Star Citizen: Endspurt und fast alle Ziele erreicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todeswurm
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2008 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Endspurt und fast alle Ziele erreicht

Beitrag von Todeswurm »

Sehr geil! Ich freu mich gewaltig auf das Spiel :D . Habe alle Chris Roberts Spiele verschlungen und war von keinem einzigen enttäuscht, von daher denke ich das mein Geld da schon gut angelegt ist. Sowohl die X-Reihe als auch EvE-Online hab ich versucht, aber beides fand ich recht schnell öde. EvE war für mich wie BWL im Weltall, da find ich den Wetterbericht nach der Tagesschau spannender inszeniert. Und X war zwar ein netter Versuch, vor allem den ersten Teil mochte ich noch einigermaßen, aber an Freelancer kam es einfach nie heran. Von daher bin ich wirklich froh das das Space Opera Genre endlich wieder richtig zum Leben erweckt wird.
Und als nächstes werde ich gleich noch für Elite Dangerous ein paar Kröten locker machen, denn mit Frontier hatte ich aufm Amiga eine richtig gute Zeit und ich hoffe die werde ich mit Elite Dangerous auch wieder haben.
onaccdesaster
Beiträge: 734
Registriert: 24.06.2012 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Endspurt und fast alle Ziele erreicht

Beitrag von onaccdesaster »

Ich werde hier gleich als Troll bezeichnet aber lest ihr überhaupt mal was:

Laut Angaben des Designers befindet sich das Spiel seit 12 Monaten in Arbeit. Neben Highend-Grafik wollen die Entwickler mit einem Budget von knapp 12 Mio. Dollar eine umfangreiche Story bieten. Um das Projekt fertigzustellen, will man aber Crowdfunding über die hauseigene Webseite bemühen. Derzeit rechnet das Team damit, dass das auf einer modifizierten CryEngine 3.0 fußende Spiel in ca. zwei Jahren fertig sein soll. Wer das Unterfangen finanziell unterstützt, wird aber den üblichen Gepflogenheiten entsprechend schon früher mittesten dürfen. Vermutlich in einem Jahr: Dann soll der Multiplayer-Build stehen.

Da steht doch alles drin ,-)
So wie die Spiel-Designer heute würde ich auch gerne mein Geld verdienen. Groß rumreden und die Scheine fliegen einem zu! Wie willenlos ist das denn??
murkel
Beiträge: 257
Registriert: 20.02.2012 16:58
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Endspurt und fast alle Ziele erreicht

Beitrag von murkel »

onaccdesaster hat geschrieben:Star Citizen soll eine Kampagne bieten, die offline gespielt werden kann - online darf man dann ein großes Universum erkunden und erschließen und in Instanzen gemeinsam mit oder gegen Freunde antreten. Roberts bestätigt auch: Das Spiel ist weder Free-to-play noch abo-basiert, sondern wird einfach für einen bestimmten Geldbetrag verkauft. Allerdings soll es auch Items geben, die man für In-Game-Währung erwerben kann. Welche man sich wohl verdienen, aber auch gegen echtes Geld erhalten kann.

Wenn ich sowas lese dreht sich mir der Magen um! Schade, Wing Commander ist schon lange vorbei! Außer das von Fans gemachten und kostenlose Wing Commander Saga
David Braben der Schöpfer von Elite und Frontier redet auch nur rum das Elite 4 kommen wird! Aber was wird es dann?? Frontier von der Idee her gut aber war nur sehr buggy umgesetzt!

Nochwas zu EvE: Mag sein das in EvE viel mit Zahlen gespielt wird aber CCP hat sich die ganzen Jahre ständig um das Spiel gekümmert und nicht wie ein Herr Roberts oder Braben von der Bühne verabschiedet oder besser gesagt nichts getan in diesem Segment!!
im prinzip hast du ja recht.
lass ihn doch bashen :D

elite war aber glaube ich auch nur auf dem amiga ein bissel bugy oder?

wenn man mal elite als maßstab nimt und in die heutige zeit katapultiren würde. mit gesprochenen dialogen, netter grafik, mehr möglichkeiten, alles ein wenig interaktiver halt. d as wäre super.

