Wii U: Erste US-Verkaufszahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii U: Erste US-Verkaufszahlen
Seit dem 19. November ist die Wii U in Nordamerika im Handel erhältlich. Wie Reggie Fils-Aime gegenüber CNET durchblicken ließ, wanderten innerhalb der Launchwoche - dank Black Friday: der Auftakt des Weihnachtgeschäfts - knapp 400.000 Geräte in den USA über den Ladentisch. Der Präsident von Nintendo of America merkte an, dass die Warenbestände im Wesentlichen aufgeschöpft seien - man versuche die...
Hier geht es zur News Wii U: Erste US-Verkaufszahlen
Hier geht es zur News Wii U: Erste US-Verkaufszahlen
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hmm, also irgendwer hat da was leicht falsch verstanden.
Laut vg247 hat sich die Wii in ihrer ersten Woche "nur" 300.000 mal verkauft und die Wii U dementsprechend sogar häufiger.
http://www.vg247.com/2012/11/26/wii-u-n ... unch-week/
?
Laut vg247 hat sich die Wii in ihrer ersten Woche "nur" 300.000 mal verkauft und die Wii U dementsprechend sogar häufiger.
http://www.vg247.com/2012/11/26/wii-u-n ... unch-week/
?
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Erste US-Verkaufszahlen
Ich glaub, die haben sich einfach was verlesen. Weil was von 300.000 Wiis im CNET.Artikel steht. Das bezog sich aber auf die vergangene Woche, nicht die Launchwoche der Wii. Siehe Link bei 600.000.
EDIT: Von damals:CNET hat geschrieben:The Wii, which Nintendo launched all the way back in 2006, was able to muster 300,000 Wii sales during the last week.
Nintendo announced that its new Wii console sold through to more than 600,000 consumers in the Americas in just its first 8 days of availability. That's a rate of nearly one per second continuously since its Nov. 19 launch. The Legend of Zelda: Twilight Princess achieved sales of more than 454,000 copies.
"Even with sales already in excess of 600,000 units, demand continues to exceed supply, as it's clear this is one of the ‘gotta-have' products for the holiday season," says Nintendo of America President Reggie Fils-Aime.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
überall vergriffen und trotzdem nur 400k?
na hoffentlich können die wirklich so gut nachliefern wie sie sagen.
na hoffentlich können die wirklich so gut nachliefern wie sie sagen.
- Predint
- Persönliche Nachricht:
Die Wii wurde auch ordentlich rausgeworfen.
Konsole 90$ bei Walmart. 100$ mit Wii Sports/Resort.
Konsole 90$ bei Walmart. 100$ mit Wii Sports/Resort.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ah ok, kann ein Missverständnis bei VG247 sein. Danke!Spunior hat geschrieben:Ich glaub, die haben sich einfach was verlesen. Weil was von 300.000 Wiis im CNET.Artikel steht. Das bezog sich aber auf die vergangene Woche, nicht die Launchwoche der Wii. Siehe Link bei 600.000.
EDIT: Von damals:CNET hat geschrieben:The Wii, which Nintendo launched all the way back in 2006, was able to muster 300,000 Wii sales during the last week.
Nintendo announced that its new Wii console sold through to more than 600,000 consumers in the Americas in just its first 8 days of availability. That's a rate of nearly one per second continuously since its Nov. 19 launch. The Legend of Zelda: Twilight Princess achieved sales of more than 454,000 copies.
"Even with sales already in excess of 600,000 units, demand continues to exceed supply, as it's clear this is one of the ‘gotta-have' products for the holiday season," says Nintendo of America President Reggie Fils-Aime.
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Das sieht ja wirklich nach dem vielfach beschworenen Flop aus...
... oder vielleicht auch nicht.
Na ja, dann aber beim nächsten Mal auf jeden Fall, denn Nintendo baut ja eh nur Schrott und nur Kinder und "in-der-Hölle-sollen-sie-schmoren"-Casualplayer finden so etwas gut.
Und nein, ich bin nicht gänzlich frei von Sarkasmus. :wink:
... oder vielleicht auch nicht.
Na ja, dann aber beim nächsten Mal auf jeden Fall, denn Nintendo baut ja eh nur Schrott und nur Kinder und "in-der-Hölle-sollen-sie-schmoren"-Casualplayer finden so etwas gut.
Und nein, ich bin nicht gänzlich frei von Sarkasmus. :wink:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
für mich ists jetzt erstmal interessant wie die launches ist europa und japan verlaufen werden. wobei das ding in japan wahrscheinlich eh sicher ausverkauft sein wird.DonDonat hat geschrieben:Hmm mal kuken wie die Verkaufszahlen nächstes Jahr aussehen^^
und als nächstes wie es bis weihnachten weitergeht.
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Es geht ja auch um die US-Verkaufszahlen. Da würde ich noch nicht von "Flop" reden.....möchte nicht wissen wie das Ding sich im asiatischen Raum verkauft, bzw. in Europa.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, also dass der Launch erfolgreich wird war schon irgendwie abzusehen.
Ob jetzt der Bedarf aurecht erhalten bleibt ist wirklich die Frage - denn viele Spieler hatten durch Mundpropaganda Bock auf die Wii.
Wird das diesmal passieren? Wird es wieder neue Käuferschichten ansprechen?
Ich denke bis zur E3 wird es schon gut laufen, dann wird's kritisch.
Je nachdem was die Konkurrenz macht und was Nintendo in Aussicht stellt.
Ob jetzt der Bedarf aurecht erhalten bleibt ist wirklich die Frage - denn viele Spieler hatten durch Mundpropaganda Bock auf die Wii.
Wird das diesmal passieren? Wird es wieder neue Käuferschichten ansprechen?
Ich denke bis zur E3 wird es schon gut laufen, dann wird's kritisch.
Je nachdem was die Konkurrenz macht und was Nintendo in Aussicht stellt.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Häh, die Wii U is doch schon am 18 erschienen.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich mag die Wii U nicht, weil sie sich dem aktuellen technischen Standard gar so verweigert, aber ich freue mich, dass das Konsolengeschäft lebt. Meine größte Angst ist immer noch, dass irgendwann alle mit minderwertigem Android-Kram zufrieden sind. Der Flop der Vita hat mich dahingehend echt gefrustet. Ausserdem dürfte der Erfolg der Wii U auch der Konkurrenz gut tun, so dass hinsichtlich PS4 und co. weniger pessimistische Stimmen auftauchen und die Geräte von vornherein totreden.