Star Citizen: Endspurt und fast alle Ziele erreicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SpookyNooky »

Balmung hat geschrieben:Warum so viele Leute vorab zahlen? Weil sie Chris Roberts und dem was er bisher präsentiert hat vertrauen und genau wissen was er leisten kann, wenn es um Weltraumspiele geht.
Nach diesem Argument müssten wir aber auch Molyneux blind vertrauen. ;)

Nee, nee.
Jeder Künstler, Designer, etc. sollte sich bei jedem neuen Werk auf's Neue beweisen müssen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

SpookyNooky hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Warum so viele Leute vorab zahlen? Weil sie Chris Roberts und dem was er bisher präsentiert hat vertrauen und genau wissen was er leisten kann, wenn es um Weltraumspiele geht.
Nach diesem Argument müssten wir aber auch Molyneux blind vertrauen. ;)
Dieses Argument konnte man bei "Black & White" noch verwenden, wo es ja Gigatonnen von Vorschußlorbeeren gab. Man hätte es vielleicht sogar noch bei "Fable" verwenden können. Doch spätestens nach "Fable" war klar, dass Molyneuxs Zug längst abgefahren ist.

Sprich, Roberts hat auf jeden Fall eine Chance frei :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Sie haben nun schon 5.5 Millionen.
onaccdesaster
Beiträge: 734
Registriert: 24.06.2012 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Endspurt und fast alle Ziele erreicht

Beitrag von onaccdesaster »

Auch bei aller Kritik und Skepsis die ich hier in meinen Beiträgen geschrieben habe drücke ich diesen beiden Computerspiel-Ikonen Roberts und Braben die Daumen das sie es schaffen ihre Visionen in ihrem neuen Spiel zu verwirklichen!!

Dieses Genre lag eh schon zu lange brach und hat es nicht verdient denn diese Spiele machen einfach Spass!
2014-2015 gibt dann wohl ein SCI-FI-Jahr ;-)
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Endspurt und fast alle Ziele erreicht

Beitrag von LP 90 »

onaccdesaster hat geschrieben:Auch bei aller Kritik und Skepsis die ich hier in meinen Beiträgen geschrieben habe drücke ich diesen beiden Computerspiel-Ikonen Roberts und Braben die Daumen das sie es schaffen ihre Visionen in ihrem neuen Spiel zu verwirklichen!!

Dieses Genre lag eh schon zu lange brach und hat es nicht verdient denn diese Spiele machen einfach Spass!
2014-2015 gibt dann wohl ein SCI-FI-Jahr ;-)
Abwarte. Es könnte auch das Fantasy-Jahr werden ;) . (Projekt Eternity)
Madjo
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2010 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Endspurt und fast alle Ziele erreicht

Beitrag von Madjo »

Die 6 Millionen Marke wurde gesetzt:

Six million was what it would take us to build the game we were imagining with all the bells and whistles we wanted included. Well, here we are with just over eight hours to go and that impossible goal where everything is unlocked is suddenly in sight. At six million you’ll launch the game with 100 systems, a full orchestral score and a free copy of the first Squadron 42 mission disk, Behind Enemy Lines.

Ein Orchester OST ist sehr verlockend.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SpookyNooky »

Kajetan hat geschrieben:Sprich, Roberts hat auf jeden Fall eine Chance frei :)
Die Chance gebe ich ihm. :)
Mich hat Wing Commander 4 damals SEHR fasziniert. War damals noch ein Kind in der Grundschule.

Trotzdem: Dieses ganze Kickstarter-Prinzip finde ich sehr seltsam.
Und diese Spenden-Schwellenwerte führen das ganze ad absurdum.
"Noch eine halbe Million mehr und ich setze noch ein Raumschiff und 2 Sonnensysteme obendrauf!". Sind wir hier auf dem Markt? Feilschen wir mit Spieleherstellern? Sollen wir uns gut fühlen, weil wir angeblich maßgeblich bei der Entwicklung mitgewirkt haben?
Ganz ehrlich, diese sogenannten "Zusatzfeatures" sind doch von vornerein vorgeplant gewesen. Allein aus zeitlichen/ terminlichen Gründen muss man so etwas doch vorher einkalkulieren, denn der Schwellenwert könnte ja erreicht werden.

Deshalb finde ich es merkwürdig, dass das Vorschub-Finanzmodell so viel Anklang findet.
Ich runzle jedes mal die Stirn, wenn ich lese, dass bei weiteren 100.000 Dollar noch ein Dungeon mehr in ein Spiel eingebaut wird. Das ist einfach nicht die Art und Weise, wie Spiele entwickelt werden sollten.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

SpookyNooky hat geschrieben:Das ist einfach nicht die Art und Weise, wie Spiele entwickelt werden sollten.
Was ist dagegen einzuwenden? Je mehr Geld dem Entwickler zur Verfügung steht, umso mehr Inhalte kann er produzieren. Diese Schwellenziele sind hier nur ein Kniff, um die mögliche Interessenten zu motivieren. Macht man bei "klassischen" Investoren-Präsentationen auch nicht anders. Für X Euro gibt es das hier, für X + Y Euro gibt es aber jenes hier mit höheren Absatzchancen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Boesor »