die x reihe war mir leider zu steril. eve online ist wirklich ne nette sache. aber will man groß ins geschäft einsteigen, brauchst du wirklich ein paar exceltabellen.

selbst um überhaupt zu wissen ws alles möglich ist brauch man ein studium^^.

freelancer war ganz nett. aber es war nur solange nett, wie die story lief. danach war auch mal tote hose. der handel nebensächlich. genauso bei x, hab das gefühl das ganze spiel, läuft auf einer horizontalen ab. fand das bei freelance auch total unplausibel mit diesen jumpgates. wie eine autobahn.

elite war damals visionär.

ich guck mir das projekt erstmal weiter an. vielleicht kommt da wirklich was gutes bei rau. wer weiß.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Endspurt und fast alle Ziele erreicht

Beitrag von rekuzar »

Ich bezeichne dich als Troll weil du hier mit keinerlei "Fakten" gegen das Projekt glänzen kannst. Mecker doch wenn Chris Roberts nicht liefern kann und sich eh bereits alle aufregen. Er bekommt diese Vorschusslorberen nicht weil er irgendein Game Designer ist, er bekommt sie weil er einen guten Ruf hat. Wenn du glaubst das es nichts dazu brauchst kannst du ja gerne mal in der Spielebranche anfangen.
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Endspurt und fast alle Ziele erreicht

Beitrag von Boesor »

onaccdesaster hat geschrieben:Ich werde hier gleich als Troll bezeichnet aber lest ihr überhaupt mal was:

Laut Angaben des Designers befindet sich das Spiel seit 12 Monaten in Arbeit. Neben Highend-Grafik wollen die Entwickler mit einem Budget von knapp 12 Mio. Dollar eine umfangreiche Story bieten. Um das Projekt fertigzustellen, will man aber Crowdfunding über die hauseigene Webseite bemühen. Derzeit rechnet das Team damit, dass das auf einer modifizierten CryEngine 3.0 fußende Spiel in ca. zwei Jahren fertig sein soll. Wer das Unterfangen finanziell unterstützt, wird aber den üblichen Gepflogenheiten entsprechend schon früher mittesten dürfen. Vermutlich in einem Jahr: Dann soll der Multiplayer-Build stehen.

Da steht doch alles drin ,-)
So wie die Spiel-Designer heute würde ich auch gerne mein Geld verdienen. Groß rumreden und die Scheine fliegen einem zu! Wie willenlos ist das denn??
Verstehe ehrlich gesagt nicht was du uns damit sagen willst.
ich nehme jedenfalls stark an, dass die allermeisten das von dir gepostete bereits wussten, wer investiert hat auf jeden fall.
onaccdesaster
Beiträge: 734
Registriert: 24.06.2012 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Endspurt und fast alle Ziele erreicht

Beitrag von onaccdesaster »

Also ich kann mich nicht daran erinnern das ELITE auf dem Amiga buggy war. Ok, vielleicht hatte es mal Abstürze aber erinnern kann ich mich nur das ELITE klasse war und Frontier sehr buggy. Habe beides damals gespielt und Frontier hatte wirklich gute Ideen aber es war sehr buggy. An ELITE war Frontier jedenfalls nie ran gekommen! Was war das damals immer für eine Überraschung wenn es einen "Drive Malfunction" gab und die Thargoiden mit ihren Schiffen in lauter kleine Schiffchen zerbrachen ;-)

Klar, man kann beide Projekte verfolgen wie jetzt Star Citizen und ELITE Dangerous aber ich bin halt ein großer Skeptiker von solchen Sachen wie Kickstarter und Crowdfunding! Die sollen ihre Spiele gefälligst selbst bezahlen und programieren und DANN erst zahle ich! Da kann ja auch Opel und VW kommen und sagen: " He Kunden, wir haben da ein echt schickes Auto das wir bauen wollen doch uns fehlt etwas Kohle, wollt ihr uns helfen?" Nee, da denke ich altmodisch und werde nicht im Voraus für etwas Zahlen das es noch garnicht gibt!!
onaccdesaster
Beiträge: 734
Registriert: 24.06.2012 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Endspurt und fast alle Ziele erreicht

Beitrag von onaccdesaster »

@rekuzar: Du brauchst mir nicht zu erzählen was für ein guter Game-Designer Chris Roberts ist! Das weiß ich selbst sehr genau. Habe alle seine Spiele und seines Bruder Erin von WC 1-5, Privateer 1-2 und ein Spiel das kaum noch einer nennt aber auch ein wirklich tolles Game war CRUSADER: No Remorse!

