Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wurst-Käs-Szenario
Beiträge: 63
Registriert: 12.12.2008 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von Wurst-Käs-Szenario »

helghast05 hat geschrieben:@Wurst-Käs-Szenario:

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... u-face-off

Wo sieht für dich COD auf der wiiu ebssa aus? Grafisch ist es mit der xbox auf gleicher augenhöhe.
Aber die framerate ist einfach nur ein witz. Das gleiche bei mass effect 3.

lg

helghast05
Hatte ja schon zugegeben, dass ich mit der Behauptung falsch lag.
The Incredible Hojo hat geschrieben:
Wurst-Käs-Szenario hat geschrieben:
Wie gesagt, der Release in allen Regionen liegt nah beieinander. "Große Stückzahlen" müssen also zwangsläufig produziert werden! Abgesehen davon hätte ich gerne eine glaubhafte Quelle, wenn du schon solche Behauptungen aufstellst, dass eine solche Strategie von Nintendo verfolgt wird!
Rede mit Produktmanagern, Marketingleuten, Vertriebsleuten bei Nintendo, egal ob Deutschland, USA oder Japan. Die werden das natürlich nie öffentlich zugeben, aber wenn du nachfragst, bekommst du die Antworten. Frage doch mal die Öl-Multis, ob es eine Preisabsprache gibt und nenne mir dann glaubhafte Quellen. Wenn du mit Nintendo als Geschäftspartner zu tun hast, dann kommst du irgendwann an einen Punkt, wo die Strategie so offensichtlich ist, dass du dich nicht mehr veralbern lässt. Und wenn du dann offensiv an Nintendo rangehst, werden die dir schon die Wahrheit sagen.
Trotzdem sind und bleiben das Spekulationen! Es sei denn du hast Nintendo als Geschäftspartner? Oder hast du mit entsprechenden Produktmanagern gesprochen? Glaube ich ehrlich gesagt weniger. Außerdem bezweifle ich nicht, dass es diese Praxis gibt. Zweifelsohne wird das teilweise so betrieben, nur an diesem konkreten Punkt konntest du mich nicht überzeugen. Behauptungen aufstellen kann schließlich jeder. Auf meine Anmerkung, dass der Release in anderen Regionen auch zeitnah ansteht und diese auch mit Geräten versorgt werden müssen, bist du im Übrigen auch nicht eingegangen. Weiterhin verstehe ich nicht, warum du den Vergleich mit den Öl-Multis und deren Preisabsprachen an dieser Stelle bringst. Was trägt das zum Thema bei?
The Incredible Hojo hat geschrieben:Sieh doch mal die Tatsachen: Plagiatsländer wie China können ein exaktes Abbild jeder Konsole in x-facher Stückzahl als der Originalhersteller prodzuieren. Wenn du dem Marketingblabla glaubst, arbeiten dann bei Nintendo in der Produktion hochqualifizierte, gut bezahlte, japanische Versionen von Trigema-Mitarbeitern, die mit einem Lächeln im Gesicht die Wii-U per Hand zusammenschrauben und direkt testen, ob sie den Ansprüchen der Spieler genügen.
Erstens sind das meistens keine exakten Abbilder, sondern wirklich billige Kopien, die dem Original äußerlich nachempfunden wurden. Warum das gerade bspw. ich China so ist, ist wieder ein anderes Thema; böser Wille oder Bereicherung auf Kosten anderer steht dabei jedenfalls nicht unbedingt im Mittelpunkt. Zweitens werden selbst Plagiate mit Sicherheit nicht per Hand zusammengebastelt. Wir haben es hier mit Mikroelektronik zu tun - zeige mir jemanden, der das mit einem Lächeln schnell zusammenschraubt. Drittens sind diese Kopien weltweit sicherlich nicht so nachgefragt wie das Original. Ergo müssen auch keine derartig hohen Stückzahlen produziert werden. Warum sollte man das auch machen, wenn man sie nicht in der Menge verkaufen kann? Ansonsten auch hier: wiedermal aus der Luft gegriffene Spekulationen. Liefer mir eine Quelle und ich glaub's dir vielleicht sogar!
The Incredible Hojo hat geschrieben:Tatsächlich produziert Nintendo wo? Größtenteils bei Foxconn (das sind die mit der Kinderarbeit und der Selbstmordwelle der Mitarbieter...) und die haben Kapazitäten, locker das vierfache an Roll-Out vom Band zu lassen. Wenn du also von der einen Seite gräbst, dass schon beim Handel die Geräte quotiert sind und du von der anderen Seite gräbst, dass es von der Produktion kein Problem ist, mehr zu produzieren, dann liegt der Schlüssel bei Nintendo, warum eine neue Konsole oder ein neues Gerät ( bei Wii Fit war das damals genau so ) bei Veröffentlichung so schlecht lieferbar ist. Da wird dir dann was von Schiffen erzählt, die sechs bis acht Wochen von Japan unterwegs sind (Dschunken?) etc.
Lustig dass du einerseits von Selbstmordraten und Kinderarbeit sprichst, auf der anderen Seite aber irgendwelche Kapazitäten herbeiredest, die den Roll-Out vervierfachen sollen. Irgendwas passt da für mich nicht zusammen. Außerdem (wieder mal): Spekulationen!

Wegen den Produktionsbedingungen: So funktioniert leider der Kapitalismus. Man produziert da, wo es am günstigsten ist. Das einzige was wir tun können ist der Boykott entsprechender Waren. Aber dann bitte konsequent und auf Smartphones, Schmuck, Markenschuhe und noch so viel anderen Kram verzichten. Leider ist es kaum möglich, sich einen Überblick darüber zu verschaffen, was wie hergestellt wird.
The Incredible Hojo hat geschrieben:Wenn du dann aber eine Theorie in den Ring wirfst und ein bisschen Staub aufwirbelst, weisst du, dass du richtig liegst, wenn der Japaner nicht mehr drauf antwortet, sondern mit einem Lächeln das Thema wechselt.
Würde mich noch interessieren, wie du "Staub aufgewirbelt" hast. Ich sehe nichts als Vermutungen, die jeglicher Quelle entbehren!
There are only two kinds of music: Heavy and Metal
SingendeElch
Beiträge: 431
Registriert: 20.01.2007 19:34
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von SingendeElch »

Schnellere Prozessoren und hübschere Bildern werden nicht ausreichen, um die Kunden zu motivieren.
Das sehe ich anders. Bin kein Core Gamer, spiele maximal 1-2 Stunden pro Tag, aber wenn Sony oder Microsoft eine Konsole baut, die 4K beherrscht und die Displays dafür unter 1000 Euro fallen (und das wird in ein paar Jahren passieren) dann "Shut up and take my Money".

Ich will endlich mal wieder mit offenem Mund vor der Konsole sitzen und denken, "WOW sieht das geil aus".
Das ist mit auch etwas mehr Wert. Ein IPad Mini kostet 329 Euro (ist übrigens cool und macht Spaß ...), dann darf die PS4 gerne auch 600 Euro kosten.
Da inzwischen schon viel über Microtransaktionen und Verkäufe in Digitalen Stores läuft könnte Sony oder eher Microsoft dann noch bischen subventionieren und wir hätten ein richtiges Hardwaremonster.

Selbst wenn es dann PCs gibt, die eine ähnlich potente Hardware haben (und das wird wohl so sein) könnten dank der besseren Optimierung richtig geil aussehende Spiele entstehen.
Schnelle Menüs, realistische Physik, 4K Grafik ...

So, nun wache ich auf und freue mich auf Kinect 2 ... :(
Benutzeravatar
Wurst-Käs-Szenario
Beiträge: 63
Registriert: 12.12.2008 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von Wurst-Käs-Szenario »

SingendeElch hat geschrieben:
Schnellere Prozessoren und hübschere Bildern werden nicht ausreichen, um die Kunden zu motivieren.
Das sehe ich anders. Bin kein Core Gamer, spiele maximal 1-2 Stunden pro Tag, aber wenn Sony oder Microsoft eine Konsole baut, die 4K beherrscht und die Displays dafür unter 1000 Euro fallen (und das wird in ein paar Jahren passieren) dann "Shut up and take my Money".

Ich will endlich mal wieder mit offenem Mund vor der Konsole sitzen und denken, "WOW sieht das geil aus".
Das ist mit auch etwas mehr Wert. Ein IPad Mini kostet 329 Euro (ist übrigens cool und macht Spaß ...), dann darf die PS4 gerne auch 600 Euro kosten.
Da inzwischen schon viel über Microtransaktionen und Verkäufe in Digitalen Stores läuft könnte Sony oder eher Microsoft dann noch bischen subventionieren und wir hätten ein richtiges Hardwaremonster.

Selbst wenn es dann PCs gibt, die eine ähnlich potente Hardware haben (und das wird wohl so sein) könnten dank der besseren Optimierung richtig geil aussehende Spiele entstehen.
Schnelle Menüs, realistische Physik, 4K Grafik ...

So, nun wache ich auf und freue mich auf Kinect 2 ... :(
4k wird's nicht geben, denke ich. Viel zu teuer und die entsprechenden TV's werden sich auch die wenigsten gleich holen. Schließlich haben viele erst vor einigen Jahren auf 1080p-Geräte umgestellt. Nicht jeder schreit schließlich gleich "Shut up an take my money" ;) Was ein 600 €-Preis für eine Konsole bedeuten kann, haben wir anfangs bei der PS3 gesehen! Abgesehen davon wäre es schon ein Fortschritt, wenn wenigstens 1080p flächendeckend zum Standard wird!
There are only two kinds of music: Heavy and Metal
Benutzeravatar
The Incredible Hojo
Beiträge: 813
Registriert: 23.03.2012 08:40
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von The Incredible Hojo »

@Wurst-Käse

Der Vergleich zu den Öl-Multis sollte darlegen, dass es Szenarien gibt, die Fakt sind und die für jeden eindeutig sind, aber von den entsprechenden Verantwortlichen nie bestätigt wird. Nintendo wird nie offen zugeben, dass sie diese Strategie fahren, weil es ein enormer Image-Schaden wäre.

Ich habe tatsächlich mit Nintendo gehandelt und viel mit denen zu tun gehabt, von daher habe ich auch entsprechende Aussagen bekommen. Öffentlich zugeben? Never! Vor allem nicht Japaner, da sind sich Nintendo und Sony quasi gleich.

Deine beherzte Verteidigung von Nintendo in allen Ehren, aber hinter der Firma, die das Glück in die Hände des Himmels legt, stehen halt auch knallharte Strategien, die mit Interessen von Spielern oder gar Händlern nichts mehr zu tun haben.

Ob du mir das jetzt glaubst oder nicht - hm, mir eigentlich egal. Ich habe meine Erfahrungen mit Nintendo gemacht und weiss halt, was hinter der Fassade steckt. Ich finde es nur beachtlich, wie Nintendo so viel Erfolg damit hat, mit zwei Gesichtern zu arbeiten.

Edit:
Und um auf dein Argument des weltweiten Release einzugehen:

Wenn du die Produktionskapazitäten erhöhen kannst, kannst du auch diese VÖs berücksichtigen. USA hat in der ersten Woche 400.000 Stück verkauft, Europa und Japan folgen noch, aber was wird in den ersten zwei Wochen dabei rauskommen? Nehmen wir USA mit gut gemeinten 1.000.000., Europa die Hälfte, Japan auch mit 1.000.000, dann haben wir 2,5 Mio in den ersten zwei Wochen, wenn wir mal ganz optimistisch sind, ich gehe von unter 2 Mio aus, aber das ist eine Einschätzungsfrage. Die Wii U ist seit über einem Jahr für die Produktion bereit, da sind genug Kapazitäten auf dem Produktionsfeld verfügbar, um das zu stemmen, das haben die Produktionsstätten in China oft genug unter Beweis gestellt. Einzig das Vertrauen ins eigene Produkt muss da sein - oder es gibt eben einen anderen Grund.
Zuletzt geändert von The Incredible Hojo am 27.11.2012 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
so long thanks for all the fish
Benutzeravatar
Wurst-Käs-Szenario
Beiträge: 63
Registriert: 12.12.2008 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von Wurst-Käs-Szenario »

The Incredible Hojo hat geschrieben:@Wurst-Käse

Der Vergleich zu den Öl-Multis sollte darlegen, dass es Szenarien gibt, die Fakt sind und die für jeden eindeutig sind, aber von den entsprechenden Verantwortlichen nie bestätigt wird. Nintendo wird nie offen zugeben, dass sie diese Strategie fahren, weil es ein enormer Image-Schaden wäre.

Ich habe tatsächlich mit Nintendo gehandelt und viel mit denen zu tun gehabt, von daher habe ich auch entsprechende Aussagen bekommen. Öffentlich zugeben? Never! Vor allem nicht Japaner, da sind sich Nintendo und Sony quasi gleich.

Deine beherzte Verteidigung von Nintendo in allen Ehren, aber hinter der Firma, die das Glück in die Hände des Himmels legt, stehen halt auch knallharte Strategien, die mit Interessen von Spielern oder gar Händlern nichts mehr zu tun haben.

Ob du mir das jetzt glaubst oder nicht - hm, mir eigentlich egal. Ich habe meine Erfahrungen mit Nintendo gemacht und weiss halt, was hinter der Fassade steckt. Ich finde es nur beachtlich, wie Nintendo so viel Erfolg damit hat, mit zwei Gesichtern zu arbeiten.
Und trotzdem kannst du mir nicht eindeutig darlegen, dass es in diesem Fall so ist! Es bleibt also dabei: nichts als Behauptungen und Spekulationen.

Dass Nintendo ein global agierendes Wirtschaftsunternehmen ist, das vor allem profitorientiert ist, ist mir auch völlig klar. Ich denke, da brauchen wir uns keine Illusionen zu machen, das hinter dem netten Image auch der liebe Onkel steht, der uns einfach nur Spaß bereiten will und sich von Luft und Liebe ernährt. Aber darum ging's ja auch nicht!

Der Vergleich mit Öl-Multis will mir übrigens immernoch nicht in den Kopf!
There are only two kinds of music: Heavy and Metal
Sovngarde
Beiträge: 38
Registriert: 22.11.2012 09:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von Sovngarde »

die konkurrenz muss nicht reagieren, da der zweite bildschirm bis jetzt keine begeisterung auslöst. nintendo hat "nur" den vorsprung, dass sie den auftakt zur next gen setzen.

meine vermutung scheint sich zu bestätigen. die wii u ist technisch nur unwesentlich besser als ps3 und die xbox 360. somit wird der wiiU langfristig der sprit ausgehen. allein die ersten videos der neuen spiele für xbox next und ps4 werden die leistung der wiiU in den schatten stellen.

den verkaufs(!)erfolg der wii wird nintendo nicht wiederholen können. außer es kommen grandiose titel, die den controller sinnvoll und innovativ nutzen.
Benutzeravatar
The Incredible Hojo
Beiträge: 813
Registriert: 23.03.2012 08:40
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von The Incredible Hojo »

Wurst-Käs-Szenario hat geschrieben:
The Incredible Hojo hat geschrieben:@Wurst-Käse

Der Vergleich zu den Öl-Multis sollte darlegen, dass es Szenarien gibt, die Fakt sind und die für jeden eindeutig sind, aber von den entsprechenden Verantwortlichen nie bestätigt wird. Nintendo wird nie offen zugeben, dass sie diese Strategie fahren, weil es ein enormer Image-Schaden wäre.

Ich habe tatsächlich mit Nintendo gehandelt und viel mit denen zu tun gehabt, von daher habe ich auch entsprechende Aussagen bekommen. Öffentlich zugeben? Never! Vor allem nicht Japaner, da sind sich Nintendo und Sony quasi gleich.

Deine beherzte Verteidigung von Nintendo in allen Ehren, aber hinter der Firma, die das Glück in die Hände des Himmels legt, stehen halt auch knallharte Strategien, die mit Interessen von Spielern oder gar Händlern nichts mehr zu tun haben.

Ob du mir das jetzt glaubst oder nicht - hm, mir eigentlich egal. Ich habe meine Erfahrungen mit Nintendo gemacht und weiss halt, was hinter der Fassade steckt. Ich finde es nur beachtlich, wie Nintendo so viel Erfolg damit hat, mit zwei Gesichtern zu arbeiten.
Und trotzdem kannst du mir nicht eindeutig darlegen, dass es in diesem Fall so ist! Es bleibt also dabei: nichts als Behauptungen und Spekulationen.

Dass Nintendo ein global agierendes Wirtschaftsunternehmen ist, das vor allem profitorientiert ist, ist mir auch völlig klar. Ich denke, da brauchen wir uns keine Illusionen zu machen, das hinter dem netten Image auch der liebe Onkel steht, der uns einfach nur Spaß bereiten will und sich von Luft und Liebe ernährt. Aber darum ging's ja auch nicht!

Der Vergleich mit Öl-Multis will mir übrigens immernoch nicht in den Kopf!

Okay, einmal versuch ich's noch:
Öl-Multis: Preisabsprache bei Benzin an den Tankstellen. Das Kartellamt weiss es, der Verbraucher weiss es, die Tankpächter wissen es, die Konzerne wissen es. Wenn ich jetzt behaupte, dass es Preisabsprachen bei den Konzernen gibt, erzähle ich niemanden was Neues. Aber habe ich eindeutige Quellen, sprich was schriftliches, das das belegt? Nö, hat niemand. Das Prinzip funktioniert dadurch, dass es eben nichts greifbares gibt.
Nintendo: Strategie der künstlichen Verknappung. Nintendo weiss es, die Produktionsfirmen wissen es, die Händler wissen es, manche Verbraucher wissen es. Wenn ich das behaupte, weil ich es weiss, gibt es ebensowenig aussagekräfitge Quellen, weil jeder, der dir das bei Nintendo bestätigt, das sofort leugnen würde. Meinst du, du bekommst einen Zettel, wo drauf steht "Wir verknappen die Ware künstlich, Mit freundlichen Grüßen, Nintendo" ? Oder eine Putzfrau fischt ein Gesprächsprotokoll von der STrategiesitzung bei Nintendo aus dem Mülleimer uns postet das irgendwo?
so long thanks for all the fish
Simply a legend
Beiträge: 116
Registriert: 21.01.2010 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von Simply a legend »

Wenn Nintendo es wieder nicht auf die Reihe kriegt, 3rd Party Publisher dazu zu bringen die neue Wii nicht so stiefmütterlich zu behandeln, wird es abseits des asiatischen Marktes nie eine Nintendo Konsole soweit bringen wie Xbox und Ps.
Ein neues Zelda, ein neues Mario Kart und ein paar andere Mario Spiele sind einfach keine solide Grundlage für eine komplette Konsolengeneration.
Schaue ich in meinen Freundeskreis, so haben die meisten Leute eine Wii mit folgenden Spielen: Mario Kart, Legend of Zelda und Super Smash Brothers. Dazu noch ein oder zwei andere Spiele. 5, vielleicht 6 Games für eine Konsole sind nunmal zu wenig. Zumal man ja sagen muss, das die "Standart" Nintendospiele auch nichtmehr die Revolutionären Spiele sind, die sie mal waren.
Benutzeravatar
Wurst-Käs-Szenario
Beiträge: 63
Registriert: 12.12.2008 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von Wurst-Käs-Szenario »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Edit:
Und um auf dein Argument des weltweiten Release einzugehen:

Wenn du die Produktionskapazitäten erhöhen kannst, kannst du auch diese VÖs berücksichtigen. USA hat in der ersten Woche 400.000 Stück verkauft, Europa und Japan folgen noch, aber was wird in den ersten zwei Wochen dabei rauskommen? Nehmen wir USA mit gut gemeinten 1.000.000., Europa die Hälfte, Japan auch mit 1.000.000, dann haben wir 2,5 Mio in den ersten zwei Wochen, wenn wir mal ganz optimistisch sind, ich gehe von unter 2 Mio aus, aber das ist eine Einschätzungsfrage. Die Wii U ist seit über einem Jahr für die Produktion bereit, da sind genug Kapazitäten auf dem Produktionsfeld verfügbar, um das zu stemmen, das haben die Produktionsstätten in China oft genug unter Beweis gestellt. Einzig das Vertrauen ins eigene Produkt muss da sein - oder es gibt eben einen anderen Grund.
Und wie erklärst du dir dann, dass vor ein paar Monaten das Gamepad noch mit Circle Pads und ohne NFC gezeigt wurde? So final scheint es dann doch noch nicht gewesen zu sein. Ich denke schon, dass sich die Hersteller nach der Ankündigung erstmal Feedback einholen, um in letzter Sekunde noch Details zu verändern.
The Incredible Hojo hat geschrieben:Okay, einmal versuch ich's noch:
Öl-Multis: Preisabsprache bei Benzin an den Tankstellen. Das Kartellamt weiss es, der Verbraucher weiss es, die Tankpächter wissen es, die Konzerne wissen es. Wenn ich jetzt behaupte, dass es Preisabsprachen bei den Konzernen gibt, erzähle ich niemanden was Neues. Aber habe ich eindeutige Quellen, sprich was schriftliches, das das belegt? Nö, hat niemand. Das Prinzip funktioniert dadurch, dass es eben nichts greifbares gibt.
Nintendo: Strategie der künstlichen Verknappung. Nintendo weiss es, die Produktionsfirmen wissen es, die Händler wissen es, manche Verbraucher wissen es. Wenn ich das behaupte, weil ich es weiss, gibt es ebensowenig aussagekräfitge Quellen, weil jeder, der dir das bei Nintendo bestätigt, das sofort leugnen würde. Meinst du, du bekommst einen Zettel, wo drauf steht "Wir verknappen die Ware künstlich, Mit freundlichen Grüßen, Nintendo" ? Oder eine Putzfrau fischt ein Gesprächsprotokoll von der STrategiesitzung bei Nintendo aus dem Mülleimer uns postet das irgendwo?
Niemand wird das zugeben, da hast du recht. Und gerade deswegen kann mir auch niemand kommen mit: "Ich weiß es halt." Woher auch?

Immerhin hab ich deinen Vergleich mit den Ölkonzernen nun verstanden, wenn ich ihn auch recht weit hergeholt finde :)
Simply a legend hat geschrieben:Wenn Nintendo es wieder nicht auf die Reihe kriegt, 3rd Party Publisher dazu zu bringen die neue Wii nicht so stiefmütterlich zu behandeln, wird es abseits des asiatischen Marktes nie eine Nintendo Konsole soweit bringen wie Xbox und Ps.
Ein neues Zelda, ein neues Mario Kart und ein paar andere Mario Spiele sind einfach keine solide Grundlage für eine komplette Konsolengeneration.
Schaue ich in meinen Freundeskreis, so haben die meisten Leute eine Wii mit folgenden Spielen: Mario Kart, Legend of Zelda und Super Smash Brothers. Dazu noch ein oder zwei andere Spiele. 5, vielleicht 6 Games für eine Konsole sind nunmal zu wenig. Zumal man ja sagen muss, das die "Standart" Nintendospiele auch nichtmehr die Revolutionären Spiele sind, die sie mal waren.
Dann liegen deine Freunde doch genau im Schnitt! Als zu wenig würde ich das nicht bezeichnen. PS3-Besitzer haben im Übrigen durchschnittlich weniger Spiele. Die Wii wird nur von der Xbox überholt. Quelle: http://nintendowiix.net/news_details.ph ... enbesitzer
There are only two kinds of music: Heavy and Metal
Benutzeravatar
The Incredible Hojo
Beiträge: 813
Registriert: 23.03.2012 08:40
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von The Incredible Hojo »

Wurst-Käs-Szenario hat geschrieben:
Und wie erklärst du dir dann, dass vor ein paar Monaten das Gamepad noch mit Circle Pads und ohne NFC gezeigt wurde? So final scheint es dann doch noch nicht gewesen zu sein. Ich denke schon, dass sich die Hersteller nach der Ankündigung erstmal Feedback einholen, um in letzter Sekunde noch Details zu verändern.
Das kann eine Reihe von Gründen haben. Beispielsweise zwei Modelle parallel, um die ersten Reaktionen zu testen etc. Du glaubst doch aber nicht, dass Nintendo die Produktion erst von ein paar Wochen begonnen hat?
Wurst-Käs-Szenario hat geschrieben: Niemand wird das zugeben, da hast du recht. Und gerade deswegen kann mir auch niemand kommen mit: "Ich weiß es halt." Woher auch?
Niemand wird das offiziell zu geben. Wie gesagt, mündlich bekommst du alles bestätig. Schriftlich? Vergiss es.
so long thanks for all the fish
Simply a legend
Beiträge: 116
Registriert: 21.01.2010 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von Simply a legend »

Wurst-Käs-Szenario hat geschrieben:
Simply a legend hat geschrieben:Wenn Nintendo es wieder nicht auf die Reihe kriegt, 3rd Party Publisher dazu zu bringen die neue Wii nicht so stiefmütterlich zu behandeln, wird es abseits des asiatischen Marktes nie eine Nintendo Konsole soweit bringen wie Xbox und Ps.
Ein neues Zelda, ein neues Mario Kart und ein paar andere Mario Spiele sind einfach keine solide Grundlage für eine komplette Konsolengeneration.
Schaue ich in meinen Freundeskreis, so haben die meisten Leute eine Wii mit folgenden Spielen: Mario Kart, Legend of Zelda und Super Smash Brothers. Dazu noch ein oder zwei andere Spiele. 5, vielleicht 6 Games für eine Konsole sind nunmal zu wenig. Zumal man ja sagen muss, das die "Standart" Nintendospiele auch nichtmehr die Revolutionären Spiele sind, die sie mal waren.
Dann liegen deine Freunde doch genau im Schnitt! Als zu wenig würde ich das nicht bezeichnen. PS3-Besitzer haben im Übrigen durchschnittlich weniger Spiele. Die Wii wird nur von der Xbox überholt. Quelle: http://nintendowiix.net/news_details.ph ... enbesitzer
Oh oO Das erstaunt mich jetzt das der Schnitt so niedrig ist. Ich selbst habe 5 Wii Spiele und gut 20 Xbox Spiele. Und beim Rest sieht es nicht anders aus. Alle, die ich kenne und die eine Xbox/PS3 haben, haben auch mindestens 10 Spiele. Klar, das ist nicht repräsentativ, aber es erstaunt mich schon irgendwie das ich so aus der Reihe tanze.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von KATTAMAKKA »

Interessant ist doch auch das MS und Sony doch schon darauf reagiert haben, weil ihre kommende konsolen ja auch diesen schwerpunkt Technisch schnick schnack haben werden. wie noch mehr Move und Kinekt , noch mehr zusätzliche Hardware zum zocken, Gameuniversen zur Sklavenhaltung etc. .,

Problem ist einfach die Zocker interessiert das Zeug nicht wirklich weil besseres und umfangreicheres Gaming mit einem echten Mehr an Spielerischen Inhalt gehört da definitiv nicht dazu. Ich denke die haben alle miteinander Muffesausen und so langsam schleicht sich bei denen auch ein Gefühl ein das ihre ``Strategie`` eine dezente Nullnummer ist

Dazu kommt noch das die Geldmittel für ihre Hypemaschinerie ( für diese doch etwas sehr langweiligen ``Inovationen``) langsam ins unermessliche steigen um überhaupt noch etwas interesse zu wecken . Sie, die Hypmaschinerie, ist praktisch nicht mehr bezahlbar und dazu auch noch so gut wie wirkungslos. Die sind mit ihre ``wachstums Strategie`` dazu verdammt jedes jahr noch 1 Millionen mehr Einheiten abzusetzen als im letzten um etwas Gewinn einzufahren.den Gewinn jedes Jahr um 10% zu steigern schaffen sie eh schon lange nicht mehr

Dieses `` Inovative`` Kundenverarsche System für konsumgeile looser rechnet sich deffinitiv nicht mehr.Gott sei Dank : :mrgreen: Ok vielleicht finden sie in China noch ne produktionsstätte mit ``besseren`` Dumpinglöhne :mrgreen:

Im letzten Jahr brach der Umsatz in der Gamebranche um 12% ein , dieses Jahr um 25% . Ich denke das sagt alles
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 27.11.2012 13:27, insgesamt 11-mal geändert.
wcgevampire
Beiträge: 33
Registriert: 21.11.2009 12:49
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von wcgevampire »

Innovation Innovation...was bringen die Möglichkeiten wenn sie nicht gescheit genutzt werden? der Markt wird langsam 'erwachsen' , die Wii-U ist meiner Meinung nach super geschaffen wir Familien, aber als Gamer WILLST du die das laut Nintendo unwichtige ". Schnellere Prozessoren und hübschere Bilder werden nicht ausreichen, um die Kunden zu motivieren. " . die PS3 und xbox360 machen mir Spaß, ich brauche dieses Tablet nicht. wenn die PS4 exakt das selbe kann mit (hoffentlich viel)mehr Leistung, was sollte mich drann stören wieder den selben Kontroller zu nutzen? meine Meinung.
Benutzeravatar
Wurst-Käs-Szenario
Beiträge: 63
Registriert: 12.12.2008 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von Wurst-Käs-Szenario »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Das kann eine Reihe von Gründen haben. Beispielsweise zwei Modelle parallel, um die ersten Reaktionen zu testen etc. Du glaubst doch aber nicht, dass Nintendo die Produktion erst von ein paar Wochen begonnen hat?
Das nicht aber es zeigt, dass die Hardware nicht seit einem Jahr final ist, wie du behauptest. Mehrere Modelle ergeben auch keinen Sinn. Wieso sollte man derartig viele Einheiten von einer nicht fertigen Hardware produzieren, nur um sie dann in den Müll zu werfen!
The Incredible Hojo hat geschrieben: Niemand wird das offiziell zu geben. Wie gesagt, mündlich bekommst du alles bestätig. Schriftlich? Vergiss es.
Wir drehen uns im Kreis :roll:
Simply a legend hat geschrieben:Oh oO Das erstaunt mich jetzt das der Schnitt so niedrig ist. Ich selbst habe 5 Wii Spiele und gut 20 Xbox Spiele. Und beim Rest sieht es nicht anders aus. Alle, die ich kenne und die eine Xbox/PS3 haben, haben auch mindestens 10 Spiele. Klar, das ist nicht repräsentativ, aber es erstaunt mich schon irgendwie das ich so aus der Reihe tanze.
Muss mich korrigieren, die Quelle ist recht alt. Stattdessen:

PS3:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_be ... yStation_3
Bis 31.03.2012 verkaufte Spiele: 595 Millionen bei 63,9 Mio verkauften PS3's
-->
9,3 Spiele pro Konsole.

360:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_be ... s#Xbox_360
Bis 31.03.2012 verkaufte Spiele: 618.24 Mio bei 70 Mio verkauften Xbox
-->
8,832 Spiele pro Konsole

Wii:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_be ... _games#Wii
Bis 30.09.2012 verkaufte Spiele: 842.20 Mio bei 97,18 Mio verkauften Wii's
-->
8,66 Spiele pro Konsole

Alles in Allem also kein großer Unterschied, wenn ich auch zugeben muss, dass die Wii leicht das Nachsehen hat!
There are only two kinds of music: Heavy and Metal
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von Wulgaru »

Zum jetzigen Zeitpunkt wirkt so ein Gefasel seitens Nintendos schlichtweg armselig. Es ist keine weltbewegende Leistung eine mutmaßlich interessante Konsole zu releasen. Das können Microsoft und Sony auch...meine Güte das konnte sogar Atari....

Viel wichtiger ist es uns dann Sachen zu bringen, mit denen man diese Konsole ausprobieren kann. Nintendo bringt hier New Mario Bros. und Nintendoland. Ersteres hat zwar Features, ist aber letztendlich Safe-Play für Altfans. Nintendoland selbst scheint im Gegensatz zu Sports und Resort zwar wesentlich mehr zu bieten, ist aber letztendlich eine Demo im großem Stil.

Das macht alles nichts, es sind Titel angekündigt und wahrscheinlich noch mehr in der Mache, aber zum jetzigem Zeitpunkt hat Nintendo keinen Anlass Sprüche zu klopfen. Wenn sich die U im Weihnachtsgeschäft verkauft, ist das eine sehr feine Sache für Nintendo, sie selber haben dazu aber nichts revolutionäres beigetragen dem die Konkurrenz um jeden Preis nacheifern müsste. Vor allem nicht wenn man Sprüche klopft ala Hardware und Grafik reichen nicht aus.
Antworten