Xbox 360: Wie könnte der Nachfolger aussehen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
studienprophet
Beiträge: 92
Registriert: 04.10.2007 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Wie könnte der Nachfolger aussehen?

Beitrag von studienprophet »

Weavel[GER] hat geschrieben:Optisch gefällt mir dieses... "Ding" überhaupt nicht. :?
Ich werde diesen postmodernen Minimalismus wohl nie verstehen. Was ist so toll daran alles möglichst simpel und langweilig aussehen zu lassen? Nur weil Apple das irgendwann mal vorgemacht hat?

Naja, solange die Leistung stimmt werde ich mich wohl auch mit diesem oder einem ähnlichen Design arrangieren können.
Der "postmoderne Minimalismus" hat etwas mit günstiger Fertigung zu tun ... Apple hat da nichts vorgemacht. Apple baut da inzwischen ganz im Gegenteil sogar ziemlichen Mist. Festplatten einkleben, bloß nichts austauschbar machen. Einfach gehaltenes Design hat was mit sinnvoller Konstruktion zu tun. Das optimalste auch für den Benutzer wäre, wenn die Konsole in wenigen Schritte automatisiert zusammen gesetzt wird und sich beschädigte Komponenten selbst oder vom Support unkompliziert wieder austauschen lassen. Dadurch bleiben Fertigungs- und Reparaturkosten gering. Im gewissen Umfang sollte es natürlich trotzdem optisch ansprechend sein. :D Letztens habe ich ja schon wieder gehört, dass Nintendo bei der WiiU bei jedem verkauften Exemplar draufzahlt... Meines Erachtens darf das nicht passieren. Aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings, dass es sehr einfach ist, Dinge möglichst kompliziert zu machen und die hohe Kunst darin besteht, Dinge einfach zu gestalten. Ich finde das Design nicht schlecht und wenn es nicht nur schlicht aussieht, sondern da ein durchdachtes Konzept hintersteckt, das kostentechnisch profitabel ist, dann wird nicht nur Microsoft davon profitieren. Aber die Zeit wird noch zeigen, wie die Kiste nun wirklich aussieht :wink:
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Wie könnte der Nachfolger aussehen?

Beitrag von Usul »

Kuttentroll hat geschrieben:I know, ziemlich viel schwarzmalerei..aber bis jetzt habe ich noch keinen Hoffnungsschimmer am Horizont entdeckt :lol:
Ich denke, der Hoffnungsschimmer sind z.B. die ganzen Indie-Perlen, die in letzter Zeit auf den Markt gekommen sind... auch ist der Arcade-Markt auf den Konsolen nicht zu vernachlässigen.
Zu jedem AAA-Titel, der dich langweilt, werden also erfahrungsgemäß genügend Alternativen erscheinen, sodaß du dein hartverdientes Geld weiterhin mit beiden Händen wirst ausgeben können. Alles andere wäre die eigentliche Überraschung.
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Wie könnte der Nachfolger aussehen?

Beitrag von Kuttentroll »

Usul hat geschrieben:
Kuttentroll hat geschrieben:I know, ziemlich viel schwarzmalerei..aber bis jetzt habe ich noch keinen Hoffnungsschimmer am Horizont entdeckt :lol:
Ich denke, der Hoffnungsschimmer sind z.B. die ganzen Indie-Perlen, die in letzter Zeit auf den Markt gekommen sind... auch ist der Arcade-Markt auf den Konsolen nicht zu vernachlässigen.
Zu jedem AAA-Titel, der dich langweilt, werden also erfahrungsgemäß genügend Alternativen erscheinen, sodaß du dein hartverdientes Geld weiterhin mit beiden Händen wirst ausgeben können. Alles andere wäre die eigentliche Überraschung.
Das es genug kleinere Spiele gibt, die mich weitaus mehr interessieren als die großen ist mir bewusst^^ Nur brauche ich dafür eine neue Konsole? Das war der Punkt meiner Skepsis :wink:
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Wie könnte der Nachfolger aussehen?

Beitrag von DrPuNk »

Abgerundete Ecken? Da muß MS aufpassen das nicht Apple kommt und ne Klage wegen Patenten/Geschmacksmustern lostritt :lol:
SWey90
Beiträge: 433
Registriert: 21.09.2011 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Wie könnte der Nachfolger aussehen?

