Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von Levi  »

Sid6581 hat geschrieben:Abschließend muss ich ja sagen, dass ich den Reggie irgendwie auch verstehen kann. Nach so vielen Jahren Wii muss einem die Wii U wirklich ganz schön grafikintensiv vorkommen - hat sicherlich nie die Konkurrenz gesehen :mrgreen:
Der hat wahrscheinlich überhaupt nie selbst ein Spiel Live gesehen 8) ...

PS: und Nein, Reggie/NoA-Bash wird nie Langweilig! :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wurst-Käs-Szenario
Beiträge: 63
Registriert: 12.12.2008 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von Wurst-Käs-Szenario »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Nintendo produziert entsprechend konservativ und plant im Voraus eine entsprechende Verknappung der Ware. Es klingt halt heutzutage toll, wenn jeden Tag die Meldungen übers Netz gehen, dass bei amazon UK, USA, Deutschland oder sonstwo das Ding im Vorverkauf ausverkauft ist. Das mit Produktion auf Anschlag und ausgelasteten Kapazitäten ist heutzutage eine Marketingphrase. Es wäre für Nintendo ein Leichtes, den Release Roll-Out so anzupassen, dass es keine Engpässe geben würde. Aber das widerspräche dem Verkaufsplan. Nintendo legt fest, was sie produzieren, gehen auf die Händler zu und geben ihnen deren Stückzahlen, aufgeteilt nach Marktanteil. Entweder man nimmt die Menge oder man kürzt diese, dann ist aber nix mehr da, sollte das Ding doch laufen.

Wenn man nicht wüsste, dass das eine Strategie ist, um sicher seine Ware loszuwerden, könnte man meinen, Nintendo hat selbst kein Vertrauen in sein Produkt, denn sonst würde man ja einfach in großen Stückzahlen produzieren und das Gerät auf den Markt bringen, ohne dass es in zwei Tagen ausverkauft ist. Und um sich besonders innovativ zu zeigen, legt man den x-ten Abklatsch von einem Jump n Run auf und schickt wieder einen Klempner durch irgendwelche LSD-Welten.
Wie gesagt, der Release in allen Regionen liegt nah beieinander. "Große Stückzahlen" müssen also zwangsläufig produziert werden! Abgesehen davon hätte ich gerne eine glaubhafte Quelle, wenn du schon solche Behauptungen aufstellst, dass eine solche Strategie von Nintendo verfolgt wird!
Sid6581 hat geschrieben:@Wurst-Käs-Szenario: Call of Duty läuft in 720p (http://www.game7.de/cod-black-ops-2/new ... -28050.php). Nur weil der Fernseher 1080p anzeigt, heißt das nicht, dass die Konsole das auch schafft, hochskalieren kann die Xbox 360 nämlich auch ganz gut. Da die Wii U nebenbei noch einen zweiten Bildschirm bedienen muss, ist auch kaum davon auszugehen, dass es neben simpleren Spielen wie New Super Mario U häufig 1080p geben wird.
Hab nochmal nachgeschaut und die Meldung war wohl veraltet. Ich entschuldige mich vielmals ;) Mir ist übrigens klar was der Unterschied zwischen nativer Auflösung und hochskalierter Optik ist aber danke trotzdem nochmal für die Erklärung. ;) Trotzdem gilt auch hier: wir haben es hier mit einem Starttitel zu tun und in dem Gerät steckt noch einiges. Man vergleiche nur mal den ersten und dritten Teil der Resistance-Reihe miteinander. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
There are only two kinds of music: Heavy and Metal
MJDouglas
Beiträge: 81
Registriert: 23.10.2012 20:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MJDouglas »

wen wollen die eigentlich noch hinterm sofa vorholen?was für inovationen???ein gamepad mit touchscreen?ehh was mit denen geht?die wissen genau das ihre stunde geschlagen hat,jetzt reden sie sich ihren untergang schön-ganz typisch für diese bande!!SO was von welt fremd ahwa welt intressiert die net die stehn drüber-lol! Gibt es oder gab es schon alles!!man o man!! und 2 Bildschirme sind fürn arsch-totaler müll,kinder kake!!wenn juckt des!! jeden tag gehen die mir mit neuen märchen aufen sack!!Wenn dann will ich 3 BILDSCHIRME die mir ein höhere auflösung und einen rund um blick bieten!! Die piss kleine drecks lcd`s machen nur dein Hirn wuschig!! Ich will rundumsicht nen runden monitor um mich rum-das ist die ZUKUNFT kein IPHONE für arme!! :Hüpf:
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von Rabidgames »

Bei allem Erfolg, den die Wii als Konsole hatte, wollen wir doch nicht vergessen, dass es in Wahrheit ein Pyrrhus-Sieg für Core-Gamer war; denn bis auf eine handvoll 3rd party-Titel kam da nix nach.
Die Hardware-Verkaufszahlen waren extrem hoch, die Software-Verkaufszahlen im Vergleich aber erschreckend niedrig.

