Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pfoerti
Beiträge: 354
Registriert: 16.11.2012 08:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von Pfoerti »

Ich denke nicht das die WII U ein Flop wird da ja schon beim Verkauf + ein Spiel Gewinn gemacht wird.
An den Erfolg der WII wird die U aber denke ich nicht annähernd rankommen dafür gibt es zuwenig neues.

Die Hälfte der Launchtitel besteht aus Ports die nicht wirklich besser aussehen.
Zombi U scheint ja auch nur gut zu sein.

Sicher die WII U kann grafisch etwas mehr leisten als die ps360 aber das werden nur Nintendo Titel zeigen können. Denn von Dritthersellern werden Hauptsächlich Ports kommen die nicht wirklich besser aussehen werden als auf den anderen Konsolen....

Mit dem Controller kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen konnte ich schon bei der WII mit der Fuchtelsteuerung nicht und war froh wenn ich das Gamepad benutzen konnte genauso wie Kinect.....

Warum muss man immer auf Teufel komm raus inovativ sein?
Was ist denn an einen stinknormalen Gamepad so schlimm?

Nintendo tut gut daran mehr und vorallem gute Exclusiv Titel zu produzieren nur so kann die U an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen dazu gehören auch fremde Studios z.B. blecht Sony für Uncharted ne Menge Geld um diesen Titel exclusiv zu halten....
Dryteak
Beiträge: 8
Registriert: 26.11.2012 21:00
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dryteak »

Schnellere Prozessoren und schönere Grafik langen nicht? haha
Nintendo soll doch erstmal an die Grafischen Leistungen von PS3 und Xbox360 herankommen... :D
bird.gif
Beiträge: 350
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von bird.gif »

es wäre so leicht eine konsole über die ganze konkurrenz zu stellen....... einfach ma Tastatur und Maus Standardmässig einführen... :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von greenelve »

Gibt doch auch Haufenweise Gamer, z.B. hier im Forum, die meinen es würde grafisch reichen. Noch eine Prize Kantenglättung dazu und gut is. Wenn es nur nach bester Grafik geht, würden Handhelds gar nicht funktionieren.

Gamer wollen gute Spiele, nicht gute Filme, spielen. (um es auch mal überspitzt auszudrücken)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Mirabai »

frostbeast hat geschrieben:Wozu reagieren? Das Ding kaufen sich sowieso nur die Nintendojünger. Der Rest chillt gelassen und wartet auf die "richtigen" Konsolen.

PS: Nicht falsch verstehen, ich mag keine Konsolen :p
"Richtigen" Konsolen? Schau dir Battlefield 3 auf Ultra auf dem PC an, Schau dir Skyrim gemoddet an, besser werden die neuen Konsolen nicht abschneiden - So groß wird der Sprung nicht mehr sein, ich versteh einfach nicht warum jeder glaubt die neuen Konsolen würde alles in den Schatten stellen.

Die Zeiten sind einfach vorbei, vorallem wenn die Konsole "nur" 499€ kosten wird, allein meine Grafikarte war teuer.

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Locuza
Beiträge: 695
Registriert: 29.12.2010 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von Locuza »

Wurst-Käs-Szenario hat geschrieben: Und CoD sieht tatsächlich besser aus, da es auf Wii U in 1080p läuft, während PS360 nur 720p bieten.
Es wurde ja schon gesagt, dass dem nicht so ist. Reggie hat Marketing Guy mäßig wohl die PS3 im Kopf gehabt, die wirklich sehr schlecht aussieht, da soll aber noch ein Patch kommen?
Jedenfalls sehen die restlichen Spiele beinahe 1 zu 1 gleich aus.
ME3 hat Framerate-Probleme, Disney Mickey Epic 2 ebenfalls zum Teil usw.
Solche Aussagen kann er bisweilen nicht tätigen, aber was erwartet man schon von einem CEO.
Aber die Portierungen sind alle sicher noch wegen den unoptimierten Compilern und Tools nicht optimal oder als gut zu bezeichnen, aber es erschreckt dann doch, dass selbst so simple Games wie Mario nicht einmal Kantenglättung bekommen, wofür die Konsole mehr als ausreichend sein müsste.
SingendeElch hat geschrieben: Selbst wenn es dann PCs gibt, die eine ähnlich potente Hardware haben (und das wird wohl so sein) könnten dank der besseren Optimierung richtig geil aussehende Spiele entstehen.
Schnelle Menüs, realistische Physik, 4K Grafik ...

