Scribblenauts Unlimited: In Europa erst ab 2013

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Scribblenauts Unlimited: In Europa erst ab 2013

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ursprünglich sollte Scribblenauts Unlimited eigentlich zum Startaufgebot der Wii U gehören. Zumindest in Nordamerika war das auch der Fall. Hierzulande wird man sich allerdings bis zum nächsten Jahr gedulden müssen: Laut Polygon wird die Euro-Fassung des jüngsten Vertreters der Marke erst 2013 vom Stapel laufen. Dies betrifft auch die 3DS- und PC-Versionen. Letztere wurde zwar auf Steam veröffentl...

Hier geht es zur News Scribblenauts Unlimited: In Europa erst ab 2013
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von tacc »

Dafür kann man es sich ja bei Steam als Geschenk schicken lassen. Hätte ich auch schon längst gemacht aber mir ist es irgendwie noch zu teuer.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

tacc hat geschrieben:Dafür kann man es sich ja bei Steam als Geschenk schicken lassen. Hätte ich auch schon längst gemacht aber mir ist es irgendwie noch zu teuer.

scribblenauts? O_O
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Scribblenauts Unlimited: In Europa erst ab 2013

Beitrag von Wizz »

Schade dass es verschoben wurde.
Mein 3DS muss sich also noch ein klein wenig länger darauf freuen. ^^
RamiLich25mg
Beiträge: 773
Registriert: 11.01.2012 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Scribblenauts Unlimited: In Europa erst ab 2013

Beitrag von RamiLich25mg »

da kommt endlich mal ein Pflichttitel (imho) und dann interessiert das wieder kein Schwein und man darf froh sein, dass es überhaupt lokalisiert wird :?

spekulier ja auch fast ein bisschen auf die U-Version irgendwann nächstes Jahr zusammen mit Monster Hunter Ultimate und ein paar Angeboten der Launch-Games, aber mit Maus macht das Spiel natürlich auch Sinn, schwierige Entscheidung :)
Benutzeravatar
Makake
Beiträge: 250
Registriert: 23.12.2010 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Scribblenauts Unlimited: In Europa erst ab 2013

Beitrag von Makake »

Schade... das Game wirkt so unfassbar wahnsinnig witzig und kreativ. Ein großer Spielplatz für durchgeknallte Ideen - wenn mans denn so spielen möchte. :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Scribblenauts Unlimited: In Europa erst ab 2013

Beitrag von NekuSoul »

RamiLich25mg hat geschrieben:da kommt endlich mal ein Pflichttitel (imho) und dann interessiert das wieder kein Schwein und man darf froh sein, dass es überhaupt lokalisiert wird :?

spekulier ja auch fast ein bisschen auf die U-Version irgendwann nächstes Jahr zusammen mit Monster Hunter Ultimate und ein paar Angeboten der Launch-Games, aber mit Maus macht das Spiel natürlich auch Sinn, schwierige Entscheidung :)
:|
Sorry, aber das hat wie im Text erwähnt überhaupt nichts mit der Lokalisierung zu tun wie man dem Artikel entnehmen kann und ein EU-Release ist ja quasi schon bestätigt.
Laut einigen Foren soll ja die Steam-(US)-Version schon alle Sprachen enthalten. Wirklich merkwürdig warum es in EU erst später erscheint. :?

@Levi: Ja, Scribblenauts Unlimited erscheint auch für PC. War mir auch erst seit ein paar Tagen bekannt. :)
Bild
RamiLich25mg
Beiträge: 773
Registriert: 11.01.2012 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Scribblenauts Unlimited: In Europa erst ab 2013

Beitrag von RamiLich25mg »

ich wollte damit nur ausdrücken, dass dem Spiel (meiner Meinung nach) nicht genug Wertschätzung entgegebengebracht wird und es bei einigen anderen Games ähnlich ist, was du mit deinem Nick verstehen müsstest

ja, ich habe den Bericht komplett gelesen und auch verstanden :|
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Re: Scribblenauts Unlimited: In Europa erst ab 2013

Beitrag von roman2 »

Puh, schoen dass es ueberhaupt kommt. Hab gestern erst mitgekriegt, dass da ueberhaupt 'ne PC-Version existiert und war dann schon ziemlich enttaeuscht, dass es (derzeit) nur in den Staaten erhaeltlich ist.... (und nein, ich kenne keine Amis, die mir das giften koennten o_0 )
RamiLich25mg hat geschrieben: aber mit Maus macht das Spiel natürlich auch Sinn, schwierige Entscheidung :)
Hu, Maus? Ich dachte Tastatur sei hier das Totschlagargument, warum man das Spiel am PC spielen will.
Trust me. I want your money.
Haha :)
dippiiduu
Beiträge: 104
Registriert: 01.12.2009 18:19
Persönliche Nachricht:

Re: Scribblenauts Unlimited: In Europa erst ab 2013

Beitrag von dippiiduu »

Ich kann bestätigen das die US PC-Version schon die deutsche Lokalisierung hat... verstehe wer will warum der Release für etwas das fertig ist so lange herrausgezögert wird.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Scribblenauts Unlimited: In Europa erst ab 2013

Beitrag von johndoe774091 »

Vermutung: EU-Regularien, die den Release in EU verzögern? Gibt es da überhaupt was?
Ich könnte ja verstehen wenn sich der Release in DE wegen USK verzögert, schließlich müssten die ja erstmal alle Wörter durchprobieren, nicht das man Penis eingeben kann :P
dippiiduu
Beiträge: 104
Registriert: 01.12.2009 18:19
Persönliche Nachricht:

Re: Scribblenauts Unlimited: In Europa erst ab 2013

Beitrag von dippiiduu »

Ich glaube kaum das Begriffe und Texte von den Prüfstellen im Spiel geprüft werden. :D

Ich denke mal die Entwickler müssen an die Prüfstellen Listen mit im Spiel verwendeten Texten, Dialogen, etc.. liefern und diese werden durch irgentein Programm gejagt welches diese prüft ;)
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Scribblenauts Unlimited: In Europa erst ab 2013

Beitrag von johndoe774091 »

Ich kann auch irgendwelche Listen schicken, von Sachen die nicht stimmen. Soweit ich weiß, müssen die das fertige Produkt prüfen. Kennt sich da jemand aus? Nicht das wir hier über Spekulationen diskutieren.
dippiiduu
Beiträge: 104
Registriert: 01.12.2009 18:19
Persönliche Nachricht:

Re: Scribblenauts Unlimited: In Europa erst ab 2013

Beitrag von dippiiduu »

Ich hab auf der USK Seite nichts konkretes gefunden ;)

Ich hab denen einfach mal ne Frage zu dem Prüfablauf geschickt, mal gucken ob ich ne Antwort bekomme.
Die Sichter der USK erhalten alle komplexen Titel bereits Tage vor der eigentlichen Prüfung. Sie spielen die Titel komplett durch, speichern Spielstände und bereiten eine Gesamtpräsentation des Spiels gemäß den Richtlinien der USK vor. Die Spielesichter verfügen über alle notwendigen Zusatzinformationen des Anbieters.
Wie wohl MMO's vorab komplett durchgespielt werden ;)
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Scribblenauts Unlimited: In Europa erst ab 2013

Beitrag von johndoe774091 »

Bei der USK sind halt nur Hardcore Gamer. 40h die Woche zocken :D
Antworten