Limit Theory: Unendliche Weiten in der Weltraum-Sandbox

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Limit Theory: Unendliche Weiten in der Weltraum-Sandbox

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Lawine an klassischen Rollenspielen wie Project Eternity, Wasteland 2 oder Shadowrun Returns tauchen auch allerlei Weltraum-Spiele bei Kickstarter auf. Neben Elite: Dangerous, Star Citizen und Strike Suit Zero oder Weltraum-Strategiespielen wie M.O.R.E. ist es nun Limit Theory, das auf sich aufmerksam macht. Das Spiel wird von Josh Parnell (Informatik-Student an der Universität Stanford) ...

Hier geht es zur News Limit Theory: Unendliche Weiten in der Weltraum-Sandbox
Ben2008
Beiträge: 127
Registriert: 07.11.2009 15:10
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ben2008 »

geil :D
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sephiroth1982 »

Sieht ja irgendwie interessant aus
bogeyxx
Beiträge: 133
Registriert: 05.06.2008 20:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bogeyxx »

Das Spiel selbst springt mich jetzt nicht an, aber beeindruckende Arbeit, die er da leistet.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Limit Theory: Unendliche Weiten in der Weltraum-Sandbox

Beitrag von Nightfire123456 »

Sieht echt super aus. Kann mir nicht vorstellen das einer alleine so ein Projekt auf die Beine stellen kann. Bei einem 16bit jump & run mag das noch möglich sein aber doch nicht bei einem weltraum spiel mit der grafik. Wenn der das hin bekommt dann Hut ab
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Limit Theory: Unendliche Weiten in der Weltraum-Sandbox

Beitrag von Armin »

Nightfire123456 hat geschrieben:Sieht echt super aus. Kann mir nicht vorstellen das einer alleine so ein Projekt auf die Beine stellen kann. Bei einem 16bit jump & run mag das noch möglich sein aber doch nicht bei einem weltraum spiel mit der grafik. Wenn der das hin bekommt dann Hut ab
Wieso nicht, Evochron Mercenary ist auch von einem Typen, hat gute Grafik und viele Moeglichkeiten.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Limit Theory: Unendliche Weiten in der Weltraum-Sandbox

Beitrag von dx1 »

Nightfire123456 hat geschrieben:Sieht echt super aus. Kann mir nicht vorstellen das einer alleine so ein Projekt auf die Beine stellen kann. Bei einem 16bit jump & run mag das noch möglich sein aber doch nicht bei einem weltraum spiel mit der grafik. Wenn der das hin bekommt dann Hut ab
Josh Parnell (Informatik-Student an der Universität Stanford)
Schon gab es sie. Wunderkinder.

Aber ernsthaft: Mit Alpha- oder Betazugang wäre ich dabei. Auch, wenn die Finanzierung kurz vor Schluss noch unsicher wäre. So jedoch, ohne Vorversionen und mit 184,5 Prozent pledge level bei 20 Tagen Restlaufzeit der KS-Kampagne, warte ich gerne bis 2014 auf das fertige Produkt und überlege mir dann nochmal, ob ich es spielen will.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Limit Theory: Unendliche Weiten in der Weltraum-Sandbox

Beitrag von LP 90 »

dx1 hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Sieht echt super aus. Kann mir nicht vorstellen das einer alleine so ein Projekt auf die Beine stellen kann. Bei einem 16bit jump & run mag das noch möglich sein aber doch nicht bei einem weltraum spiel mit der grafik. Wenn der das hin bekommt dann Hut ab
Josh Parnell (Informatik-Student an der Universität Stanford)
Schon gab es sie. Wunderkinder.

Aber ernsthaft: Mit Alpha- oder Betazugang wäre ich dabei. Auch, wenn die Finanzierung kurz vor Schluss noch unsicher wäre. So jedoch, ohne Vorversionen und mit 184,5 Prozent pledge level bei 20 Tagen Restlaufzeit der KS-Kampagne, warte ich gerne bis 2014 auf das fertige Produkt und überlege mir dann nochmal, ob ich es spielen will.
Wenne nen Beta Zugang willst musste nur 45$ spenden ;)
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Limit Theory: Unendliche Weiten in der Weltraum-Sandbox

Beitrag von dx1 »

Echt? Na dann, ähh … nö. Mit diesem Geld unterstütze ich dann lieber (ganz eigennützig) zwei andere Projekte oder hau sie bei CMONs nächstem Minaturen-Spiel für Extras auf den Kopf. ;)

EDIT
Das ist ein für KS-Maßstäbe ziemlich hoher Betrag, für unseren Haushalt und sein recht kleines Einkommen. Andere Projekte beschäftigen alle Backer als Tester (z.B. Stoic Studios für The Banner Saga) oder verlangen einen geringeren Aufschlag dafür.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Dan Chox
Beiträge: 1069
Registriert: 28.12.2006 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Limit Theory: Unendliche Weiten in der Weltraum-Sandbox

Beitrag von Dan Chox »

Puhh, ohne Story ist das so eine Sache. Freelancer beispielsweise war durchgehend klasse, aber nachdem die Kampagne durchgespielt war wurde es schnell langweilig. Auch wenn man noch nicht das beste Schiff hatte.
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von WulleBulle »

Da bleibe ich lieber beim ausgereiften EVE Online.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Limit Theory: Unendliche Weiten in der Weltraum-Sandbox

Beitrag von JesusOfCool »

prozedurale kontenterstellung. so gehört sich das ^^
daran sollten sich mal andere entwickler ein beispiel nehmen. sowas senkt die entwicklungkosten ungemein.
Bild
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Limit Theory: Unendliche Weiten in der Weltraum-Sandbox

Beitrag von Mojo8367 »

klingt ganz gut.
klingt bißchen wie eines der x-spiele, das es keine story gibt stört mich nich, die hab ich bei denen auch nich vermisst.
da gab's zwar sowas das sich hauptstory nannte, aber die war nich das was das spiel ausgemacht hat.
Grmpfant
Beiträge: 89
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Limit Theory: Unendliche Weiten in der Weltraum-Sandbox

Beitrag von Grmpfant »

"Prozeduraler Content" heißt doch nur, dass alles gleich aussieht. Pfff. Ich finde daran nix erstrebenswertes. Interessant sind doch nur die Gegebenheiten, die aus der Rolle fallen. Wenn ich immer mehr vom Gleichen sehen will, kann ich auch WoW-Daily Quests machen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Limit Theory: Unendliche Weiten in der Weltraum-Sandbox

Beitrag von JesusOfCool »

jo, in etwa so gleich wie all die viecher in spore aussehen können ^^'
Bild
Antworten