So, nun wache ich auf und freue mich auf Kinect 2 ... :(
Schnelle Menüs und "bessere" Physik wird es schon geben, aber keine 4K Grafik.
greenelve hat geschrieben:Noch eine Prize Kantenglättung dazu und gut is.
Die Prise fehlt meistens auf den Konsolen. FXAA ist wohl schon das höchste der Gefühle.
Vielleicht gab es sogar mal Games die MSAA 2x gehabt haben.
Benutzeravatar
The Incredible Hojo
Beiträge: 813
Registriert: 23.03.2012 08:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von The Incredible Hojo »

Mirabai hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:Wozu reagieren? Das Ding kaufen sich sowieso nur die Nintendojünger. Der Rest chillt gelassen und wartet auf die "richtigen" Konsolen.

PS: Nicht falsch verstehen, ich mag keine Konsolen :p
"Richtigen" Konsolen? Schau dir Battlefield 3 auf Ultra auf dem PC an, Schau dir Skyrim gemoddet an, besser werden die neuen Konsolen nicht abschneiden - So groß wird der Sprung nicht mehr sein, ich versteh einfach nicht warum jeder glaubt die neuen Konsolen würde alles in den Schatten stellen.

Die Zeiten sind einfach vorbei, vorallem wenn die Konsole "nur" 499€ kosten wird, allein meine Grafikarte war teuer.

Mirabai
Dass der PC in punkto Grafik immer besser abschneidet als eine Konsole ist nun nicht wirklich das bestgehütetste Geheimins der Welt...
Der Vorteil für mich bei der Konsole: Sie steht in meinem Entertainment-Zimmer an einen großen Fernseher angeschlossen, vor dem ich auf meiner Couch mit eingebauter Relax-Liege flatze. Der kleine Guiness-Kühlschrank ist in Griffweite, in dem ich Snacks und Getränke deponiere und in dem ich von meinem Surround System beschallt werde. Der Raum ist soweit schallisoliert, wie es für normale Umbaumaßnahmen möglich ist und ich kann da zwischen Movie-Abend und Zockernächten wechseln, wie es mir beliebt. Ein Maus-Pad und Tastatur wäre dort einfach umständlich und nicht entspannt.
Da nehme ich gerne in Kauf, dass meine Konsolen ein schlechteres Bild auf den Bildschirm zaubern und ein PC soviel toller wäre. Das juckt mich nicht. Und die meisten Konsolenspieler greifen auch nicht wegen grafischen Argumenten auf die Konsole zurück. Konsolenspiele sehen schlechter aus als die PC Pendants. Ja, ist immer schon so gewesen. Und nu? Der PC ist als Spielegerät für mich in ein Wohn- oder Entertainmentzimmer nicht zufriedenstellend integrierbar, daher zocke ich lieber auf Konsolen.
so long thanks for all the fish
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von Spunior »

@Wurst-Käs-Szenario

Die Angaben zur Attachment-Rate sind stets mit Vorsicht zu genießen. Zum einen ist ein 'Nur-hinter-dem-Komma'-Unterschied in dem Bereich nicht so klein, wenn man das insgesamt mal hochrechnet. Bei der Wii sind die Angaben/Zählweisen zudem manchmal etwas diskutabel: Bei manchen wird Wii Sports dazugezählt, welches als 'Pack-in-Titel' die Statistik natürlich etwas verzerrt. Bei so gut wie allen Angaben wird natürlich Wii Play berücksichtigt, welches auf dem Papier ein Spiel ist - für die meisten Kunden aber eher ein Zweit-Controller mit Beilage war.
Benutzeravatar
Locuza
Beiträge: 695
Registriert: 29.12.2010 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Locuza »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Und nu? Der PC ist als Spielegerät für mich in ein Wohn- oder Entertainmentzimmer nicht zufriedenstellend integrierbar, daher zocke ich lieber auf Konsolen.
Es gibt keine Möglichkeiten ein Gamepad an den PC anzuschließen und diesen an den TV?
deathproof
Beiträge: 163
Registriert: 18.05.2011 22:27
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von deathproof »

Locuza hat geschrieben:
The Incredible Hojo hat geschrieben:Und nu? Der PC ist als Spielegerät für mich in ein Wohn- oder Entertainmentzimmer nicht zufriedenstellend integrierbar, daher zocke ich lieber auf Konsolen.
Es gibt keine Möglichkeiten ein Gamepad an den PC anzuschließen und diesen an den TV?
Es gibt auch keine möglichkeit auf einem PC zu verzichten und auf Konsole zu Spielen?
Benutzeravatar
Locuza
Beiträge: 695
Registriert: 29.12.2010 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Locuza »

deathproof hat geschrieben:
Locuza hat geschrieben: Es gibt keine Möglichkeiten ein Gamepad an den PC anzuschließen und diesen an den TV?
Es gibt auch keine möglichkeit auf einem PC zu verzichten und auf Konsole zu Spielen?
Doch, geht je nach Anforderung und persönlicher Beschaffenheit ohne Probleme.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von Baralin »

Nintendo-Typ wirkt [The Power of Bla].