Die Wii U ist momentan weder Fisch (für Gelegenheitszocker) noch Fleisch (für Core-Gamer).
Nintendo MUSS 2013 alle großen Multititel auf die Wii U bringen (und zwar gleichzeitig zum Release der Konkurrenz), und wenn diese überzeugen, dann hat Nintendo zumindest nicht verloren.
Da es aber wohl keinen zeitnahen GTA V-Release geben wird, sehen die Chancen schon mal nicht allzu rosig aus.
Und welcher Casual-Gamer sich das Teil holen soll, muss sich auch erst zeigen.

Unter Innovation verstehe ich übrigens nicht, dass DS-Design abzukupfern, aber dann bei Launch-Titeln nicht viel Neues auf dem Tablet zu bieten ... hier wurde eine große Chance vertan.
Benutzeravatar
Wurst-Käs-Szenario
Beiträge: 63
Registriert: 12.12.2008 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Wurst-Käs-Szenario »

MJDouglas hat geschrieben:wen wollen die eigentlich noch hinterm sofa vorholen?was für inovationen???ein gamepad mit touchscreen?ehh was mit denen geht?die wissen genau das ihre stunde geschlagen hat,jetzt reden sie sich ihren untergang schön-ganz typisch für diese bande!!SO was von welt fremd ahwa welt intressiert die net die stehn drüber-lol! Gibt es oder gab es schon alles!!man o man!! und 2 Bildschirme sind fürn arsch-totaler müll,kinder kake!!wenn juckt des!! jeden tag gehen die mir mit neuen märchen aufen sack!!Wenn dann will ich 3 BILDSCHIRME die mir ein höhere auflösung und einen rund um blick bieten!! Die piss kleine drecks lcd`s machen nur dein Hirn wuschig!! Ich will rundumsicht nen runden monitor um mich rum-das ist die ZUKUNFT kein IPHONE für arme!! :Hüpf:
Dich haben sie als Kind auch immer mit dem Spaten geweckt und mit der Steinschleuder gefüttert oder? Andererseits könntest du auch einfach nur einen krankhaften Geltungsdrang haben, weil man ständig von dir so eine gequirlte Grütze liest und immer zum Thema Wii U. Wenn dich das Ding nicht interessiert, schön und gut. Dann höre auf zu kommentieren oder bring ordentliche Argumente!
There are only two kinds of music: Heavy and Metal
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von Levi  »

Rabidgames hat geschrieben:Bei allem Erfolg, den die Wii als Konsole hatte, wollen wir doch nicht vergessen, dass es in Wahrheit ein Pyrrhus-Sieg für Core-Gamer war; denn bis auf eine handvoll 3rd party-Titel kam da nix nach.
Die Hardware-Verkaufszahlen waren extrem hoch, die Software-Verkaufszahlen im Vergleich aber erschreckend niedrig.
das mit dem "erschreckend" üben wir nochmal ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von Rabidgames »

 Levi hat geschrieben:
Rabidgames hat geschrieben:Bei allem Erfolg, den die Wii als Konsole hatte, wollen wir doch nicht vergessen, dass es in Wahrheit ein Pyrrhus-Sieg für Core-Gamer war; denn bis auf eine handvoll 3rd party-Titel kam da nix nach.
Die Hardware-Verkaufszahlen waren extrem hoch, die Software-Verkaufszahlen im Vergleich aber erschreckend niedrig.
das mit dem "erschreckend" üben wir nochmal ;)
Welche 3rd party-Titel haben sich denn gut verkauft?
Selbst Xenoblade Chronicles (das beste Japan-RPG seit geraumer Zeit) war alles andere als ein Verkaufsschlager.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von Levi  »

Rabidgames hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Rabidgames hat geschrieben:Bei allem Erfolg, den die Wii als Konsole hatte, wollen wir doch nicht vergessen, dass es in Wahrheit ein Pyrrhus-Sieg für Core-Gamer war; denn bis auf eine handvoll 3rd party-Titel kam da nix nach.
Die Hardware-Verkaufszahlen waren extrem hoch, die Software-Verkaufszahlen im Vergleich aber erschreckend niedrig.
das mit dem "erschreckend" üben wir nochmal ;)
Welche 3rd party-Titel haben sich denn gut verkauft?
Selbst Xenoblade Chronicles (das beste Japan-RPG seit geraumer Zeit) war alles andere als ein Verkaufsschlager.

du stellst ne Behauptung auf. geb mir Zahlen ... und warum begrenzt du jetzt auf "Third-Party" ... für wem wäre das interessant?

(und nebenbei ist Xenoblade nichtmal Third-Party ;))

und btw:
http://www.vgchartz.com/game/42966/xeno ... hronicles/

750 000 Einheiten für nen JRPG ist jetzt nicht sooo schlecht würde ich mal behaupten ;)


zum vergleich:
http://www.vgchartz.com/game/18652/tales-of-vesperia/
Tales of Vesperia ... von vielen als eines der besten JRPGs dieser Generation (das nicht Xenoblade ist ;P), und wesentlich länger draußen:
Global 0.63m

jap. Xenoblade hat sich furchtbar verkauft.
Zuletzt geändert von Levi  am 27.11.2012 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kuttentroll »

MJDouglas hat geschrieben:wen wollen die eigentlich noch hinterm sofa vorholen?was für inovationen???ein gamepad mit touchscreen?ehh was mit denen geht?die wissen genau das ihre stunde geschlagen hat,jetzt reden sie sich ihren untergang schön-ganz typisch für diese bande!!SO was von welt fremd ahwa welt intressiert die net die stehn drüber-lol! Gibt es oder gab es schon alles!!man o man!! und 2 Bildschirme sind fürn arsch-totaler müll,kinder kake!!wenn juckt des!! jeden tag gehen die mir mit neuen märchen aufen sack!!Wenn dann will ich 3 BILDSCHIRME die mir ein höhere auflösung und einen rund um blick bieten!! Die piss kleine drecks lcd`s machen nur dein Hirn wuschig!! Ich will rundumsicht nen runden monitor um mich rum-das ist die ZUKUNFT kein IPHONE für arme!! :Hüpf:
Und das liebe Kinder, kommt bei der Militarisierung von Videogames raus :-D Ich glaub einigen kommt die steigende Marine Propaganda in den meisten "Triple A Hardcore" Spielen nicht gut xD Sy...i know..don't feed the Troll^^" Zum Thema: NoA halt...als ob die zu vernümftigen Aussagen fähig sind xD
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von johndoe774091 »

Fällt das nur mir auf?
Kernaussagen von Fils-Aime:
1. Grafik buh, Innovation Juhu!
2. COD SIEHT BEI UNS BESSA AUS !!!!11einselfzwergork

P.S.: Hallo, darf ich mal posten? Absenden -> "In dem Thema wurde in der Zwischenzeit mindestens ein neuer Beitrag erstellt. Du kannst deinen Beitrag überprüfen und ihn gegebenenfalls anpassen."
helghast05
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2012 10:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von helghast05 »

@Wurst-Käs-Szenario:

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... u-face-off

Wo sieht für dich COD auf der wiiu ebssa aus? Grafisch ist es mit der xbox auf gleicher augenhöhe.
Aber die framerate ist einfach nur ein witz. Das gleiche bei mass effect 3.

lg

helghast05
Benutzeravatar
The Incredible Hojo
Beiträge: 813
Registriert: 23.03.2012 08:40
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von The Incredible Hojo »

Wurst-Käs-Szenario hat geschrieben:
Wie gesagt, der Release in allen Regionen liegt nah beieinander. "Große Stückzahlen" müssen also zwangsläufig produziert werden! Abgesehen davon hätte ich gerne eine glaubhafte Quelle, wenn du schon solche Behauptungen aufstellst, dass eine solche Strategie von Nintendo verfolgt wird!
Rede mit Produktmanagern, Marketingleuten, Vertriebsleuten bei Nintendo, egal ob Deutschland, USA oder Japan. Die werden das natürlich nie öffentlich zugeben, aber wenn du nachfragst, bekommst du die Antworten. Frage doch mal die Öl-Multis, ob es eine Preisabsprache gibt und nenne mir dann glaubhafte Quellen. Wenn du mit Nintendo als Geschäftspartner zu tun hast, dann kommst du irgendwann an einen Punkt, wo die Strategie so offensichtlich ist, dass du dich nicht mehr veralbern lässt. Und wenn du dann offensiv an Nintendo rangehst, werden die dir schon die Wahrheit sagen.
Sieh doch mal die Tatsachen: Plagiatsländer wie China können ein exaktes Abbild jeder Konsole in x-facher Stückzahl als der Originalhersteller prodzuieren. Wenn du dem Marketingblabla glaubst, arbeiten dann bei Nintendo in der Produktion hochqualifizierte, gut bezahlte, japanische Versionen von Trigema-Mitarbeitern, die mit einem Lächeln im Gesicht die Wii-U per Hand zusammenschrauben und direkt testen, ob sie den Ansprüchen der Spieler genügen.
Tatsächlich produziert Nintendo wo? Größtenteils bei Foxconn (das sind die mit der Kinderarbeit und der Selbstmordwelle der Mitarbieter...) und die haben Kapazitäten, locker das vierfache an Roll-Out vom Band zu lassen. Wenn du also von der einen Seite gräbst, dass schon beim Handel die Geräte quotiert sind und du von der anderen Seite gräbst, dass es von der Produktion kein Problem ist, mehr zu produzieren, dann liegt der Schlüssel bei Nintendo, warum eine neue Konsole oder ein neues Gerät ( bei Wii Fit war das damals genau so ) bei Veröffentlichung so schlecht lieferbar ist. Da wird dir dann was von Schiffen erzählt, die sechs bis acht Wochen von Japan unterwegs sind (Dschunken?) etc.
Wenn du dann aber eine Theorie in den Ring wirfst und ein bisschen Staub aufwirbelst, weisst du, dass du richtig liegst, wenn der Japaner nicht mehr drauf antwortet, sondern mit einem Lächeln das Thema wechselt.
so long thanks for all the fish
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von Rabidgames »

