The Drowning: Will Mobile-Shooter revolutionieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Drowning: Will Mobile-Shooter revolutionieren

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit The Drowning kündigte DeNA heute einen Ego-Shooter an, der Anfang 2013 auf iOS-Geräten, später möglicherweise aber auch auf anderen Plattformen erscheinen soll. Der von der DeNA-Tochter ngmoco produzierte Titel soll das Genre auf Touch-Geräten dann auch gleich mal "revolutionieren".In The Drowning wird man Zeuge einer weltweiten Katastrophe, in der eine mysteröse Ölpest Lebewesen in Mönsterlei...

Hier geht es zur News The Drowning: Will Mobile-Shooter revolutionieren
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Rixas »

klingt ehrlich gesagt nicht nach Revolution sondern nach verschlimmbesserung
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von XenolinkAlpha »

Also statt Geldmacherei virtuelle Bevormundung? Und der Kunde soll das ganze auch noch gutheißen? Hahahaha! Der Typ gehört in die Klapse. :lol:
Benutzeravatar
AIex
Beiträge: 333
Registriert: 03.12.2008 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Drowning: Will Mobile-Shooter revolutionieren

Beitrag von AIex »

"We find that people are happier if they don't plow through a game for 20 hours in one day. The energy system keeps them from getting burnt out."

Als ob jemand diesen Touch-Schrott stundenlang spielen will.
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Drowning: Will Mobile-Shooter revolutionieren

Beitrag von Game&Watch »

Wie jetz, man muss Geld löhnen um keine Zwangspause aufgebrummt zu bekommen ?!?!?!?
Immer wenn man denkt, dass es dümmer nich mehr geht...
Is ja echt unfassbar. Ich dachte, wir hätten den Gipfel der Blödheit längst erreicht, aber offenbar schlummern noch so viele idiotische Pläne da draußen...
Benutzeravatar
Neophyte000
Beiträge: 545
Registriert: 27.02.2007 03:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Drowning: Will Mobile-Shooter revolutionieren

Beitrag von Neophyte000 »

Game&Watch hat geschrieben:Wie jetz, man muss Geld löhnen um keine Zwangspause aufgebrummt zu bekommen ?!?!?!?
Ja das hast du richtig gelesen. Musste mir das auch zweimal durchlesen, damit ich das Glaube was da steht. Unfassbar.
Bild
Bild
Arnulf
Beiträge: 280
Registriert: 30.06.2008 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Drowning: Will Mobile-Shooter revolutionieren

Beitrag von Arnulf »

Ich habe eine noch viel revolutionärererere Idee wie man Ego-Shooter mit PatscheTouchTouch Steuerung revolutionieren kann.

Man tippt einfach im Morsecode die Handlung die der Charakter ausführen soll: "piep piep pieeeep = nach rechts, nach links, schuss, geradeaus".

Naturlich muss man erst die Buchstaben einzeln im In-Game-Store mit echtem Geld freikaufen.

Man bekommt aber Rabatt wenn man sich den ganzen Tag das Gesicht nicht wäscht und dann mit der Nase einen Fettsmiley aufs Display malt.
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Drowning: Will Mobile-Shooter revolutionieren

Beitrag von Worrelix »

sich gleichzeitig zu bewegen und zu schießen (und damit auch: Strafing), sei nicht möglich.
Hört sich echt nach einer revolutionären, tollen Idee an.
.... Energie-System, das die Anzahl der Partien beschränkt, die man in einem bestimmten Zeitraum bzw. nacheinander spielen kann. Ist jener Vorrat aufgebraucht, muss man warten - oder in den Geldbeutel greifen, um das 'Wiederaufladen' abzukürzen. ... Es gehe aber natürlich nicht darum, Geld zu machen
Prima, dann kann man ja das Wiederaufladen für Geld problemlos entfernen und automatisch x Energie/Offline Stunde wiederherstellen - ach, dann würde zuwenig Geld eingenommen ...? Hm.

Es ist bestimmt auch eine epische Spiel Erfahrung, wenn man stundenlang an einer schwierigen Stelle hängt und dann kurz vor dem Besiegen des Bosses die Spielzeit zuende ist ... oder kann man durch das Spiel eh durchrushen, weil das so simpel ist?
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Drowning: Will Mobile-Shooter revolutionieren

Beitrag von XenolinkAlpha »

Lest euch die anderen Aussagen von Ben Cousins durch. Ein derartiger Realitätsverlust ist bereits krankhaft. :lol:
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Drowning: Will Mobile-Shooter revolutionieren

Beitrag von Nuracus »

Neophyte000 hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Wie jetz, man muss Geld löhnen um keine Zwangspause aufgebrummt zu bekommen ?!?!?!?
Ja das hast du richtig gelesen. Musste mir das auch zweimal durchlesen, damit ich das Glaube was da steht. Unfassbar.
Mh, dabei ist das schon längst ein alter Hut.
Ich erinnere mich, als meine Ex sich damals das iPhone geholt hat (weiß nicht mehr, obs das erste oder das zweite war). Sie musste es ja unbedingt haben.
Ja effektiv genutzt hat sies zum Fotos machen. Für den restlichen Firlefanz (Spiele, Internet, Youtube ...) hab ichs mir häufiger unter den Nagel gerissen. Dabei gabs damals ein echt tolles Fußballspiel, Real Football irgendwas, 2009 oder so. Habs im Angebot für unter einen Euro gekauft.
Damals noch war damit der Fisch gegessen.


Vor kurzem hab ich mit meinem jetzigen Handy im App-Shop (Android, Google Play) danach gesucht und ich wurde tatsächlich fündig.
Real Football 2012! Oder 2013, kann ich grad nicht sagen. Und was is? Auch noch GRATIS. Die VOLLversion.
Klar, ich war skeptisch, denn 99% der heutigen (Android?-) Spiele laufen nach dem Zahl-hinterher-Schema ab. N besseres Trial und im dritten Level kriegst so dermaßen auf den Hintern, dass du dir im Store eine 100x bessere Waffe kaufen musst.

Bei RF schien es anders: Man kann sich Ligen und Turniere und so weiter kaufen, aber die kann man auch innerhalb des Spiels nach und nach freischalten.
So weit, so gut.

Es gibt aber noch ne weitere Ressource: Ausdauer ...


joah.

Genau das Zwangspausenprinzip. Zahl Geld, oder du darfst nur 3 Partien am Stück spielen.
Jup, so ist mobiles Gaming der Zukunft!
Antworten