Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Raksoris »

Zinssm hat geschrieben:
GenericEvilEmperor hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben:Viel zu teuer die Schüßel für das gebotene....
Fakten? Begründung?
Augen auf,Käuferkompetenz,
Bei deinem Kommentar eher Inkompetenz und im späteren Verlauf des Threads Inkontinenz.

Verstehe nicht was sich Ubisoft in den preis einmischt.
Haben sie sich beim 599 Dollar Release der Ps3 aufgeregt?
Oder beim 450 Dollarpreis der 360?
350 Euro für ne neue Konsole + Spiel finde ich ist noch in Ordnung.
Wenn man dann zu Weihnachten zuschlägt bekommt man bestimmt noch paar Euro Rabatt
Bild
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von Zinssm »

Das meinte ich :)
Ps3 damals Powerhardware,br,kurz gesagt eine multimediastation.WiiU.....also nicht nur Kompetenzsache sondern auch ANSPRUCHSACHE.Aber schön wenn mal jemand mit wenig zufrieden ist....
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von Zinssm »

Das meinte ich :)
Ps3 damals Powerhardware,br,kurz gesagt eine multimediastation.WiiU.....also nicht nur Kompetenzsache sondern auch ANSPRUCHSACHE.Aber schön wenn mal jemand mit wenig zufrieden ist....
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von Raksoris »

Zinssm hat geschrieben:Das meinte ich :)
Ps3 damals Powerhardware,br,kurz gesagt eine multimediastation.WiiU.....also nicht nur Kompetenzsache sondern auch ANSPRUCHSACHE.Aber schön wenn mal jemand mit wenig zufrieden ist....
Jo und die Ps3 hatte zu Release und Jahre danach kaum Spiele für die es sich gelohnt hätte 600 Euro auszugeben.
Und wir dürfen nicht vergessen, dass kein Spiel mitgeliefert wurde sprich man musste noch einmal min.50 ausgeben um überhaupt anfangen zu können.

Also für was kaufe ich mir eine Konsole ( zum Launch wohlgemerkt):
Um mir Filme anzusehen
oder
um Spiele zu spielen.

Schwierige Frage, wirklich schwierige Frage.
Bild
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von Onekles »

Hättest ja auch die Xbox 360 für 299 Euro kaufen können. :P

Eine Konsole mit etwas veralteter Technologie hat halt immer einen faden Nachgeschmack, wenn sie deutlich teurer ist als Geräte mit ähnlichen Leistungsdaten. Und da die Wii U in Sachen Multimedia wirklich so gar nichts kann, fragt der eine oder andere sich schon zu Recht, ob er so viel Geld investieren will. Konsolen sind heutzutage einfach nicht mehr nur zum Daddeln da. Die Leute machen alles mögliche damit. Natürlich hat jeder andere Vorstellungen, aber ein Hersteller tut gut daran, möglichst viele potenzielle Kunden zufriedenzustellen. Ob die Wii U ihr Geld wert ist oder nicht, entscheidet aber letzten Endes der Kunde. Niemand sonst. Und wir werden das ja schon bald sehen.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von Raksoris »

Onekles hat geschrieben:Hättest ja auch die Xbox 360 für 299 Euro kaufen können. :P
Damit mein Haus abbrennt? :wink:
Onekles hat geschrieben:Eine Konsole mit etwas veralteter Technologie hat halt immer einen faden Nachgeschmack, wenn sie deutlich teurer ist als Geräte mit ähnlichen Leistungsdaten.
Konsolen sind alle bei Launch schon veraltet und die technischen Daten die von der Wii U bekannt sind, sind besser als die von der Ps3. Verstehe also nicht wie man einen faden Beigeschmack haben soll.
Onekles hat geschrieben: Und da die Wii U in Sachen Multimedia wirklich so gar nichts kann, fragt der eine oder andere sich schon zu Recht, ob er so viel Geld investieren will. Konsolen sind heutzutage einfach nicht mehr nur zum Daddeln da.
Streamingsdienste, Internetbrowser ( ein vernünftiger wohlgemerkt ), Controlerstreaming das würde ich nicht als nichts bezeichnen, aber Blue Rays abspielen kann sie nicht.
Und wieso viel Geld ,wenn die 7.Konsolengeneration einen Durschnittsreleasepreis von 416 Euro hatte?
Onekles hat geschrieben:Die Leute machen alles mögliche damit. Natürlich hat jeder andere Vorstellungen, aber ein Hersteller tut gut daran, möglichst viele potenzielle Kunden zufriedenzustellen. Ob die Wii U ihr Geld wert ist oder nicht, entscheidet aber letzten Endes der Kunde. Niemand sonst. Und wir werden das ja schon bald sehen.
Bild
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Der Preis stinkt in der Tat. Aber nur deshalb, weil - wie auch bei 3DS und Vita - wieder nur Kompromisse und schleppende Entwicklungen hinsichtlich der Software zu erwarten sind.

