hat geschrieben:xbox 360 und ps3 soso, ihr wollt mein geld also nicht... nunja, wisst ihr was, eigentlich wollt ich mir zu weihnachten hitman: absolution kaufen. das könnt ihr jetzt aber vergessen ihr ******.
Gibts auch für PC: http://www.amazon.de/Square-Hitman-Tril ... 707&sr=8-1
Das ist doch nur die alte Sammlung der 3 Teile. Wo bleibt das HD? Vorallem Blood Money braucht die Polierung damit es endlich in HD erstrahlt! :steinigen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Sarfinwsl
Beiträge: 769
Registriert: 13.11.2009 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman HD Trilogy: Offizielle Ankündigung

Beitrag von Sarfinwsl »

greenelve hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben:Ich glaub der naheliegenste Grund dafür, dass Hitman: Codename 47 nicht im HD Bundle erhältlich ist, ist dass dieser Teil nie für eine Konsole entwickelt wurde. Es fehlt grundlegend die Controller Steuerung, die müsste man erst aufwendig Programmieren, generell das Spiel für die Konsolen umprogrammieren, etc. Viel zu viel Aufwand.
Hitman: Silent Assassins, Contract und Blood Money waren bereits für PS2/3 XBox/360 erschienen. Die Portierungen sind einfacher zu realisieren.

Das ist der einzige Grund, der meiner Meinung nach Sinn macht, warum sie Codename 47 nicht mit ins Bundle aufnehmen.
Was aber auch wieder bedeutet: Schnelles Geld mit wenig Aufwand.

Vor allem die Steuerung dürfte das geringste Übel sein.
Das mit dem schnellen Geld mit wenig Aufwand kann durchaus stimmen. Das mit dem Controller weiß ich ehrlich nicht wie groß da der Aufwand ist. Aber ich erinner mich dass die Tastaturbelegung sehr ausgefallen gewesen ist.

Aber was mich am ersten Teil dann doch störte, war der geringe Stealth Anteil. Also es gab ihn schon, aber nicht so ausgeprägt wie dann bei Silent Assassin. Im ersten Teil konnte man noch ohne Strafe alle umlegen, wie man lustig war. Im zweiten Teil fing es dann an mit dem Rang "Silent Assassin" was seitdem auch Bedingung für mich ist ;)
Nothing special - Happy everything
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman HD Trilogy: Offizielle Ankündigung

Beitrag von greenelve »

Egal wie ausgefallen, wo welche Taste liegt. Solang ein Pad genug Buttons hat, seh ich da kein Problem, vor allem wenn es sich von der Art her nicht zu sehr von bekannten Spielen, z.B. den Nachfolgern, unterscheidet.

Ja der erste Teil...hab ihn selber nie gespielt und hab es auch an sich nicht wirklich vor.... Dafür bin ich zu sehr Blood Money verwöhnt und selbst der zweite Teil, den ich für Gamecube hab, fühlt sich dadurch teils seltsam an. ^^x
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten