Syberia III: Ist endlich in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Syberia III: Ist endlich in Arbeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Anfang November hatte Ragnar Tørnquist verlauten lassen, dass er das vor Ewigkeiten angekündigte Dreamfall Chapters wieder aufgreifen und mit einem neuen Studio verwirklichen wird dank eines Lizenzabkommens mit Funcom. Mit Syberia III meldet sich heute das nächste Adventure-Dornröschen zu Wort. Ursprünglich war das Spiel vor über drei Jahren angekündigt worden - das Projekt kam jedoch nie aus den ...

Hier geht es zur News Syberia III: Ist endlich in Arbeit
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das ist super. Freut mich :)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe827318 »

[Shadow_Man] hat geschrieben: Freut mich :)
Trashtazmani bestimmt auch. =)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Syberia III: Ist endlich in Arbeit

Beitrag von Chibiterasu »

Yes!
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Yay! :cheer:
adcooper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adcooper »

Da bin ich ja mal gespannt. :D
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Jaja, hat man ja schon öfter gehört.
Ich glaube es erst wenn ich es sehe.
Hellfire1971
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hellfire1971 »

Noch so lange drauf warten. Aber schön das es doch noch kommt. Juhu
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gute News! Syberia 1+2 waren klasse, vor allem die Welt an sich mit ihren technischen Spielereien ohne all zu viel neumodischen Schnickschnack, wie eine andere Welt, aber faszinierend. ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich kann den Ausdruck nicht leiden, aber für mich ist Sokal absolut überbewertet. Ja, er kann tolle Welten erschaffen aber jedes einzelne seiner Spiele ist tranig und langsam erzählt. Besonders nach Syberia ging es Berg ab. Sowohl Sinking Island als auch Paradise sahen klasse aus, aber es passiert einen Scheiß.

Es geht mir nicht darum, das Adventures lustig sein müssen wie von Schafer/Gilbert. Selbst Charles Cecil und Roberta Williams haben das besser hin bekommen. Der Benoit ist einfach kein guter Autor. Still Life mag ich von Microids noch am liebsten.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Schon mal daran gedacht, das diese Trostlosigkeit ein Stilmittel ist?

Für dich sind die Spiele überbewertet, für mich sind sie eine schöne melancholische Reise in fremde Wekten.
Einzigartige Adventures mit einem einzigartigem Stil.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dito. ^^

Wobei ein paar Mängel (wie teilweise zu leblos) schon zutreffen, aber grundsätzlich haben mir die Syberia Spiele viel Spaß gemacht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

adventureFAN hat geschrieben:Schon mal daran gedacht, das diese Trostlosigkeit ein Stilmittel ist?

Für dich sind die Spiele überbewertet, für mich sind sie eine schöne melancholische Reise in fremde Wekten.
Silent Hill 2 vermittelt ein ähnliches Gefühl. Komplett alleine zu sein. Trotz der Monster die eher was von Aufziehpupen haben. Und die anderen Charaktere die eher an James vorbeireden als mit ihm zu kommunizieren. Nur das hier was passiert. Es werden Charaktere präsentiert und ausgerollt. ich weiß mehr über den Vater als die Olle selbst. Und die Rätsel sind nicht besonders gut.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Schon mal daran gedacht, das diese Trostlosigkeit ein Stilmittel ist?

Silent Hill 2 vermittelt ein ähnliches Gefühl. Komplett alleine zu sein. Trotz der Monster die eher was von Aufziehpupen haben. Und die anderen Charaktere die eher an James vorbeireden als mit ihm zu kommunizieren. Nur das hier was passiert. Es werden Charaktere präsentiert und ausgerollt. ich weiß mehr über den Vater als die Olle selbst. Und die Rätsel sind nicht besonders gut.
Also ich fand die Rätsel vollkommen in Ordnung und ich hab schon viele Adventures mit schlechten Rätseln gespielt.
Und wenn du mehr über den Vater weißt, scheinst du nicht gut aufgepasst zu haben.

Wenn dir Syberia absolut nicht zusagt, ist das vollkommen in Ordnung. Aber anderen Syberia madig machen zu wollen, in dem du behauptest es wäre "überbewertet" (wie kommst du eigentlich auf diesen Trichter?), finde ich absolut nicht in Ordnung.

Überbewertet sind Spiele wie CoD oder Battlefield.
Keine schlechten Spiele, ganz und gar nicht, aber ihnen wird eindeutig viel zu viel Beachtung geschenkt.