Wii U: Konto-Infos & eShop-Lob

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wii U: Konto-Infos & eShop-Lob

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit dem gestrigen Sonntag ist die Wii U in Nordamerika erhältlich. Wer sich Nintendos Jüngste zugelegt hat und mehr mit der Konsole machen wollte, als einfach nur ein Spiel von einer Disk zu spielen, musste sich erstmal etwas gedulden: Sämtliche Online-Funktionen, das Miiverse und der eShop ließen sich erst nutzen, nachdem man ein 5 GB großes System-Update heruntergeladen und installiert hatte.Ko...

Hier geht es zur News Wii U: Konto-Infos & eShop-Lob
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von traceon »

5GB System Update?? Geht's noch?
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Konto-Infos & eShop-Lob

Beitrag von Zero7 »

Das kursiert zwar im Internet, aber richtig scheint wohl ca. 1GB zu sein. Wäre auch lachhaft, da die Basic Version nur ca. 3GB für Eigennutzung anbietet, das würde sich sich ziemlich mit diesem Systemupdate beißen ;)
Benutzeravatar
muskeljesus
Beiträge: 683
Registriert: 11.07.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von muskeljesus »

Schön wäre es, würde dieses recht positive Vorbild dazu führen, dass Microsoft und Sony ihre Shop-Richtlinien für Entwickler zukünftig ähnlich gestalteten. Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Konto-Infos & eShop-Lob

Beitrag von JesusOfCool »

@kindra: ? wo hast du das denn her? ich les auch überall, dass es doch "nur" 1GB ist.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Konto-Infos & eShop-Lob

Beitrag von Levi  »

die 5 gb stammen wahrscheinlich von einen besonders Schlauen, der geschaut hat, was seine maximale Datenrate ist, und das mit der Zeit multipliziert hat, die er zum download brauchte.

Nintendo scheint aber auf 2000kbit/sek momentan zu drosseln, wenn man anderen Usern (die es per Router überwachten) glauben schenken darf.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zinssm »

Daten immer nui eingeben.was für ein nintendo unsinn wieder
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

off-topic: Zombie U 70% auf metascore.com

Beitrag von traceon »

Eines meiner zwei Kaufargumente für die Wii U ist auf metascore.com gerade mit 70% abgeschmiert. Oje. :(

Da ich mit dem 3DS schon auf die Nase geflogen bin, werde ich jetzt definitiv stillhalten und abwarten.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Konto-Infos & eShop-Lob

Beitrag von JesusOfCool »

@traceon: zombiu?
Bild
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Konto-Infos & eShop-Lob

Beitrag von traceon »

@JesusOfCool: ja, Zombie U. Und New Super Mario Bros. U kommt auch "nur" auf 82%. Ernüchternd.
MJDouglas
Beiträge: 81
Registriert: 23.10.2012 20:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MJDouglas »

Klar loben die jetzte Nintendo--is ja ihre große chance mal ausem schatten ins Licht zu steigen--aber nichts desto trotz bleibt die kiste der allerletzte Müll-Völlig unütz!!
und die tolle bedienungsfreudnlichkleit-erst mal 5 gb runterladen?echt sparkonsole-F U Nintendo-schieben diese!!
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Konto-Infos & eShop-Lob

Beitrag von JesusOfCool »

@traceon: was zombiu anbelangt solltest du nicht zu viel wert auf metacritic legen. probier das spiel aus wenn du die möglichkeit hast und/oder les dir reviews selber durch. die wertungen bei dem spiel gehen sehr stark auseinander.
Bild
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Konto-Infos & eShop-Lob

Beitrag von johndoe828741 »

Wenn das Ding jetzt in den USA erhältlich ist, müsste es doch bald genaue Daten zur Hardware geben, oder nicht? Hab gedacht da gibt es immer ein paar gestörte die alles auseinanderbauen...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Konto-Infos & eShop-Lob

Beitrag von Levi  »

Randum hat geschrieben:Wenn das Ding jetzt in den USA erhältlich ist, müsste es doch bald genaue Daten zur Hardware geben, oder nicht? Hab gedacht da gibt es immer ein paar gestörte die alles auseinanderbauen...

die gabs auch schon ... aber scheinbar leute, die nicht wissen was sie tun ... PS: WiiU is doomed, weil sie "nur" DDR3 speicher benutzt! ...(dass es noch eine art "Level?-Cache"-Speicher mit 32MB gibt, wird da dann logischerweise verschwiegen :P)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Green-Link84 »

MJDouglas hat geschrieben:......
Deinen Schund wiederzugeben wäre mir echt zu peinlich...

Das Update ist keine 5GB groß, sondern "nur" ca. 1 GB. Je nach Leistung kann das natürlich etwas länger dauern, da Nintendo zusätzlich die Downloadrate gedrosselt hat, um Serverzusammenbrüche zu vermeiden. Den Rest dieses uminösen 5GB-Updates hat die WiiU nur vorreserviert.

Spar dir also deine Gebashe. Ob die WiiU ein Erfolg wird oder eine "völlig unnütze Müllkiste" ist, entscheiden die Konsumenten und wie es scheint ist deine Meinung (vorerst) wohl eine Minderheitenmeinung.
Antworten