Wii U: "System Update" ist 1 GB groß
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii U: "System Update" ist 1 GB groß
Während die Wii U in den USA vielerorts ausverkauft ist und Reggie Fils-Aime mit einer Nachschublieferung am Ende der Woche rechnet (passend zum umsatzstarken "Black Friday"), steht mittlerweile auch fest, dass das erste "System Update" für die Konsole nicht fünf Gigabyte groß ist, sondern "nur" ein Gigabyte. Erst mit dem "System Update" lassen sich folgende Funktionen nutzen: Miiverse, Chat, eSho...
Hier geht es zur News Wii U: "System Update" ist 1 GB groß
Hier geht es zur News Wii U: "System Update" ist 1 GB groß
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Naja 5GB Download, wie es so in der Gerüchteküche brodelt, wären rein milchmädchenrechnerisch unlogisch, da bei der Standard Edition ja nur 3GB frei wären, der Rest wird vom System belegt.
1 GB ist lächerlich wenig, außer man lebt im tiefsten Hinterholz und hat kein DSL, kommt aber auch drauf an wie Nintendo den Download limitiert.
1 GB ist lächerlich wenig, außer man lebt im tiefsten Hinterholz und hat kein DSL, kommt aber auch drauf an wie Nintendo den Download limitiert.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich wüsste nicht, warum ich das Ding wollen sollte.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: "System Update" ist 1 GB groß
Aber mal ganz im Ernst: WARUM so groß?!
Die Firmware ist ja fast so groß wie eine Windows-Installation.
Die Firmware ist ja fast so groß wie eine Windows-Installation.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ja aber wenn ich mir vorstelle, wenn ich dieselbe Prozedur machen müsste als ich meine N64 bekam, dann wäre ich wahnsinnig geworden. Und ja das war meine letzte Nintendo Konsole die ich pünktlich zum Release *kaufte* (hust), aber damals war das Lineup mit Super Mario 64 alleine schon dermaßen legen...där. Sowas fehlt leider bei der WiiU.Psykeks hat geschrieben:Wie sie alle immer rumheulen weil sie erst noch warten müssen. Macht euch n kaffee, saugt die wohnung und hängt die wäsche auf.
So mach ich es jedenfalls, wenn ich größere updates lade.
- BongoMan
- Persönliche Nachricht:
Na das kann ja echt was werden.
In den USA ist bei vielen sogar schon die Konsole kaputt gegangen, weil sie den Download/Update Vorgang unterbrochen haben, aufgrund der langen Installationszeit.
Sicherlich sollte man solch einen Update Vorgang nicht unterbrechen, aber was ist wenn des WLAN streikt oder der Vorgang über ein paar Stunden dauert?
Dann sitzt man da und wenn man die Konsole neu startet hat man erstmal einen schönen Brick in seinem neuen Gerät.
An sich ist das schon ein ziemlich großer Mist.
Ich habe meine WiiU auch vorbestellt und werde sie höchstwahrscheinlich auch am 30ten bekommen.
Mein Fernsehr steht unten und mein WLAN Router oben, die Verbindung nach unten ist also äußerst bescheiden (haben auch sehr dicke Wände) und zudem ist mein Internet an sich nicht sonderlich schnell.
Da kann ich mich ja auf was freuen...
In den USA ist bei vielen sogar schon die Konsole kaputt gegangen, weil sie den Download/Update Vorgang unterbrochen haben, aufgrund der langen Installationszeit.
Sicherlich sollte man solch einen Update Vorgang nicht unterbrechen, aber was ist wenn des WLAN streikt oder der Vorgang über ein paar Stunden dauert?
Dann sitzt man da und wenn man die Konsole neu startet hat man erstmal einen schönen Brick in seinem neuen Gerät.
Ich habe meine WiiU auch vorbestellt und werde sie höchstwahrscheinlich auch am 30ten bekommen.
Mein Fernsehr steht unten und mein WLAN Router oben, die Verbindung nach unten ist also äußerst bescheiden (haben auch sehr dicke Wände) und zudem ist mein Internet an sich nicht sonderlich schnell.
-
Waffenmutti87
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das ist doch ne Sache von ZEEEHHHKUNDEN MEINER
-
Die!Coloss
- Persönliche Nachricht:
schlaganfall?Waffenmutti87 hat geschrieben:Das ist doch ne Sache von ZEEEHHHKUNDEN MEINER
was mich interessiert ist: weiß schon jemand was über die regionen? also wird es wie erwartet europa, asien und die usa oder kriegt jedes land eine eigene region (z:B. deutschland,england, usw,)? ich frage nur weil ich die meisten spiele aus AT beziehe um die original englische sprachausgabe zu genießen(und natürlich geschnittenes zeug
off topic, ich weiß aber vielleicht hat ja irgendwer was gehört.oder kann mir sagen wann es veröffentlicht wird (also die information über die regionseinteilungen)
zum update: 1gb ist heutzutage nicht mehr viel würde ich behaupten, andererseits ist die frage nachvollziehbar warum schon am release tag die software nicht mehr stimmt.hm.
