Ubisoft: Wechsel der Konsolen-Generation dauert zu lang

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Wechsel der Konsolen-Generation dauert zu lang

Beitrag von greenelve »

darkrockerXX hat geschrieben:Ihr seid die totalen Extremisten :mrgreen: . Wenn man sich das hier so durchliest, dann hat man das Gefühl ein Haufen tollwütige und ausgehungerte Gollums verteidigen die letzten Reste dessen, was sie für die einzige Wahrheit halten.
Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Neophyte000
Beiträge: 545
Registriert: 27.02.2007 03:10
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Wechsel der Konsolen-Generation dauert zu lang

Beitrag von Neophyte000 »

Wie ich schon Schrieb, soll jeder das Spielen was er/sie mag. Ich mache diese Spiele, die eine offene Welt bieten nicht schlecht, nur sie Sprechen mich nicht an.
Ja ich habe CoD MW3, aber ich habe es mir für 15€ ersteigert, weil ich es nicht Einsehe dafür soviel Geld auszugeben. Mich Interessierte nur der Singleplayer.
Super Metroid habe ich durchgespielt, aber Metroid Prime habe ich angespielt, war aber nicht mein Ding.
Aber wir sind vom Thema abgekommen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Wechsel der Konsolen-Generation dauert zu lang

Beitrag von JunkieXXL »

Es geht bei des Aussage des Ubisoft CEO nicht darum, dass der Hersteller auf einer neuen Konsolen-Gen wie durch Geisterhand innovativer ist, sondern es geht darum, dass der Kunde bei einer neuen Konsolen-Gen Neuem gegenüber aufgeschlossener ist. Wenn ein Gerät neu ist, dann probiert der Kunde auch gerne etwas Neues darauf aus.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Wechsel der Konsolen-Generation dauert zu lang

Beitrag von greenelve »

JunkieXXL hat geschrieben:Es geht bei des Aussage des Ubisoft CEO nicht darum, dass der Hersteller auf einer neuen Konsolen-Gen wie durch Geisterhand innovativer ist, sondern es geht darum, dass der Kunde bei einer neuen Konsolen-Gen Neuem gegenüber aufgeschlossener ist. Wenn ein Gerät neu ist, dann probiert der Kunde auch gerne etwas Neues darauf aus.
Soweit Richtig, dennoch hinterlässt es einen faden Beigeschmack. Aktuell sind die Kunden bereits von Fortsetzungen genervt und wollen gerne was frisches spielen. Nicht alle, Nachfolger verkaufen sich auch gut, wichtig ist allerdings auch hierbei, dass sie sich frisch und nicht wie ein Grafikupdate anfühlen. Und es gibt einige große Titel die genau in diese Scharte schlagen.

Wenn PS4 rauskommt und Call of Duty: Modern Warfare 6 als Launchtitel hat, wird es sich wie geschnitten Brot verkaufen, wie es derzeit bei der Wii U mit Black Ops 2 passiert. Es ist reine Argumentation ob ein Spiel zu welchem Zeitpunkt eines Zykluses Erfolg hat. Im Grunde will er den Hype einer neuen Konsole nutzen, um Spiele zu verkaufen. Denn für eine neue Konsole braucht man auch neue Spiele. Ach ja, diese neue Konsole darf auch nichts kosten, weil sonst nur Geld für neue Spiele geraubt wird....
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alking »

Ich finde den Kommentar albern. Ubisoft hat in dieser konsolengen kaum neue marken gebracht und das soll an der Technik liegen? Dem Kunden kann es doch in Zeiten der Wirtschaftskrise nicht zugemutet werden alle 5 Jahre eine neue Konsole zu kaufen. Auch die Hersteller dürften etwas gegen so kurze zyklen haben. Zeiten ändern sich, damit muss auch ubisoft umgehen können.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Wechsel der Konsolen-Generation dauert zu lang

Beitrag von Exedus »

und um wirklich aktuell zu bleiben müßten alle paar Monate irgentwelche Teile ersetzt und ausgetauscht werden
Wir leben nicht mehr im Windows 95 Zeitalter, die Zeiten in dem man fast monatlich schon lange vorbei, zum Glück.
Für Snes Spiele hab ich übrigens ja noch die Konsole auf jeden fall platzsparender als sich für alte Games noch nen alten Rechner mit Win 98 in die Bude zu stellen^^
Man muss sich ja nicht für jedes Windows einen eigenen Rechner in die bude stellen.