Also kann ich mich als Unterstützer von den Roberts sehen oder Origin und danach Digital Anvil!
Nur hab ich absolut was gegen diese Finanzierungs-Methoden und es ist auch mein gutes Recht meine Meinung dazu hier zu schreiben! Oder?
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Endspurt und fast alle Ziele erreicht

Beitrag von rekuzar »

onaccdesaster hat geschrieben:@rekuzar: Du brauchst mir nicht zu erzählen was für ein guter Game-Designer Chris Roberts ist! Das weiß ich selbst sehr genau. Habe alle seine Spiele und seines Bruder Erin von WC 1-5, Privateer 1-2 und ein Spiel das kaum noch einer nennt aber auch ein wirklich tolles Game war CRUSADER: No Remorse!

Also kann ich mich als Unterstützer von den Roberts sehen oder Origin und danach Digital Anvil!
Nur hab ich absolut was gegen diese Finanzierungs-Methoden und es ist auch mein gutes Recht meine Meinung dazu hier zu schreiben! Oder?
Sag ich auch nichts gegen, nur das du es hier gleich als Abzocke branntmarkst und es statt ein faires Geschäftsmodell nur ein Weg ist leichtes Geld als Entwickler zu machen. Genauso der Kram das er das ja nur abzieht weil er in Hollywood kein Geld mehr verdient.. das ist alles nur stupides Geflame.
JUGGZmasterX
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2012 23:40
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JUGGZmasterX »

@onaccdesaster: Ist kein Ding wir haben das auch ohne dich geschafft, zwingt dich ja keiner zu oder? ;) Und bei vielem anderen hätte ich dir Recht gegeben, aber hey wir reden hier vom alten Chris!!
Also nicht traurig sein das du grad keinen Fuffi zum pledgen hast wir sehen dich dann in 24 Monaten im Saturn ;)
(Ich hoffe du verstehst den Sarkasmus und wertest das nicht als persönlichen Angriff)
Admiral Thrawn
Beiträge: 160
Registriert: 29.03.2008 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Endspurt und fast alle Ziele erreicht

Beitrag von Admiral Thrawn »

onaccdesaster hat geschrieben:Klar, man kann beide Projekte verfolgen wie jetzt Star Citizen und ELITE Dangerous aber ich bin halt ein großer Skeptiker von solchen Sachen wie Kickstarter und Crowdfunding! Die sollen ihre Spiele gefälligst selbst bezahlen und programieren und DANN erst zahle ich! Da kann ja auch Opel und VW kommen und sagen: " He Kunden, wir haben da ein echt schickes Auto das wir bauen wollen doch uns fehlt etwas Kohle, wollt ihr uns helfen?" Nee, da denke ich altmodisch und werde nicht im Voraus für etwas Zahlen das es noch garnicht gibt!!
dann zahl halt einfach nicht :roll:

ich zahle lieber im voraus, wenn dafür solch "tolle" publisher wie ea, ubisoft usw absolut gar nichts zu melden haben und endlich mal wieder die gamedesigner darüber entscheiden, wie sie ihr spiel machen wollen und nicht geldgierige wirtschaftsfuzzis.

und du kaufst dir das spiel halt erst, wenn es released wird und dir gefällt.
wieso man da jetzt seitenlang diskutieren muss, verstehe ich nicht ganz.

ich glaube, dass sich der großteil der pledger des risikos einer vorabinvestition bewußt sind - sie trauen aber chris roberts solch ein projekt einfach zu.

sei doch froh, dass dank der ganzen pledger solch ein spiel entstehen könnte (möglichkeitsform) - nur durch publisher-investitionen hätte es als liebloses multi-plattform-game mit grausamer grafik verwurstet werden müssen (nur dafür hätte er eine finanzierung bekommen).
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Endspurt und fast alle Ziele erreicht

Beitrag von Boesor »

Nichts gegen das funding, aber stammt der Großteil seines Budgets nicht von Investoren, nach platter schwarz-weißer forendiktion geldgeilen wirtschaftsfuzzis?
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Endspurt und fast alle Ziele erreicht

Beitrag von unknown_18 »

Ja, aber diese Investoren haben nichts zu sagen wenn es um die Entwicklung des Spiels geht, im Gegenzug haben sie aber mit Roberts vereinbart, dass wenn er eine gewisse Summe über Crowed Funding zusammen kriegt (die wir inzwischen längst überschritten haben), dann kriegt er das Geld.