Mal im Ernst - nur eine Wii HD wäre ja auch ein bißchen wenig gewesen. Da habense dann ihr Dual Screen- Gedönse vom DS übernommen. Ich halt's aber mit Molyneux und fand zwei Screens schon beim DS für unnötig kompliziert. (Warum zwei kleine Screens, wenn man einen großen nehmen kann - den kannste ja immer noch in zwei virtuelle Fenster unterteilen, wenn man will).

Und was die Technik angeht: Klar ist die bei der Wii U moderner, aber ob die besser ist? Naaaaaaaaja. Die kleine Spitze eines meiner Vorredner Richtung Steve Jobs' "Reality Distortion Field" scheint mir zuzutreffen.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
The Incredible Hojo
Beiträge: 813
Registriert: 23.03.2012 08:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von The Incredible Hojo »

Locuza hat geschrieben:
The Incredible Hojo hat geschrieben:Und nu? Der PC ist als Spielegerät für mich in ein Wohn- oder Entertainmentzimmer nicht zufriedenstellend integrierbar, daher zocke ich lieber auf Konsolen.
Es gibt keine Möglichkeiten ein Gamepad an den PC anzuschließen und an den TV?
Dafür, dass ich was habe? Ein besseres Bild der Tischdecke oder einer Palme habe - in einem Shooter? Das ich nur erreiche, wenn ich, wie in den 90ern und Anfang 2000 wie blöd der Hardwarewelle hinterherpaddel? Wie war der Post? "499 EUR? Da war meine Grafikkarte teurer!" Ja, herzlichen Glückwunsch. Ich bevorzuge fertige Systeme, bei denen ich nicht alle halbe Jahr spätestens irgendein Bauteil austaschen muss, damit ich wieder ein Referenzsystem habe. Der PC ist bei mir zum arbeiten da, daher auch darauf ausgelegt. Und kein Anwenderprogramm zwingt mir in regelmäßigen Abständen auf, mein System auszubauen. Mit dem System, das ich zu Hause habe, bearbeite ich Bilder und Videos seit 4 Jahren, ohne den Rechner aufzurüsten. Würde ich wieder auf Spiele mit guter Grafik gehen, würde ich in das Hardwarekarrussel einsteigen. Und da fehlt es zwar an Geld nicht, aber einfach an der Lust und dem für mich fehlenden Sinn.
so long thanks for all the fish
Benutzeravatar
Wurst-Käs-Szenario
Beiträge: 63
Registriert: 12.12.2008 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von Wurst-Käs-Szenario »

Spunior hat geschrieben:@Wurst-Käs-Szenario

Die Angaben zur Attachment-Rate sind stets mit Vorsicht zu genießen. Zum einen ist ein 'Nur-hinter-dem-Komma'-Unterschied in dem Bereich nicht so klein, wenn man das insgesamt mal hochrechnet. Bei der Wii sind die Angaben/Zählweisen zudem manchmal etwas diskutabel: Bei manchen wird Wii Sports dazugezählt, welches als 'Pack-in-Titel' die Statistik natürlich etwas verzerrt. Bei so gut wie allen Angaben wird natürlich Wii Play berücksichtigt, welches auf dem Papier ein Spiel ist - für die meisten Kunden aber eher ein Zweit-Controller mit Beilage war.
Alles klar, das habe ich in der Tat nicht bedacht. Allerdings reicht es wahrscheinlich als Indiz dafür, dass die oft getätigte Behauptung, Wii-Besitzer seien mit 2 Spielen zufrieden Mumpitz ist. Müsste ja dann bei der PS3 das selbe sein, ich erinnere mich an ein GT5-Package mit Controller.

@Locuza:
Hatte meinen Fehler weiter vorn schon eingesehen. War da wohl nicht auf dem neusten Stand ;)
There are only two kinds of music: Heavy and Metal
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Mirabai »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Ich bevorzuge fertige Systeme, bei denen ich nicht alle halbe Jahr spätestens irgendein Bauteil austaschen muss, damit ich wieder ein Referenzsystem habe. D
Du Lebst wohl doch noch im Jahr 2000 - ein vernüftiger PC für 1000€ hält locker 3-4 Jahre, bzw wenn man nicht alles auf "Ultra" Spielen will noch länger.
Zuletzt geändert von Mirabai am 27.11.2012 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Antworten