Für eine echte Next Gen Erfahrung mit einer handvoll bombastischer Games würde ich auch 500.- für die Konsole zahlen. Leider kann man sowas heutzutage nicht mehr erwarten. Der Markt degeneriert ja eher so in Richtung fragmentiert, klein, social, Mini-Transaktionen usw. ... halt dieser ganze Scheiss, der keinem Spaß macht aber trotzdem genug Käufer findet, weil er so billig erscheint.
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von MostBlunted »

Raksoris hat geschrieben: Verstehe nicht was sich Ubisoft in den preis einmischt.
Haben sie sich beim 599 Dollar Release der Ps3 aufgeregt?
Oder beim 450 Dollarpreis der 360?
350 Euro für ne neue Konsole + Spiel finde ich ist noch in Ordnung.
Wenn man dann zu Weihnachten zuschlägt bekommt man bestimmt noch paar Euro Rabatt
Von der PS360 mal einfach den Dollar Preis nehmen und von der WiiU den Euro Preis, so macht man es sich einfach als Fanboy :D .

350€ entsprechen 444,36$.

Also neuer, korrekter Vergleich:

360 = 450
PS3 = 599
WiiU = 444,36

Und schon sieht die Sache "etwas" anders.
Deal with it!

Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Wizz »

Spätestens wenn die box720 dann 750$ und die PS4 dann 1000$ kostet, wird sich niemand mehr für den "bösen" Startpreis der WiiU interessieren. ^^
Überraschen würde mich eine derartige Entwicklung nicht.
Artemicion
Beiträge: 84
Registriert: 23.03.2011 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Artemicion »

MostBlunted hat geschrieben: Von der PS360 mal einfach den Dollar Preis nehmen und von der WiiU den Euro Preis, so macht man es sich einfach als Fanboy :D .

350€ entsprechen 444,36$.

Also neuer, korrekter Vergleich:

360 = 450
PS3 = 599
WiiU = 444,36

Und schon sieht die Sache "etwas" anders.
Vergleich mal die Dollar- und Euro-preise aller Konsolen, sowie der meisten Elektronikgeräte am Markt.
Dir wird vielleicht etwas auffallen und vielleicht wird du erkennen wie "korrekt" dein korrekter Vergleich ist...
(kleiner Tip, die WiiU kostet in den USA nicht 444$ :wink: )
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von Chibiterasu »

Wizz hat geschrieben:Spätestens wenn die box720 dann 750$ und die PS4 dann 1000$ kostet, wird sich niemand mehr für den "bösen" Startpreis der WiiU interessieren. ^^
Überraschen würde mich eine derartige Entwicklung nicht.
Nein, wird nicht passieren.

Ich gehe fix davon aus, dass erstens der Hardware-Sprung nicht so groß wird wie viele (auch hier) sich das immer noch erhoffen.
Die ersten Devkits zur PS4 sollen sich ja leistungstechnisch nur etwas über der WiiU bewegen.

Zum anderen wird speziell Microsoft das Abomodell weiter vorantreiben - da gebe ich Pachter ausnahmsweise mal recht.
Die nächsten "Next-Gen" Konsolen werden imho leistbarer als die 360 und speziell die PS3.


Preissenkung erwarte ich von der Wii U auch nicht bald - gerade weil Nintendo die Wii U ohne Gewinn verkauft.
Die ersten Monate findet sie wohl allein wegen der geringen Auslieferungsmenge schon genug Abnehmer. Dann kommt die E3 und dann das Weihnachtsgeschäft, wo sie wohl Super Smash Brothers oder sowas raushauen was schon noch für einen Auftrieb sorgen wird - Konkurrenz hin oder her.

