Xbox 360: Wie könnte der Nachfolger aussehen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Wie könnte der Nachfolger aussehen?

Beitrag von XenolinkAlpha »

Mir wäre es wichtig dass das Ding keine DVDs mehr kaputt zerkratzt wenn eine Fliege dagegen stößt. :roll:

Und das Wichtigste: Eine Konsole kann noch so gut und billig sein; wenn es keine verlockenden Exklusiv Titel gibt lohnt sich eine Anschaffung nicht!

In dieser Hinsicht: Wii > Xbox 360
Benutzeravatar
Sub-Zero
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2012 13:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Wie könnte der Nachfolger aussehen?

Beitrag von Sub-Zero »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Mir wäre es wichtig dass das Ding keine DVDs mehr kaputt zerkratzt wenn eine Fliege dagegen stößt. :roll:
Dito. Ich habe schon zwei Spiele deswegen verloren. Die Playstation hingegen kann man bei laufendem Spiel in die Hände nehmen, drehen und wenden wie man lustig ist, und es passiert trotzdem nichts. Ich bin mir ziemlich sicher Microsoft hat diesen DVD-Zerstörer absichtlich reingebaut :evil:
Und das Wichtigste: Eine Konsole kann noch so gut und billig sein; wenn es keine verlockenden Exklusiv Titel gibt lohnt sich eine Anschaffung nicht!

Noch viel, viel wichtiger ist allerdings ausreichend Unterstützung durch Dritthersteller zu bekommen, denn 5-6 tolle Exclusives und sonst nichts sind für 5+ Jahre einfach zu wenig.

Ansonsten möchte ich anmerken, dass mir das Design auf dem Bild sehr zusagt. Eine Konsole, die nicht nach Kinderspielzeug aussieht und einen hochwertigen Eindruck macht. Es wäre wünschenswert, dass das tatsächliche Design wirklich in eine ähnliche Richtung geht.
Benutzeravatar
The Incredible Hojo
Beiträge: 813
Registriert: 23.03.2012 08:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Wie könnte der Nachfolger aussehen?

Beitrag von The Incredible Hojo »

Kuttentroll hat geschrieben:Mich würden mal die Spiele interessieren... wenn am Ende nur Schlauchshooter und Kinect/Arcade Titel, die auch auf der jetzigen Xbox möglich sind, rauskommen kann ich auch bei den aktuellen Konsolen bleiben :wink:
Naja, mir lieber als der x-te Mario-Abklatsch
so long thanks for all the fish
Benutzeravatar
linkkatze
Beiträge: 273
Registriert: 07.12.2010 09:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Wie könnte der Nachfolger aussehen?

Beitrag von linkkatze »

Ich frage mich heute noch warum die 360 nicht einfach am HD DVD weiter festhalten soll? Ist doch ein gutes Laufwerk ok der Hersteller schmiss das Handtuch aber Blu Ray wirds ja nicht für 360 geben und die Entwickler können bestimmt auch mit HD DVD arbeiten!
Ein Ego Shooter ist ein Gerne und kein Mörder!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Wie könnte der Nachfolger aussehen?

Beitrag von greenelve »

linkkatze hat geschrieben:Ich frage mich heute noch warum die 360 nicht einfach am HD DVD weiter festhalten soll? Ist doch ein gutes Laufwerk ok der Hersteller schmiss das Handtuch aber Blu Ray wirds ja nicht für 360 geben und die Entwickler können bestimmt auch mit HD DVD arbeiten!
Ein eigenes neues Format würde wieder brauchen bis es geknackt ist, ein guter Punkt dafür. Blu Ray hat den Vorteil das es viele Daten draufpassen und es billiger wäre...

HD DVD war doch keine 25GB. Zumindest am Anfang als es rauskam.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Propell3rhead
Beiträge: 319
Registriert: 24.08.2011 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Wie könnte der Nachfolger aussehen?

Beitrag von Propell3rhead »

HD-DVD wäre der marketing-mäßige Selbstmord, denn eine Konsole ist nunmal mittlerweile nicht nur zum Zocken gedacht sondern soll auch generell als Media-Player funktionieren. Ein BD einzubauen wird heutzutage keine Umstände mehr machen, jeder Ramsch-PC hat ja mittlerweile eins.

Das Design soll meinetwegen auch so schlicht sein, wie es geht. Schließlich steht sowas im Wohnzimmer neben Fernseher, AV-Reveiver & Co. Je mehr sich das Ding unauffällig einfügt umso besser. Die Zeiten wo man optisch eine nach Spielzeug aussehende Brotdose auf dem TV-Möbel stehen hatte sollten überwunden sein.
Benutzeravatar
WilderWein
Beiträge: 326
Registriert: 02.08.2012 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Wie könnte der Nachfolger aussehen?

Beitrag von WilderWein »

Pott hässlich, aber das waren die Xbox Konsolen ja schon immer.
DaveTheBorrow
Beiträge: 348
Registriert: 11.02.2010 14:32
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Wie könnte der Nachfolger aussehen?