Schließlich sind 70.000 Pledger = Spieler nichts im Vergleich dazu was für Verkaufszahlen nach Release zusammen kommen wird. Normal sind die Verkaufzahlen von Spielen nämlich deutlich höher.
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Endspurt und fast alle Ziele erreicht

Beitrag von Vernon »

Balmung hat geschrieben:Ja, aber diese Investoren haben nichts zu sagen wenn es um die Entwicklung des Spiels geht, im Gegenzug haben sie aber mit Roberts vereinbart, dass wenn er eine gewisse Summe über Crowed Funding zusammen kriegt (die wir inzwischen längst überschritten haben), dann kriegt er das Geld.

Schließlich sind 70.000 Pledger = Spieler nichts im Vergleich dazu was für Verkaufszahlen nach Release zusammen kommen wird. Normal sind die Verkaufzahlen von Spielen nämlich deutlich höher.
Joah, beworbene Blockbuster sicher. Ferner pumpen Investoren nicht $12.000.000 in ein Projekt mit dem Ziel $12.000.100 wieder rauszubekommen.

Edit: War Black Prophecy nicht etwa das, was Chris Roberts gerade anstrebt?
onaccdesaster
Beiträge: 734
Registriert: 24.06.2012 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Endspurt und fast alle Ziele erreicht

Beitrag von onaccdesaster »

Ja, Black Prophecy ist ein schöner Vergleich oder das damals auch im Gespräch war aber eingestampft wurde: Jumpgate Evolution. Ich denke Star Citizen hat schon etwas mehr zu bieten wie jetzt BP aber ich bin da auch skeptisch wie der Chris Roberts den Online-Part hinbekommen will. Viele Entwickler haben schon z.Bsp Massen PvP angepriesen wie in Warhammer online aber keiner hat es jemals hinbekommen. Ein wirklich riesiges Universum und das auf einem Server mit Spielern aus aller Welt habe ich bis jetzt nur in EvE-Online gesehen!

Also ich habe auch freudig die Nachricht gelesen das der Chris wieder in der Games-Branche mitwirkt aber ich bin auch kritisch geworden in den letzten Jahren. Es wurde schon oft groß rumgetönt aber dann kam nur durchschnitt oder sogar schlechtes dabei raus.

Ja ihr habt Recht! Wenn das Spiel in 2-3 Jahren fertig ist und keinen Account- und Onlinezwang hat dann wird dieses Spiel sicherlich auch bei mir zuhause stehen! Doch Kickstarter oder Crowdfunding ist nicht mein Ding.
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Endspurt und fast alle Ziele erreicht

Beitrag von Boesor »

Balmung hat geschrieben:Ja, aber diese Investoren haben nichts zu sagen wenn es um die Entwicklung des Spiels geht, im Gegenzug haben sie aber mit Roberts vereinbart, dass wenn er eine gewisse Summe über Crowed Funding zusammen kriegt (die wir inzwischen längst überschritten haben), dann kriegt er das Geld.

Schließlich sind 70.000 Pledger = Spieler nichts im Vergleich dazu was für Verkaufszahlen nach Release zusammen kommen wird. Normal sind die Verkaufzahlen von Spielen nämlich deutlich höher.
Bei 12 Mio Investorenkapital sollten die verkaufszahlen auch deutlich höher sein als 70.000.
Aber klar dürfte auch sein, dass Investoren sich vorher was zeigen lassen, bevor die den Scheck rausrücken. Zumindest indirekter Einfluss dürfte recht wahrscheinlich sein und das ist ja auch normal.
Antworten