Ab 2014 wird es dann erst wirklich interessant, ob die Konsole wie die Wii 6 Jahre am Markt sein kann oder arg frühzeitig absäuft.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Raksoris »

MostBlunted hat geschrieben:
Von der PS360 mal einfach den Dollar Preis nehmen und von der WiiU den Euro Preis, so macht man es sich einfach als Fanboy :D .
350€ entsprechen 444,36$.
Also neuer, korrekter Vergleich:

360 = 450
PS3 = 599
WiiU = 444,36

Und schon sieht die Sache "etwas" anders.
Bild

Bild

Nicht wirklich.
Es ist zwar auf dem Papier die teuerste Nintendokonsole die jemals erschienen ist aber trotzdem im Schnitt günstiger als die 7 Konsolengeneration .

Und das mit dem Preis kann ich mich an ein Interview erinnern von Iwata( glaube ich war es) der Preissenkungen ein Jahr nach Release ausschloss um Empörungsreaktionen wie beim 3Ds auszuschließen.
Bild
Benutzeravatar
hivycox
Beiträge: 33
Registriert: 19.01.2007 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von hivycox »

Also wirklich: Was sollen eigentlich diese ganzen "News" :
Immer wird hier Nintendo kritisiert. Immer nur wird es Nintendo schwer gemacht. Immer wenn mal Nintendo was wagt kommt sofort Kritik von dem sogenannten "Video-Spiel-Journalismus"!

Die Wii U ist eine leistungsstarke Konsole. Da drin befindet sich neuere Technologie, als in der PS3 oder 360.
Es ist ja so = Nintendo macht mal eine starke Konsole und verkauft sie mal für 350 und alle werden verrückt darüber wie der Nintendo sich ins eigene Fleisch damit schneidet. Jeder hat plötzlich eine Meinung dazu!

Aber nicht bei Sony oder Microsoft= Egal was für Konsolen die rausbringen und zu welchen unzivilisierten Preisen auch immer, so wird das toleriert -.- Weil die ja die "echten" NexGen-Konsolen rausbringen!
Ich hab mal eine Nachricht an die sogenennanten "Hardcore-Gamer" : Ihr glaubt wohl doch selbst nicht, dass Sony eine Biest ins Rennen wirft? Die sind finanziell gar nicht in der Lage das bewerkzustelligen (siehe PSV oder die lange Durststrecke der PS3).

Da gebe ich 'Chibiterasu' etwas weiter oben im Forum absolut Recht= Die PS4 wird vlt nur minimal stärker sein und bestimmt 200€ teurer sein als die Wii U (so wie man Sony kennt)

Mein Wort an Nintendo= Bravo! Genau die richtige Wahl für den Preis gewählt! Die Wii U wird sich wie heiße Brötchen verkaufen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von greenelve »

Nintendokonsole + hoher Preis = viel zu überteuert für die geringe Leistung
Nintendokonsole + niedriger Preis = Plastikschrott der keine Leistung bringt

So in etwa sieht eine Nintendoweltformel aus.

Was ich allerdings nicht versteh, wenn der gute Ubisoftmensch sich über hohe Preise moniert, warum werden dann seine Spiele nicht günstiger als die der Konkurrenz angeboten? Laut seiner Erklärung von mehr Absätzen müsste dies doch auch bei Spielen selber funktionieren. Zumindest ich bin eher bereit 250€Konsole bzw. 40€Spiel zu bezahlen als 500€Konsole bzw. 80€Spiel.


ps: Zahlen sind ausgewürfelt und dürfen bei gleichbleibender Relation geändert werden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von Wulgaru »

Wir wissen nicht das geringste darüber wie die Konsolen der Konkurrenz von Nintendo aussehen werden. Ich bin zwar ebenfalls der Meinung das Nintendo in den letzten Gens jeweils preislich nicht zu schlagen war, aber Sony hat beispielsweise immer ein Gimmick geboten, was für jedermann interessant war. Zum Beispiel DVD bei der PS2 und Blue Ray bei der PS3, was jeweils den hohen Preis gerechtfertigt hat (wobei ich es jeweils immer noch unbezahlbar fand).

Richtig ist: Bei einer stinknormalen Blankokonsole ohne alles, hat Nintendo jetzt ne Benchmark gesetzt und die Konkurrenz muss sich erst einmal ausdenken wie sie denn 400 Euro+ begründen würden, wenn sie technisch keine Meilensprünge machen will.
Antworten