Baldur's Gate: Enhanced Edition: Video mit Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Baldur's Gate: Enhanced Edition: Video mit Spielszenen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Baldur's Gate: Enhanced Edition soll am 28. November 2012 erscheinen - also in der nächsten Woche. Passend dazu haben die Entwickler jetzt ein Video mit Spielszenen aus der erweiterten Neuauflage des klassischen Rollenspiels veröffentlicht....

Hier geht es zur News Baldur's Gate: Enhanced Edition: Video mit Spielszenen
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lovestar »

Das reinzoomen ist ja wohl ein witz,oder? Das bisschen hätten sie auch gleich streichen können. Das interface ist haargenau das gleiche..die auflösung bringen mods auch. Dazu absolut null neue effekte oder details. Warum keine neuen animationen? Warum sehen alle zauber absolut so aus wie vor zich jahren? Was haben die gemacht? Achja, steuerung optimiert und daher absolut nichts sinnvolles am spiel verändert. Das hat nichts mit "geil alles wie früher" zu tun, sondern mehr mit kundenverarsche. Ich hätte mir neue waffen/rüstungs-skins gewünscht, mehr details wie z.b. Dinge die rumliegen/stehen, neue zaubereffekte, neues interface..und und und. Aber wenn ich das will muss ich wohl doch bg mit mods spielen. Kostet mich nichts und bringt 100mal mehr. Super peinlich von den "entwicklern"
rutatsat
Beiträge: 22
Registriert: 18.08.2012 01:44
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Enhanced Edition: Video mit Spielszenen

Beitrag von rutatsat »

Reinzoomen kannst du höchstwahrscheinlich noch weiter als im Video gezeigt. Das Interface ist alles, aber nicht das gleiche ;) Schau dir mal das Inventar an. Was findest du denn an den alten Animationen schlecht? ich finde die sehen heute immernoch wunderbar aus?! Also ich freue mich drauf!
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Enhanced Edition: Video mit Spielszenen

Beitrag von adventureFAN »

Toll. Dank Käufern wie dir produzieren Publisher/Entwickler immer mehr dieser halbgaren Neuauflagen.

Und smart ist es auch nicht.
Für 5 Euro mehr bekommt man auf Amazon BG1&2 und 4 weiterer großartiger Klassiker.
Mods sind schnell verbaut und eine kostenlose VM für Smartphones gibts auch schon.
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Enhanced Edition: Video mit Spielszenen

Beitrag von greenelve »

Aber hat es auch Facebook und Achievements/Trophies? Was hilft mir ein Silberschwert +4 wenn ich es nicht meinen Freunden zeigen kann, dass ich dadurch 758 Punkte mehr erlangt habe? :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
SaphirJD
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2005 21:25
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Enhanced Edition: Video mit Spielszenen

Beitrag von SaphirJD »

Ich bin froh dass die Beamdog Leute zumindest nicht beschlossen haben zb. ne 3D engine reinzuklotzen. Wenn man sich diese neuen super schönen 3D Games ansieht... Vielleicht Super Grafik, aber Storymäßig meist unter aller Sau, da fast alle Resourcen fürs Aussehen draufgehen.

Tja, die Ansprüche der heutigen Spieler sind sehr weit zurückgegangen, wie schade.

Die EE hat ein viel schwerwiegenderes Problem als das Fehlen von einer neuen aufgeppten "Super-Duper Shiny-Sparkling 3d Grafik mit 2 Meter hohen Spielfiguren" *ironie* :D

Das fehlende Source Artwork - In Kombination mit den Filtern gegen das Pixeln beim Zoomen kombiniert mit Höheren Auflösungen und leichter Grundvergrößerung durch Autozoom - Um diese Dinge miteinander kompatibel zu machen, geht ein Teil der Grafikschärfe flöten.

Die EE wird DEFINITIV nicht die Schärfe der Visuals vom Original erreichen. Und das ist im grunde ein Witz.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Enhanced Edition: Video mit Spielszenen

Beitrag von Nightfire123456 »

greenelve hat geschrieben:Aber hat es auch Facebook und Achievements/Trophies? Was hilft mir ein Silberschwert +4 wenn ich es nicht meinen Freunden zeigen kann, dass ich dadurch 758 Punkte mehr erlangt habe? :Häschen:
lol
Bei jedem einzigartigen Item geht dann automatisch eine Twitter meldung raus :-D

Ich bin mir nicht sicher was ich von dem Spiel halten soll. Das Original habe ich geliebt. Ausserdem habe ich noch nie einen so tollen Charakter in einem Spiel gesehen wie diesen Typen mit dem Hamster (den Namen weiss ich nimmer, ist schon zu lange her).
Aber 1. bin ich mir nicht sicher ob das Spiel heute immer noch genauso Spaß macht. Ich möchte mich gerne weiterhein bei dem Namen BG an eines der besten Rollenspiele errinern die ich bis jetzt gespielt habe.
Und 2. bin ich äusserst skeptisch was die "erneuerungen" angeht. Viel anders als damals sieht das bis jetzt nicht aus. Ausserdem glaube ich nicht das die neuen Charaktere und Quests die Qualität des Originals erreichen
Antworten