Allgemein: Kirkman über Walking Dead-Versoftungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Kirkman über Walking Dead-Versoftungen

Beitrag von Dantohr »

Kein Dunst Nintendo interessiert mich nicht sonderlich :D
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Kirkman über Walking Dead-Versoftungen

Beitrag von Kumbao »

Dantohr hat geschrieben:"Seinerzeit hatte Kirkman auch angemerkt, dass eine Umsetzung von The Walking Dead in Form eines Shooters ziemlich sinnlos sei, da es ja schon Spiele wie Left 4 Dead, Resident Evil oder Dead Rising gebe. "

Lol ey gerade die genannten Spiele sind ja mal sowas von auf Sinnfreies, Spaßiges geballer ausgelegt.
Wenn man The Walking Dead mehr wie ein Survival Spiel aufzieht, ist es weit weg von "sinnlos"

Es müsste so in der Art werden wie die Mod DayZ oder das Game WarZ.Also kein reines geballer sondern Survival Shooter.
Kommt ja auch in der Serie genauso Survival mäßig rüber.
Der soll mal die Backen halten xD
Mein Güte, bist Du dünnhäutig.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Kirkman über Walking Dead-Versoftungen

Beitrag von johndoe824834 »

Dantohr hat geschrieben:Es müsste so in der Art werden wie die Mod DayZ oder das Game WarZ.Also kein reines geballer sondern Survival Shooter.
Resident Evil 6 oder Dead Space 3 sind gute Beispiele dafür dass es kein Survival Shooter werden
kann. Survival-Horror verkaufe sich nun mal nicht und wenn schon EA solche Gedanken
hat dann wohl Activision erst recht. Ich brauch ja nicht betonen für welche Shooter-Reihe diese
Firma steht.

Und DayZ oder WarZ sind Spiele die nur am PC bzw. Online funktionieren.
The Walking Dead ist ein Konsolentitel weil Activision der PC Markt egal ist.

Aber mich störts nicht weiter^^
Telltales The Walking Dead ist das momentan beste Spiel der Welt da kanns mir egal
sein was da sonst noch Shooter mäßiger 08/15 Müll erscheint.

PS: Ich bin mit Kirkman einer Meinung.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 27.11.2012 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Kirkman über Walking Dead-Versoftungen

Beitrag von DextersKomplize »

saxxon.de hat geschrieben:@ Olli: Ich glaube, das ist auf den ersten Beitrag bezogen.

Also, meine Kristallkugel sagt: Der Shooter ist von Activision und ein Lizenzspiel. Es wird CoD mit Walking Dead Theme, so wie das Goldeneye-Remake CoD mit Bond-Theme war. Das Spiel hatte ja sogar exakt dieselbe Anzeige wie CoD wenn man Schaden bekommen hat. Mit anderen Worten: Was bei Bond vielleicht noch okay war (wenn auch eine Schande gegenüber dem N64-Original) wird bei TWD einfach nur völlig beschissen.
Ich glaube nicht mal das sie ihre CoD Formel anwenden können, ansonsten wäre das doch völlig abstrus.
In Walking Dead explodiert nunmal überhaupt nichts, ausser mal vllt nen Kopf eines Zombies, aber sonst?

Das würde nicht zu der Serie passen da jetzt Autos, Hubschrauber und riesige Explosionen einzubauen. Funzt ja eh kaum noch was und Benzin is wohl auch knapp, also da müssten die eigentl n anderen Weg gehen.
Bin aber auch mal "gespannt" :P
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Kirkman über Walking Dead-Versoftungen

Beitrag von Dantohr »

Kumbao hat geschrieben:
Dantohr hat geschrieben:"Seinerzeit hatte Kirkman auch angemerkt, dass eine Umsetzung von The Walking Dead in Form eines Shooters ziemlich sinnlos sei, da es ja schon Spiele wie Left 4 Dead, Resident Evil oder Dead Rising gebe. "

Lol ey gerade die genannten Spiele sind ja mal sowas von auf Sinnfreies, Spaßiges geballer ausgelegt.
Wenn man The Walking Dead mehr wie ein Survival Spiel aufzieht, ist es weit weg von "sinnlos"

Es müsste so in der Art werden wie die Mod DayZ oder das Game WarZ.Also kein reines geballer sondern Survival Shooter.
Kommt ja auch in der Serie genauso Survival mäßig rüber.
Der soll mal die Backen halten xD
Mein Güte, bist Du dünnhäutig.
Meine Güte ist dein Comment Sinnlos :roll:
Cordes92
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2010 22:03
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Kirkman über Walking Dead-Versoftungen

Beitrag von Cordes92 »

Ich als großer TWD - Fan kann mich nur anschließen, das Spiel war unglaublich nahe an den Comics dran, wenn es um Emotionen und Bindung zu den Charakteren geht. Wenn man im Vergleich dazu z.B die TV-Serie betrachtet wird einen schlecht !

