GODUS: Molyneux bedauert (mal wieder)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
GODUS: Molyneux bedauert (mal wieder)
Seit gestern wirbt das neue Studio von Peter Molyneux auf Kickstarter für ein vorläufig Project GODUS getauftes Unterfangen. Es ist eine Rückkehr zu altbekannten Gefilden, ist doch glatt von einer "Neuerfindung des Götterspiels" die Rede, in der der Brite auch allerlei Elemente aus Oldies wie Dungeon Keeper und natürlich Populous vereinen will.Auch nach seinem erneuten Schritt in die Unabhängigkei...
Hier geht es zur News GODUS: Molyneux bedauert (mal wieder)
Hier geht es zur News GODUS: Molyneux bedauert (mal wieder)
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Pitter - with a vengeance. Diesmal wirklichwirklich.
Soll er machen, auf's Ganze gehen und so.
Ich hoffe nur, er verpasst nicht den Punkt, an dem er noch mit etwas Rest-Würde aufhören kann.
Soll er machen, auf's Ganze gehen und so.
Ich hoffe nur, er verpasst nicht den Punkt, an dem er noch mit etwas Rest-Würde aufhören kann.
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
dieses gewinsel eines erwachsenen mannes turnt mich einfach nur ab. kommt mir vor wie jemand in einer rtl 2 talkshow, der wenn eine kamera auf ihn gerichtet ist einfach nur losschwätzt und hinterher alles bereut. eigentlich mag ich ihn ja irgendwie, aber eben nur irgendwie...
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Und täglich grüßt das Molyneux.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: GODUS: Molyneux bedauert (mal wieder)
Ich probiers mal mit Logik: Sollten sich auf Kickstarter nicht genügend Interessenten finden, welchen Publisher will der Peter dann noch von seinem allerneusten Durchfall überzeugen? Besonders nachdem es sich hier wohl eindeutig um einen Nischentitel handelt.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Der Link zum Interview mit Rock, Paper, Shotgun hätte ruhig deutlicher sein können. Gehört imho zum guten Ton, wenn man sich schon auf deren Interview bezieht.
http://www.rockpapershotgun.com/2012/11 ... ngs-godus/
http://www.rockpapershotgun.com/2012/11 ... ngs-godus/
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Furchtbar der Typ, wirklich ganz furchtbar. Echt.
- Nightred
- Persönliche Nachricht:
Ich hab schon 2005 Witze gemacht als Herr Molyneux sagte: "The Movies ist leider nicht das geworden, was es hätte werden sollen." Da sagte ich noch scherzend zu einer Freundin: "Komisch, das hat er zu Black & White nach Release auch gesagt."
Ich denke Leute wie Molyneux, Bill Roper und John Romero scheitern einfach gegen ihre eigene vergangenen Leistungen. Auch Firmen haben das Problem das sie ein ihren eigenen Meisterwerken scheitern. Diablo 3 gegenüber WoW, Vista gegenüber XP, Rage gegenüber Doom.
Ich denke Leute wie Molyneux, Bill Roper und John Romero scheitern einfach gegen ihre eigene vergangenen Leistungen. Auch Firmen haben das Problem das sie ein ihren eigenen Meisterwerken scheitern. Diablo 3 gegenüber WoW, Vista gegenüber XP, Rage gegenüber Doom.
-
tamberlane
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Interessant zu sehen, wie sich vermeintlich erwachsene Menschen verhalten, wenn sie mit den Konsequenzen ihrer eigenen Großmäuligkeit aufgrunde ihres übersteigerten Ehrgeizes konfrontiert werden. Manche fangen an zu weinen wie kleine Mädchen, andere üben sich in Realitätsverweigerung und halten sich weiterhin für die Großartigsten ihres Fachs (siehe John Romero, die Ähnlichkeit ist frappierend). Die Lernkurve beträgt bei allen jedoch scheinbar null. Ein Wort des Einsehens, dass man seine Visionen und dahingehende Versprechungen aufgrund seiner Unfähigkeit und Unzulänglichkeiten, diese in lauffähigen Code umzusetzen, mit jeder Veröffentlichung relativieren muss, findet man nicht. Stattdessen wird über das Offensichtliche schwadroniert ("Wir haben halt Fehler gemacht!" etc.), ohne diese Erfahrungen in neue Projekte einfließen zu lassen. Molyneux ist abgeschrieben. Der Einzige, der das wohl noch nicht eingesehen hat (oder einsehen will), ist Molyneux selbst.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Dem ist nichts weiter hinzuzufügen. Ausser ...tamberlane hat geschrieben:Interessant zu sehen, wie sich vermeintlich erwachsene Menschen verhalten, wenn sie mit den Konsequenzen ihrer eigenen Großmäuligkeit aufgrunde ihres übersteigerten Ehrgeizes konfrontiert werden. Manche fangen an zu weinen wie kleine Mädchen, andere üben sich in Realitätsverweigerung und halten sich weiterhin für die Großartigsten ihres Fachs (siehe John Romero, die Ähnlichkeit ist frappierend). Die Lernkurve beträgt bei allen jedoch scheinbar null. Ein Wort des Einsehens, dass man seine Visionen und dahingehende Versprechungen aufgrund seiner Unfähigkeit und Unzulänglichkeiten, diese in lauffähigen Code umzusetzen, mit jeder Veröffentlichung relativieren muss, findet man nicht. Stattdessen wird über das Offensichtliche schwadroniert ("Wir haben halt Fehler gemacht!" etc.), ohne diese Erfahrungen in neue Projekte einfließen zu lassen. Molyneux ist abgeschrieben. Der Einzige, der das wohl noch nicht eingesehen hat (oder einsehen will), ist Molyneux selbst.