SpookyNooky hat geschrieben:
Deshalb finde ich es merkwürdig, dass das Vorschub-Finanzmodell so viel Anklang findet.
Ich runzle jedes mal die Stirn, wenn ich lese, dass bei weiteren 100.000 Dollar noch ein Dungeon mehr in ein Spiel eingebaut wird. Das ist einfach nicht die Art und Weise, wie Spiele entwickelt werden sollten.
Wenn es genug Enthusiasten gibt die dafür im Voraus bezahlen wollen ist es doch in Ordnung.
Solange das Spiel nachher im Handel erscheint und ganz normal erworben werden kann.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Endspurt und fast alle Ziele erreicht

Beitrag von SpookyNooky »

Schon wahr. Mir missfällt es, dass die Spielentwicklung so offengelegt wird. Das nimmt einem irgendwie den Zauber.
Ach, weiß auch nicht.

So lange das Spiel gut wird... :)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Endspurt und fast alle Ziele erreicht

Beitrag von Kajetan »

SpookyNooky hat geschrieben:Schon wahr. Mir missfällt es, dass die Spielentwicklung so offengelegt wird. Das nimmt einem irgendwie den Zauber.
Dann lies keine Kickstarter-Crowdfunding-News :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
AlbertCole
Beiträge: 46
Registriert: 31.10.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von AlbertCole »

frostbeast hat geschrieben:
Orph hat geschrieben:Schon fast zu schön um wahr zu sein... wenn das Spiel nur annähernd das hält, was es verspricht, steht uns ein wahrer Meilenstein bevor.

Und wir alle haben unseren Beitrag dazu geleistet. :Salut:
WTF! Abgesehen von der Zigarette sieht dein Avatar genau so aus wie mein Vater
Echt? :lol: Ist 'ne Figur aus Alpha Protocol.
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Endspurt und fast alle Ziele erreicht

Beitrag von Aurellian »

Madjo hat geschrieben:Die 6 Millionen Marke wurde gesetzt:

Six million was what it would take us to build the game we were imagining with all the bells and whistles we wanted included. Well, here we are with just over eight hours to go and that impossible goal where everything is unlocked is suddenly in sight. At six million you’ll launch the game with 100 systems, a full orchestral score and a free copy of the first Squadron 42 mission disk, Behind Enemy Lines.

Ein Orchester OST ist sehr verlockend.
Tjoa, 6,15 Millionen wurden mir eben angezeigt. Der Endspurt ist schon erstaunlich.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
murkel
Beiträge: 257
Registriert: 20.02.2012 16:58
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Endspurt und fast alle Ziele erreicht

Beitrag von murkel »

onaccdesaster hat geschrieben:Also ich kann mich nicht daran erinnern das ELITE auf dem Amiga buggy war. Ok, vielleicht hatte es mal Abstürze aber erinnern kann ich mich nur das ELITE klasse war und Frontier sehr buggy. Habe beides damals gespielt und Frontier hatte wirklich gute Ideen aber es war sehr buggy. An ELITE war Frontier jedenfalls nie ran gekommen! Was war das damals immer für eine Überraschung wenn es einen "Drive Malfunction" gab und die Thargoiden mit ihren Schiffen in lauter kleine Schiffchen zerbrachen ;-)

Klar, man kann beide Projekte verfolgen wie jetzt Star Citizen und ELITE Dangerous aber ich bin halt ein großer Skeptiker von solchen Sachen wie Kickstarter und Crowdfunding! Die sollen ihre Spiele gefälligst selbst bezahlen und programieren und DANN erst zahle ich! Da kann ja auch Opel und VW kommen und sagen: " He Kunden, wir haben da ein echt schickes Auto das wir bauen wollen doch uns fehlt etwas Kohle, wollt ihr uns helfen?" Nee, da denke ich altmodisch und werde nicht im Voraus für etwas Zahlen das es noch garnicht gibt!!
Du meinst jetzt noch das allererste Elite?

Damals mit seiner Vektorgrafik?

Hab ich auf dem NES gespielt, wochenlang :)

aber Elite Frontier, bot da schon mehr, mal abgesehen von der Grafik.

Die ganzen systeme. Die reccourcen beschaffungsmöglichkeiten und ganz wichtig nicht nur die MKIII ondern riesige schiffe.

Danach soll es ja ncoh einen Teil gegeben haben, der soll aber wirklich verbugt gewesen sein.

Ich habe hier noch das Original rumliegen, für den Atari ST 1040.

Mich haben damals allerdings auch arcade lastige Spiele wie Colony Wars gereizt, indenen ging es zwar eher um Action, aber auf die Inzenierung kommt ews eben an.

In diesem Genre, wird das projekt beinahe konkurenzlos sein.
Es gibt ja kaum noch Spiele der Art.
EvE wird keine verluste haben da es ein MMO ist. zwar soll es hier auch einen Onlinemodus geben,(ich freue mich drauf) doch wird , so wie es sich anhört der einstieg viel einfacher.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Endspurt und fast alle Ziele erreicht

Beitrag von unknown_18 »

Und Ende!

6,226,558 $ sind nun am Ende zusammen gekommen.
Antworten