Inhalt von mehreren BÄNDEN ! ! ! Wird in 1-2 Folgen abgehandelt, Charaktere existieren nicht oder werden komplett falsch dargestellt. Die 3 Staffel hat nur noch das grobe Grundgerüst von TWD, es ist verständlich, dass man manche Sachen nicht
Spoiler
Show
Die beiden Töchter von Hershel, werden in den Comics von einen der Gefängnisinsassen brutal ermordet !
oder nur schwierig rüber bringen kann
Spoiler
Show
Lori wird mit ihren Baby auf dem Arm, während der Governor das Gefängis stürmen lässt, erschossen. In der Serie stirbt sie bei der Geburt
. Es gibt noch mehr oder weniger unendliche Szenen, bei denen einen als Kenner der Vorlage, ein Schauer über den Rücken läuft, aber keinen positiven :wink:

Für Leute die eine gute, immer aktionlasstigere Zombie-Serie wollen ist, TWD ideal. Leute die auf emotionale Bindung und Tiefe wert legen, greifen zur den tollen Spiel von Telltales oder lieber gleich zu den Comics ( Ja diese sind in Deutschland nicht gerade billig, ein Band ( Inhalt aus 5-6 Comics die in den USA einzeln erscheinen) kostet neu 16 €. Zur Zeit sind 16 dieser Bände auf dem deutschen Markt erhältlich, der 17ten kommt voraussichtlich im Februar 2013 herraus ) .

PS: Wer die Comics mag, sollte auch zu dem im Juli diesen Jahres erschienen Buch zu TWD greifen, dieses erzählt die Vorgeschichte vom Governor
Spoiler
Show
Mit einen der unerwartetsten Story-Twists, die ich jemals gelesen habe
. Ich würde aber empfehlen, dass Buch erst nach dem 8 Comic-Band zu lesen.


LG Cordes 92
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Kirkman über Walking Dead-Versoftungen

Beitrag von Kumbao »

Dantohr hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
Dantohr hat geschrieben:"Seinerzeit hatte Kirkman auch angemerkt, dass eine Umsetzung von The Walking Dead in Form eines Shooters ziemlich sinnlos sei, da es ja schon Spiele wie Left 4 Dead, Resident Evil oder Dead Rising gebe. "

Lol ey gerade die genannten Spiele sind ja mal sowas von auf Sinnfreies, Spaßiges geballer ausgelegt.
Wenn man The Walking Dead mehr wie ein Survival Spiel aufzieht, ist es weit weg von "sinnlos"

Es müsste so in der Art werden wie die Mod DayZ oder das Game WarZ.Also kein reines geballer sondern Survival Shooter.
Kommt ja auch in der Serie genauso Survival mäßig rüber.
Der soll mal die Backen halten xD
Mein Güte, bist Du dünnhäutig.
Meine Güte ist dein Comment Sinnlos :roll:
Mein "Comment"? Deutsch gehört nicht zu Deinen Stärken, gell?!?

Ansonsten ist doch wenn überhaupt Dein Gemecker sinnlos. Kirkman hat bloß erwähnt, dass er nicht viel von der Idee eines "Walking Dead"-Egoshooters halte. Wobei er gar nicht mal konkret über das anstehende Spiel über die beiden Brüder gesprochen hat.

Worauf Du es in den falschen Hals bekommen hast und angefangen hast rumzuflennen und Dich abwertend über seinen Kommentar geäußert hast. Was lediglich den Rückschluss zulässt, dass Du nicht sonderlich viel abkannst.
nawarI
Beiträge: 4093
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Kirkman über Walking Dead-Versoftungen

Beitrag von nawarI »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich glaube nicht mal das sie ihre CoD Formel anwenden können, ansonsten wäre das doch völlig abstrus.
In Walking Dead explodiert nunmal überhaupt nichts, ausser mal vllt nen Kopf eines Zombies, aber sonst?
Das würde nicht zu der Serie passen da jetzt Autos, Hubschrauber und riesige Explosionen einzubauen. Funzt ja eh kaum noch was und Benzin is wohl auch knapp, also da müssten die eigentl n anderen Weg gehen.
Bin aber auch mal "gespannt" :P
Als die Epedemie ausgebrochen ist, hat das Militär ja noch versucht Herr der Lage zu werden. In dieser Lizensverwurschtelung wird der tragische Fall der menschlichen Zivilisation dargestellt - und wir Menschen wollen natürlich mit einem fetten Knall untergehen. Was Lizensgedünse angeht, gehe ich immer erstmal vom schlechtesten aus.
Und wenn man mal drüber nachdenkt: Jedes der verlassenen Autos sollte doch etwas Benzin im Tank haben, oder nicht? Woher kommt dann die von dir angesprochene Benzinknappheit? WEIL die Dixon-Brüder in diesem Spiel alles in die Luft jagen, was dafür geeignet sein könnte. Alle Benzinreserven in den verfallenen Überresten der alten Welt werden in diesem Spiel aufgebraucht.
Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Kirkman über Walking Dead-Versoftungen