Ja und weil alle Spiele so problemlos laufen kaufen so viele Leute ihre Spiele auch nochmal bei GOG
Ja nicht alle spiele laufen Problemlos aber die Möglichkeit uralte Spiele noch auf den PC zu Spielen funktioniert

daher ist das hier
ich kann zb. auf meiner XBOX360 ein Xbox Spiel von 2003 oder ein neues von 2012 einlegen und es einfach Spielen,
kein vernünftiges Argument denn bei Spiele die älter sind sieht es schon haariger auf der xbox aus.
Benutzeravatar
Nimi
Beiträge: 196
Registriert: 28.02.2010 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Wechsel der Konsolen-Generation dauert zu lang

Beitrag von Nimi »

Innovation? Jetzt wo die Entwicklerteams voll mit der Hardware vertraut sind, die Developertools und Engines ausgereift sind, gerade JETZT wäre doch die perfekte Zeit mal mit wirklicher Innovation aufzuwarten und sie umzusetzen...

...ach halt. Er meinte gar nicht Innovation sondern "Innovation", sprich bessere Grafik für im Grunde die selben Spiele? Nun, dann könnte man sich ja immer noch auf den PC konzentrieren...oder warte! Der ist ja tot, weil Konsolen bekanntlich die Zukunft sind! :Häschen:
Benutzeravatar
Lord Lanze
Beiträge: 507
Registriert: 17.07.2008 14:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Wechsel der Konsolen-Generation dauert zu lang

Beitrag von Lord Lanze »

Makroökonomisch betrachtet hat er recht :Vaterschlumpf:
Scheiß Modelldenken...
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

Benutzeravatar
drfontaine92
Beiträge: 679
Registriert: 01.07.2010 08:29
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von drfontaine92 »

Innovation hat nichts mit Grafik tu tun. Die Leistung der aktuellen Konsolengeneration reicht laut diverser Entwickler aus, um die Ideen und Innovation der Entwickler nicht einzuschränken.
Benutzeravatar
drfontaine92
Beiträge: 679
Registriert: 01.07.2010 08:29
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von drfontaine92 »

Innovation hat nichts mit Grafik tu tun. Die Leistung der aktuellen Konsolengeneration reicht laut diverser Entwickler aus, um die Ideen und Innovation der Entwickler nicht einzuschränken.
Benutzeravatar
drfontaine92
Beiträge: 679
Registriert: 01.07.2010 08:29
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von drfontaine92 »

Innovation hat nichts mit Grafik tu tun. Die Leistung der aktuellen Konsolengeneration reicht laut diverser Entwickler aus, um die Ideen und Innovation der Entwickler nicht einzuschränken.
Benutzeravatar
drfontaine92
Beiträge: 679
Registriert: 01.07.2010 08:29
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von drfontaine92 »

Innovation hat nichts mit Grafik tu tun. Die Leistung der aktuellen Konsolengeneration reicht laut diverser Entwickler aus, um die Ideen und Innovation der Entwickler nicht einzuschränken.
Benutzeravatar
drfontaine92
Beiträge: 679
Registriert: 01.07.2010 08:29
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von drfontaine92 »

Innovation hat nichts mit Grafik tu tun. Die Leistung der aktuellen Konsolengeneration reicht laut diverser Entwickler aus, um die Ideen und Innovation der Entwickler nicht einzuschränken.
Benutzeravatar
drfontaine92
Beiträge: 679
Registriert: 01.07.2010 08:29
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von drfontaine92 »

Innovation hat nichts mit Grafik tu tun. Die Leistung der aktuellen Konsolengeneration reicht laut diverser Entwickler aus, um die Ideen und Innovation der Entwickler nicht einzuschränken.
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Wechsel der Konsolen-Generation dauert zu lang

Beitrag von Mojo8367 »

das gequatsche von ubisoft mal hin oder her, aber gegen eine verbesserung der technik is doch nix einzuwenden.
um anspruchsvolle spiele zu entwickeln hätte auch ein snes oder nen megadrive ausgereicht, um auto zu fahren auch nen modell t, beim fernseher tut auch die gute alte röhre ihre dienste und internet brauch ja auch kein mensch.

das die entwicklung der spielebranche auch nur den entwicklern anzulasten is find ich auch bißchen einseitig gedacht.
nich das ich die verteidigen wollte, aber die machen das was die leute wollen, irgendwie gefällt keinem ein cod, trotzdem gibt es ja genug leute die den mist kaufen, die nachfrage bestimmt eben das angebot un solange es ne nachfrage gibt nach sowas...

drfontaine92 schonmal was von der änderungsfunktion gehört, is so ne neuentwicklung von vor paar jahren...
Antworten