gut.das wars von hier aus.
cheers
- thoxx
- Persönliche Nachricht:
Waffenmutti87 hat geschrieben:Das ist doch ne Sache von ZEEEHHHKUNDEN MEINER
Um nicht ganz OT zu sein....schon eine beachtliche Größe, für so ein Update gleich zu Beginn.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die leute bei denen das passiert ist haben wohl irgendwas anderes falsch gemacht. den download kann man sogar unterbrechen, das macht gar nichts. wenn man beim system mitten in der installation den stecker zieht ist das absolut idiotisch. insofern sind die einzigen bei denen so etwas passiert und es nicht "mutwillig" ist, stromausfälle. und davon sollts ja wirklich nicht so viele in nordamerika geben. selbst sandy dürfte da keinen all zu großen einfluss mehr drauf haben.BongoMan hat geschrieben:Na das kann ja echt was werden.
- Thyrael
- Persönliche Nachricht:
Also ich hatte bis vor ein oder zwei Monate ca "DSL Light". Hab 2000 oder so bezahlt und 300irgendwas gehabt. Das war ein Download von maximal 45kb/s. Meistens eher 35kb/s. Und ich wohne eine dreiviertelstunde von Frankfurt entfernt, Autobahnauffahrt in 10 km. Ist zwar nich grad in der Stadt aber auch nich grad tiefstes Hinterholz. Mein Kumpel hatte mal ne Motorradpanne, da war die nächste Autobahnauffahrt 45km weit weg^^
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Haha, wenn ich mir vorstelle das ich mir als Kind ne WiiU gekauft hätte wär ich komplett ausgerastet, hätte ich so ein Update machen müssen. Ich weiß noch als ich damals zu Weihnachten mein SNES und dann Jahre später mein N64 bekommen hab. Da gabs kein halten mehr, aufreißen, anschließen und dann zocken,zocken,zocken
Hätte ich damals noch ein ellenlanges Update machen müssen...weiß nich was dann passiert wäre. Irgendwie ironisch, da denkt man die Technik entwickle sich weiter, doch genau das Gegenteil ist der Fall. Früher einfach nur Spielen und heute erstmal 1000 Sachen vorher machen^^
Hätte ich damals noch ein ellenlanges Update machen müssen...weiß nich was dann passiert wäre. Irgendwie ironisch, da denkt man die Technik entwickle sich weiter, doch genau das Gegenteil ist der Fall. Früher einfach nur Spielen und heute erstmal 1000 Sachen vorher machen^^
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Das ist der ganze Shop und Verkaufswahnsinn. Ein 1GB Update für eine Konsole die gerade auf den Markt kommt...ist eine Frechheit. Die Konsole ist genauso zum Untergang geweiht, wie die Vita.
Überflüssiger Plastikschrott, den keiner wirklich braucht. Außer er möchte bis zum erbrechen immer wieder Mario spielen. Was anderes wird die Konsole nämlich nicht brauchbarer Form hervorbringen.
Wenn die großen Konsolen kommen, dann braucht den Plastik und Bedienungsschrott keiner mehr.
Das gleiche gilt für die Vita. Ein Handheld, was nicht mal im entferntesten brauchbare Spiele zu bieten hat. Die ein Schweinegeld kostet und in Zukunft auch nur mit murren Unterstützt wird.
Das kommt dabei heraus, wenn man Dollarzeichen schon im Auge hat, die aber nur virtuell in der Hand liegen.
Und da jammern viele, das ein PC ja sooooo teuer ist. Ich lach mich weg..........
Und wers nicht glauben will...der schau sich das Vergleichsvideo von Batman AC an, was die WiiU, PS3 und 360 Version zeigt. Solche Sägefische bei den Schatten hab ich noch nie gesehen.
Das ist eine Beleidigung fürs Auge und eine Dummdreistigkeit am Kunden selber.
Überflüssiger Plastikschrott, den keiner wirklich braucht. Außer er möchte bis zum erbrechen immer wieder Mario spielen. Was anderes wird die Konsole nämlich nicht brauchbarer Form hervorbringen.
Wenn die großen Konsolen kommen, dann braucht den Plastik und Bedienungsschrott keiner mehr.
Das gleiche gilt für die Vita. Ein Handheld, was nicht mal im entferntesten brauchbare Spiele zu bieten hat. Die ein Schweinegeld kostet und in Zukunft auch nur mit murren Unterstützt wird.
Das kommt dabei heraus, wenn man Dollarzeichen schon im Auge hat, die aber nur virtuell in der Hand liegen.
Und da jammern viele, das ein PC ja sooooo teuer ist. Ich lach mich weg..........
Und wers nicht glauben will...der schau sich das Vergleichsvideo von Batman AC an, was die WiiU, PS3 und 360 Version zeigt. Solche Sägefische bei den Schatten hab ich noch nie gesehen.
Das ist eine Beleidigung fürs Auge und eine Dummdreistigkeit am Kunden selber.
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 20.11.2012 14:42, insgesamt 2-mal geändert.