Sorry, Zitate sind weg, weil man ja nur maximal 3 ineinander verschachteln kann ...

Also, wenn ich Tales of Vesperia eingebe, komme ich auf 1 Million verkaufte Einheiten
(http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=ta ... esults=200).

Na ja, Lost Odyssey, Valkyria Chronicles oder Star Ocean: The Last Hope haben sich besser verkauft, und Durchschnittstitel wie Nier, Infinite Undscovery oder Last Remnant auch nicht so viel schlechter.

Sicherlich ist 750.000 verkaufte Einheiten nicht schlecht, aber im Vergleich zu den abgesetzten Wii-Konsolen ist es alles andere als gut. Viele Wii-Besitzer haben sich die Konsole halt nur mitten im Trend gekauft, aber sich halt keinen Spielenachschub mehr zugelegt.
Und dieser wohl nicht unbeträchtliche Teil der Wii-Besitzer dürfte momentan noch kein Interesse an der Wii U haben, während viele Core-Gamer erst einmal abwarten, was uns MS und Sony kredenzen werden (da sollte man nicht auf allzuviel hoffen; es riecht ja nach Sony Streamingsystem gegen MS-Kinect overdose - und glaubt man den Gerüchten, dürften gebrauchte Spiele nicht mehr laufen).

Also ist erst einmal abwarten angesagt.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von KATTAMAKKA »

Nichts interesiert weniger als die WiiU , das ist die totale LooserKiste für konsumgeile Blindfüchse.

Der Typ von Nintendo sollte sich lieber fragen wie die Zocker auf ihr oberlahmes Start Lineup und den recht sinnfreien Touchscreen Gamepad reagieren, wo jeder Entwickler sich irgendein Schlunz ausdenken muss wie man das Teil ``inovativ`` nutzt. Bei Zombi U darf man , muss man, da auf diesem Handyscheiss mit dem fadenkreuz auf Gegner zielen.Das ist nur noch gräuslig und überflüssig . Und für so ein scheiss ein Kontroller der fast so teuer wie die Konsole selber ist. Ich lach mich schlapp . abgesehen davon interessierts ausser den totalen Mario fan der weiterhin die XY fortsetzung des immergleichen hüpfenden rollmops sehen will doch eh niemand , Dazu kommt noch das selbst der totale Casual konsument sein AAACOD Scheiss auch auf den alten ``Next Gen`` kisten zocken kann und nicht die WiiU dazu braucht :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 27.11.2012 12:16, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von Sevulon »

"Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Putzig. Ein bisschen hochgegriffen, wenn man bedenkt, dass es dabei eigentlich nur um einige 'Randgruppen' geht. Ja, die Wii hat es geschafft mit dem BalanceBoard auch die Hausfrau zum Pseudotraining vor die Konsole zu lotsen, woraufhin Microsoft reagieren musste und selbst ein paar Fitnessprogramme für Kinect auf den Markt geschmissen hat.. aber das sind doch nicht die Zielgruppen, auf die es ankommt. Als ob sich jemand eine WiiU kauft, weil CoD dort angeblich hübscher aussieht. Nein, da muss Nintendo erstmal ein paar Kaufargumente auf den Markt werfen, damit auch der "normale" Gamer, der nicht nur wie bei der Wii 2 Wochen lang mal das trendige Rumfuchteln ausprobieren will, sich angesprochen fühlt.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Antworten