Call of Duty: Black Ops II: Analyst rechnet mit Absatzrückgang

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Black Ops II: Analyst rechnet mit Absatzrückgang

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fast schon standesgemäß hatte Call of Duty: Black Ops II einen neuen Startrekord aufgestellt: Über 500 Mio. Dollar Umsatz generierte der Shooter an seinem ersten Verkaufstag. Bei Activision dürfte man die Marke gefeiert haben. Vermutlich aber nicht allzu lange, wenn die Zahlen von Arvind Bhatia stimmen. Der Analyst von Sterne Agee ließ verlauten, laut eigener Daten sei der Absatz bei einigen Händl...

Hier geht es zur News Call of Duty: Black Ops II: Analyst rechnet mit Absatzrückgang
kkev0502
Beiträge: 108
Registriert: 09.02.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kkev0502 »

tja, zeit ma was zu verändern^^
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II: Analyst rechnet mit Absatzrü

Beitrag von NotSo_Sunny »

Da sag ich auch als Fan: Weiter so! Die Serie wird deswegen noch lange nicht sterben, aber Activison kommt endlich mal wieder etwas unter Druck. Es würde mich aber nicht wundern, wenn schon das Grafik-Update auf die nächste Konsolen-Generation reichen würde, um die Bilanz wieder 1-2 Jahre nach oben zu korrigieren.
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von papperlapapp »

was der kann bzw sagt, weiss hier in den foren auch jeder.

1) nach cod2 kam nix besseres, deshalb schlechtere wertungen.

2) die 360 kids durften ihr taschengeld erst mal in halo 4 versenken und da bleibt dank xboxlive zugangskosten auch nix mehr übrig für anderes.

3) die leute erkennen, dass der 5 aufguss mit der selben engine und thematik eben nur noch die hardcore fans in den ersten wochen an den start holt.
johndoe979334
Beiträge: 291
Registriert: 22.03.2010 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II: Analyst rechnet mit Absatzrü

Beitrag von johndoe979334 »

Das ist meiner Meinung nach Gejammer auf extrem hohem Niveau....
Benutzeravatar
Wardogleader
Beiträge: 51
Registriert: 26.09.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wardogleader »

Ich glaube es wird Zeit für die erste bemannte Marsmission, da stecken wir alle Analysten inne Rakete und dann auf nimmerwiedersehen zum roten Planeten.
Und die Ratingagenturen gleich noch mit, sonst sind die nochmal der Welt ihr Untergang.
Falric
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2010 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II: Analyst rechnet mit Absatzrü

Beitrag von Falric »

Cod macht 40 - 45 Prozent des Gesamtumsatzes aus? Ähnlich wie World of Warcraft?
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1229955 »

Wen wundert es denn nach dem schon 5., 6.(?) Teil dieser Gen?
Benutzeravatar
Comsite
Beiträge: 302
Registriert: 05.11.2009 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II: Analyst rechnet mit Absatzrü

Beitrag von Comsite »

In 5 Jahren wird sich über unnötige Änderungen beschwert und dass die alten Teile doch alle viel geiler waren. :lol:
johndoe979334
Beiträge: 291
Registriert: 22.03.2010 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II: Analyst rechnet mit Absatzrü

Beitrag von johndoe979334 »

Und das liegt sogar richtig nahe, dass genau dieser Umstand eintreten wird. ^^
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II: Analyst rechnet mit Absatzrü

Beitrag von schefei »

COD is DOOOOOMED
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II: Analyst rechnet mit Absatzrü

Beitrag von King Rosi »

Auch wenn CoD: Black Ops II damit immer noch reichlich profitabel sein dürfte, gebe der Trend doch "Anlass zur Freude."
/fixed
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

endet es nun endlich.
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe730744 »

Bambi0815 hat geschrieben:endet es nun endlich.
leider nicht...aber vllt ist es ja mal ein kleiner anfang
so langsam wird es lächerlich mit dem ganzen franchise
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Wigggenz »

papperlapapp hat geschrieben:was der kann bzw sagt, weiss hier in den foren auch jeder.

1) nach cod2 kam nix besseres, deshalb schlechtere wertungen.
CoD4 ist nicht ohne Grund (auch wertungstechnisch) eingeschlagen wie eine Bombe. Das Spiel hat das Niveau von CoD2 gut halten können, es war nochmal ne ganze Ecke packender inszeniert, das Szenario war damals noch relativ frisch (endlich raus aus WW2). Erst nach MW1 wurde der Bogen überspannt, was gescriptete/überpatriotische/überexplosive-Michael-Bay-Charakteristika angeht.

Der MP von MW1 ist bis heute (zumindest meiner Ansicht nach) der beste MP der ganzen CoD-Reihe und auch (ebenfalls meiner Ansicht nach) markenübergreifend einer der besten MPs von arcadigen Shootern.
Antworten