Wii U: Geduld & Obacht beim Software-Update
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii U: Geduld & Obacht beim Software-Update
Wer sich eine Wii U zulegt und sich damit ins Nintendo Network begeben will, um Miiverse, eShop und dem Rest der Online-Welt einen Besuch abzustatten, muss bekanntermaßen erstmal ein knapp ein GB großes System-Update herunterladen und installieren. Ein Vorgang, der derzeit insgesamt wohl mehr als eine Stunde benötigt und nicht im Hintergrund durchgeführt werden kann.Da Nintendo in Nordamerika die ...
Hier geht es zur News Wii U: Geduld & Obacht beim Software-Update
Hier geht es zur News Wii U: Geduld & Obacht beim Software-Update
-
Resaka
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
wow... wohl nahe am Super-GAU. Kann man mit einer neuen Konsole noch schlechter starten? Nach 2 Stunden erzwungenem download ne unbrauchbare Konsole zu haben... ich würde das Ding zum Fenster raus werfen!
Zuletzt geändert von Resaka am 20.11.2012 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Geduld & Obacht beim Software-Update
Wahnsinn, das wird ja immer haarsträubender. Meine Achtung für Nintendo nimmt gerade im Zehnminutentakt ab.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ziemlich dumme Geschichte, ja, aber das sind so Momente wo man einfach merkt das man selten alle Faktoren einplanen und immer irgendwas unerwartetes passieren kann.Resaka hat geschrieben: Nach 2 Stunden erzwungenem download ne unbrauchbare Konsole zu haben... ich würde das Ding zum Fenster raus werfen!
Sehen wir es einfach positiv, nachdem die Amerikaner quasi den Betatest führen stehen dem Rest der Welt wohl weniger Probleme beim Launch bevor
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nur ums nochmal festzuhalten: man braucht das update nicht um zu spielen.
was die hintergrundarbeit anbelangt... ich hab doch irgendwo gesehen, dass man den download unterbrechen oder zumindest im hintergrund geschehen lassen kann... oder war das was anderes?
was die hintergrundarbeit anbelangt... ich hab doch irgendwo gesehen, dass man den download unterbrechen oder zumindest im hintergrund geschehen lassen kann... oder war das was anderes?
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Was soll das Rumgehacke auf Nintendo? Bei Updates hat man das Gerät anzulassen. Fertig. Das gilt beim Biosupdate wie auch beim Update einer Konsole. Am ersten Tag gibt es immer Schwierigkeiten mit diesen Servern. Das sieht man doch auch bei diversen Onlinespielen. Die totale Überlastung war doch vorauszusehen.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Oho. Das wird wohl gerade bei den Amis gleich mal die ersten Klagen hageln. Normal ist so was selbstredend und steht sicherlich auch noch mal extra als Hinweis da, aber wohl nicht in extra Blindenschrift.saxxon.de hat geschrieben:Seit wann startet man ein Gerät neu, während man ein OS / eine Firmware installiert? Wer kommt denn auf sowas?
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Man wird bei einem Systemupdate, egal welches Gerät, nicht umsonst darauf hingewiesen das man das Gerät nicht abschalten soll. So etwas ist normal seit es updatebare Geräte gibttraceon hat geschrieben:Wahnsinn, das wird ja immer haarsträubender. Meine Achtung für Nintendo nimmt gerade im Zehnminutentakt ab.
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ganz ehrlich, das ist peinlich und spricht für sich selbst...
das spiele beim release nicht fertig sind ist ja bekannt, aber eine konsole, die eh schon bei der produktion miese macht... OHNE WORTE!
das spiele beim release nicht fertig sind ist ja bekannt, aber eine konsole, die eh schon bei der produktion miese macht... OHNE WORTE!
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
also ich kenne es so: erst download dann installation. während des download schadet eigentlich auch ein ausschalten nix...saxxon.de hat geschrieben:Seit wann startet man ein Gerät neu, während man ein OS / eine Firmware installiert? Wer kommt denn auf sowas?
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Wenn der Download und die Installation unverhältnismäßig lange dauern, würde ich vielleicht auch auf die Idee kommen, das es sich aufgehängt hat. Wenn kein Ladebalken oder sonstiges zu sehen ist würde ich auch knallhart Neustarten. Sowas muss das Ding doch wegstecken....