Beitrag von SWey90 »

Ich weiß gar nicht, was Ihr habt: Sieht doch besser aus, als jede Konsole, die bisher erschienen ist. Vielleicht nur mit Ausnahme der Xbox 360 Slim.

Viel spannender wird eher die Frage sein, welche Exklusiv-Games Microsoft und Sony zu Anfang der neuen Generation anbieten werden. Da lag die 360 in den letzten Jahren eher zurück. Ansonsten werden die Konsolen kaum mit Überraschendes wie bspw. einen speziellen Controller oder einer fundamentalen Veränderung des Spielerlebnisses aufwarten.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Wie könnte der Nachfolger aussehen?

Beitrag von dx1 »

Sieht einem etwas zu groß geratenen Mac Mini ähnlich. Und diese Schichten … BigMac. :mrgreen:

Ich finde aber, dass die inneren Werte zählen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
MC_K84
Beiträge: 96
Registriert: 28.08.2010 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Wie könnte der Nachfolger aussehen?

Beitrag von MC_K84 »

wieso kann man seinen Beitrag net komplett löschen? Jetzt muss ich den Text durch so ein sinnlosen Beitrag ersetzen ;)
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Wie könnte der Nachfolger aussehen?

Beitrag von Atom-Dad »

Ich find, Konsolen sollten so aussehen.. Oder noch besser so wie das
Wii U-Gamepad. Man spielt direkt mit der Konsole, kann das Bild zum
TV streamen, per USB oder so laden, die Spiele gibt's auf Speicherkarten,
usw.
Bild
]
johndoe755007
Beiträge: 361
Registriert: 03.07.2008 01:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Wie könnte der Nachfolger aussehen?

Beitrag von johndoe755007 »

Rechteckiges Design mit abgerundeten Ecken für ein Multimedia-Gerät. Was wohl das Geschmacks-Patent von Apple gekostet hat ^^
Dann noch die Lizenzgebühren an Sony für die BlueRay-Technik. Yay, also wer eine XBox kauft, fütter damit gleich 3 Großkonzerne.

Wo ist mein Alu-Hut?
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Wie könnte der Nachfolger aussehen?

Beitrag von DrPuNk »

ceiphren hat geschrieben:Wo ist mein Alu-Hut?
*Alu-Hut rübereich* 8)
DrZord
Beiträge: 259
Registriert: 31.07.2006 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Wie könnte der Nachfolger aussehen?

Beitrag von DrZord »

papperlapapp hat geschrieben:
SingendeElch hat geschrieben:Aussehen und Hardware ist mir sowie egal, hauptsache ich kann meine Erfolge per Knopfdruck mit meinen Facebook-Freunden teilen.
hilfe! also wenn man das als "erfolg" bezeichnet im leben, dann gute nacht deutschland.
:lol:
Don´t call me Scheiß!!!
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Wie könnte der Nachfolger aussehen?

Beitrag von johndoe713589 »

lol leute wen interessiert das design :D darauf achten nur mädels ... hauptsache die hardware stimmt
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Wie könnte der Nachfolger aussehen?

Beitrag von Atom-Dad »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:wen interessiert das design :D darauf achten nur mädels
:lol: Deswegen sollte Man(n) dementsprechend "vorsorgen". ^^
]
Topshot
Beiträge: 91
Registriert: 27.09.2012 09:03
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Wie könnte der Nachfolger aussehen?

Beitrag von Topshot »

DrZord hat geschrieben:
papperlapapp hat geschrieben:
SingendeElch hat geschrieben:Aussehen und Hardware ist mir sowie egal, hauptsache ich kann meine Erfolge per Knopfdruck mit meinen Facebook-Freunden teilen.
hilfe! also wenn man das als "erfolg" bezeichnet im leben, dann gute nacht deutschland.
:lol:
Also ich glaube das ist in diesem Kontext eher ironisch gemeint.
Ich kaufe ein "A" und möchte lösen! BOCKWURST
Bild
undercaster
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2012 11:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von undercaster »

...sei's drum, jede menge Luftblasen. Wenn der neue Bock nicht abwärtskompatibel ist, bleibt er für mich stehen. Ich lass mich überraschen.
Antworten