Beitrag von Battlemonk »

Also wenns ein left 4 dead- abklatsch von activsion wird, dann kanns mir gestohlen bleiben.
Ich finde, es sollte so einen survival ansatz haben, wie i Am alive.
Nur halt mit zombies. Diese sollten aber nicht so in den mittelpunkt gerückt werden. Ist ja im comic auch nicht so, das gehts ja auch eher um die characktere, die sich ind dieser zombieverseuchten welt zurechtfinden müssen...
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Kirkman über Walking Dead-Versoftungen

Beitrag von bondKI »

White Wolf_1986 hat geschrieben:The Walking Dead ist das momentan beste Spiel der Welt da kanns mir egal
sein was da sonst noch Shooter mäßiger 08/15 Müll erscheint.

PS: Ich bin mit Kirkman einer Meinung.
Hab das wichtige mal hervorgehoben. Die Story und Erzählstruktur von TWD mag grandios sein, keine Frage. Aber bei den für ein Spiel wichtigen Sachen (Gameplay, Mechaniken etc pp) versagt TWD genauso wie es Heavy Rain und Fahrenheit taten.

Ein Spiel, das auf biegen und brechen ein Film sein will ist kein gutes Spiel mehr, da man alles opfert was ein Spiel ausmacht.
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Kirkman über Walking Dead-Versoftungen

Beitrag von Kumbao »

Battlemonk hat geschrieben:Also wenns ein left 4 dead- abklatsch von activsion wird, dann kanns mir gestohlen bleiben.
Ich finde, es sollte so einen survival ansatz haben, wie i Am alive.
Nur halt mit zombies. Diese sollten aber nicht so in den mittelpunkt gerückt werden. Ist ja im comic auch nicht so, das gehts ja auch eher um die characktere, die sich ind dieser zombieverseuchten welt zurechtfinden müssen...
Wenn ich mich nicht irre, dann soll es wohl ein Survivalspiel werden. Ich meine ich hätte irgendwo was von Munitionsknappheit gelesen und das Schussgeräusche die Untoten anlocken. Einfach mal abwarten.
Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Kirkman über Walking Dead-Versoftungen

Beitrag von Battlemonk »

Ich hoffe, das es so wird. Obwohl. Ich bei activision so meine ( berechtigten) bedenken habe.
Ich mein, nix gegen cod, das spiel ich gerne. Aber ein spiel dieser art reicht dann auch. Das muss nicht ständig in schöechter kopiert werden.
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Kirkman über Walking Dead-Versoftungen

Beitrag von Dantohr »

@Kumbao
Ich flame nicht und sehe es mit Humor was mein "xD" zeigt.
Den Rest meines Comments (:p) haste wohl überlesen wa?Mir auch Schnuppe.

Deutsch kann ich sehr gut.Was auch daran liegt das ich Deutscher bin.
Aber wenn du dich schon beschwerst das ich "Comment" statt Kommentar geschrieben habe....Hast du grad sonst nix zu tun?
Zum Glück kann man in dem Forum gewisse Leute ganz einfach ignorieren.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Kirkman über Walking Dead-Versoftungen

Beitrag von KATTAMAKKA »

Mich interesiert so interaktives Gaming nicht die bohne, mir reicht klar die Tv serie , das dann in einem Game filmisch nochmal erleben inkl zwischendurch mal ne taste drücken bei einem noch dazu klemmigen um nicht zu sagen grottenschlechten ``Gameplay`` ist defenitiv zu stressig :mrgreen:

Wenn Aktvission dazu ne ballerversion macht ist es genauso überflüssig, weil mehr Gameplay wirds definitiv auch nicht sein :mrgreen:
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Kirkman über Walking Dead-Versoftungen

Beitrag von muecke-the-lietz »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Mich interesiert so interaktives Gaming nicht die bohne, mir reicht klar die Tv serie , das dann in einem Game filmisch nochmal erleben inkl zwischendurch mal ne taste drücken bei einem noch dazu klemmigen um nicht zu sagen grottenschlechten ``Gameplay`` ist defenitiv zu stressig :mrgreen:

Wenn Aktvission dazu ne ballerversion macht ist es genauso überflüssig, weil mehr Gameplay wirds definitiv auch nicht sein :mrgreen:
nur mal so am rande - magst du videospiele?

in all der zeit, die ich mich mittlerweile hier so rumtreibe und deine kommentare so lese, kommen mir da langsam leise zweifel auf, weil du eigentlich jedes spiel scheiße und unnötig findest. gar nicht mal jetzt auf twd bezogen, eher so generell.

topic:

recht hat der man, einen twd ego shooter braucht kein schwanz, da das action genre und insbesondere das zombie action genre bereits massiv überflutet ist. und zombie u sieht ja jetzt auch schon mal sehr interessant aus, ne schlechte lizensverwurschtung wäre also mehr als unnötig, ist seitens activision aber immer zu befürchten.
Bild
Antworten