Beitrag von DaveTheBorrow »

papperlapapp hat geschrieben:
SingendeElch hat geschrieben:Aussehen und Hardware ist mir sowie egal, hauptsache ich kann meine Erfolge per Knopfdruck mit meinen Facebook-Freunden teilen.
hilfe! also wenn man das als "erfolg" bezeichnet im leben, dann gute nacht deutschland.
Also ich denke ja er hat das ironisch/sarkastisch gemeint, um auf die aktuelle Social Network Welle in spielen hinzuweisen und dies zu kritisieren ^^
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Wie könnte der Nachfolger aussehen?

Beitrag von greenelve »

DaveTheBorrow hat geschrieben:
papperlapapp hat geschrieben:
SingendeElch hat geschrieben:Aussehen und Hardware ist mir sowie egal, hauptsache ich kann meine Erfolge per Knopfdruck mit meinen Facebook-Freunden teilen.
hilfe! also wenn man das als "erfolg" bezeichnet im leben, dann gute nacht deutschland.
Also ich denke ja er hat das ironisch/sarkastisch gemeint, um auf die aktuelle Social Network Welle in spielen hinzuweisen und dies zu kritisieren ^^
Microsoft wird das schon richten. Interessanter ist doch das Aussehen der Facestation 4. :Clown:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Wie könnte der Nachfolger aussehen?

Beitrag von Usul »

linkkatze hat geschrieben:Ich frage mich heute noch warum die 360 nicht einfach am HD DVD weiter festhalten soll? Ist doch ein gutes Laufwerk ok der Hersteller schmiss das Handtuch aber Blu Ray wirds ja nicht für 360 geben und die Entwickler können bestimmt auch mit HD DVD arbeiten!
Ganz einfach: Weil HD-DVD niemals ein wichtiger Faktor bei der Xbox war. Und keine Spiele darauf erschienen. Und wenn jemand ernsthaft die Xbox also Mediaplayer (inkl. HD-DVD-Laufwerk) benutzt hat, muß er oder sie stocktaub gewesen sein. ;)

Was die Blu-ray angeht: Für die 360 wirds das nicht geben, aber wen interessiert das? Wenns das für die neue Konsole gibt, hat es zwei Vorteile:
1. Man kann das Ganze dann als BD-Player mißbrauchen (wenn es nicht gar so laut ist).
2. Auch die Xbox bekommt endlich mehr Platz auf einer einzelnen Disk.
M4sterL
Beiträge: 102
Registriert: 19.08.2011 10:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Wie könnte der Nachfolger aussehen?

Beitrag von M4sterL »

Naja, wie soll es hardwaretechnisch schon aussehen? Es zeichnet sich doch mittlerweile ein allgemeiner Trend ab. Die HW besteht aus den Komponenten eines zum release Date erhältlichen mittel- bis oberklasse PC´s - also kein High-End. Entsprechend erwarte ich da auch keine nennenswerten Techniksprünge. Es wird halt relativ aktuelle PC-Games flüssig darstellen können ( flüssig = 30 fps auf maximalen Details ) und nach 1-2 Jahren werden die ersten Titel erscheinen, die die neue Xbox wieder so krass an ihre Leistungsgrenze bringen, dass die Entwickler wieder herumtricksen müssen auf Teufel komm raus ( bei der ersten Xbox bspw. Doom3, HL2; bei der 360 Crysis und Konsorten ).Direkt im Anschluss bezieht irgendein Microsoft Mitarbeiter dazu Stellung, dass die neue Xbox noch lange nicht an ihre Grenzen stößt und blabla und im Grunde ist das alles längst geschehen und zukünftig bekommt man den selben, heruntergeregelten Brei wie die letzten Jahre.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin Xbox - Veteran der ersten Stunde. Mein Konfirmationsgeld ging damals u.a. für meine erste XBox samt Halo 1 und PGR drauf. Mich nervt einfach nur dieser wiederkehrende Trend. Wenn man mal rekapituliert, was sich technisch so getan hat, sträuben sich einem die Nackenhaare. Erkennt ihr wirklich alle so gravierende Unterschiede bspw. zwischen Halo 2 und Halo 3? Als ich damals letzteres zum ersten mal bei einem Freund auf einem HDTV sah, dachte ich, er will mich verarschen. Sah für mich nicht nach "next Gen" aus. Ich möchte gar nicht absprechen, dass die Games Spass bringen aber aus technischer Sicht ist das doch Jahr um Jahr ein schlechter Witz. Wie gesagt, ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen - ich finde nur, dass man als Konsolenspieler ziemlich verarscht wird.
Benutzeravatar
FreshG
Beiträge: 1865
Registriert: 24.01.2010 01:11
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FreshG »

Also ich sage es wird nen Kasten sein in dem Hardware steckt. Man kann mit einem so genannten Controller dann sicherlich alles auf dem Bildschirm steuern oder auch einfach mit der Hand in der Luft rum wedeln um Befehle zu geben.
Antworten