DayZ: Hall über Technologie-Umbau

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

DayZ: Hall über Technologie-Umbau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf dem offiziellen Blog von DayZ teilt Dean Hall mit, dass man das ursprünglich angepeilte Ziel einer ersten Alpha gegen Ende des Jahres möglicherweise nicht erreichen wird. Er wolle keine Kompromisse eingehen, nur um das einst anvisierte Datum einzuhalten.Der Grund für die potenzielle Verzögerung sei der massive Umbau des technologischen Fundaments der Standalone-Version von DayZ. Dort werde man...

Hier geht es zur News DayZ: Hall über Technologie-Umbau
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Noseman4ever »

hihi ^^ DayZ vs. WarZ. Mal sehen wer das rennen macht.
Saberschwein
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Saberschwein »

ich wette der "Zauber" geht bei der ganzen umcoderei gleich mit verloren.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Hall über Technologie-Umbau

Beitrag von adventureFAN »

Mhm, DayZ wird in WarZ einen starken Konkurrenten haben.
Ich hoffe sie haben auch stark an der Zugänglichkeit gearbeitet.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Eigentlich fand ich DayZ echt gut, aber wenn ich noch mal was zahlen soll, ob mir das Spieleerlebniss noch mal 15€ wert ist ?.?
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

adventureFAN hat geschrieben:Mhm, DayZ wird in WarZ einen starken Konkurrenten haben.
Ich hoffe sie haben auch stark an der Zugänglichkeit gearbeitet.
aktuell ist Day Z trotz zahlreicher Bugs meilenweit vorn

Hatte mir War Z leider vor 3 Wochen gekauft - einfach grausam :?
Izzo84
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Izzo84 »

DonDonat hat geschrieben:Eigentlich fand ich DayZ echt gut, aber wenn ich noch mal was zahlen soll, ob mir das Spieleerlebniss noch mal 15€ wert ist ?.?
1€ für jedes Mal, wenn ich sowas lesen muss. Du hast für Dayz nichts bezahlt. Du hast für ArmA 2 bezahlt um die Mod spielen zu können. Die Mod Dayz ist kostenlos. Dass du und ich und über eine Million Leute sich erst ArmA 2 kaufen mussten, ändert nichts an dieser Tatsache.
Moccajoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moccajoe »

*Fingers crossed* Bitte lass dieses Spiel so gut werden wie den Mod nur mit noch mehr realistischen Features und einer weniger grausamen Engine. Dann lieber Dean Hall denke ich sogar darüber nach dir einen kleinen Altar zu errichten! :D
Mommus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Mommus »

Izzo84 hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Eigentlich fand ich DayZ echt gut, aber wenn ich noch mal was zahlen soll, ob mir das Spieleerlebniss noch mal 15€ wert ist ?.?
1€ für jedes Mal, wenn ich sowas lesen muss. Du hast für Dayz nichts bezahlt. Du hast für ArmA 2 bezahlt um die Mod spielen zu können. Die Mod Dayz ist kostenlos. Dass du und ich und über eine Million Leute sich erst ArmA 2 kaufen mussten, ändert nichts an dieser Tatsache.
Ich denke er hat das mit dem Bezahlen auf ArmA 2 bezogen und das musst du schließlich kaufen um DayZ zu spielen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ich will vor allem wissen ob irgendwelche Maßnahmen gegen das Mörder Dilemma eingeführt werden.

Wenn jemand einfach nur tötet auf DZ und man jagt auf ihn macht kann der sich einfach ausloggen auf dem nächsten Server ungeschoren weiter machen. Inzwischen ist jede Form von Sozialer Interaktion die nicht was mit Blei zu tun hat verschwunden. Kein Handel kein spontanes gemeinsames Reisen. Maximal mit Freunden aber nie mit Fremden.

Wenn ihr eine Zombieapokalypse auf das reduziert, was George Romero seit 10 Filmen predigt dann macht ihr es euch zu einfach. Zombieapokalypse ist nicht nur gegenseitiges Zerfleischen von Überlebenden. Es ist auch Kooperation.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Bin sowas von dabei. Bei WarZ sind die Entwickler voll die Ärsche. Mann darf im Forum nix sagen was Kritik ist, sonst wird man gebanned.

Meine Vermutung ist auch, dass die Entwickler zweigleisig fahren. Verkaufen Cheats für WarZ und das Spiel WarZ. Damit kassieren sie doppelt bis dreifach ab.
Saberschwein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saberschwein »

crewmate hat geschrieben:ich will vor allem wissen ob irgendwelche Maßnahmen gegen das Mörder Dilemma eingeführt werden.

Wenn jemand einfach nur tötet auf DZ und man jagt auf ihn macht kann der sich einfach ausloggen auf dem nächsten Server ungeschoren weiter machen. Inzwischen ist jede Form von Sozialer Interaktion die nicht was mit Blei zu tun hat verschwunden. Kein Handel kein spontanes gemeinsames Reisen. Maximal mit Freunden aber nie mit Fremden.

Wenn ihr eine Zombieapokalypse auf das reduziert, was George Romero seit 10 Filmen predigt dann macht ihr es euch zu einfach. Zombieapokalypse ist nicht nur gegenseitiges Zerfleischen von Überlebenden. Es ist auch Kooperation.
Naja, was erwartest du, das erforschen macht am Anfang noch spaß, aber nach ner Weile sind die Zombies kein Problem mehr, man hat den Dreh raus, den Rucksack voll mit Waffen, was bleibt da noch außer andere Spieler zu jagen.

Da müssen sie dran arbeiten das es immer was zutun gibt.
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

crewmate hat geschrieben:ich will vor allem wissen ob irgendwelche Maßnahmen gegen das Mörder Dilemma eingeführt werden.

Kann ich so unterschreiben! Deswegen zock ich seit Monaten schon kein DayZ mehr. Es wird gar nicht mehr gefragt, ob man Freund oder Feind ist: Es wird sofort geschossen, weil JEDER denkt, wenn ich jetzt nicht schieße, werd ich erschossen.

Und das macht so einfach KEINEN Spaß mehr!
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

jo das stimmt. gleich erschiessen egal ob ee nix hat.

hatte mal sowas gehabt: ich grbe einem waffen und munition. er schien freundlich. haben ein wenig geschnackt ubd dann nach 5 min erschiesst er mich einfach und nimmt alles von mir.

somit ist es nunmal so dass man alle erschiessen muss um selbst nicht zu sterben. selbst die nahkampf waffe haben versuchen einem trotz waffe anzunähern um einen zu töten.

wenn mal wirklich eine apokalype ausbricht dann wird dwnke ich es auch so sein. die schwachen und netten sterben.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Saberschwein hat geschrieben:

Naja, was erwartest du, das erforschen macht am Anfang noch spaß, aber nach ner Weile sind die Zombies kein Problem mehr, man hat den Dreh raus, den Rucksack voll mit Waffen, was bleibt da noch außer andere Spieler zu jagen.

Da müssen sie dran arbeiten das es immer was zutun gibt.
Da musst du unterscheiden. Klar gibt es die Spieler die eine gute Waffe, viel Munition, Nahrung und Trinken, Verbandszeug, usw. haben, und dadurch nur noch auf Spieler-Jagd gehen.
Andrerseits hast du die Idioten, die vielleicht nur ne popelige Pistole haben, und damit auf Spieler-Jagd gehen, weil ihnen nichts anderes einfällt.

Ist mir schon oft genug passiert, das ich irgendwo spwane, und gleich der erste Typ den ich in ner Stadt treffe, mich umnietet, ohne das ich ne Waffe habe...