Molyneux sollte das machen, was zB. ehem. US- und deutsche Abzock-Bundespräsidenten machen: Für teuer Geld Vorträge halten und lustige Dinge erzählen. Denn das kann der Pidder. Sich auf ein Podium stellen und eine Stunde lang die Zuhörer glänzend unterhalten.
-
Sovngarde
- Persönliche Nachricht:
mal eine kurze zwischenfrage: sind seine spiele denn gefloppt, was die verkaufszahlen betrifft? :wink:
die letzten games aus seiner feder haben übrigens immer ganz ordentliche wertungen bekommen. ob man sie persönlich mag oder nicht. was wirklich nervt, ist die tatsache, dass er gute ideen hat (fable 3 = als könig des reichs handeln), diese aber oft nicht konsequent zu ende führt.
das getöse vor und nach spielen ist...marketing. damit hat es sich dann auch. über sein neues game wird doch jetzt schon wieder mehr gesprochen als gerade veröffentlichte titel.
die letzten games aus seiner feder haben übrigens immer ganz ordentliche wertungen bekommen. ob man sie persönlich mag oder nicht. was wirklich nervt, ist die tatsache, dass er gute ideen hat (fable 3 = als könig des reichs handeln), diese aber oft nicht konsequent zu ende führt.
das getöse vor und nach spielen ist...marketing. damit hat es sich dann auch. über sein neues game wird doch jetzt schon wieder mehr gesprochen als gerade veröffentlichte titel.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Der Mann hat geheult! Das zeigt doch, dass er auch nur ein Mensch ist. Jetzt werde ich aus Mitleid sein Projekt unterstützen...
nicht!
P.S. Bei seinem Namen muss ich immer an einen Eishockeyspieler denken
nicht!
P.S. Bei seinem Namen muss ich immer an einen Eishockeyspieler denken
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Nur weil er der Kopf des jeweiligen Projektes ist, muß es nicht zwangsläufig seine Schuld sein, daß am Ende nicht das Versprochene rauskommt.
Schließlich gibt es bei so einem Projekt die verschiedensten Interessen, Verträge, zur Verfügung stehende Mittel etc, die im schlimmsten Fall das Projekt an entscheidenden Punkten begrenzen und damit zum Scheitern bringen.
Im Bereich des Filmemachens gibt es diesbezüglich ein interessantes Making of des Filmes "Don Quichotte" von Terry Gilliam.
Nie gesehen? Logisch - wurde ja auch nicht fertig gestellt.
Bei diesem Film kam so ziemlich alles zusammen, was schiefgehen konnte: Das Wetter spielte nicht mit, der Hauptdarsteller wird krank, Versicherungen weigern sich zu zahlen, Drehorte und trainierte Tiere sind mangelhaft vorbereitet und ausgewählt worden etc.
Das einzige, was von dem Film existiert, sind eine Handvoll Minuten gedrehte Szenen und dieses Making of.
Wikipedia - YouTube (engl.) - Amazon
Schließlich gibt es bei so einem Projekt die verschiedensten Interessen, Verträge, zur Verfügung stehende Mittel etc, die im schlimmsten Fall das Projekt an entscheidenden Punkten begrenzen und damit zum Scheitern bringen.
Im Bereich des Filmemachens gibt es diesbezüglich ein interessantes Making of des Filmes "Don Quichotte" von Terry Gilliam.
Nie gesehen? Logisch - wurde ja auch nicht fertig gestellt.
Bei diesem Film kam so ziemlich alles zusammen, was schiefgehen konnte: Das Wetter spielte nicht mit, der Hauptdarsteller wird krank, Versicherungen weigern sich zu zahlen, Drehorte und trainierte Tiere sind mangelhaft vorbereitet und ausgewählt worden etc.
Das einzige, was von dem Film existiert, sind eine Handvoll Minuten gedrehte Szenen und dieses Making of.
Wikipedia - YouTube (engl.) - Amazon
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Immer wieder amüsant, ständig beschwert ihr euch über ihn News lesen zu müssen. Niemand zwingt euch die News zu lesen, aber ihr tut es doch und das meist nur weil ich voreingenommen eh schon auf die News klickt und nach etwas sucht an dem ihr euch aufziehen könnt...