Wii U: Geduld & Obacht beim Software-Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii U: Geduld & Obacht beim Software-Update

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer sich eine Wii U zulegt und sich damit ins Nintendo Network begeben will, um Miiverse, eShop und dem Rest der Online-Welt einen Besuch abzustatten, muss bekanntermaßen erstmal ein knapp ein GB großes System-Update herunterladen und installieren. Ein Vorgang, der derzeit insgesamt wohl mehr als eine Stunde benötigt und nicht im Hintergrund durchgeführt werden kann.Da Nintendo in Nordamerika die ...

Hier geht es zur News Wii U: Geduld & Obacht beim Software-Update
Resaka
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Resaka »

wow... wohl nahe am Super-GAU. Kann man mit einer neuen Konsole noch schlechter starten? Nach 2 Stunden erzwungenem download ne unbrauchbare Konsole zu haben... ich würde das Ding zum Fenster raus werfen!
Zuletzt geändert von Resaka am 20.11.2012 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von saxxon.de »

Seit wann startet man ein Gerät neu, während man ein OS / eine Firmware installiert? Wer kommt denn auf sowas?
traceon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von traceon »

LOL
Satus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Satus »

Wii schwach
traceon
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Geduld & Obacht beim Software-Update

Beitrag von traceon »

Wahnsinn, das wird ja immer haarsträubender. Meine Achtung für Nintendo nimmt gerade im Zehnminutentakt ab.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Armoran »

Resaka hat geschrieben: Nach 2 Stunden erzwungenem download ne unbrauchbare Konsole zu haben... ich würde das Ding zum Fenster raus werfen!
Ziemlich dumme Geschichte, ja, aber das sind so Momente wo man einfach merkt das man selten alle Faktoren einplanen und immer irgendwas unerwartetes passieren kann.

Sehen wir es einfach positiv, nachdem die Amerikaner quasi den Betatest führen stehen dem Rest der Welt wohl weniger Probleme beim Launch bevor :lol:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nur ums nochmal festzuhalten: man braucht das update nicht um zu spielen.

was die hintergrundarbeit anbelangt... ich hab doch irgendwo gesehen, dass man den download unterbrechen oder zumindest im hintergrund geschehen lassen kann... oder war das was anderes?
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Was soll das Rumgehacke auf Nintendo? Bei Updates hat man das Gerät anzulassen. Fertig. Das gilt beim Biosupdate wie auch beim Update einer Konsole. Am ersten Tag gibt es immer Schwierigkeiten mit diesen Servern. Das sieht man doch auch bei diversen Onlinespielen. Die totale Überlastung war doch vorauszusehen.
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zomboli »

Sowas will man zum Release einer neuen Konsole lesen :D
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

saxxon.de hat geschrieben:Seit wann startet man ein Gerät neu, während man ein OS / eine Firmware installiert? Wer kommt denn auf sowas?
Oho. Das wird wohl gerade bei den Amis gleich mal die ersten Klagen hageln. Normal ist so was selbstredend und steht sicherlich auch noch mal extra als Hinweis da, aber wohl nicht in extra Blindenschrift. 8)
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

traceon hat geschrieben:Wahnsinn, das wird ja immer haarsträubender. Meine Achtung für Nintendo nimmt gerade im Zehnminutentakt ab.
Man wird bei einem Systemupdate, egal welches Gerät, nicht umsonst darauf hingewiesen das man das Gerät nicht abschalten soll. So etwas ist normal seit es updatebare Geräte gibt
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von tramposo84 »

ganz ehrlich, das ist peinlich und spricht für sich selbst...

das spiele beim release nicht fertig sind ist ja bekannt, aber eine konsole, die eh schon bei der produktion miese macht... OHNE WORTE!
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

saxxon.de hat geschrieben:Seit wann startet man ein Gerät neu, während man ein OS / eine Firmware installiert? Wer kommt denn auf sowas?
also ich kenne es so: erst download dann installation. während des download schadet eigentlich auch ein ausschalten nix...
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Wenn der Download und die Installation unverhältnismäßig lange dauern, würde ich vielleicht auch auf die Idee kommen, das es sich aufgehängt hat. Wenn kein Ladebalken oder sonstiges zu sehen ist würde ich auch knallhart Neustarten. Sowas muss das Ding doch wegstecken....